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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04452214
Eine Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von CAN04 und Pembrolizumab in Kombination mit und ohne Carboplatin und Pemetrexed bei Patienten mit soliden Tumoren
13. Juli 2023 aktualisiert von: Cantargia AB
Eine offene Phase-1b-Studie zu Sicherheit und Verträglichkeit mit CAN04, einem vollständig humanisierten monoklonalen Anti-IL1RAP-Antikörper, und Pembrolizumab in Kombination mit und ohne Carboplatin und Pemetrexed bei Patienten mit soliden Tumoren
In dieser Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit eines Studienmedikaments, CAN04, in Kombination mit Pembrolizumab bei der Behandlung von unheilbarem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich, Urothelkrebs oder bösartigem Krebs untersucht Melanom.
Die Studie zielt darauf ab, eine empfohlene Dosis von CAN04 in Kombination mit der Standarddosis von Pembrolizumab (Teil 1) und in Kombination mit der Standarddosis von Pembrolizumab und der Standardbehandlung Carboplatin und Pemetrexed (Teil 2 – Probanden im Stadium IV ohne Plattenepithelkarzinom) festzulegen metastasiertem NSCLC).
CAN04, Pembrolizumab.
Carboplatin und Pemetrexed werden intravenös verabreicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Cancer Center
-
-
Florida
-
Lake Mary, Florida, Vereinigte Staaten, 32746
- Florida Cancer Specialists & Research Institute
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-5127
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien (Teil 1):
- Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem, unheilbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC [Adenokarzinom, adenosquamöser oder Plattenepithelkarzinom]), Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC), Urothelkrebs oder malignem Melanom, die den verfügbaren Standard ausgeschöpft oder abgelehnt haben Therapie.
- Probanden, bei denen eine vorherige Behandlung mit einem Checkpoint-Inhibitor, der auf den PD-1/PD-L1-Signalweg abzielt, allein oder in Kombination mit einer Chemotherapie Fortschritte macht, nachdem zuvor eine stabile Erkrankung oder besser erreicht wurde und diese Therapie ≥ 12 Wochen lang erhalten blieb.
- Primäre oder metastatische Läsion, die für eine Biopsie geeignet ist und Bereitschaft, sich gegebenenfalls wiederholten Biopsien zu unterziehen.
- Bereit und in der Lage, einen intravenösen Zugang für die Verabreichung des Studienmedikaments und für die Blutentnahme/-untersuchung bereitzustellen.
Einschlusskriterien (Teil 2):
- Patienten mit histologisch bestätigtem nicht-plattenepithelialem metastasiertem NSCLC (Stadium IV) ohne Option auf eine lokoregionäre Behandlung mit kurativer Absicht.
- Probanden, die zuvor keine systemische Krebstherapie gegen lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC erhalten haben. Teilnehmer, die eine adjuvante oder neoadjuvante Therapie erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt, wenn die adjuvante/neoadjuvante Therapie mindestens 12 Monate vor der Entwicklung einer metastasierten Erkrankung abgeschlossen wurde.
- Möglichkeit zur sicheren Durchführung einer Vorbehandlung (falls keine Archivbiopsie verfügbar ist) und einer Tumorbiopsie während der Behandlung.
- Der Proband stimmt der Entnahme von archiviertem Tumorgewebe für das Screening zu, falls während des Screenings keine frische Biopsie durchgeführt wird.
- Bereit und in der Lage, einen intravenösen Zugang für die Verabreichung des Studienmedikaments und für die Blutentnahme/-untersuchung bereitzustellen.
Ausschlusskriterien (Teil 1 und 2):
- Patienten mit NSCLC-Tumoren mit genetischer Veränderung oder Mutation, für die eine von der FDA zugelassene gezielte Therapie verfügbar ist.
- Behandlung mit systemischen Krebsbehandlungen, Prüfpräparaten oder größeren chirurgischen Eingriffen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist. Die Probanden sollten sich von den Toxizitäten der vorherigen Behandlung erholt haben (mit Ausnahme von Haarausfall und peripherer Neuropathie).
- Vorgeschichte unkontrollierter Hirnmetastasen.
- Der Proband hat ≤ 4 Wochen vor Beginn der Behandlung eine ausgedehnte Feldbestrahlung erhalten (≤ 2 Wochen bei begrenzter Feldbestrahlung zur Linderung der Symptome) und hat sich nicht von den damit verbundenen Nebenwirkungen einer solchen Therapie (außer Haarausfall) erholt.
- Probanden, bei denen zuvor ein immunvermitteltes unerwünschtes Ereignis (irAE) durch Pembrolizumab aufgetreten ist, bei dem ein dauerhaftes Absetzen erforderlich ist. Probanden ohne formelle Kontraindikation aufgrund einer früheren irAE sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn die UE nicht abgeklungen ist oder für die laufende Behandlung Steroide (>10 mg Prednison-Äquivalent pro Tag) erforderlich sind.
- Personen mit aktiver schwerer Infektion, die orale Antibiotika benötigen.
- Klinischer Nachweis einer aktiven zweiten invasiven Malignität mit Ausnahme eines stabilen Prostatakrebses bei aufmerksamem Abwarten.
- Unkontrollierte oder schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die eine systemische immunsuppressive Therapie erfordert (tägliche Prednisonäquivalentdosen >10 mg/Tag).
- HIV-Patienten können aufgenommen werden, wenn die Infektion ausreichend unter Kontrolle ist.
