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CSL324 bei COVID-19

12. Oktober 2020 aktualisiert von: CSL Behring

Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung von CSL324 bei der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)

Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen (IV) Verabreichung von CSL324, verabreicht in Kombination mit einer SOC-Behandlung, bei Patienten mit COVID 19.

Für die Zwecke dieser Studie kann der Behandlungsstandard (SOC) jedes schriftliche oder etablierte Behandlungsprotokoll umfassen, das am Studienzentrum für die Behandlung von schwerem COVID-19 oder seinen Komplikationen befolgt wird, einschließlich Off-Label-Use von vermarkteten pharmazeutischen Produkten und / oder Produkte mit Notfallzulassung für die Behandlung von COVID-19 (d. h. noch nicht vermarktet) (z. B. Remdesivir).

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung
  • Positiv für eine SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch einen diagnostischen Test, der von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen oder im Rahmen einer Notfallgenehmigung zugelassen ist
  • Thorax-Computertomographie (CT)-Scan oder Röntgenergebnisse, die eine interstitielle Pneumonie bestätigen
  • Erfüllt ≥ 1 der folgenden Kriterien (Probanden, die sich während der Atemunterstützung verbessern, sind weiterhin qualifiziert):

    • Atemfrequenz > 30 Atemzüge pro Minute
    • Periphere (kapillare) Sauerstoffsättigung (SpO2) ≤ 93 % der Raumluft
    • Verhältnis von Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut (PaO2) zu Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) (PaO2 / FiO2) < 300
    • SpO2 / FiO2-Verhältnis < 218 (wenn das PaO2 / FiO2-Verhältnis nicht verfügbar ist)
    • Röntgenologische Lungeninfiltrate > 50 %

Ausschlusskriterien:

  • Derzeit eingeschrieben, planen, sich einzuschreiben oder innerhalb der letzten 30 Tage an einer klinischen Studie teilgenommen zu haben, die die Verabreichung eines Prüfpräparats erfordert (d. h. noch nicht vermarktet), einschließlich erweitertem Zugang oder Compassionate Use

    • Ausnahmen:

      • Die Verabreichung von Prüfpräparaten mit Notfallgenehmigung zur Behandlung von COVID 19 (z. B. Remdesivir) ist zulässig
      • Rekonvaleszentenplasma als Teil genehmigter Programme für den speziellen Zugang, wie erweiterter Zugang, Notfall-IND oder Härtefall, ist zulässig
  • Schwanger oder stillend (weibliche Probanden)
  • Intubiert und erfordert zum Zeitpunkt der Randomisierung eine mechanische Beatmung (einschließlich ECMO).

    • Ausnahme: Verwendung von HFNC-Sauerstoff und nicht-invasive Beatmung sind erlaubt
  • Eine endotracheale Intubation steht nach Ansicht des Untersuchers unmittelbar bevor
  • Nach Ansicht des Prüfarztes wird nicht erwartet, dass er länger als 48 Stunden nach Krankenhausaufnahme überlebt
  • Vorhandensein einer der folgenden komorbiden Erkrankungen vor der Randomisierung und vor der SARS-CoV-2-Infektion:

