- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04607447
Strategien zur Behandlung von niedrigem Hirndruck bei Patienten mit chronischem Subduralhämatom (CSDH-LP)
6. November 2020 aktualisiert von: Xuehai Wu, Huashan Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit von Behandlungsstrategien für niedrigen intrakraniellen Druck bei Patienten mit chronischem Subduralhämatom – eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie
Der Anteil der älteren Bevölkerung nimmt rapide zu.
Chronische Subduralhämatome sind in der Neurochirurgie bei älteren Patienten mittlerweile die häufigste Operationsursache.
Die Standardbehandlung für cSDH ist meist eine Operation.
Klinisch treffen wir häufig auf ältere Patienten mit bestimmten Grunderkrankungen oder Organfunktionsstörungen, insbesondere vorbestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Medikamentenanamnesen wie Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern, was zu einer schlechten chirurgischen Verträglichkeit, einem hohen Risiko während der Anästhesie und einem erneuten Auftreten von Hämatomen führt.
Derzeit ist der Mechanismus von cSDH nicht vollständig geklärt.
Unsere früheren Beobachtungsstudien hatten eine signifikante Korrelation zwischen cSDH und intrakranieller Hypotonie gezeigt.
Daher möchten wir eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie durchführen, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Behandlungsstrategien mit niedrigem Hirndruck bei Patienten mit chronischem Subduralhämatom zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: xuehai wu, PhD
- Telefonnummer: 8613764880571
- E-Mail: wuxuehai2013@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: xiangru ye, Master
- Telefonnummer: 8618818210651
- E-Mail: xiangruye@126.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Rekrutierung
- Huashan Hospital
-
Kontakt:
- xuehai wu, PhD
- Telefonnummer: 8613764880571
- E-Mail: wuxuehai2013@163.com
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Kontakt:
- xiangru ye, Master
- Telefonnummer: 8618818210651
- E-Mail: xiangruye@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 14 Jahre mit chronischem Subduralhämatom, bestätigt durch kraniale Bildgebung;
- Patienten mit einem MGS-GCS-Score ≤ 1 Punkt, die keine Anzeichen von durch CSDH verursachten neurologischen Defiziten oder Merkmalen eines hohen Hirndrucks zeigen;
- Patienten mit einem MGS-GCS-Score von ≥ 1 Punkt, aber mit einer Medikamentenanamnese von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern, einer Gerinnungsstörung, so dass sie für eine Operation ungeeignet sind oder diese nicht vertragen, obwohl sie sich in einem stabilen Zustand befinden;
- Patienten, die nicht zur Operation bereit sind, wenn bei ihnen kein lebensbedrohlicher Hirnvorfall vorliegt oder keine Indikationen für eine Notoperation vorliegen, was von zwei Neurochirurgen bestätigt wurde
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Personen, die gegen Atorvastatin und Hypoxamethason allergisch sind;
- Patienten mit Hirnvorfall oder verändertem Geisteszustand;
- Patienten mit Grunderkrankungen wie Tumoren, hämorrhagischen Erkrankungen oder anderen schwerwiegenden Erkrankungen (z. B. Multiorganversagen);
- Patienten mit unkontrollierbarem Diabetes und Herzinsuffizienz
- Patienten mit vorbestehenden chronischen Baucherkrankungen (z. B. entzündlichen Darmerkrankungen) oder Lungentumoren oder Neoplasien des Verdauungssystems
- Patienten mit abnormaler Leberfunktion
- Patienten hatten in der letzten Woche Atorvastatin oder Dexamethason, ACEI, eingenommen
- Andere Bedingungen, die nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt sind und von zwei einzelnen Ärzten bestätigt wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Atorvastatin plus Dexamethason-Tabletten
|
Atorvastatin plus Dexamethason
|
|
EXPERIMENTAL: Medikamente + Strategie zur Behandlung mit niedrigem Hirndruck
Unter Medikamenten versteht man die Behandlung mit Atorvastatin plus Dexamethason-Tabletten
|
Atorvastatin plus Dexamethason
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
subdurales Hämatomvolumen
Zeitfenster: drei Monate
|
Unterschied des Hämatomvolumens in der Subdura zwischen zwei Gruppen
|
drei Monate
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|
Markwalder-Skala
Zeitfenster: drei Monate
|
Unterschied der Markwalder-Skala zwischen zwei Gruppen; Die Markwalder-Skala dient zur Messung der Skala für chronische subdurale Hämatome.
Diese Skala ist in vier Klassen unterteilt.
Grad 0 bedeutet, dass der Patient neurologisch normal ist, während Grad 4, der höchste Grad, die schlechteste neurologische Beurteilung bedeutet.
|
drei Monate
|
|
Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: drei Monate
|
Unterschied der modifizierten Rankin-Skala zwischen zwei Gruppen; Die modifizierte Rankin-Skala ist eine häufig verwendete Skala zur Messung des Grads der Behinderung oder Abhängigkeit bei den täglichen Aktivitäten von Menschen, die eine neurologische Behinderung erlitten haben.
Die Skala reicht von 0 bis 6 und reicht von vollkommener Gesundheit ohne Symptome bis zum Tod.
|
drei Monate
|
|
Erweiterte Glasgow-Ergebnisbewertung
Zeitfenster: drei Monate
|
Unterschied des Extended Glasgow Outcome Scores zwischen zwei Gruppen; Dieser Score wird verwendet, um das Ergebnis nach einer neurologischen Erkrankung zu messen.
Es definiert fünf Kategorien möglicher Folgen nach einer Hirnverletzung, die von einer guten Genesung (5) bis zum Tod (1) reichen.
|
drei Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
4. August 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Oktober 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Blutung
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Intrakranielle Blutungen
- Intrakranielle Blutung, traumatisch
- Hämatom
- Hämatom, subdural
- Hämatom, subdural, chronisch
- Intrakranielle Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Dexamethason
- Atorvastatin
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2020-063
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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