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Brodalumab bei Palmoplantar-Psoriasis

12. November 2020 aktualisiert von: First OC Dermatology

Palmoplantar-Psoriasis: Bewertung der Wirksamkeit und klinische Fotografie mit Brodalumab bei Palmoplantar-Psoriasis

Dies ist eine monozentrische, einarmige, offene Phase-4-Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit von Brodalumab bei Psoriasis-Patienten sowie die Auswirkungen auf die Lebensqualität zusätzlich zur klinischen Fotografie bewertet. Die Wirksamkeit wird von einem Prüfer der Studienbehandlung beurteilt. Die Studie umfasst einen 30-tägigen Screening-Zeitraum mit Studienbesuchen in Woche 0, 2, 4, 8, 12, 16 und 24. Die Dosierung des Studienmedikaments besteht aus Patienten, die sich gemäß der von der FDA zugelassenen On-Label-Dosierung von Brodalumab 210 mg in Woche 0, 1, 2 und danach alle 2 Wochen für Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis selbst injizieren, nachdem im Studienzentrum eine angemessene Injektionsschulung durchgeführt wurde . Die Probanden werden in Woche 0 (Vorinjektion) vom Standortpersonal in die Selbstinjektion über die Dosierspritze eingewiesen. Das Studienmedikament wird über die angegebene von REMS zugelassene Apotheke abgegeben. Die Baseline-Beurteilung wird in Woche 0 durchgeführt und Wirksamkeitsbewertungen werden in Woche 4, 8, 12, 16 und 24 durchgeführt, dann alle 2 Wochen danach für palmoplantare Psoriasis unter Verwendung des zugelassenen Dosierungsschemas für mittelschwere bis schwere Psoriasis. Die Patienten injizieren sich selbst, nachdem sie im Studienzentrum eine angemessene Injektionsschulung erhalten haben.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Zustimmung

* Probanden oder ihre gesetzlich bevollmächtigten Vertreter müssen freiwillig eine Einverständniserklärung unterschreiben und datieren, die von einer unabhängigen Ethikkommission (IEC)/einem institutionellen Überprüfungsgremium (IRB) genehmigt wurde, bevor Screening- oder studienspezifische Verfahren eingeleitet werden.

Demografische und Laborbewertungen

  • Erwachsener Mann oder Frau, mindestens 18 Jahre alt.
  • Laborwerte, die die folgenden Kriterien vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erfüllen: Serum-Aspartat-Transaminase < 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Serum-Alanin-Transaminase 3 2 × ULN; Direktes Bilirubin im Serum ≤ 2,0 mg/dL; außer bei Patienten mit isolierter Erhöhung des indirekten Bilirubins im Zusammenhang mit einer bestätigten Diagnose des Gilbert-Syndroms; Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen > 3.000/µl; Absolute Neutrophilenzahl > 1.500/µL; Thrombozytenzahl > 100.000/µL; Hämoglobin > 8 g/dl. (Hinweis: Wenn während des Screening-Zeitraums ein ausschließendes Laborergebnis erzielt wird, ist ein erneuter Test dieses bestimmten Tests zulässig, ohne alle anderen Labortests innerhalb des 30-tägigen Screening-Fensters zu wiederholen. Wenn der Patient innerhalb von 3 Monaten kürzlich Laboruntersuchungen hatte, können diese Ergebnisse anstelle von Screening-Labors genommen werden. Probanden, die zunächst nicht alle Eignungskriterien für die Studie erfüllen, können den Screening-Besuch nach erneuter Zustimmung einmal wiederholen. )
  • Sind bereit oder in der Lage, die in diesem Protokoll erforderlichen Verfahren einzuhalten, einschließlich der Selbstverabreichung des Studienmedikaments.

Krankheitsaktivität

  • Diagnose einer chronischen palmoplantaren Psoriasis durch einen staatlich geprüften Dermatologen vor dem Baseline-Besuch.
  • Das Subjekt erfüllt die folgenden Krankheitsaktivitätskriterien: Stabile palmoplantare Psoriasis, die Kandidaten für eine systemische oder Phototherapie sind.