    • Herzinsuffizienz Klasse IV der New York Heart Association
    • Chronische Nierenerkrankung im Stadium 4 oder 5 oder erfordert eine Nierenersatztherapie
    • Durch Biopsie nachgewiesene Zirrhose, portale Hypertension oder hepatische Enzephalopathie
    • Malignität im Stadium IV
    • Chronische Lungenerkrankung, die zu Hause Sauerstoff erfordert
    • Aktive Tuberkulose
  • Anamnese oder Nachweis einer pulmonalen Alveolarproteinose
  • Bestätigte Diagnose oder klinischer Verdacht auf bakterielle Lungenentzündung oder aktive unkontrollierte bakterielle, Pilz- oder nicht SARS-CoV-2-Virusinfektion beim Screening
  • Wert der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) < 5 × 109 Zellen/l beim Screening (kann auf < 1,5 × 109 Zellen/l nach Überprüfung der Sicherheitsdaten durch einen unabhängigen Datenüberwachungsausschuss gesenkt werden, wenn die CSL324-induzierte Neutropenie nicht als Sicherheitsbedenken bewertet wird )
  • Derzeit eine verbotene Therapie erhalten, einschließlich G-CSF, Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF) oder Antikörper gegen Interleukin 6 (IL-6) / IL 6-Rezeptor (Anti-IL-6 / 6R)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CSL324
CSL324 wird intravenös verabreicht
Rekombinanter monoklonaler Anti-Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF)-Rezeptor-Antikörper
Placebo-Komparator: Placebo
Normale Kochsalzlösung wird intravenös verabreicht
Normale Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden, bei denen eine endotracheale Intubation erreicht wurde oder die vor der endotrachealen Intubation starben
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 28
Randomisierung bis Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Todesfälle aus allen Ursachen
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 28
Randomisierung bis Tag 28
Anteil der intubierten Probanden
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 28
Randomisierung bis Tag 28
Mittlere Verweildauer im Krankenhaus
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 28
Randomisierung bis Tag 28
Anzahl und Anteil der Probanden mit einer Verbesserung um mindestens 2 Punkte auf der Ordinalskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID).
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 28
Randomisierung bis Tag 28
Anzahl und Anteil der Probanden innerhalb jeder der Kategorien der NIAID-Ordnungsskala
Zeitfenster: Täglich bis Tag 28
Täglich bis Tag 28
Anteil der Probanden, die kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) oder Bilevel positiven Atemwegsdruck (BiPAP) verwenden
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 28
Randomisierung bis Tag 28
Anteil der Probanden, die High-Flow-Nasenkanülen (HFNC) verwenden
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 28
Randomisierung bis Tag 28
Anteil der Probanden mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO)
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 28
Randomisierung bis Tag 28
Maximum Change in Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 28
Randomisierung bis Tag 28
Veränderung des SOFA-Scores und einzelner Komponenten des SOFA-Scores
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Basislinie bis Tag 28
Anzahl und Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
Bis zu 60 Tage
Anzahl und Anteil der Probanden, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) auftraten
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
Bis zu 60 Tage
Anzahl und Anteil der Probanden, bei denen unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
Bis zu 60 Tage
Vorhandensein von Anti-CSL324-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Bis zu 28 Tage
Maximale Konzentration (Cmax) von CSL324
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Bis zu 28 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von CSL324
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Bis zu 28 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-last) von CSL324
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Bis zu 28 Tage
Talkonzentration (Ctrough) von CSL324
Zeitfenster: Vor der Einnahme an Tag 4 und Tag 8
Vor der Einnahme an Tag 4 und Tag 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

CSL wird Anfragen zur Weitergabe individueller Patientendaten (IPD) von systematischen Review-Gruppen oder seriösen Forschern berücksichtigen. Für Informationen zum Verfahren und zu den Anforderungen für das Einreichen eines freiwilligen Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für IPD wenden Sie sich bitte an CSL unter clinicaltrials@cslbehring.com.

Anwendbare länderspezifische Datenschutz- und andere Gesetze und Vorschriften werden berücksichtigt und können die Weitergabe von IPD verhindern.

Wenn der Anfrage stattgegeben wird und der Forscher eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen hat, wird IPD, das angemessen anonymisiert wurde, verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD-Anfragen können frühestens 12 Monate nach Veröffentlichung der Ergebnisse dieser Studie über einen auf einer öffentlichen Website bereitgestellten Artikel bei CSL eingereicht werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anfragen dürfen nur von systematischen Review-Gruppen oder gutgläubigen Forschern gestellt werden, deren vorgeschlagene Verwendung des IPD nichtkommerzieller Natur ist und von einem internen Review-Komitee genehmigt wurde.

Eine IPD-Anfrage wird von CSL nicht berücksichtigt, es sei denn, die vorgeschlagene Forschungsfrage zielt darauf ab, eine bedeutende und unbekannte Frage der medizinischen Wissenschaft oder der Patientenversorgung zu beantworten, wie vom internen Überprüfungsausschuss von CSL festgelegt.

Die anfordernde Partei muss eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen, bevor IPD zur Verfügung gestellt wird.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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