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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von XNW4107 allein oder in Kombination mit Imipenem/Cilastatin

15. Februar 2023 aktualisiert von: Evopoint Biosciences Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte sequentielle Gruppenstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ansteigenden Einzel- und Mehrfachdosen von XNW4107 zur Injektion und Mehrfachdosen von XNW4107 zur Injektion in Kombination mit Imipenem/Cilastatin zur Injektion in Gesunde erwachsene männliche Probanden

Dies ist eine dreiteilige Erststudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von steigenden Dosen von XNW4107, die als intravenöse (IV) Infusion bei gesunden männlichen Probanden verabreicht werden. In Teil 1 erhalten die Probanden eine Einzeldosis XNW4107. In Teil 2 erhalten die Probanden XNW4107 für 7 Tage. In Teil 3 erhalten die Probanden XNW4107 in Kombination mit Imipenem/Cilastatin für 14 Tage.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • Pharmaron CPC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche Erwachsene im Alter von 18-65 Jahren
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 - 32,0, einschließlich.
  • In gutem Allgemeinzustand, wie vom Ermittler festgestellt, basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), Vitalzeichen (VS)-Messungen und Labortestergebnissen.
  • Normaler Blutdruck (BP), definiert als: systolischer Blutdruck (SBP) ≥90 mmHg und ≤140 mmHg; und diastolischer Blutdruck (DBP) < 90 mmHg zum Zeitpunkt des Screenings
  • Männliche Probanden mit gebärfähigen Partnerinnen müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis zusätzlich zu einer akzeptablen Verhütungsmethode (Partnerin) Abstinenz zu praktizieren oder ein Kondom (männlicher Proband) zu verwenden.
  • Negative serologische Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV-Ab), Hepatitis-E-Immunglobulin-M-Antikörper (IgM-anti-HEV) und Treponema-pallidum-Antikörper-Chemilumineszenz-Immunoassay (TP IA) .
  • Negative serologische Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV-Ab), Hepatitis-E-Immunglobulin-M-Antikörper (IgM-anti-HEV) und Treponema-pallidum-Antikörper-Chemilumineszenz-Immunoassay (TP IA) .
  • Nichtraucher (ohne Verwendung anderer tabak- oder nikotinhaltiger Produkte in irgendeiner Form), wie durch die Vorgeschichte dokumentiert (kein Nikotin innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening)
  • Negative Ergebnisse für Missbrauchsdrogen, Alkohol und Cotinin bei Screening und Zulassung

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten psychiatrischen Störung innerhalb der letzten 5 Jahre.
  • Vorgeschichte von Schlaganfällen, chronischen Anfällen oder anderen schweren neurologischen Störungen.
  • Vorgeschichte oder Hinweise auf Drogen- / Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter endokriner, neurologischer, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hämatologischer, hepatischer, immunologischer, renaler, respiratorischer oder urogenitaler Anomalien oder Erkrankungen.
  • Vorgeschichte von Krebs (Malignität).
  • Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Ansicht des Studienprüfers die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko für den Probanden darstellen kann, wenn er an der Studie teilnimmt.
  • Verabreichung eines anderen Prüfmedikaments innerhalb von 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Teilnahme an einer Prüfproduktstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Übermäßiger Alkoholkonsum, definiert als >3 alkoholische Getränke pro Tag (10 Unzen Bier [284 ml], 4 Unzen Wein [125 ml] oder 1 Unze destillierter Spirituosen [25 ml] entsprechen ungefähr 1 alkoholischen Getränk)
  • Übermäßiger Konsum von Kaffee, Tee, Cola oder anderen koffeinhaltigen Getränken; übermäßiger Konsum ist definiert als >6 Portionen pro Tag (1 Portion enthält ca. 120 mg Koffein)
  • Anamnese und/oder Familienanamnese mit angeborenem Long-QT-Syndrom, ungeklärter Synkope oder anderen zusätzlichen Risiken für Torsade de Pointes oder plötzlichen vorzeitigen Tod.
  • Jede EKG-Abnormalität, die vom Hauptprüfarzt (PI)/Bevollmächtigten als klinisch signifikant erachtet wird;
  • Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≤80 ml/min/1,73 m2, geschätzt nach der Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD EPI).
  • Anhaltende Lebererkrankung oder unerklärliche Erhöhungen des Leberfunktionstests (LFT).
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen β-Lactam-Antibiotika (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Imipenem)
  • Vorgeschichte signifikanter multipler und/oder schwerer Allergien (einschließlich Latexallergie);
  • Verlust oder Spende von Blut (ca. 500 ml) innerhalb von 60 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments an Tag 1 oder Spende von Knochenmark oder peripheren Stammzellen innerhalb von 90 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments an Tag 1.
  • Vorgeschichte einer Infektionskrankheit innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments an Tag 1, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde.
  • Der venöse Zugang wird für die Entnahme von PK-Proben und die intravenöse Infusion als unzureichend angesehen; Vorgeschichte oder Anzeichen von unerwünschten Symptomen im Zusammenhang mit IV-Zugang, Phlebotomie oder Blutspende.
  • Mitarbeiter oder Familienmitglied des Prüfarztes, des Personals des Studienzentrums oder des Sponsors.
  • Jede andere klinisch relevante Anomalie nach Meinung der Prüfärzte von Folgendem: medizinische und/oder chirurgische Vorgeschichte, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG, Serumchemie, Hämatologie und Urinanalyse.
  • Jeder andere Grund, der nach Meinung des Prüfarztes den Probanden für die Studieneinschreibung ungeeignet machen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studie mit ansteigender Einzeldosis
Sechs XNW4107-Dosen (50-1250 mg), jeweils verabreicht als Einzeldosis mit 60-minütiger IV-Infusion
Studie mit aufsteigender Einzel- oder Mehrfachdosis für XNW4107 allein oder Studie mit Mehrfachdosis von XNW4107 in Kombination mit Imipenem/Cilastatin
Experimental: Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen
Drei XNW4107-Dosen (167-500 mg), jeweils verabreicht als 60-minütige IV-Infusion alle 6 Stunden für 7 Tage
Studie mit aufsteigender Einzel- oder Mehrfachdosis für XNW4107 allein oder Studie mit Mehrfachdosis von XNW4107 in Kombination mit Imipenem/Cilastatin
Experimental: Mehrfachdosisstudie von XNW4107 + Imipenem/Cilastatin
500 mg XNW4107 zusammen mit Imipenem/Cilastatin als 60-minütige IV-Infusion alle 6 Stunden für 14 Tage
Studie mit aufsteigender Einzel- oder Mehrfachdosis für XNW4107 allein oder Studie mit Mehrfachdosis von XNW4107 in Kombination mit Imipenem/Cilastatin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 43 nach der Intervention
Anzahl der Teilnehmer, bei denen Nebenwirkungen unterschiedlichen Grades auftreten, wie in Common Terminology for Adverse Events (CTCAE) v5.0 definiert
Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 43 nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jason Le, Evopoint Biosciences Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • XNW4107-001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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