- Bekannte Blutungsstörung oder Koagulopathie. Zugelassen sind Probanden, die eine stabile Antikoagulanzientherapie erhalten.
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen das Studienmedikament oder verwandte Produkte.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder versuchen, schwanger zu werden.
- Patienten mit chronischer Virushepatitis.
Ausschlusskriterien (Teil 2):
- Vorherige Therapie mit Immuntherapie (Anti-PD-1, Anti-PD-L1 und Anti-PD-L2, Anti-CTLA-4 oder andere zugelassene oder in der Entwicklung befindliche Checkpoint-Inhibitoren).
- Der Proband kann oder will keine Folsäure- oder Vitamin-B12-Ergänzung einnehmen.
- Der Proband ist nicht in der Lage, die Einnahme von Aspirin oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDS) außer einer Aspirin-Dosis ≤ 1,3 g pro Tag über einen Zeitraum von 5 Tagen (8 Tage für langwirksame Arzneimittel wie Piroxicam) zu unterbrechen.
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CAN04 und Pembrolizumab (Teil 1)
Die Probanden erhalten wöchentlich Dosen CAN04 in Kombination mit Pembrolizumab als Standardtherapie
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Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
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Experimental: CAN04 + Pembrolizumab + Carboplatin + Pemetrexed (Teil 2)
Die Probanden erhalten Dosen von CAN04 an den Tagen 1 und 8 (Zyklen 1 bis 4) und am Tag 1 (ab Zyklus 5) in Kombination mit Pembrolizumab als Standardtherapie und Carboplatin und Pemetrexed als Standardtherapie
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Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Häufigkeit von TEAEs (behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse) (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Häufigkeit von TEAEs (behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse) (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anzahl der Teilnehmer mit DLTs (dosislimitierende Toxizitäten) (Teil 1)
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
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Bis zum 28. Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit DLTs (dosislimitierende Toxizitäten) (Teil 2)
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
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Bis zum 28. Tag
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Anzahl der Fächer mit Note ≥3 TEAEs (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anzahl der Fächer mit Note ≥3 TEAEs (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Prozentsatz der Probanden mit TEAEs der Note ≥3 (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Prozentsatz der Probanden mit TEAEs der Note ≥3 (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anzahl der Probanden mit einem oder mehreren SAEs (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse) (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anzahl der Probanden mit einem oder mehreren SAEs (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse) (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Prozentsatz der Probanden mit einem oder mehreren SAEs (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Prozentsatz der Probanden mit einem oder mehreren SAEs (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Anzahl der Probanden mit einem oder mehreren TEAEs, die zu Dosisänderungen führen (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Anzahl der Probanden mit einem oder mehreren TEAEs, die zu Dosisänderungen führen (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Anzahl der Probanden mit einem oder mehreren TEAEs, die zum Abbruch der Behandlung führten (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Anzahl der Probanden mit einem oder mehreren TEAEs, die zum Abbruch der Behandlung führten (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Prozentsatz der Probanden mit einem oder mehreren TEAEs, die zu Dosisänderungen führen (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Prozentsatz der Probanden mit einem oder mehreren TEAEs, die zu Dosisänderungen führen (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Prozentsatz der Probanden mit einem oder mehreren TEAEs, die zum Abbruch der Behandlung führten (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Prozentsatz der Probanden mit einem oder mehreren TEAEs, die zum Abbruch der Behandlung führten (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Serumkonzentrationen von CAN04 und Pembrolizumab (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Serumkonzentrationen von CAN04 und Pembrolizumab (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Antidrug-Antikörper (ADAs) gegen CAN04
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Veränderung der IL-6 (Interleukin-6)-Konzentration im Serum (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
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Veränderung der IL-6 (Interleukin-6)-Konzentration im Serum (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Änderung der CRP-Konzentration (C-reaktives Protein) im Serum (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Änderung der CRP-Konzentration (C-reaktives Protein) im Serum (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
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Gesamtansprechrate (ORR) (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anteil der Probanden mit partiellem Ansprechen (PR) oder vollständigem Ansprechen (CR) auf die Studienbehandlung gemäß iRECIST (Bewertungskriterien für die immunbezogene Reaktion bei soliden Tumoren) und gemessen durch radiologische Beurteilung (CT/MRT-Scan)
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Gesamtansprechrate (ORR) (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Anteil der Probanden mit partiellem Ansprechen (PR) oder vollständigem Ansprechen (CR) auf die Studienbehandlung gemäß iRECIST (Bewertungskriterien für die immunbezogene Reaktion bei soliden Tumoren) und gemessen durch radiologische Beurteilung (CT/MRT-Scan)
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Progressionsfreies Überleben (Teil 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Progressionsfreies Überleben (Teil 2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss des Studienbesuchs des letzten Probanden oder bis zum Abschluss der 6-monatigen Behandlung des letzten Probanden, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gesamtüberleben (Teil 1)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate nach der 1. Dosis des letzten Probanden (oder Tod)
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Bis zu 36 Monate nach der 1. Dosis des letzten Probanden (oder Tod)
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Gesamtüberleben (Teil 2)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate nach der 1. Dosis des letzten Probanden (oder Tod)
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Bis zu 36 Monate nach der 1. Dosis des letzten Probanden (oder Tod)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ignacio Garcia-Ribas, MD, PhD, Cantargia AB
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Lungentumoren
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Karzinom
- Melanom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Folsäure-Antagonisten
- Carboplatin
- Pembrolizumab
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- CAN04CLIN002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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