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Neue konservative Technik für Placenta Accreta Spectrum (percreta)

4. Dezember 2023 aktualisiert von: Mahmoud A Hamdy, Alexandria University

Plazenta accreta; Eine Vision für die konservative Chirurgie

Teilnehmer, bei denen Plazenta accreta-Spektrum diagnostiziert wurde, wurden einem Kaiserschnitt unterzogen.

Die Ermittler entdeckten manuell einen Spaltungsplan, durch den die Plazenta getrennt wurde, gefolgt von der Schließung des defekten Plazentabetts.

Über das Ergebnis wurden Daten erhoben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Demografische Daten, ausführliche Anamneseerhebung, routinemäßige Blutuntersuchungen wurden durchgeführt. Transabdominaler und transvaginaler Ultraschall zur Diagnose des Plazenta-accreta-Spektrums (PAS). Erkennung neuer Anzeichen zur sicheren Diagnose von PAS.

Der Kaiserschnitt wird durch erweiterte transversale suprapubische Inzision, Blasendissektion von der vorderen Uteruswand unter Verwendung von Elektrokoagulationsinstrumenten und doppelter Ligation von großkalibrigen Überbrückungsgefäßen durchgeführt.

Uterusinzision über der Plazentawölbung um mindestens 5 mm, dann vollständige Trennung der Plazenta, beginnend mit Plänen mit dem geringsten Widerstand bis zu Plänen mit hohem Widerstand, wobei ein klarer Defekt zurückbleibt, der geschlossen wird, indem Nähte aus dem Inneren des Uterus gezogen werden und die Blutung des Plazentabetts kontrolliert wird, dann der Uterus geschlossen wird Inzision mit Komprimierung des Bettes von außen (Doppelkompressionsnähte) A. iliaca interna Ligatur kann als ergänzende Maßnahme zur Kontrolle der Blutung aus abnormalen Beckengefäßen, Einlage einer intraperitonealen Drainage und Verschluss der Bauchwand in Schichten durchgeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

159

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten, 21131
        • Faculty of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • schwangere Frauen, bei denen Plazenta accreta-Spektrum diagnostiziert wurde, mit vorangegangenem Kaiserschnitt, mit oder ohne andere Uterusoperationen und unter 40 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Frauen mit Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Gerinnungsstörungen und hämatologischen Störungen.

