- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04367116
Die Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Rückenmarkstimulation bei progressiver supranukleärer Lähmung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Rückenmarkstimulation bei progressiver supranukleärer Lähmung ist eine offene, prospektive, einarmige, unizentrale und explorative klinische Studie.
In die Screening-Phase werden Patienten aufgenommen, bei denen klinisch und radiologisch eine progressive supranukleäre Lähmung mit ausgeprägter Gangstörung diagnostiziert wurde. Anschließend werden bei Patienten, die für eine Stimulation in Frage kommen, umfassende Untersuchungen und eine Rückenmarkstimulation durchgeführt. Im anschließenden Prozess der Neuromodulation werden Veränderungen der klinischen Präsentation und des zerebralen Metabolismus der Teilnehmer bewertet. Alle unsicheren Vorfälle im Prozess werden detailliert aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jian-Jun Wu, MD
- Telefonnummer: 86-21-52888163
- E-Mail: jungliw@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Feng-Tao Liu, MD
- Telefonnummer: 86-21-52888163
- E-Mail: liufengtao@fudan.edu.cn
Studienorte
-
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Huashan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die klinische Diagnose lautet Progressive Supranuclear Palsy gemäß den Kriterien der International Movement Disorder Society für Progressive Supranuclear Palsy (2017).
2.18 Die FDG-PET-Bildgebung wurde innerhalb von drei Monaten vor der Operation abgeschlossen, und die Bildgebungsergebnisse stimmten mit den Merkmalen einer progressiven supranukleären Lähmung überein, was die klinische Diagnose einer progressiven supranukleären Lähmung stützte.
3. Die klinische Manifestation ist eine ausgeprägte Ganggleichgewichtsstörung mit „einfrierendem Gang“, „Wendeschwierigkeiten“ und „Füße wie ein Stock auf dem Boden“, „Instabilität“ und einer Sturzanamnese in den fast 6 Monaten (Sturzanzahl kleiner oder gleich bis 3-mal).Oder die Forscher beobachten das Vorhandensein einer Ganggleichgewichtsstörung, aber die Patienten können immer noch gehen, ohne externe Dinge mit einer neuen Umfrage zum Einfrieren des Gangs länger als 1 Minute zu verwenden.
4. Diejenigen, die die Forschung vollständig verstehen und die Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere psychische Symptome oder Depressionszustand.
- Schwere kognitive Dysfunktion mit MMSE unter 20.
- Schwerer Verlust der posturalen Reflexe (Unfähigkeit, selbstständig zu stehen und zu arbeiten) und Abhängigkeit von einer Gehhilfe oder einem Rollstuhl.
- Abhängig von der nasalen Ernährungssonde.
- Weibchen im trächtigen Zustand, wenn gruppiert.
- Klare und eindeutige Vorgeschichte von neurologischen Erkrankungen (Schlaganfall, Trauma, Tumor, Hydrozephalus.
- Kompliziert mit schweren Herz-, Leber- oder Nierenerkrankungen.
- Klare und eindeutige Kontraindikationen für Chirurgie, Elektrostimulation und PET-Untersuchung.
- Ungeeignet für die Operation nach Bewertung vor der Operation.
- Andere Bedingungen, die Forscher für eine ungeeignete Operation halten.
- Diejenigen, die gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Stimulation des Rückenmarks
Die Rückenmarksstimulation wurde durchgeführt und operiert
|
Die Rückenmarkstimulation ist eine Behandlung, bei der eine Elektrode in den hinteren Epiduralraum des Spinalkanals des Patienten implantiert wird, um schwachen elektrischen Strom zu senden, um das leitende Bündel der hinteren Säule des Rückenmarks und der sensorischen Neuronen des Hinterhorns zu stimulieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit der Rückenmarkstimulation
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Sicherheitsbewertung wird 3 Monate nach der Rückenmarkstimulation durchgeführt
|
3 Monate
|
Wirksamkeit der Rückenmarkstimulation beim Gehen.
Zeitfenster: 3 Monate nach Rückenmarkstimulation.
|
Die Änderung der Ergebnisse des 10-Meter-Gehtests (10MWT).
Das 10MWT zeichnete die Zeit bis zum Abschluss des Tests auf, und die maximale Zeit beträgt 5 Minuten.
Die längere Zeit deutet auf einen schwereren Zustand hin.
|
3 Monate nach Rückenmarkstimulation.
|
Wirksamkeit der Rückenmarkstimulation auf die Gehzeit.
Zeitfenster: 3 Monate nach Rückenmarkstimulation.
|
Änderungen des Time Up & Go (TUG) Testergebnisses.
Der TUG-Test zeichnete die Zeit bis zum Abschluss des Tests auf, die Mindestzeit beträgt 0 und die Höchstzeit 5 Minuten.
Die längere Zeit deutet auf einen schwereren Zustand hin.
|
3 Monate nach Rückenmarkstimulation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Hirnstoffwechsels in der 18F-FDG-PET-Bildgebung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung des Hirnstoffwechsels in der 18F-FDG-PET-Bildgebung 6 Monate nach Rückenmarkstimulation
|
6 Monate
|
Veränderung von Gangart, Gleichgewicht und motorischem Score
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate
|
Veränderung von Gang, Gleichgewicht und motorischem Score 1 Monat, 6 Monate nach Rückenmarkstimulation.
Der New Freezing of Gait Questionnaire (NFOG-Q) wird bewertet, wobei die Mindestpunktzahl 0 und die Höchstpunktzahl 30 Punkte beträgt, wobei höhere Punktzahlen auf einen schwereren Zustand hindeuten.
|
1 Monat, 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Feng-Tao Liu, MD, Huashan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen der Basalganglien
- Bewegungsstörungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Tauopathien
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Augenmotilitätsstörungen
- Lähmung
- Ophthalmoplegie
- Supranukleäre Lähmung, progressiv
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2019-506
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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