Empfängnisverhütung

  • Für alle Frauen im gebärfähigen Alter; ein negativer Urin-Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch und ein negativer Urin-Schwangerschaftstest zu Studienbeginn und nach den Besuchen (wie in der Studienaktivitätstabelle dieses Protokolls beschrieben) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Weibliche Probanden müssen postmenopausal sein ODER dauerhaft chirurgisch steril sein ODER für eine Frau im gebärfähigen Alter mindestens eine im Protokoll festgelegte Methode der Empfängnisverhütung praktizieren, die ab dem Baseline-Besuch bis mindestens 70 Tage (10 Wochen) nach der letzten Dosis wirksam ist Medikament studieren
  • Frauen, die während der Studie oder etwa 70 Tage (10 Wochen) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments nicht schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft in Betracht ziehen.

Verhütungsempfehlungen:

  • Empfängnisverhütungsanforderungen für Frauen Die Probanden müssen die folgenden Verhütungsrichtlinien wie angegeben befolgen: Frauen, nicht gebärfähiges Potenzial Frauen müssen während oder nach der Behandlung mit dem Studienmedikament keine Empfängnisverhütung anwenden, wenn sie aufgrund eines der folgenden Kriterien als nicht gebärfähig angesehen werden:

    • Postmenopausal, Alter > 55 Jahre ohne Menstruation für 12 oder mehr Monate ohne alternative medizinische Ursache
    • Postmenopausal, Alter ≤ 55 Jahre ohne Menstruation für 12 oder mehr Monate ohne alternative medizinische Ursache UND einem Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 IE/l
    • Dauerhaft chirurgisch steril (bilaterale Ovarektomie, bilaterale Salpingektomie oder Hysterektomie)
    • Frauen, die keine Menarche hatten (mindestens eine Menstruation)
  • Frauen im gebärfähigen Alter

    • Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Einnahme von Studienmedikamenten und für mindestens 70 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Schwangerschaft vermeiden. Frauen müssen sich zu einer der folgenden Verhütungsmethoden verpflichten:
    • Kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung (oral, intravaginal, transdermal, injizierbar) in Verbindung mit einer Ovulationshemmung, die mindestens 1 Monat vor Studienbeginn (Studientag 1) eingeleitet wurde
    • Nur Gestagen-hormonelle Empfängnisverhütung (oral, injizierbar, implantierbar) in Verbindung mit einer Ovulationshemmung, die mindestens 1 Monat vor Studienbeginn (Studientag 1) begonnen wurde
    • Bilateraler Eileiterverschluss/Ligatur (kann durch Hysteroskopie erfolgen, sofern ein Hysterosalpingogramm den Erfolg des Eingriffs bestätigt)
    • Intrauterinpessar (IUP)
    • Intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS)
    • Vasektomierte(r) Sexualpartner (der/die vasektomierten(n) Partner(s) hat eine medizinische Beurteilung des Operationserfolgs erhalten und ist der einzige Sexualpartner des Studienteilnehmers).
    • Wahre Abstinenz: Verzicht auf heterosexuellen Verkehr, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Betroffenen entspricht.
    • Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden] und Entzug sind nicht akzeptabel.
    • Falls gemäß den örtlichen Richtlinien erforderlich, sollten zusätzlich zu einer der oben aufgeführten Verhütungsmethoden (mit Ausnahme echter Abstinenz) Kondome für Männer oder Frauen mit oder ohne Spermizid ODER Kappe, Diaphragma oder Schwamm mit Spermizid verwendet werden. Empfehlungen zur Empfängnisverhütung in Bezug auf die Verwendung von Begleittherapien, die gemäß Behandlungsstandard verschrieben werden, sollten auf dem lokalen Etikett basieren.

Ausschlusskriterien:

