- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04426825
Eine Studie zu Atezolizumab in Kombination mit Bevacizumab bei Patienten mit EGFR-Mutations-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIIB-IV
Eine einarmige Phase-II-Studie mit Atezolizumab (MPDL3280A, Anti-PD-L1-Antikörper) in Kombination mit Bevacizumab bei Patienten mit EGFR-Mutation, positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIIB-IV, nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, vorbehandelt mit epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor-Tyrosin- Kinase-Inhibitoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
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Beijing, China, 101149
- Beijing Chest Hospital; Oncology Department
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Beijing, China, 100730
- Beijing Hospital; Internal Medicine-Oncology
-
Chengdu, China, 610041
- West China Hospital, Sichuan University
-
Guangzhou City, China, 510663
- Sun Yet-sen University Cancer Center
-
Hangzhou City, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital; Zhejiang Cancer Hospital cancer department
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Harbin, China, 150081
- Harbin Medical University Cancer Hospital
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Jinan, China, 250117
- Shandong Cancer Hospital
-
Nanning, China, 530021
- Guangxi Cancer Hospital of Guangxi Medical University
-
Qingdao, China, 266000
- The Affiliated Hospital of Medical College Qingdao University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lebenserwartung ≥ 10 Monate
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes nicht-plattenepitheliales NSCLC im Stadium IIIB, IIIC oder IV. Patienten mit Tumoren gemischter Histologie kommen infrage, wenn die histologische Hauptkomponente nicht schuppig zu sein scheint.
- Keine vorherige Behandlung von nicht-plattenepithelialem NSCLC im Stadium IIIB, IIIC oder IV, mit den folgenden Ausnahmen:
Bei Patienten mit einer sensibilisierenden Mutation im EGFR-Gen muss eine Krankheitsprogression aufgetreten sein oder die Behandlung mit einem oder mehreren EGFR-TKIs nicht vertragen werden. Patienten, die unter der Erstlinientherapie mit Osimertinib oder anderen EGFR-TKIs der dritten Generation eine Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit zeigten, kommen in Frage.
Patienten, bei denen eine Progression unter EGFR-TKIs der ersten oder zweiten Generation aufgetreten ist oder die keine EGFR-T790M-Mutation nach einer TKI-Therapie nachgewiesen haben, sind geeignet.
Patienten mit Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit gegenüber EGFR-TKIs der ersten oder zweiten Generation und mit Hinweisen auf die T790M-Mutation müssen ebenfalls Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit gegenüber Osimertinib haben, um in Frage zu kommen.
- TKIs, die für die Behandlung von NSCLC zugelassen sind, wurden > 7 Tage vor der Aufnahme abgesetzt.
- Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1. PD-L1-Expression von ≥ 1 %, dokumentiert durch zentrales Testen einer repräsentativen Tumorgewebeprobe, entweder aus zuvor erhaltenem archiviertem Tumorgewebe oder Gewebe, das aus einer Biopsie beim Screening gewonnen wurde
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
- Negativer HIV-Test beim Screening
- Negativer Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-Test beim Screening
- Negativer Gesamt-Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb)-Test beim Screening oder positiver Gesamt-HBcAb-Test, gefolgt von einem negativen Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Test beim Screening. Der HBV-DNA-Test wird nur bei Patienten durchgeführt, die einen positiven Gesamt-HBcAb-Test haben.
- Negativer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpertest beim Screening oder positiver HCV-Antikörpertest, gefolgt von einem negativen HCV-RNA-Test beim Screening. Der HCV-RNA-Test wird nur bei Patienten mit positivem HCV-Antikörpertest durchgeführt.
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Zustimmung zur Abstinenz (Verzicht auf heterosexuellen Verkehr) oder Anwendung von Verhütungsmethoden und Zustimmung zum Verzicht auf Eizellspende.
- Bei Männern: Zustimmung zur Abstinenz (Verzicht auf heterosexuellen Verkehr) oder zur Verwendung eines Kondoms und Zustimmung zum Verzicht auf Samenspende.
