- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04518150
Kombinierte bilaterale Uterusarterienligatur und Bakri-Ballon während des Kaiserschnitts
18. September 2020 aktualisiert von: hany farouk, Aswan University Hospital
Klinische Ergebnisse der kombinierten bilateralen Uterusarterienligatur und Bakri-Ballon-Tamponade während des Kaiserschnitts bei Patienten mit Plazenta praevia: eine randomisierte kontrollierte Studie
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit der routinemäßigen Bakri-Ballon-Tamponade und der bilateralen Uterusarterienligatur während des Kaiserschnitts bei Patienten mit Placenta praevia zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zu den intraoperativen Methoden zur Kontrolle starker Blutungen während des Kaiserschnitts bei Patientinnen mit Plazenta praevia gehören Uterustamponade, Ballontamponade, Uteruskompressionsnähte, Arterienligatur, Uterusarterienembolisation und Hysterektomie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Rekrutierung
- Aswan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit elektivem Kaiserschnitt wegen vollständiger Placenta praevia, die nicht auf uterotonische und einfache hämostatische Manöver wie hämostatische Nähte am Plazentabett ansprechen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit der hohen Wahrscheinlichkeit einer morbiden adhärenten Plazenta
- diejenigen, die mit schweren antepartalen Blutungen vorgestellt wurden
- Patienten mit Herz-, Leber-, Nieren- oder thromboembolischen Erkrankungen;
- Patient verweigert die Einwilligung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Studiengruppe
Patientinnen mit Placenta praevia, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen mussten, wurden einer bilateralen Ligatur der Uterusarterie und der Einführung eines Bakri-Ballons unterzogen
|
Der Bakri-Ballon wurde durch den Uterusschnitt in das untere Uterussegment eingeführt, indem der Ballonschaft durch den Gebärmutterhals geführt wurde, wobei ein Assistent vaginal zog
Andere Namen:
Das Peritoneum über der vesiko-uterinen Tasche war bereits horizontal eingeschnitten, das Peritoneum über dem Uterus-Isthmus und der Zervix wurde nach unten präpariert und diese Präparation wurde dann seitlich erweitert.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Patienten mit Placenta praevia, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen mussten, wurde ein Bakri-Ballon eingesetzt
|
Der Bakri-Ballon wurde durch den Uterusschnitt in das untere Uterussegment eingeführt, indem der Ballonschaft durch den Gebärmutterhals geführt wurde, wobei ein Assistent vaginal zog
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
mittlerer Blutverlust nach Plazentatrennung
Zeitfenster: 30 Minuten
|
anhand des Gewichts der getränkten Handtücher (Gewicht der getränkten Handtücher – Gewicht der trockenen Handtücher) und der Blutmenge im Saugset
|
30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die für die Bluttransfusion benötigt werden
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Berechnung der für die Bluttransfusion benötigten Teilnehmerzahl
|
24 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postpartalen Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer mit Blutverlust > 1000 ml
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. August 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/270/9/18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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