- Themengeschichte

  • Keine Vorgeschichte von: Erythrodermischer Psoriasis, generalisierter oder lokalisierter pustulöser Psoriasis, medikamenteninduzierter oder medikamentös verschlimmerter Psoriasis oder neu aufgetretener Psoriasis guttata; Andere aktive Hauterkrankung als Psoriasis, die die Beurteilung der Psoriasis beeinträchtigen könnte; Chronische Infektionen einschließlich humanem Immundefizienzvirus, viraler Hepatitis (Hepatitis B, Hepatitis C) und/oder aktiver TB. Probanden mit einem positiven QuantiFERON®-TB-/gereinigten Proteinderivat (Tuberkulin)-Testergebnis können an der Studie teilnehmen, wenn die weitere Untersuchung (gemäß lokaler Praxis/Richtlinien) schlüssig ergibt, dass der Proband keine Hinweise auf aktive TB hat. Wenn das Vorliegen einer latenten TB festgestellt wird, müssen die Probanden vor oder während der Studie nicht mit einer prophylaktischen Anti-TB-Therapie behandelt werden, wenn der Proband nach Einschätzung des Prüfarztes als geringes Risiko für eine Reaktivierung eingestuft wird. Aktive systemische Infektion während der letzten 2 Wochen vor dem Basisbesuch (Ausnahme: Erkältung), wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Keine Vorgeschichte einer dokumentierten aktiven oder vermuteten Malignität oder Vorgeschichte einer Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von erfolgreich behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder lokalisiertem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses.
  • Keine Vorgeschichte von klinisch signifikantem (nach Einschätzung des Prüfarztes) Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Keine Vorgeschichte von zugrunde liegenden medizinischen Erkrankungen oder Problemen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: Das Subjekt war ein früherer Empfänger einer soliden Organtransplantation; Nachweis einer aktuellen oder früheren Krankheit, eines medizinischen Zustands (einschließlich chronischem Alkohol- oder Drogenmissbrauch) außer Psoriasis, eines chirurgischen Eingriffs (z. B. Organtransplantation), Befund einer medizinischen Untersuchung (einschließlich Vitalzeichen und Elektrokardiogramm) oder Laborwert beim Screening-Besuch außerhalb der gegebene Bereich, der nach Meinung des Prüfarztes klinisch signifikant ist und den Studienteilnehmer unzuverlässig machen würde, das Protokoll einzuhalten oder die Studie abzuschließen, die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten gefährden würde
  • Keine Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder signifikante Empfindlichkeit gegenüber Bestandteilen des Studienmedikaments (und seiner Hilfsstoffe) und/oder anderer Produkte derselben Klasse.
  • Kein größerer chirurgischer Eingriff, der innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung durchgeführt wurde oder während der Durchführung der Studie geplant war (z. B. Hüftersatz, Entfernung von Aneurysmen, Magenligatur), wie vom Prüfarzt beurteilt.

Begleitmedikation

  • Keine vorherige Exposition gegenüber Brodalumab.
  • Keine Verwendung von eingeschränkten Medikamenten, wie im Abschnitt „Verbotene Medikamente/Therapie“ angegeben, oder von Medikamenten, die als wahrscheinlich angesehen werden, dass sie die sichere Durchführung der Studie beeinträchtigen.
  • Das Subjekt darf nicht innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mit einem Prüfpräparat behandelt worden sein oder ist derzeit in eine andere klinische Studie aufgenommen.

Verbotene Medikamente und Therapien

  • Verbotene Medikamente und Therapien sind definiert als die Verwendung der folgenden verbotenen Psoriasis-Begleitbehandlungen innerhalb des festgelegten Zeitrahmens vor dem Baseline-Besuch und während der gesamten Studie.
  • Jedes systemische Biologikum zur Behandlung von Psoriasis: Adalimumab, Infliximab oder Biosimilar-Versionen innerhalb von 12 Wochen; Etanercept oder Biosimilar-Versionen innerhalb von 6 Wochen; Ixekizumab, Secukinumab oder andere IL-17-Inhibitoren innerhalb von 16 Wochen; Ustekinumab, Efalizumab, Guselkumab, Tildrakizumab, Mirikizumab, Risankizumab oder andere IL-23-Inhibitoren innerhalb von 24 Wochen.
  • Systemische nichtbiologische Therapie der Psoriasis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ciclosporin, Kortikosteroide, Methotrexat, orale Retinoide, Apremilast und Fumarsäurederivate innerhalb von 4 Wochen.
  • Phototherapiebehandlung, Lasertherapie, Solarium oder längere Sonneneinstrahlung, die den Schweregrad der Erkrankung beeinflussen oder die Beurteilung der Erkrankung innerhalb von 4 Wochen beeinträchtigen könnten.
  • Topische Psoriasis-Behandlungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kortikosteroide, Anthralin, Calcipotrien, topische Vitamin-D-Derivate, Retinoide, Harnstoff, Alpha- oder Beta-Hydroxylsäuren und medizinische Shampoos (z. B. solche, die > 3 % Salicylsäure enthalten, Kortikosteroide, Kohle Teer oder Vitamin-D3-Analoga) innerhalb von 2 Wochen. Ausnahme: Die Probanden dürfen milde (ohne Psoriasis-Behandlung) Weichmacher und Shampoos und/oder niedrig wirksame topische Kortikosteroide (US-Klassen 6–7) nur auf den Handflächen, Fußsohlen, im Gesicht, im Unterbrustbereich und in der Leistengegend verwenden.
  • