- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04385342
FSH, gefolgt von HMG vs. FSH plus HMG bei IVF
Follikelstimulierendes Hormon (FSH), gefolgt von humanem menopausalen Gonadotropin (HMG) im Vergleich zu FSH plus HMG während der kontrollierten ovariellen Stimulation für die In-vitro-Fertilisation
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Frauen, bei denen eine IVF/ICSI durch COS nach langem GnRHa-Protokoll geplant ist, werden auf die Möglichkeit einer Teilnahme an unserer Studie geprüft. Geeignete Teilnehmer an unserer Studie sind diejenigen mit regelmäßigem Menstruationszyklus (21-35 Tage) und normaler Uterusanatomie (bestätigt durch transvaginale Ultraschalluntersuchung und in einigen Fällen Hysteronsalpingographie und Hysteroskopie).
Frauen mit einem der folgenden Kriterien werden von der Studie ausgeschlossen: 1) Alter < 20 oder > 37 Jahre; 2) Body-Mass-Index (BMI) < 18 oder > 25 kg/m2; 3) niedrige ovarielle Reserve (AFC < 7 und/oder AMH < 1,1 ng/ml); 4) Vorhandensein von polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS), Endometriom oder Hydrosalpinx; 5) Chemotherapie, Strahlentherapie oder Ovarialoperation in der Vorgeschichte; 6) der Ehemann benötigt eine Hodenbiopsie, um Sperma zu erhalten; oder 7) vorheriges Implantationsversagen.
Vor der Aufnahme in die Studie wird von jeder für die Teilnahme ausgewählten Frau eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt. Alle Frauen, die an der Studie teilnehmen, beginnen am Tag 21 des vorhergehenden Zyklus mit GnRHa, und wenn eine Herunterregulierung eintritt, wird jede Frau nach dem Zufallsprinzip einer der beiden Gruppen zugeteilt; Gruppe 1 und Gruppe 2. Frauen in Gruppe 1 erhalten ab dem ersten Tag der ovariellen Stimulation 225 IE FSH allein, und wenn der Follikeldurchmesser 10–12 mm erreicht, ersetzen die 150 IE HP-hMG FSH und werden bis zum Tag der Auslösung fortgesetzt. Frauen in Gruppe 2 erhalten 150 IE FSH plus 75 IE HP-hMG ab dem ersten Tag der ovariellen Stimulation und 150 IE HP-HMG, wenn der Follikeldurchmesser 10–12 mm erreicht, bis zum Tag der Auslösung. Die Randomisierung ist einfach und ausgewogen (1:1) und wird von einer Krankenschwester durch versiegelte, unbeschriftete, undurchsichtige Umschläge mit computergenerierten Zufallszahlen durchgeführt. Der Datenassessor wird gegenüber der Gruppenzuordnung geblendet.
In beiden Gruppen werden Östradiol und LH am dritten Tag der Menstruation vor Beginn der Stimulation gemessen und am Tag 6 der Stimulation TVS durchgeführt. Progesteron und E2 werden gemessen und am Tag der Auslösung. Das primäre Ergebnismaß dieser Studie wird die anhaltende Schwangerschaftsrate sein. Die sekundären Ergebnismessungen sind die Abbruchrate, die Anzahl der entnommenen Eizellen, die Anzahl der Embryonen, die Anzahl der vitrifizierten Embryonen, die klinische Schwangerschaftsrate, die Implantationsrate, die OHSS-Rate, die Mehrlingsschwangerschaftsrate und die Fehlgeburtsrate.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ahmed Gibreel, MD
- Telefonnummer: 01221191133
- E-Mail: ahmedfathgi@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten
- Rekrutierung
- Department of Obstetrics and gynecology
-
Kontakt:
- Hasan El Maghraby, MD
-
Zagazig, Ägypten
- Noch keine Rekrutierung
- RAHEM Fertility Centre
-
Kontakt:
- Eman Elgindy, PhD
- E-Mail: eman_elgindy2013@hotmail.com
-
-
Dakahlia
-
Mansourah, Dakahlia, Ägypten, 35111
- Noch keine Rekrutierung
- Fertility Care Unit (FCU) in Mansoura University Hospital
-
Kontakt:
- Hamed Yossef, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, bei denen eine IVF/ICSI durch COS nach langem GnRHa-Protokoll geplant ist.
- Frauen mit regelmäßigem Menstruationszyklus (21-35 Tage) und normaler Uterusanatomie (bestätigt durch transvaginale Ultraschalluntersuchung und in einigen Fällen Hysteronsalpingographie und Hysteroskopie).
Ausschlusskriterien:
- Alter < 20 oder > 37 Jahre.
- Body-Mass-Index (BMI) < 18 oder > 30 kg/m2.
- Niedrige ovarielle Reserve (AFC < 7 und/oder AMH < 1,1 ng/ml).
- Vorhandensein eines polyzystischen Ovarialsyndroms (PCOS).
- Endometriom oder Hydrosalpinx.
- Geschichte der Chemotherapie, Strahlentherapie oder Ovarialoperation.
- Der Ehemann benötigt eine Hodenbiopsie, um Sperma zu erhalten.
- Vorheriges Implantationsversagen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: FSH dann HP-hMG
Frauen erhalten vom ersten Tag der ovariellen Stimulation an allein 225 IE FSH, und wenn der Follikeldurchmesser 10-12 mm erreicht, ersetzen die 150 IE HP-hMG FSH und werden bis zum Tag der Auslösung fortgesetzt
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Kontrollierte ovarielle Stimulation durch FSH gefolgt von HMG versus FSH plus HMG
Andere Namen:
Kontrollierte ovarielle Stimulation durch FSH gefolgt von HMG versus FSH plus HMG
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: FSH + HP-hMG
Frauen erhalten 150 IE FSH plus 75 IE HP-hMG ab dem ersten Tag der ovariellen Stimulation und wenn der Follikeldurchmesser 10-12 mm erreicht, 150 IE HP-HMG bis zum Tag der Auslösung
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Kontrollierte ovarielle Stimulation durch FSH gefolgt von HMG versus FSH plus HMG
Andere Namen:
Kontrollierte ovarielle Stimulation durch FSH gefolgt von HMG versus FSH plus HMG
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Wochen Schwangerschaftsalter
|
Anzahl der laufenden Schwangerschaften (definiert als Schwangerschaften, die das Gestationsalter von mehr als 12 Wochen überschritten haben) dividiert durch die Anzahl der randomisierten Frauen
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12 Wochen Schwangerschaftsalter
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Implantationsrate
Zeitfenster: 6 Wochen nach Embryotransfer
|
Anzahl der Fruchtblasen im TVS-Scan 4-6 Wochen nach ET dividiert durch die Anzahl der übertragenen Embryonen
|
6 Wochen nach Embryotransfer
|
Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: 12 Wochen Schwangerschaftsalter
|
Anzahl der Fehlgeburten im ersten Trimester (vor der 12. Schwangerschaftswoche) dividiert durch die Anzahl der klinischen Schwangerschaften
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12 Wochen Schwangerschaftsalter
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Wochen nach Embryotransfer
|
Anzahl der klinischen Schwangerschaften (definiert als Vorhandensein von mindestens einer intrauterinen Fruchtblase mit fetalem Pol und Herzaktivität im TVS-Scan 4-6 Wochen nach dem ET) dividiert durch die Anzahl der randomisierten Frauen
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6 Wochen nach Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hasan El Maghraby, MD, Alexandria University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- R.20.04.823
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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