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Teil 2 zur Studienprävalenz der SARS-Cov2-Übertragung bei asymptomatischen und leicht symptomatischen Kindern (COVILLE2) (WHO) (COVILLE2)

25. Mai 2021 aktualisiert von: Centre Hospitalier Intercommunal Creteil

Prävalenz der SARS-Cov2-Übertragung bei asymptomatischen und leicht symptomatischen Kindern, eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie im Querschnitt in der Primärversorgung – Teil 2 nach der Aufhebung der Sperrung

Frankreich und insbesondere die Region Paris waren eines der am stärksten von der Covid19-Pandemie betroffenen Länder.

Vom 17. März 2020 bis zum 10. Mai 2020 wurden in Frankreich Schulschließungen und ein allgemeiner Lockdown der Bevölkerung verhängt. Schulen und Kindergärten sind seit dem 11. Mai 2020 teilweise wieder geöffnet. Ab dem 2. Juni ist diese Wiedereröffnung umfassender. Durch die Kombination der Suche nach SARS-Cov2-Viren mittels PCR und Mikromethoden-Serologie können wir sowohl die Infektion zu einem bestimmten Zeitpunkt als auch ältere Kontakte mit SARS-CoV2 bewerten.

Die zeitliche Kenntnis der Prävalenz der SARS-Cov2-Übertragung und des serologischen Status (IgM und IgG) nach der Rückkehr in die Gemeinschaft sind entscheidende Informationen zur Beurteilung der Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus bei Kindern. Dies ist das Ziel von COVILLE2, Phase 2 der COVILLE-Studie.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder unter 15 Jahren in einer Gemeinschaft (Kindergarten, Schule, Hochschule, Ferienzentrum usw.).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geburt bis 15 Jahre alt
  • Übernahme der Gemeinschaft (Kindergarten, Schule, Hochschule, Ferienzentrum etc.) für mindestens 1 Woche

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der Teilnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kinder unter 15 Jahren in einer Gemeinschaft
Kinder unter 15 Jahren in einer Gemeinschaft: Kindergarten, Schule, Hochschule, Ferienzentrum usw.
Zum Nachweis von SARS-CoV-2 mittels RT-PCR wird ein Nasopharyngealabstrich entnommen
Für die Serologie wird eine Mikroprobe Blut entnommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil asymptomatischer Kinder oder Kinder mit leichten Atemwegsbeschwerden
Zeitfenster: Bei der Inklusion
Anteil der asymptomatischen Kinder oder Kinder mit leichten Atemwegsbeschwerden (leicht symptomatische Kinder) mit einer positiven SARS-Cov2-Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) auf einem Rhino-Rachen-Abstrich oder/und einer IgM/IgG-positiven Serologie im Raum Paris
Bei der Inklusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cov2-SARS-Fälle nach Alter
Zeitfenster: Bei der Inklusion
Bei der Inklusion
Cov2-SARS-Fälle nach Symptomen
Zeitfenster: Bei der Inklusion
Bei der Inklusion
Viruslast
Zeitfenster: Bei der Inklusion
Die Viruslast von Kindern mit SARS-Cov2-positiver Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion hängt von den Symptomen und dem Alter der Patienten ab
Bei der Inklusion
Vorhandensein von Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern (IgM und IgG) im serologischen Schnelltest
Zeitfenster: Bei der Inklusion
Bei der Inklusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • COVILLE2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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