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Erweiterung des Wissens über und Bewertung von Diensten für inhaftierte schwangere und postpartale Frauen in Arkansas

17. Juli 2025 aktualisiert von: University of Arkansas

Gemeinsam wachsen: Erweiterung des Wissens über und Bewertung von Diensten für inhaftierte schwangere und postpartale Frauen in Arkansas

Die Zahl der in den USA inhaftierten Frauen ist in den letzten 20 Jahren dramatisch gestiegen – über 750 % oder von 13.258 im Jahr 1980 auf 111.616 im Jahr 2016. Arkansas sperrt 92 Frauen pro 100.000 Einwohner ein, verglichen mit 57 pro 100.000 im Durchschnitt aller Bundesstaaten, was den Staat als den achthöchsten der Nation einstuft. Über 75 % der inhaftierten Frauen sind im gebärfähigen Alter und etwa 4 % sind bei der Einnahme schwanger. Es ist jedoch wenig über die Population von Frauen bekannt, die während der Schwangerschaft in Arkansas inhaftiert wurden – einschließlich der Ergebnisse dieser Frauen und ihrer Kinder und wie diese Ergebnisse in Bezug auf die während der Inhaftierung erhaltenen Leistungen variieren können. Diese Forschungsstudie zielt darauf ab, zunächst das Wissen über inhaftierte Frauen in Arkansas zu erweitern, indem sie Verwaltungsdaten verwendet, um den Gesundheitszustand und die Ergebnisse von schwangeren Frauen, die vom 1. Juni 2014 bis zum 31. Mai 2019 (ein fünfjähriger Jahreskohorte; Ziel 1). Dann werden wir die Grundlage für die Ergebnisse und Perspektiven von Frauen, die während der Schwangerschaft in Arkansas inhaftiert waren, vorbereiten und anschließend analysieren (Ziele 2 und 3). Wir werden auch versuchen, die Durchführbarkeit und Akzeptanz von Elementen eines erweiterten Unterstützungsprogramms für inhaftierte schwangere Frauen zu verstehen, das kürzlich durch eine Zusammenarbeit zwischen dem Justizministerium von Arkansas und UAMS gestartet wurde.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • University of Arkansas for Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienbevölkerung wird aus administrativen Daten zu Frauen bestehen: 1) in der Hawkins-Einheit im Wrightsville Prison zwischen dem 1. Juni 2014 bis 31. Mai 2019 (eine fünfjährige Kohorte vor Beginn des gemeinsamen Wachstums) und 2) und 2), die während dieser Inkarkrankung vor und/oder postnataler Gesundheitsdienste erhielten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die im Staatsgefängnis von Arkansas inhaftiert sind
  • 18 Jahre oder älter
  • In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
  • Schwanger oder hat im vergangenen Jahr entbunden

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Unterstützung bei der Geburt
Frauen, die sich für den Interventionenteil dieser Studie anmelden, erhalten die Elemente der Geburt von Geburtshilfe, für die sie in Frage kommen und sich für die Teilnahme entscheiden. Mögliche Programmelemente umfassen pränatale Bildungskurse, Unterstützungsgruppen, Laktationsprogramme, Doula -Unterstützung und Erziehungsklassen.

Es gibt 5 Programmkomponenten, die Frauen im Rahmen der Geburtshilfe erhalten können:

Pränatale Aufklärung – besteht aus bis zu 8 Aufklärungssitzungen zu Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit und Wohlbefinden nach der Geburt.

Selbsthilfegruppe – halbstrukturierte Gruppe, die Frauen Zeit gibt, ihre Schwangerschaft und postpartalen Erfahrungen mit anderen Frauen zu verarbeiten, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Integriert Achtsamkeitsübungen, kognitiv-verhaltensbezogene Fähigkeiten und spezielle Themen, die von den Gruppenmitgliedern gewünscht werden.

Laktationsprogramm - Programm für Frauen, die Säuglinge, von denen sie getrennt werden, mit Muttermilch versorgen möchten.

Doula-Unterstützungsprogramm – 2 pränatale und 2 postnatale Einzelbesuche mit einer Doula, die auch kontinuierliche Geburtsunterstützung und Unterstützung während der Trennung von Säuglingen bietet.

Erziehungskurse – Gruppenkurse, die darauf abzielen, Frauen beim Erlernen von Erziehungsfähigkeiten zu helfen und (falls zutreffend) die staatlichen Anforderungen für die Wiedervereinigung mit Kindern zu erfüllen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Programmnutzung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
% der teilnahmeberechtigten Frauen, die sich für die Teilnahme an jeder Programmkomponente entscheiden
Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Programmakzeptanz
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Selbsteinschätzung der Akzeptanz jeder Programmkomponente
Bis zu 12 Monate nach Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Depressive Symptome
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Selbstberichtsergebnisse auf dem Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-9)
Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Depressive Symptome
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Selbstberichtswerte auf der Edinburgh Postnatal Depression Scale
Bis zu 12 Monate nach Lieferung
PTBS-Symptome
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Selbstberichtsergebnisse auf der PTBS-Checkliste (PCL-5)
Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Drogengebrauch
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Binäre Selbstauskunft für gängige Drogenklassen
Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Selbstberichtsergebnisse auf der Lebensqualitätsskala (QOLS)
Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Selbstberichtsergebnisse auf dem EQ-5D-5L
Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Sozialhilfe
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Selbstberichtsergebnisse auf der mehrdimensionalen Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung
Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Elterlicher Stress
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Selbstberichtsergebnisse auf dem Parenting Stress Index
Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Elterliches Kompetenzgefühl
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Selbstberichtsergebnisse auf der Parenting Sense of Competence Scale
Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Schwangerschaftskomplikationen
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entbindung oder dem Datum des Schwangerschaftsverlusts oder -abbruchs, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 50 Wochen veranschlagt
Diagrammüberprüfung zur Feststellung des Vorhandenseins/Fehlens häufiger Schwangerschaftskomplikationen
Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entbindung oder dem Datum des Schwangerschaftsverlusts oder -abbruchs, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 50 Wochen veranschlagt
Geburtskomplikationen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Lieferung
Diagrammüberprüfung zur Feststellung des Vorhandenseins/Fehlens häufiger Schwangerschaftskomplikationen
Bis zu 12 Monate nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Melissa Zielinski, Phd, University of Arkansas

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 260265
  • UL1TR003107 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Geburtsbegleitung

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