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Auswirkungen einer hohen Dosis von Vitamin B6 mit Magnesium bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung

16. Februar 2022 aktualisiert von: Dr. Fatema Ershad, Bangabandhu Sheikh Mujib Medical University, Dhaka, Bangladesh

Die neurobehavioralen und biochemischen Wirkungen einer hohen Dosis von Vitamin B6 mit Magnesium bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie

Titel:

Die neurobehavioralen und biochemischen Wirkungen hoher Dosen von Vitamin B6 mit Magnesium bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie.

Zweck der Studie:

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung höherer Dosen einer Vitamin-B6-Magnesium-Kombination auf die Veränderung der Ausscheidung von Homovanillinsäure im Urin und die Verbesserung von Verhaltenssymptomen bei neu diagnostizierten autistischen Kindern zu untersuchen.

Methode:

Diese Studie wird eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie sein, um die Auswirkungen einer hohen Dosis von Vitamin B6 mit Magnesium auf autistische Kinder zu bewerten. Diese Studie wird zwischen Juli 2019 und Juli 2020 in der Abteilung für Pharmakologie und dem Institut für Pädiatrische Neurostörung und Autismus (IPNA) durchgeführt. Insgesamt 66 neu diagnostizierte autistische Kinder werden nach Ein- und Ausschlusskriterien ausgewählt. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt: Interventionsgruppe und Kontrollgruppe. Die Interventionsgruppe besteht aus 33 Patienten, die drei Monate lang Vitamin B6-Magnesium zusammen mit der Standardbehandlung erhalten. Vitamin B6 wird 150 mg für 2-3 Jahre, 200 mg für 4-6 Jahre, 300 mg für 7-8 Jahre und Magnesium 50 mg für 2-4 Jahre, 100 mg für 4-8 Jahre gegeben Jahre. Die Kontrollgruppe besteht aus 33 Patienten, die drei Monate lang Placebo auf die gleiche Weise zusammen mit der Standardbehandlung erhalten. Um die Auswirkungen von Vitamin B6 und Magnesium zu sehen, würde die Autismus-Spektrum-Störung anhand der Autismus-Diagnose-Checkliste (ADCL) zu Studienbeginn und drei Monate nach der Intervention bewertet. Der Homovanillinsäurespiegel im Urin würde ebenfalls zu Studienbeginn und drei Monate nach der Intervention bestimmt.

Ethische Betrachtung:

Die Studie folgt den Grundsätzen der Deklaration von Helsinki und der World Medical Assembly. Die Eltern des Patienten werden in einfacher Sprache über die Studie informiert und dann wird eine informierte schriftliche Zustimmung eingeholt. Diese Studie hat kein potenzielles Risiko für die Patienten. Die Vertraulichkeit wird streng gewahrt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Autismus-Spektrum-Störung ist eine komplexe neurologische, unheilbare Krankheit mit lebenslangen Auswirkungen. Epidemiologische Studien haben einen raschen Anstieg der Prävalenz von ASD in der ganzen Welt, einschließlich Bangladesch, gezeigt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass jedes 1 von 160 Kindern eine Autismus-Spektrum-Störung hat. Es wird angenommen, dass verschiedene umweltbedingte, genetische, biochemische und metabolische Faktoren an der Ätiologie von ASD beteiligt sind. Forscher fanden heraus, dass Vitamin B6 mit Magnesium die potenziellen Wirkungen hat, die Kernsymptome von Autismus zu lindern. Ein möglicher Zusammenhang mit höheren Dosen von Vitamin B6-Magnesium-Supplementierung kann biochemische Anomalien, z. Verringerung der Ausscheidung von Homovanillinsäure im Urin und Verbesserung neurologischer Verhaltenssymptome. Daher wurde die vorliegende Studie entwickelt, um die Wirkungen einer hohen Dosis von Vitamin B6 mit Magnesium zusammen mit der Standardbehandlung bei ASD-Patienten zu bewerten. Die Studie wäre eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie, die zwischen Juli 2019 und Juli 2020 in der Abteilung für Pharmakologie und dem Institut für pädiatrische Neurodisoder und Autismus (IPNA) der BSMMU durchgeführt werden soll. Insgesamt 66 neu diagnostizierte ASD-Patienten werden nach Einschluss- und Ausschlusskriterien ausgewählt. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt: Intervention und Kontrolle. Die Interventionsgruppe würde aus 33 Patienten bestehen, die drei Monate lang oral eine hohe Dosis Vitamin B6 mit Magnesium erhalten. Vitamin B6 wird 50 mg für 2-3 Jahre, 200 mg für 4-6 Jahre, 300 mg für 7-8 Jahre und Magnesium 50 mg für 2-3 Jahre, 100 mg für 4-8 Jahre gegeben Jahre. Die Kontrollgruppe würde auch aus 33 Patienten bestehen, die drei Monate lang Placebo auf die gleiche Weise zusammen mit der Standardbehandlung erhalten. Der Vergleich zwischen den beiden Gruppen wird durch Bestimmung der Homovanillinsäure im Urin zu Studienbeginn und drei Monate nach der Intervention durchgeführt. Der neurologische Verhaltensstatus wird anhand der Autismus-Diagnose-Checkliste (ADCL) zu Studienbeginn und nach drei Monaten Intervention bewertet. Die Daten würden mit dem Scientific Package for Social Science analysiert und gegebenenfalls durch Tabellen und Abbildungen dargestellt. Das Signifikanzniveau würde auf 0,05, 0,01 und 0,001 festgelegt. Patientendaten werden in einem vorgegebenen Datenblatt erfasst. Die Eltern des Patienten werden in einfacher Sprache über die Studie informiert und anschließend wird eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung eingeholt. Diese Studie birgt kein potenzielles Risiko für die Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Dhaka, Bangladesch, 1000
        • Bangabandhu Sheikh Mujib Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Neu diagnostizierte Patienten mit Autismus-Spektrum-Störung Komorbide neurologische Störung wie Reizbarkeit, Hyperaktivität mit ASD

-

Ausschlusskriterien: Epilepsie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Interventionell
Hochdosiertes Vitamin B6 mit Magnesium. Vitamin B6 wird oral 150 mg für das Alter von 2-3 Jahren, 200 mg für das Alter von 4-6 Jahren, 300 mg für das Alter von 7-8 Jahren und Magnesium wird oral 50 mg für 2-3 Jahre und 100 mg für das Alter gegeben 7-8 Jahre für drei Monate.
Patienten der Interventionsgruppe erhalten eine hohe Dosis Vitamin B6 mit Magnesium. Diese Gruppe erhält 12 Wochen lang oral eine hohe Dosis Vitamin B6 mit Magnesium.
Placebo-Komparator: Kontrolle
Die Kontrollgruppe erhält ein orales Placebo in der gleichen Weise, im gleichen Zeitplan und im gleichen Zeitrahmen.
Die Patienten der Kontrollgruppe erhalten auf die gleiche Weise eine orale Placebo-Tablette über einen Zeitraum von 12 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Messung der Homovanillinsäure-Konzentration im Urin in µg/mg Kreatinin in Vitamin B6 bei mit Magnesium behandelten autistischen Kindern vor und nach der Supplementierung von Vitamin B6 und Magnesium.
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fatema Ershad, MBBS, BSMMU (Recruiting)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ASD

Klinische Studien zur Vitamin B 6 mit Magnesium

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