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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04391985
Sofosbuvir/Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir und Ribavirin für Hepatitis-C-Virus-Genotyp-4-Patienten
13. Mai 2020 aktualisiert von: Mohammed Abdel-Gabbar, Ph.D, Beni-Suef University
Wirksamkeit der Nachbehandlung von Sofosbuvir/Ombitasvir/Paritaprevir/ Ritonavir + Ribavirin bei Hepatitis-C-Virus-Genotyp-4-Patienten
Eingeschriebene Teilnehmer wurden oral mit SOF plus einer festen Dosiskombination aus OBV/PTV/r plus RBV behandelt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eingeschriebene Teilnehmer wurden oral mit SOF plus einer Festdosiskombination aus Sofosbuvir/Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir plus Ribavirin (OBV/PTV/r plus RBV) behandelt, die basierend auf der Verträglichkeit der Teilnehmer oral verabreicht wurde.
Der primäre Endpunkt war ein anhaltendes virologisches Ansprechen (HCV-RNA-Spiegel < 15 IE/ml), das 12 Wochen nach Ende der Behandlung beobachtet wurde (SVR12).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
113
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beni-Suef, Ägypten
- Beni-Suef University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die erfahrenen Teilnehmer, die zuvor mit (SOF/DCV), (SOF/SMV), (SOF/RBV) oder (SOF/pegINF/RBV) behandelt wurden.
- Das Vorliegen einer kompensierten Leberzirrhose wurde durch Ultraschalluntersuchung, Leberbiopsie, Ergebnisse des Fibroscan- oder FIB-4-Scores und Labormarker wie FIB-4 > 3,25 (fortgeschrittene Fibrose oder Zirrhose), Albumin < 3,5, Gesamtbilirubin > 1,2, und auch durch klinische Merkmale wie Ödeme der unteren Gliedmaßen, Splenomegalie, Ösophagusvarizen bestätigt.
Ausschlusskriterien:
- Lebererkrankung der Nicht-HCV-GT4-Ätiologie, Koinfektion mit Hepatitis B oder HIV
- schlecht eingestellter Diabetes (HbA1C > 8)
- Teilnehmer, hepatozelluläres Karzinom, extrahepatische Malignität in der Vorgeschichte in den 5 Jahren vor der Studie
- Nierenversagen
- Hinweise auf eine Leberdekompensation
- Blutbildanomalien wie Anämie (Hämoglobinkonzentration von < 10 g/dL)
- Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50.000 Zellen/mm3).
- schwere schwere Erkrankungen wie kongestive Herzinsuffizienz und Atemstillstand.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Teilnehmer mit Zirrhose
Die erfahrenen Teilnehmer (113 Teilnehmer), bei denen vorherige DAA-Behandlungen fehlgeschlagen sind.
Sie wurden Zirrhotikern (30 Teilnehmer) zugeordnet und 12 Wochen lang behandelt.
|
Sie erhielten SOF in einer Dosis von 400 mg/Tag und eine feste Dosiskombination aus OBV (25 mg), PTV (150 mg) und r (100 mg), die einmal täglich mit Nahrung eingenommen wurde.
RBV wurde in 200-mg-Kapseln geliefert, und die empfohlene Dosis betrug 600 mg/Tag, um 1200 mg/Tag zu erreichen, basierend auf dem Körpergewicht und der Verträglichkeit des Patienten.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Teilnehmer ohne Zirrhose
Die erfahrenen Teilnehmer ohne Zirrhose (83 Teilnehmer), bei denen vorherige DAA-Behandlungen fehlgeschlagen sind.
Sie wurden 12 Wochen lang behandelt.
|
Sie erhielten SOF in einer Dosis von 400 mg/Tag und eine feste Dosiskombination aus OBV (25 mg), PTV (150 mg) und r (100 mg), die einmal täglich mit Nahrung eingenommen wurde.
RBV wurde in 200-mg-Kapseln geliefert, und die empfohlene Dosis betrug 600 mg/Tag, um 1200 mg/Tag zu erreichen, basierend auf dem Körpergewicht und der Verträglichkeit des Patienten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen 12 Wochen nach der Behandlung (SVR12) in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten Dosis
|
SVR12 ist definiert als Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA)-Spiegel < 15 IE/ml 12 Wochen nach der letzten Medikamentendosis.
|
12 Wochen nach der letzten Dosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: Screening bis zu 12 Wochen nach der letzten Dosis]
|
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis in einer teilnehmenden klinischen Studie nach der Verabreichung eines Arzneimittels. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder eine erhebliche Behinderung/Unfähigkeit zur Folge hat
|
Screening bis zu 12 Wochen nach der letzten Dosis]
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit viralem Rückfall
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen nach der letzten Dosis
|
Virusrückfall war HCV-RNA-Spiegel nicht nachweisbar am Ende der Behandlung (EOT) (≤ 15 IE/ml), aber nachweisbare HCV-RNA-Spiegel (> 15 IE/ml) 12 Wochen nach geplantem EOT.
|
Bis zu 12 Wochen nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Oktober 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Mai 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
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- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Sofosbuvir
Andere Studien-ID-Nummern
- Qu-RBV
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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