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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von CFI-402411 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen

16. Mai 2025 aktualisiert von: Treadwell Therapeutics, Inc

Eine erste Phase-1/2-Studie am Menschen mit CFI-402411, einem Inhibitor der hämatopoetischen Vorläuferkinase-1 (HPK1), als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit eines Prüfpräparats namens CFI-402411 allein und in Kombination mit Pembrolizumab zu testen und seine Wirkung bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu untersuchen, die nach früheren Therapien Fortschritte gemacht haben.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird eine erste Studie am Menschen sein, die die Sicherheit und Verträglichkeit von CFI-402411 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden malignen Erkrankungen bewertet, wenn CFI-402411 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht wird. CFI-402411 ist eine orale Pille, die die Funktion von HPK1 blockiert. Die Blockierung von HPK1 könnte bei Patienten eine Immunantwort gegen den Tumor stimulieren. Diese Immunantwort könnte durch die Kombination mit Pembrolizumab weiter verstärkt werden. Die aus dieser Studie gewonnenen Daten werden die Dosis und den Zeitplan sowie die Auswahl der Probanden für weitere klinische Studien bestimmen.

Präklinische Ergebnisse unterstützen die Weiterentwicklung von CFI-402411 als neuartiges Krebsmittel und die Kombination von CFI-402411 mit Pembrolizumab als potenzielle Strategie zur Verbesserung der Ergebnisse von Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

170

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sha Tin, Hongkong
        • Prince of Wales Hospital
    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G1Z2
        • Cross Cancer Institute
    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H8L6
        • The Ottawa Hospital
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G2M9
        • Princess Margaret Cancer Centre
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • University of California San Diego
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • The Angeles Clinic
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
        • Yale Cancer Center
    • Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
        • Florida Cancer Specialists
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
        • START - Mid-West
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37023
        • SCRI - Nashville
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • START - San Antonio
    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
        • Virginia Cancer Specialist

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien: Studienweite Eignung (über alle Studienteile hinweg):

  1. Alter > 18 Jahre alt
  2. Fortschreiten nach ≥ 1, aber nicht mehr als 3 Schemata systemischer Therapien für rezidivierende / metastasierte Erkrankungen.
  3. Die Probanden müssen eine messbare Krankheit haben.
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1

Teil A1: Einschlusskriterien für die Dosiseskalation bei Monotherapie

1. Histologische oder zytologische Bestätigung einer fortgeschrittenen soliden Malignität, die refraktär oder kein Kandidat für die aktuelle(n) Standardbehandlung(en) ist und für die keine Standardtherapie verfügbar ist.

Teil A2: Biomarker-fokussierte Monotherapie ergänzt Einschlusskriterien

  1. Histologische oder zytologische Bestätigung einer der unten aufgeführten fortgeschrittenen Krebsarten;

    • NSCLC
    • SCLC
    • Hautmelanom
    • Merkelzellkarzinom
    • Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals, Analkanal oder Haut
    • Urothelkrebs
    • klarzelliges oder nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom
    • dreifach negativer Brustkrebs
    • Endometriumkarzinom (unabhängig vom MSI-Status)
    • Gebärmutterhalskrebs
    • gastroösophagealen Krebs
    • hepatozellulärer Krebs
    • jede Histologie, wenn bekannt, dass sie Mikrosatelliten-Instabilität hoch ist (MSI-H)
  2. Tumore müssen refraktär oder kein Kandidat für aktuelle Standardbehandlung(en) sein und für die keine Standardtherapie existiert.

