- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04497389
Sicherheit und Durchführbarkeit von Fruchtwasser zur Behandlung von COVID-19-Patienten
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-I/II-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der Verwendung eines azellulären, steril gefilterten Fruchtwassers zur Behandlung von COVID-19-Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Craig Selzman, MD
- Telefonnummer: 8015815311
- E-Mail: craig.selzman@hsc.utah.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alyssa Messina, MA
- Telefonnummer: 8015853752
- E-Mail: alyssa.messina@hsc.utah.edu
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18
- Positiver SARS-CoV-2-Labortest, der innerhalb von 14 Tagen nach der Einschreibung durchgeführt wurde
- Ins Krankenhaus eingeliefert
- COVID-19-Symptome (Husten, Fieber, Kurzatmigkeit und/oder Auswurf)
- Hat eine Raumluft-Pulsoximetrie von ≤94 % und erfordert eine zusätzliche Sauerstofftherapie
- Patienten im gebärfähigen Alter, die sich bereit erklären, 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studien-IP akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden
- An dieser Studie können Patienten teilnehmen, die Standardtherapien gegen COVID-19 erhalten, die nicht von der FDA zugelassen sind
- Die Probanden müssen in der Lage sein, der Studie zuzustimmen (d. h. ein Glasgow Coma Scale-Score von ≥14).
- Die Patienten müssen einen kontrollierten Blutdruck von <160/96 und einen Puls von <110 haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit invasiver mechanischer Beatmung (z. B. endotracheale Intubation)
- Chronische Sauerstoffnutzung zu Hause
- Heimgebrauch oder aktueller Gebrauch von immunsuppressiven Medikamenten (einschließlich Steroiden)
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder während der Studie schwanger werden
- Patienten mit nicht-invasiver Überdruckbeatmung
- Patienten mit >12 Litern pro Minute über Non-Rebreather (NRB) oder >80 % Sauerstoff über High-Flow-Nasenkanüle
- Patienten, bei denen nach Ansicht des PI drohendes Atemversagen vorliegt, d. h. Patienten, die eine schnell zunehmende Sauerstoffergänzung benötigen
- Patienten mit einem Hämoglobin <9 mg/dL
- Patienten mit diagnostizierter chronischer Nierenerkrankung (CKD) im Stadium 4 oder 5
- Patienten mit diagnostizierter Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 4 oder 5
- Patienten mit einem Linksherzunterstützungssystem (LVAD)
- Patienten mit thromboembolischen Phänomenen
- Patienten mit Herzblock vom Typ 2 und höher
- Patienten mit etablierten positiven bakteriellen Blutkulturen vor der Aufnahme
- Patienten mit anhaltendem Perikarderguss oder Aszites
- Patienten mit klinisch signifikanter Arrhythmie
- Patienten mit Leberfunktionstests (ALT oder AST) >3x normal
- Patienten mit unbehandelter HIV-Infektion
- Patienten, bei denen eine Organerkrankung im Endstadium diagnostiziert wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
10 ml intravenöses hAF QD (einmal täglich) an 5 aufeinanderfolgenden Tagen
|
Die Patienten erhalten an 5 aufeinanderfolgenden Tagen täglich 10 ml intravenöses hAF.
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
10 ml normale Kochsalzlösung QD (einmal täglich) für 5 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
C-reaktives Protein
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbehandlung (6 Tage)
|
Bewerten Sie die Verringerung der Entzündung bei COVID-19-Patienten, was möglicherweise zu einer Verringerung des Bedarfs an Intensivpflege führt.
Dies wird durch Messung der C-reaktiven Proteinspiegel vor und nach dem Eingriff beurteilt.
Einheiten: mg/dL
|
Ausgangswert bis Nachbehandlung (6 Tage)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bedarf an ECMO
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 100 Tage)
|
Vergleich der ECMO-Inzidenz zwischen Interventions- und Kontrollgruppen
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 100 Tage)
|
Tod innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: Baseline bis 30 Tage
|
Vergleich der Mortalität zwischen Interventions- und Kontrollgruppen
|
Baseline bis 30 Tage
|
Jede Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: Baseline bis 30 Tage
|
Vergleich der Aufnahmen auf der Intensivstation zwischen Interventions- und Kontrollgruppen
|
Baseline bis 30 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 100 Tage)
|
Vergleich der im Krankenhaus verbrachten Tage zwischen Interventions- und Kontrollgruppe
|
Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 100 Tage)
|
Notwendigkeit einer invasiven mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 100 Tage)
|
Vergleich der Inzidenz mechanischer Beatmung zwischen Interventions- und Kontrollgruppen
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 100 Tage)
|
Biomarker-Werte (Interleukin-6)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbehandlung (6 Tage)
|
Vergleich der mittleren Veränderung des Biomarkerspiegels zwischen Interventions- und Kontrollgruppe.
Einheiten: pg/ml
|
Ausgangswert bis Nachbehandlung (6 Tage)
|
Biomarker-Spiegel (D-Dimer)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbehandlung (6 Tage)
|
Vergleich der mittleren Veränderung des Biomarkerspiegels zwischen Interventions- und Kontrollgruppe.