Schwangere hatten 5 oder mehr frühere Kaiserschnitte oder waren älter als 40 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schwangere mit Placenta accreta-Spektrum
Die Teilnehmer wurden einem Ultraschall unterzogen, um das Spektrum der Plazenta accreta zu diagnostizieren, gefolgt von einer neuen konservativen Operationstechnik.
transvaginaler und transabdominaler Ultraschall mit verschiedenen Modalitäten wie Graustufen-, Doppler-, Multi-Planer-Modus
Uterusinzision mindestens 5 mm oberhalb der Plazentawölbung, dann vollständige Trennung der Plazenta, beginnend von den Bereichen mit dem geringsten Widerstand bis zu den Bereichen mit hohem Widerstand, wobei ein klarer Defekt zurückbleibt, der durch nicht verriegelte laufende Nähte von der Innenseite des Uterus ausgehend von einer Kante geschlossen wird des Betts bis zum anderen Rand des Defekts und Kontrolle der Plazentabettblutung, dann Verschluss des Uterusschnitts durch fortlaufende Nähte in 2 Lagen mit Kompression des Betts von außen in der ersten Schicht. Hämostase der anormalen Beckengefäße, wenn übermäßige Blutungen der A. iliaca interna abgebunden werden können, dann Einlage einer intraperitonealen Drainage, gefolgt von Verschluss des Abdomens.
Andere Namen:
  • Doppelte Kompressionsnaht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
chirurgisches Ergebnis
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Operation bis 48 Stunden danach.
Anzahl der Teilnehmer, deren Uterus ohne größere Blutungen erhalten blieb
ab dem Zeitpunkt der Operation bis 48 Stunden danach.
intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
die Höhe des Blutverlusts während der Operation wurde für jeden Teilnehmer geschätzt.
intraoperativ
chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: intraoperativ
Anzahl der Teilnehmer hatte eine Blasen-, Harnleiterverletzung oder Hysterektomie,
intraoperativ
Ligatur der A. iliaca interna
Zeitfenster: intraoperativ
Anzahl der Teilnehmer hatte entweder eine unilaterale oder bilaterale Ligatur der A. iliaca interna
intraoperativ
hohe Abhängigkeit Einheit Zulassung
Zeitfenster: von 0 bis 48 Stunden nach der Operation
Anzahl der erforderlichen Teilnehmer hohe Abhängigkeit Einheit Zulassung
von 0 bis 48 Stunden nach der Operation
Wundkomplikationen
Zeitfenster: bis 2 Wochen postoperativ
Zahl der Patienten erlitt eine Wundinfektion
bis 2 Wochen postoperativ
Veränderung des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: von 48 Stunden vor der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
das Hämoglobin des Teilnehmers wurde gemessen
von 48 Stunden vor der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
Bluttransfusion
Zeitfenster: von 48 Stunden präoperativ bis 48 Stunden postoperativ.
Anzahl der Bluteinheiten und Blutprodukte, die den Teilnehmern übertragen wurden
von 48 Stunden präoperativ bis 48 Stunden postoperativ.
Hämaturie
Zeitfenster: postoperativ bis zu 24 Stunden
Anzahl der Teilnehmer litt unter Hämaturie
postoperativ bis zu 24 Stunden
manuelle Zervixbeurteilung
Zeitfenster: vor Hautschnitt
Die Teilnehmerinnen wurden einer vaginalen Untersuchung unterzogen, um die Länge des Gebärmutterhalses zu beurteilen
vor Hautschnitt
Plazenta-Trennung
Zeitfenster: intraoperativ
Anzahl der Teilnehmer, deren Plazenta manuell getrennt wurde
intraoperativ
chirurgische Einstufung der Plazenta
Zeitfenster: intraoperativ
Anzahl der Teilnehmer mit Accreta, Increta, Percreta oder gemischtem Typ
intraoperativ
Ultraschall-Graduierung der Plazenta
Zeitfenster: präoperativ
Anzahl der Teilnehmer, die per Ultraschall als accreta, increta oder percreta diagnostiziert wurden
präoperativ
Manuelle Beurteilung von Vaginalfornices
Zeitfenster: vor Hautschnitt
Die Teilnehmerinnen wurden einer vaginalen Untersuchung unterzogen, um die Fornices zu beurteilen
vor Hautschnitt
Reparaturzeit
Zeitfenster: intraoperativ
die aufgezeichnete Zeit vom Ende der Plazentalösung bis zum Verschluss der ersten Gebärmutterschicht
intraoperativ
Gesamtbetriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
die Zeit vom Beginn des Hautschnitts bis zum Hautverschluss
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plazentabett
Zeitfenster: intraoperativ
Anzahl der Teilnehmer, dass die Ermittler ein gut abgegrenztes Plazentabett wie einen Beutel entdeckten
intraoperativ
Beutel Website
Zeitfenster: intraoperativ
die Stelle des Beutels in Bezug auf den Gebärmutterhals
intraoperativ
Defektstelle
Zeitfenster: intraoperativ
die Lage der Myometriumdefekte
intraoperativ

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
neues Ultraschallzeichen des Beutels
Zeitfenster: präoperativ
Anzahl der Teilnehmer, dass die Ermittler die zuvor bemerkte Tasche per Ultraschall entdeckten.
präoperativ
Bedeutung des Beutels
Zeitfenster: perioperativ
Die Ermittler bestimmen das Verhältnis des Beutels zum geschätzten Blutverlust
perioperativ
Pathologie
Zeitfenster: Von der Betriebszeit für 48 Stunden
Histopathologische Untersuchung einer 1 cm großen Probe aus dem an der Plazenta befestigten Myometrium in zufälligen Fällen
Von der Betriebszeit für 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mahmoud AH Hamdy, A. lecturer, faculty of medicine department of obstetrics and gyneacology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

alle zugrunde liegenden IPD-Ergebnisse werden veröffentlicht

IPD-Sharing-Zeitrahmen

nach Veröffentlichung um 1 Monat

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plazenta Accreta Spektrum

Klinische Studien zur Ultraschall

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