Ausschlusskriterien:
- Symptomatische, unbehandelte oder aktiv fortschreitende Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), wie durch CT- oder MRT-Auswertung während des Screenings und vorheriger radiologischer Beurteilungen festgestellt
- Geschichte der leptomeningealen Krankheit
- Vorherige Chemotherapie oder andere systemische Therapie für Krankheit im Stadium IIIB, IIIC oder IV
- Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche
- Geschichte der idiopathischen Lungenfibrose, organisierende Pneumonie, arzneimittelinduzierte Pneumonitis oder idiopathische Pneumonitis oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis bei Screening-Computertomographie (CT) des Brustkorbs
- Aktive Tuberkulose
- Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung, instabile Arrhythmie oder instabile Angina pectoris
- Anamnese einer anderen Malignität als NSCLC innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von Malignomen mit einem vernachlässigbaren Metastasierungs- oder Todesrisiko
- Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation
- Behandlung mit einem abgeschwächten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder voraussichtliche Notwendigkeit eines solchen Impfstoffs während der Behandlung mit Atezolizumab oder innerhalb von 5 Monaten nach der letzten Dosis von Atezolizumab
- Aktuelle Behandlung mit antiviraler Therapie für HBV
- Behandlung mit Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
- Vorherige Behandlung mit CD137-Agonisten oder Immun-Checkpoint-Blockade-Therapien, einschließlich therapeutischer Anti-CTLA-4-, Anti-PD-1- und Anti-PD-L1-Antikörper
- Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Beginn der Studienbehandlung
- Behandlung mit systemischer immunsuppressiver Medikation innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder Erwartung der Notwendigkeit einer systemischen immunsuppressiven Medikation während der Studienbehandlung
- Vorgeschichte schwerer allergischer anaphylaktischer Reaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Ovarialzellprodukte des Chinesischen Hamsters oder gegen einen Bestandteil der Atezolizumab- oder Bevacizumab-Formulierungen
- Schwangerschaft oder Stillzeit oder beabsichtigte Schwangerschaft während der Studienbehandlung oder innerhalb von 5 Monaten nach der letzten Dosis von Atezolizumab, 6 Monate nach der letzten Dosis von Bevacizumab
- Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
- Signifikante Gefäßerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung
- Vorgeschichte von Hämoptysen Grad ≥ 2 innerhalb von 1 Monat vor der Einschreibung
- Hinweise auf Blutungsdiathese oder Koagulopathie. Aktuelle oder kürzliche Anwendung von Aspirin, Clopidogrel oder Behandlung mit Dipyramidol, Ticlopidin oder Cilostazol
- Aktuelle Verwendung von oralen oder parenteralen Antikoagulanzien oder Thrombolytika in voller Dosis zu therapeutischen Zwecken, die für > 2 Wochen vor der Registrierung nicht stabil war
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- Stanzbiopsie oder andere kleinere chirurgische Eingriffe, mit Ausnahme der Platzierung eines Gefäßzugangsinstruments, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Bevacizumab-Dosis
- Anamnese einer abdominalen oder tracheosphagealen Fistel oder gastrointestinalen Perforation innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- Vorgeschichte eines intraabdominellen Entzündungsprozesses innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Magengeschwüre, Divertikulitis oder Kolitis
- Klinische Anzeichen einer gastrointestinalen Obstruktion oder Notwendigkeit einer routinemäßigen parenteralen Flüssigkeitszufuhr, parenteralen Ernährung oder Sondenernährung
- Nachweis von abdominaler freier Luft, die nicht durch Parazentese oder einen kürzlich durchgeführten chirurgischen Eingriff erklärt werden kann
- Proteinurie
- In der Bildgebung ist eine deutliche Tumorinfiltration in die thorakalen großen Gefäße zu sehen
- In der Bildgebung ist eine deutliche Kavitation der Lungenläsionen zu sehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Atezolizumab plus Bevacizumab
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 jedes Zyklus Atezolizumab plus Bevacizumab intravenös.
Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten der Erkrankung, inakzeptabler Toxizität oder bis zum Tod fortgesetzt.
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Bevacizumab wird als intravenöse Infusion in einer Dosis von 15 mg/kg an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Atezolizumab wird in einer Dosis von 1200 mg intravenös an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 10 Monate
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) bei zwei aufeinanderfolgenden Gelegenheiten >= 4 Wochen auseinander, wie vom Prüfarzt gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors bestimmt. Version 1.1 (RECIST v1.1).
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Baseline bis zu ca. 10 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer des objektiven Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Die Dauer des objektiven Ansprechens (DOR) ist definiert als die Zeit vom ersten Auftreten eines dokumentierten objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache (bis zu ca. 3 Jahre)
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Das Gesamtüberleben (OS) nach der Aufnahme ist definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache (bis zu ca. 3 Jahre)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Dauer des objektiven Ansprechens (DOR) nach iRECIST
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Die Dauer des objektiven Ansprechens (DOR) ist definiert als die Zeit vom ersten Auftreten eines dokumentierten objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, wie vom Prüfarzt gemäß modifiziertem RECIST v1.1 (iRECIST) bestimmt.
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Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach iRECIST
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, wie vom Prüfarzt gemäß modifiziertem RECIST v1.1 (iRECIST) bestimmt.
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Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 12 Monaten gemäß iRECIST
Zeitfenster: Baseline bis zu ungefähr 12 Monaten
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Die Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS) ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst nach 12 Monaten eintritt, wie vom Prüfarzt gemäß modifiziertem RECIST v1.1 (iRECIST) bestimmt. .
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Baseline bis zu ungefähr 12 Monaten
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Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) mit EORTC
Zeitfenster: Basesine bis ca. 1 Jahr
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Die Zeit bis zur Verschlechterung (TTD) unter Verwendung des Quality-of-Life Questionnaire Core 30 (QLQ C30) der European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC) und seines Lung Cancer Module (QLQ LC13) ist definiert als die Zeit vom Ausgangswert bis zum ersten Mal Der Score des Patienten zeigt einen Anstieg von ≥ 10 Punkten gegenüber dem Ausgangswert in einem der folgenden EORTC-transformierten Symptom-Subskalen-Scores (je nachdem, was zuerst eintritt): Husten, Dyspnoe (Einzelelement), Dyspnoe (Multi-Element-Subskala), Brustschmerzen oder Arm-/ Schulterschmerzen, je nachdem, was zuerst auftritt.
