Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Langfristige funktionelle Ergebnisse von COVID-19-Patienten, die von Rehabilitationsdiensten über Telehealth behandelt wurden

4. Februar 2021 aktualisiert von: Jennifer Y Stone, University of Missouri-Columbia
Ziel dieser Studie ist es, kurz- und langfristig die Auswirkungen der körperlichen und pulmonalen Rehabilitation auf Patienten zu bewerten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, in der Hoffnung, ein Best-Practice-Protokoll für die Behandlung künftiger Patienten mit dieser Krankheit zu etablieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das neuartige Coronavirus, das Ende 2019 in Wuhan, China, begann, trat im Januar 2020 in den Vereinigten Staaten auf. Es handelt sich um eine Atemwegserkrankung, die sich schnell von Mensch zu Mensch ausbreitet. Aktuelle Daten zeigen, dass in der Lunge eine Fibrose und möglicherweise eine Myokardschädigung auftritt. Die Daten zeigen, dass Physiotherapie bei der Genesung dieser Patienten aufgrund der hohen PSA-Anforderungen und des erhöhten Expositionsrisikos nicht in großem Umfang eingesetzt wurde. In dieser Studie werden Telegesundheitsdienste zur Beurteilung und Behandlung dieser Patienten eingesetzt, sodass physiotherapeutische Anleitungen für die Bewegung und die Rückkehr zum vorherigen Funktionsniveau bereitgestellt werden. Derzeit gibt es keine Daten, die die langfristigen Auswirkungen derjenigen belegen, die Physiotherapie bei der Genesung von COVID-19 nutzen konnten. In dieser Studie werden die Unterschiede in den Ergebnissen von COVID-19-positiven Probanden untersucht, die in der Lage waren, Telemedizin-Besuche mit Physiotherapie durchzuführen im Vergleich zu denen, die es nicht taten. Alle Gruppen werden an mehreren Datenpunkten auf Lungenkapazität, Kraft der oberen und unteren Extremitäten und Gesamtausdauer getestet, um die langfristigen funktionellen Auswirkungen zu bestimmen. Bei der Kontrollgruppe wurde COVID-19 diagnostiziert und sie erholte sich, bevor das physikalische und pulmonale Protokoll umgesetzt wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65202
        • Missouri Orthopedic Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • >Alter 18
  • Positive COVID-19-Diagnose in den letzten 6 Monaten

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Hierbei handelt es sich um Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde und die sich vor der Umsetzung des von MUHC-Therapeuten entwickelten Rehabilitationsprogramms mit der üblichen Sorgfalt erholten. Diese Patienten werden so ausgewählt, dass sie der ungefähren Bevölkerungsgruppe innerhalb der Behandlungsgruppe entsprechen. Diese Patienten erhielten lediglich Aufklärung und unterstützende Pflege.
Experimental: Rehabilitationsgruppe
Hierbei handelt es sich um Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde und die an dem bei MU Healthcare entwickelten Programm zur körperlichen und Lungenrehabilitation teilgenommen haben, wie im Studiendesign beschrieben.
Die Patienten erhalten 2-4 Besuche (je nach Patientenvorstellung und Bedarf) Physiotherapie, bis zu 4 Besuche Ergotherapie und bis zu 4 Besuche Sprachtherapie je nach Bedarf. Die Behandlung konzentriert sich auf körperliche Kräftigung, Lungenstärkungs-/Atemübungen und kognitive Rehabilitation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung im 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 6 bis 24 Monate nach der Diagnose
Validierter Test zum Nachweis der funktionellen Gangfähigkeit und Ausdauer; Messung der Kapazitätsveränderung im Laufe der Zeit in 6-Monats-Schritten.
6 bis 24 Monate nach der Diagnose
Änderung im Fragebogen Kurzform 35 (SF-36).
Zeitfenster: 6 bis 24 Monate nach der Diagnose
Validierter Fragebogen zur Beurteilung der Funktion und Lebensqualität von Patienten mit Lungenfunktionsproblemen
6 bis 24 Monate nach der Diagnose

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung beim Krafttest
Zeitfenster: 6 bis 24 Monate nach der Diagnose
Verwendung eines Griffdynamometers und isokinematischer Tests der unteren Extremitäten zur Bestimmung der Muskelkapazität
6 bis 24 Monate nach der Diagnose
Änderung beim Peak-Flow-Meter-Test
Zeitfenster: 6 bis 24 Monate nach der Diagnose
Misst die Lungenleistungskapazität
6 bis 24 Monate nach der Diagnose

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • COVID19Recovery

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SARS-CoV-2

Klinische Studien zur Therapieintervention

Abonnieren