- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04512807
AMH und Schwangerschaftsausgang bei IVF
19. Oktober 2020 aktualisiert von: Dr. Kamal Rageh, Al Baraka Fertility Hospital
Niedriges Anti-Müller-Hormon und Schwangerschaftsergebnis bei IVF
Das Anti-Müller-Hormon (AMH) ist ein etablierter Marker der ovariellen Reserve (La Marca et al., 2010; Nelson et al., 2009) und sagt sowohl hohe als auch niedrige Reaktionen in ovariellen Stimulationszyklen voraus (Eldar-Geva et al. , 2005; Nardo et al., 2009; Nelson et al., 2007).
Gegenwärtig hilft AMH Ärzten, Patienten vor einer IVF-Behandlung zu beraten (La Marca et al., 2011), obwohl es nicht vorhersagen kann, wer schwanger wird (Lamazou et al., 2011; Riggs et al., 2011).
Es wurde gezeigt, dass Personen mit geringem Ansprechen sowohl eine Schwangerschaft als auch eine Lebendgeburt erreichen können (Weghofer et al., 2011).
Es gibt nur wenige Studien zu extrem niedrigen AMH-Konzentrationen und Lebendgeburten (Fraisse et al., 2008; Tocci et al., 2009; Weghofer et al., 2011) und sie präsentieren entweder eine kleine Anzahl von Patienten oder begrenzte Daten, die die Gruppen von AMH beschreiben untersuchten Patienten.
Ein weiterer Faktor, der die Schwangerschaftsraten beeinflusst, ist Endometriose, eine chronische gynäkologische Erkrankung, die durch das Vorhandensein von funktionellem Endometriumgewebe außerhalb der Gebärmutterhöhle gekennzeichnet ist (Koninckx et al., 1991).
Viele Studien haben berichtet, dass die Schwangerschaftsraten bei Frauen mit Endometriose niedriger sind als bei Kontrollpersonen (Gupta et al., 2008; Koninckx et al., 1991 Pellicer et al., 2000).
Niedrigere AMH-Serumkonzentrationen sind mit der Schwere der Endometriose assoziiert (Shebl et al., 2006).
Das primäre Ziel der vorliegenden Studie war es, die klinischen Schwangerschaftsraten bei Frauen mit extrem niedrigen AMH-Konzentrationen in Bezug auf das Alter zu bewerten.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
650
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit niedrigem oder sehr niedrigem AMH
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frauen ≥ 22 Jahre AMH ist 0,5 und weniger Body-Mass-Index – 18,5–30 kg/m 2 Normale Gebärmutterhöhle im Ultraschallbild Mindestens ein Embryo von guter Qualität für den Transfer vorhanden Frauen, die bereit sind, das klinische Studienprotokoll einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Frauen ≥ 45 Jahre alt
- AMH > 0,5
- Uterusanomalien, die die IRs beeinträchtigen können (z. B. Endometriumpolypen, Myome, Hydrosalpinx und Adenomyose)
- Endokrine Dysfunktion oder Organdysfunktion wie Leber- oder Nierenversagen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwangerschaftstest
Zeitfenster: 2 Wochen
|
B-HCG
|
2 Wochen
|
|
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
|
fötale Herzaktivität
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. November 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
25. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Dr. Atyaf Aldawodi
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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