Einheiten: mg/ml
|
Ausgangswert bis Nachbehandlung (6 Tage)
|
Biomarkerwerte (Laktatdehydrogenase)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbehandlung (6 Tage)
|
Vergleich der mittleren Veränderung des Biomarkerspiegels zwischen Interventions- und Kontrollgruppe.
Einheiten: u/L
|
Ausgangswert bis Nachbehandlung (6 Tage)
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 100 Tage)
|
Vergleichen Sie die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (MACE) zwischen Interventions- und Kontrollgruppen
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 100 Tage)
|
Vom Patienten gemeldeter Funktionsstatus nach 1 Monat
Zeitfenster: 1 Monat nach der Entlassung
|
Vergleich der Ergebnisse des PROMIS-Fragebogens (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) auf einer computeradaptiven Plattform zwischen Interventions- und Kontrollgruppen unter Verwendung von T-Scores. Skalenmittelwert = 50, Standardabweichung = 10. Höhere Werte weisen darauf hin, dass mehr von dem Konzept gemessen wird (d. h. körperliche Funktion = ein höherer Wert weist auf bessere Ergebnisse hin; Schweregrad der Dyspnoe, Schlafstörung, Angstzustände = ein höherer Wert weist auf schlechtere Ergebnisse hin). Schlafstörung, Schweregrad der Dyspnoe, Angstzustände Weniger als 55 = Keine bis leichte/innerhalb normaler Grenzen 55,0-59,9 = Mild 60,0-69,9 = Mäßig 70 und älter = Schwer Körperliche Funktion 55 und älter = Innerhalb normaler Grenzen 54,9–40 = Leichte Einschränkungen 39,9–30 = Mäßige Einschränkungen 29,9 und darunter = Schwere Einschränkungen |
1 Monat nach der Entlassung
|
Vom Patienten gemeldeter Funktionsstatus nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate nach der Entlassung
|
Vergleich der Ergebnisse des PROMIS-Fragebogens (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) auf einer computeradaptiven Plattform zwischen Interventions- und Kontrollgruppen unter Verwendung von T-Scores. Skalenmittelwert = 50, Standardabweichung = 10. Höhere Werte weisen darauf hin, dass mehr von dem Konzept gemessen wird (d. h. körperliche Funktion = ein höherer Wert weist auf bessere Ergebnisse hin; Schweregrad der Dyspnoe, Schlafstörung, Angstzustände = ein höherer Wert weist auf schlechtere Ergebnisse hin). Schlafstörung, Schweregrad der Dyspnoe, Angstzustände Weniger als 55 = Keine bis leichte/innerhalb normaler Grenzen 55,0-59,9 = Mild 60,0-69,9 = Mäßig 70 und älter = Schwer Körperliche Funktion 55 und älter = Innerhalb normaler Grenzen 54,9–40 = Leichte Einschränkungen 39,9–30 = Mäßige Einschränkungen 29,9 und darunter = Schwere Einschränkungen |
3 Monate nach der Entlassung
|
Vom Patienten gemeldeter Funktionsstatus nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate nach der Entlassung
|
Vergleich der Ergebnisse des PROMIS-Fragebogens (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) auf einer computeradaptiven Plattform zwischen Interventions- und Kontrollgruppen unter Verwendung von T-Scores. Skalenmittelwert = 50, Standardabweichung = 10. Höhere Werte weisen darauf hin, dass mehr von dem Konzept gemessen wird (d. h. körperliche Funktion = ein höherer Wert weist auf bessere Ergebnisse hin; Schweregrad der Dyspnoe, Schlafstörung, Angstzustände = ein höherer Wert weist auf schlechtere Ergebnisse hin). Schlafstörung, Schweregrad der Dyspnoe, Angstzustände Weniger als 55 = Keine bis leichte/innerhalb normaler Grenzen 55,0-59,9 = Mild 60,0-69,9 = Mäßig 70 und älter = Schwer Körperliche Funktion 55 und älter = Innerhalb normaler Grenzen 54,9–40 = Leichte Einschränkungen 39,9–30 = Mäßige Einschränkungen 29,9 und darunter = Schwere Einschränkungen |
6 Monate nach der Entlassung
|
Vom Patienten gemeldeter Funktionsstatus nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach der Entlassung
|
Vergleich der Ergebnisse des PROMIS-Fragebogens (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) auf einer computeradaptiven Plattform zwischen Interventions- und Kontrollgruppen unter Verwendung von T-Scores. Skalenmittelwert = 50, Standardabweichung = 10. Höhere Werte weisen darauf hin, dass mehr von dem Konzept gemessen wird (d. h. körperliche Funktion = ein höherer Wert weist auf bessere Ergebnisse hin; Schweregrad der Dyspnoe, Schlafstörung, Angstzustände = ein höherer Wert weist auf schlechtere Ergebnisse hin). Schlafstörung, Schweregrad der Dyspnoe, Angstzustände Weniger als 55 = Keine bis leichte/innerhalb normaler Grenzen 55,0-59,9 = Mild 60,0-69,9 = Mäßig 70 und älter = Schwer Körperliche Funktion 55 und älter = Innerhalb normaler Grenzen 54,9–40 = Leichte Einschränkungen 39,9–30 = Mäßige Einschränkungen 29,9 und darunter = Schwere Einschränkungen |
12 Monate nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Craig Selzman, MD, University of Utah
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 132922
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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