Teil A3: Einschlusskriterien für die Erweiterung der Monotherapie

  1. Histologische oder zytologische Bestätigung einer der unten aufgeführten fortgeschrittenen Krebsarten;

    • NSCLC-Krebs jeglicher Histologie
    • SCLC
    • Hautmelanom
    • Merkelzellkarzinom
    • Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals, Analkanal oder Haut
    • Urothelkrebs
    • klarzelliges oder nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom
    • dreifach negativer Brustkrebs
    • Endometriumkarzinom (unabhängig vom MSI-Status)
    • Gebärmutterhalskrebs
    • gastroösophagealen Krebs
    • hepatozellulär
    • jede Histologie, wenn bekannt, dass sie Mikrosatelliten-Instabilität hoch ist (MSI-H)
  2. Tumore müssen refraktär oder Patienten sein, die diese Standardbehandlung(en) nicht vertragen und für die keine Standardtherapien verfügbar sind.
  3. Optionale Biopsien: Probanden, die optionalen frischen Tumorbiopsien zustimmen, müssen mindestens eine Nicht-Ziel-Weichteiltumorläsion aufweisen, die biopsiert werden kann.

Teil B1: CFI-402411 in Kombination mit Pembrolizumab-Dosiseskalations-Einschlusskriterien

  1. Die Probanden müssen vom Prüfarzt als geeignet angesehen werden, Pembrolizumab zu erhalten.
  2. Histologische oder zytologische Bestätigung einer der unten aufgeführten fortgeschrittenen Krebsarten (die Liste kann in jedem Land variieren, die USA sind hier abgebildet);

    • NSCLC-Krebs jeglicher Histologie
    • SCLC
    • Hautmelanom
    • Merkelzellkarzinom
    • Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals, Analkanal oder Haut
    • Urothelkrebs
    • klarzelliges oder nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom
    • dreifach negativer Brustkrebs
    • Endometriumkarzinom (unabhängig vom MSI-Status)
    • Gebärmutterhalskrebs
    • gastroösophagealen Krebs
    • hepatozellulärer Krebs
    • jede Histologie, wenn bekannt, dass sie Mikrosatelliten-Instabilität hoch ist (MSI-H)

Die Tumoren müssen refraktär oder Patienten sein, die diese Standardbehandlung(en) nicht vertragen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist.

Teil B2: CFI-402411 in Kombination mit Pembrolizumab Expansion Inclusion Criteria

  1. Die Probanden müssen vom Prüfarzt als geeignet angesehen werden, Pembrolizumab zu erhalten
  2. Histologische oder zytologische Bestätigung einer der unten aufgeführten fortgeschrittenen Krebsarten (die Liste kann in jedem Land variieren, die USA sind hier abgebildet);

    • nicht-kleinzelliger Lungenkrebs jede Histologie
    • SCLC
    • Hautmelanom
    • Merkelzellkarzinom
    • Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals, Analkanal oder Haut
    • Urothelkrebs
    • klarzelliges oder nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom
    • dreifach negativer Brustkrebs
    • Endometriumkarzinom (unabhängig vom MSI-Status)
    • gastroösophagealen Krebs
    • hepatozellulärer Krebs
    • jede Histologie, wenn bekannt, dass sie Mikrosatelliten-Instabilität hoch ist (MSI-H)
  3. Die Tumoren müssen refraktär oder intolerant gegenüber aktuellen Standard-Nicht-IO-Behandlungen sein oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist.

Wichtige Ausschlusskriterien: Studienweite Eignung (über alle Studienteile hinweg)

Die Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist;