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Basesine bis ca. 1 Jahr
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL), der mit Lungenkrebs verbundenen Symptome und des Gesundheitszustands gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis ca. 1 Jahr
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Die Veränderung der HRQoL, der mit Lungenkrebs in Zusammenhang stehenden Symptome und des Gesundheitszustands gegenüber dem Ausgangswert werden mit dem Quality-of-life Questionnaire Core 30 (QLQ C30) der European Organization for Research and treatment of Cancer (EORTC) und seinem Lung Cancer Module (QLQ LC13) gemessen ).
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Baseline bis ca. 1 Jahr
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Die Zeit bis zum Ansprechen (TTR) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten beobachteten objektiven Ansprechen des Tumors bei Teilnehmern, die CR oder PR erreicht haben, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen auf CR oder PR oder eine stabile Erkrankung (SD) aufweisen, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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PFS-Rate nach 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate und 12 Monate
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Die PFS-Rate nach 6 und 12 Monaten ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 6 und 12 Monaten keine Krankheitsprogression oder Tod aus irgendeinem Grund erfahren haben, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Baseline bis 6 Monate und 12 Monate
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OS-Rate bei 1 und 2 Jahren
Zeitfenster: Baseline bis 1 und 2 Jahre
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Die OS-Rate nach 1 und 2 Jahren ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 1 und 2 Jahren keinen Tod aus irgendeiner Ursache erlitten haben.
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Baseline bis 1 und 2 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 2 Jahren
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen.
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Baseline bis zu ca. 2 Jahren
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Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden und nicht schwerwiegenden immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (irAEs)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 2 Jahren
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Prozentsatz schwerwiegender und nicht schwerwiegender immunvermittelter unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung mit Atezolizumab.
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Baseline bis zu ca. 2 Jahren
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Objektive Ansprechrate (ORR) nach iRECIST
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) bei zwei aufeinanderfolgenden Ereignissen im Abstand von ≥ 4 Wochen, wie vom Prüfarzt gemäß Modified RECIST v1.1 (iRECIST) bestimmt. .
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Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß iRECIST
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen auf CR oder PR oder eine stabile Erkrankung (SD) aufweisen, wie vom Prüfarzt gemäß modifiziertem RECIST v1.1 (iRECIST) bestimmt.
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Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
- Atezolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- ML41256
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisRekrutierungNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Mitchell CairoRekrutierungHodgkin-Lymphom | Sichelzellenanämie | Akute Leukämie | Beta-Thalassämie | Non-Hodgkin-Lymphom | Schwere aplastische Anämie | Diamond-Blackfan-Anämie | Amegakaryozytäre Thrombozytopenie | KostmannVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Bevacizumab
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Klarzelliges Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Seröses Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums und andere BedingungenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungHepatozelluläres Karzinom im Stadium IB AJCC v8 | Hepatozelluläres Karzinom Stadium II AJCC v8 | Resektables hepatozelluläres Karzinom | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium I AJCC v8 | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IA AJCC v8Vereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke | Adenokarzinom des Eileiters | Seröses Adenokarzinom des Eileiters | Seröses Adenokarzinom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenZervikales Adenokarzinom | Zervikales adenosquamöses Karzinom | Zervikales Plattenepithelkarzinom, nicht anders angegeben | Stadium IVA Gebärmutterhalskrebs AJCC v6 und v7 | Rezidivierendes Zervixkarzinom | Stadium IV Gebärmutterhalskrebs AJCC v6 und v7 | Stadium IVB Gebärmutterhalskrebs AJCC...Vereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI); Merck Sharp & Dohme LLC; Celldex TherapeuticsRekrutierungRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Rezidivierendes seröses Adenokarzinom des Endometriums | Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Ovarialkarzinom | Platinsensitives Ovarialkarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenGlioblastom | Gliosarkom | Rezidivierendes Glioblastom | Oligodendrogliom | Riesenzell-Glioblastom | Wiederkehrende Neoplasie des GehirnsVereinigte Staaten, Kanada
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendStadium IV Hautmelanom AJCC v6 und v7 | Stadium IIIC Hautmelanom AJCC v7 | Nicht resezierbares MelanomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungMetastasierendes alveoläres Weichteilsarkom | Nicht resezierbares alveoläres WeichteilsarkomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendEndometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Primäres peritoneales hochgradiges seröses Adenokarzinom | Endometrioides Adenokarzinom des Eileiters | Platinresistentes Eileiterkarzinom | Platinresistentes primäres Peritonealkarzinom | Ovariales hochgradiges seröses Adenokarzinom | Platinresistentes... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
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Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendBösartiges solides Neoplasma | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Ovariales undifferenziertes Karzinom | Zervikales Adenokarzinom | Zervikales adenosquamöses Karzinom | Bösartige peritoneale Neubildung | Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums | Endometrium Endometrioides Adenokarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten