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AMH und Schwangerschaftsausgang bei IVF

19. Oktober 2020 aktualisiert von: Dr. Kamal Rageh, Al Baraka Fertility Hospital

Niedriges Anti-Müller-Hormon und Schwangerschaftsergebnis bei IVF

Das Anti-Müller-Hormon (AMH) ist ein etablierter Marker der ovariellen Reserve (La Marca et al., 2010; Nelson et al., 2009) und sagt sowohl hohe als auch niedrige Reaktionen in ovariellen Stimulationszyklen voraus (Eldar-Geva et al. , 2005; Nardo et al., 2009; Nelson et al., 2007). Gegenwärtig hilft AMH Ärzten, Patienten vor einer IVF-Behandlung zu beraten (La Marca et al., 2011), obwohl es nicht vorhersagen kann, wer schwanger wird (Lamazou et al., 2011; Riggs et al., 2011). Es wurde gezeigt, dass Personen mit geringem Ansprechen sowohl eine Schwangerschaft als auch eine Lebendgeburt erreichen können (Weghofer et al., 2011). Es gibt nur wenige Studien zu extrem niedrigen AMH-Konzentrationen und Lebendgeburten (Fraisse et al., 2008; Tocci et al., 2009; Weghofer et al., 2011) und sie präsentieren entweder eine kleine Anzahl von Patienten oder begrenzte Daten, die die Gruppen von AMH beschreiben untersuchten Patienten. Ein weiterer Faktor, der die Schwangerschaftsraten beeinflusst, ist Endometriose, eine chronische gynäkologische Erkrankung, die durch das Vorhandensein von funktionellem Endometriumgewebe außerhalb der Gebärmutterhöhle gekennzeichnet ist (Koninckx et al., 1991). Viele Studien haben berichtet, dass die Schwangerschaftsraten bei Frauen mit Endometriose niedriger sind als bei Kontrollpersonen (Gupta et al., 2008; Koninckx et al., 1991 Pellicer et al., 2000). Niedrigere AMH-Serumkonzentrationen sind mit der Schwere der Endometriose assoziiert (Shebl et al., 2006). Das primäre Ziel der vorliegenden Studie war es, die klinischen Schwangerschaftsraten bei Frauen mit extrem niedrigen AMH-Konzentrationen in Bezug auf das Alter zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

650

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit niedrigem oder sehr niedrigem AMH

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Frauen ≥ 22 Jahre AMH ist 0,5 und weniger Body-Mass-Index – 18,5–30 kg/m 2 Normale Gebärmutterhöhle im Ultraschallbild Mindestens ein Embryo von guter Qualität für den Transfer vorhanden Frauen, die bereit sind, das klinische Studienprotokoll einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Frauen ≥ 45 Jahre alt
  • AMH > 0,5
  • Uterusanomalien, die die IRs beeinträchtigen können (z. B. Endometriumpolypen, Myome, Hydrosalpinx und Adenomyose)
  • Endokrine Dysfunktion oder Organdysfunktion wie Leber- oder Nierenversagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwangerschaftstest
Zeitfenster: 2 Wochen
B-HCG
2 Wochen
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
fötale Herzaktivität
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. November 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Dr. Atyaf Aldawodi

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AMH

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