- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04427592
Neue konservative Technik für Placenta Accreta Spectrum (percreta)
Plazenta accreta; Eine Vision für die konservative Chirurgie
Teilnehmer, bei denen Plazenta accreta-Spektrum diagnostiziert wurde, wurden einem Kaiserschnitt unterzogen.
Die Ermittler entdeckten manuell einen Spaltungsplan, durch den die Plazenta getrennt wurde, gefolgt von der Schließung des defekten Plazentabetts.
Über das Ergebnis wurden Daten erhoben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Demografische Daten, ausführliche Anamneseerhebung, routinemäßige Blutuntersuchungen wurden durchgeführt. Transabdominaler und transvaginaler Ultraschall zur Diagnose des Plazenta-accreta-Spektrums (PAS). Erkennung neuer Anzeichen zur sicheren Diagnose von PAS.
Der Kaiserschnitt wird durch erweiterte transversale suprapubische Inzision, Blasendissektion von der vorderen Uteruswand unter Verwendung von Elektrokoagulationsinstrumenten und doppelter Ligation von großkalibrigen Überbrückungsgefäßen durchgeführt.
Uterusinzision über der Plazentawölbung um mindestens 5 mm, dann vollständige Trennung der Plazenta, beginnend mit Plänen mit dem geringsten Widerstand bis zu Plänen mit hohem Widerstand, wobei ein klarer Defekt zurückbleibt, der geschlossen wird, indem Nähte aus dem Inneren des Uterus gezogen werden und die Blutung des Plazentabetts kontrolliert wird, dann der Uterus geschlossen wird Inzision mit Komprimierung des Bettes von außen (Doppelkompressionsnähte) A. iliaca interna Ligatur kann als ergänzende Maßnahme zur Kontrolle der Blutung aus abnormalen Beckengefäßen, Einlage einer intraperitonealen Drainage und Verschluss der Bauchwand in Schichten durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten, 21131
- Faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwangere Frauen, bei denen Plazenta accreta-Spektrum diagnostiziert wurde, mit vorangegangenem Kaiserschnitt, mit oder ohne andere Uterusoperationen und unter 40 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- schwangere Frauen mit Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Gerinnungsstörungen und hämatologischen Störungen.
Schwangere hatten 5 oder mehr frühere Kaiserschnitte oder waren älter als 40 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Schwangere mit Placenta accreta-Spektrum
Die Teilnehmer wurden einem Ultraschall unterzogen, um das Spektrum der Plazenta accreta zu diagnostizieren, gefolgt von einer neuen konservativen Operationstechnik.
|
transvaginaler und transabdominaler Ultraschall mit verschiedenen Modalitäten wie Graustufen-, Doppler-, Multi-Planer-Modus
Uterusinzision mindestens 5 mm oberhalb der Plazentawölbung, dann vollständige Trennung der Plazenta, beginnend von den Bereichen mit dem geringsten Widerstand bis zu den Bereichen mit hohem Widerstand, wobei ein klarer Defekt zurückbleibt, der durch nicht verriegelte laufende Nähte von der Innenseite des Uterus ausgehend von einer Kante geschlossen wird des Betts bis zum anderen Rand des Defekts und Kontrolle der Plazentabettblutung, dann Verschluss des Uterusschnitts durch fortlaufende Nähte in 2 Lagen mit Kompression des Betts von außen in der ersten Schicht.
Hämostase der anormalen Beckengefäße, wenn übermäßige Blutungen der A. iliaca interna abgebunden werden können, dann Einlage einer intraperitonealen Drainage, gefolgt von Verschluss des Abdomens.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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chirurgisches Ergebnis
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Operation bis 48 Stunden danach.
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Anzahl der Teilnehmer, deren Uterus ohne größere Blutungen erhalten blieb
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ab dem Zeitpunkt der Operation bis 48 Stunden danach.
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intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
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die Höhe des Blutverlusts während der Operation wurde für jeden Teilnehmer geschätzt.