  1. Vorherige Behandlung mit einem HPK1-Inhibitor in anderen klinischen Studien.
  2. Diagnose einer Autoimmunerkrankung oder klinisch signifikanter Autoimmunerkrankungen.
  3. Haben Sie eine symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, aktive Angina pectoris oder einen kürzlich aufgetretenen Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten).
  4. Chronisches Vorhofflimmern haben.
  5. Bekannte Metastasierung des Zentralnervensystems.
  6. Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke oder andere ischämische Ereignisse oder thromboembolische Ereignisse innerhalb von 3 Monaten nach Studieneinschluss.
  7. Eine QTc-Verlängerung in der Anamnese oder eine deutliche Verlängerung des QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn oder eine Anamnese zusätzlicher Risikofaktoren für TdP (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Long-QT-Syndrom in der Familienanamnese).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A1: Monotherapie-Eskalation
Dosiseskalationsarm mit CFI-402411. CFI-402411 wird einmal täglich oral verabreicht.
CFI-402411 wird einmal täglich oral verabreicht. Die Anfangsdosis beträgt 80 mg/Tag für die Eskalationsarme und die empfohlene Dosis für die Expansionsarme.
Andere Namen:
  • 2411
  • 402411
Experimental: A2: Monotherapie-Biomarker
Dosiseskalations-Biomarker-Arm mit CFI-402411. CFI-402411 wird einmal täglich oral verabreicht.
CFI-402411 wird einmal täglich oral verabreicht. Die Anfangsdosis beträgt 80 mg/Tag für die Eskalationsarme und die empfohlene Dosis für die Expansionsarme.
Andere Namen:
  • 2411
  • 402411
Experimental: A3: Erweiterung der Monotherapie
Dosiserweiterungsarm mit CFI-402411 in der empfohlenen Phase-2-Dosis.
CFI-402411 wird einmal täglich oral verabreicht. Die Anfangsdosis beträgt 80 mg/Tag für die Eskalationsarme und die empfohlene Dosis für die Expansionsarme.
Andere Namen:
  • 2411
  • 402411
Experimental: B1: Kombinierte Eskalation
Dosiseskalationsarm mit CFI-402411 in Kombination mit Pembrolizumab (mit der angegebenen Dosis und dem angegebenen Zeitplan).
CFI-402411 wird einmal täglich oral verabreicht. Die Anfangsdosis beträgt 80 mg/Tag für die Eskalationsarme und die empfohlene Dosis für die Expansionsarme.
Andere Namen:
  • 2411
  • 402411
Pembrolizumab wird in der auf dem Etikett angegebenen Dosis und nach dem angegebenen Zeitplan verabreicht, 200 mg alle 3 Wochen als intravenöse Infusion über 30 Minuten.
Andere Namen:
  • Keytruda
  • pembro
Experimental: B2: Kombinationserweiterung
Dosiserweiterungsarm mit der empfohlenen Phase-2-Dosis von CFI-402411 in Kombination mit Pembrolizumab (mit der angegebenen Dosis und dem angegebenen Zeitplan).
CFI-402411 wird einmal täglich oral verabreicht. Die Anfangsdosis beträgt 80 mg/Tag für die Eskalationsarme und die empfohlene Dosis für die Expansionsarme.
Andere Namen:
  • 2411
  • 402411
Pembrolizumab wird in der auf dem Etikett angegebenen Dosis und nach dem angegebenen Zeitplan verabreicht, 200 mg alle 3 Wochen als intravenöse Infusion über 30 Minuten.
Andere Namen:
  • Keytruda
  • pembro