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intraoperativ
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chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: intraoperativ
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Anzahl der Teilnehmer hatte eine Blasen-, Harnleiterverletzung oder Hysterektomie,
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intraoperativ
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Ligatur der A. iliaca interna
Zeitfenster: intraoperativ
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Anzahl der Teilnehmer hatte entweder eine unilaterale oder bilaterale Ligatur der A. iliaca interna
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intraoperativ
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hohe Abhängigkeit Einheit Zulassung
Zeitfenster: von 0 bis 48 Stunden nach der Operation
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Anzahl der erforderlichen Teilnehmer hohe Abhängigkeit Einheit Zulassung
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von 0 bis 48 Stunden nach der Operation
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Wundkomplikationen
Zeitfenster: bis 2 Wochen postoperativ
|
Zahl der Patienten erlitt eine Wundinfektion
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bis 2 Wochen postoperativ
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|
Veränderung des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: von 48 Stunden vor der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
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das Hämoglobin des Teilnehmers wurde gemessen
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von 48 Stunden vor der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
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Bluttransfusion
Zeitfenster: von 48 Stunden präoperativ bis 48 Stunden postoperativ.
|
Anzahl der Bluteinheiten und Blutprodukte, die den Teilnehmern übertragen wurden
|
von 48 Stunden präoperativ bis 48 Stunden postoperativ.
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|
Hämaturie
Zeitfenster: postoperativ bis zu 24 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer litt unter Hämaturie
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postoperativ bis zu 24 Stunden
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|
manuelle Zervixbeurteilung
Zeitfenster: vor Hautschnitt
|
Die Teilnehmerinnen wurden einer vaginalen Untersuchung unterzogen, um die Länge des Gebärmutterhalses zu beurteilen
|
vor Hautschnitt
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Plazenta-Trennung
Zeitfenster: intraoperativ
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Anzahl der Teilnehmer, deren Plazenta manuell getrennt wurde
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intraoperativ
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chirurgische Einstufung der Plazenta
Zeitfenster: intraoperativ
|
Anzahl der Teilnehmer mit Accreta, Increta, Percreta oder gemischtem Typ
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intraoperativ
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Ultraschall-Graduierung der Plazenta
Zeitfenster: präoperativ
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Anzahl der Teilnehmer, die per Ultraschall als accreta, increta oder percreta diagnostiziert wurden
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präoperativ
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Manuelle Beurteilung von Vaginalfornices
Zeitfenster: vor Hautschnitt
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Die Teilnehmerinnen wurden einer vaginalen Untersuchung unterzogen, um die Fornices zu beurteilen
|
vor Hautschnitt
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|
Reparaturzeit
Zeitfenster: intraoperativ
|
die aufgezeichnete Zeit vom Ende der Plazentalösung bis zum Verschluss der ersten Gebärmutterschicht
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intraoperativ
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|
Gesamtbetriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
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die Zeit vom Beginn des Hautschnitts bis zum Hautverschluss
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intraoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Plazentabett
Zeitfenster: intraoperativ
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Anzahl der Teilnehmer, dass die Ermittler ein gut abgegrenztes Plazentabett wie einen Beutel entdeckten
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intraoperativ
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Beutel Website
Zeitfenster: intraoperativ
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die Stelle des Beutels in Bezug auf den Gebärmutterhals
|
intraoperativ
|
|
Defektstelle
Zeitfenster: intraoperativ
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die Lage der Myometriumdefekte
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intraoperativ
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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neues Ultraschallzeichen des Beutels
Zeitfenster: präoperativ
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Anzahl der Teilnehmer, dass die Ermittler die zuvor bemerkte Tasche per Ultraschall entdeckten.
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präoperativ
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Bedeutung des Beutels
Zeitfenster: perioperativ
|
Die Ermittler bestimmen das Verhältnis des Beutels zum geschätzten Blutverlust
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perioperativ
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Pathologie
Zeitfenster: Von der Betriebszeit für 48 Stunden
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Histopathologische Untersuchung einer 1 cm großen Probe aus dem an der Plazenta befestigten Myometrium in zufälligen Fällen
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Von der Betriebszeit für 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mahmoud AH Hamdy, A. lecturer, faculty of medicine department of obstetrics and gyneacology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H.R501
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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