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Inzidenz unerwünschter Ereignisse von CFI-402411 als Monotherapie und in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D).
Zeitfenster: 48 Monate
Die Anzahl der Probanden, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftritt, das möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängt.
48 Monate
Bewertung der Inzidenz unerwünschter Ereignisse mit CFI-402411 in Kombination mit Pembrolizumab und am RP2D.
Zeitfenster: 48 Monate
Die Anzahl der Probanden, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftritt, das möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängt.
48 Monate
Untersuchung der besten Gesamtansprechrate bei Patienten, die mit mehreren Dosen von CFI-402411 behandelt wurden.
Zeitfenster: 48 Monate
Die beste Gesamtansprechrate wird nach Dosiskohorte und insgesamt unter Verwendung des Prozentsatzes der Patienten in jeder Tumoransprechkategorie zusammengefasst.
48 Monate
Untersuchung des progressionsfreien Überlebens bei Patienten, die mit mehreren Dosierungen von CFI-402411 behandelt wurden.
Zeitfenster: 48 Monate
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, wird berechnet und für alle Patienten nach Dosiskohorte und insgesamt zusammengefasst.
48 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der maximal verträglichen Dosis des Einzelwirkstoffs CFI-402411 allein und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: 48 Monate
Sicherheitstabellen und pharmakokinetische Tabellen werden bewertet.
48 Monate
Um die Inzidenz unerwünschter Ereignisse von CFI-402411 weiter zu bewerten.
Zeitfenster: 48 Monate
Die Anzahl der Probanden, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftritt, das möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängt.
48 Monate
Bewertung des besten Gesamtansprechens der CFI-402411-Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: 48 Monate
Die beste Gesamtansprechrate wird nach Dosiskohorte und insgesamt unter Verwendung des Prozentsatzes der Patienten in jeder Tumoransprechkategorie zusammengefasst.
48 Monate
Bewertung der Gesamtansprechraten der CFI-402411-Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: 48 Monate
Für alle Probanden werden die Gesamtansprechraten des vollständigen Ansprechens und des teilweisen Ansprechens berechnet und nach Dosiskohorte und insgesamt zusammengefasst.
48 Monate
Bewertung des Gesamtüberlebens der CFI-402411-Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: 48 Monate
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum Todesdatum jeglicher Ursache wird für alle Patienten nach Dosiskohorte und insgesamt berechnet und zusammengefasst.
48 Monate
Bewertung des progressionsfreien Überlebens von CFI-402411 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: 48 Monate
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, wird berechnet und für alle Patienten nach Dosiskohorte und insgesamt zusammengefasst.
48 Monate
Bewertung der Ansprechdauer von CFI-402411 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: 48 Monate
Die Zeit vom ersten objektiven Ansprechen bis zum Zeitpunkt der dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, wird berechnet und für alle Patienten nach Dosiskohorte und insgesamt zusammengefasst.
48 Monate
Bewertung des pharmakokinetischen Profils von CFI-402411 allein, wenn es in Kombination mit Pembrolizumab über die AUC verabreicht wird.
Zeitfenster: 48 Monate
Fläche unter der Kurve der Plasmakonzentration (AUC) gegen die Zeit vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der geringsten messbaren Konzentration, tabelliert nach Dosisgruppen.
48 Monate
Bewertung des pharmakokinetischen Profils von CFI-402411 allein, wenn es in Kombination mit Pembrolizumab über Cmax verabreicht wird.
Zeitfenster: 48 Monate
Cmax wird anhand der maximal gemessenen Plasmakonzentration, die bei Tmax auftritt, tabelliert nach Dosisgruppen, bewertet.
48 Monate
Bewertung des pharmakokinetischen Profils von CFI-402411 allein, wenn es in Kombination mit Pembrolizumab über Tmax verabreicht wird.
Zeitfenster: 48 Monate
Tmax wird bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration bestimmt und nach Dosisgruppen tabelliert.
48 Monate
Bewertung des pharmakokinetischen Profils von CFI-402411 allein, wenn es in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht wird, obwohl Cmin.
Zeitfenster: 48 Monate
Cmin wird anhand der gemessenen Plasmakonzentration vor der Verabreichung berechnet und nach Dosisgruppen tabelliert.
48 Monate
Bewertung des pharmakokinetischen Profils von CFI-402411 allein, wenn es in Kombination mit Pembrolizumab bis T1/2 verabreicht wird.
Zeitfenster: 48 Monate
Die Eliminationshalbwertszeit wird nach Dosisgruppen berechnet und tabelliert.
48 Monate
Bewertung der Wirkung der Behandlung mit CFI-402411 auf immun- oder krankheitsbezogene Biomarker.
Zeitfenster: 48 Monate
Die Auswirkungen von CFI-402411 auf pharmakodynamische Biomarker (Zytokinspiegel) werden anhand der prozentualen Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bewertet.
48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Omid Hamid, Dr, The Angeles Clinic, Los Angeles

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist noch zu früh, um festzustellen, ob wir IPD verfügbar machen werden – wir haben noch keinen Prozess dazu geschrieben. Das Feld wird aktualisiert, sobald unsere Richtlinie / unser Prozess geschrieben ist.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Malignome

Klinische Studien zur CFI-402411

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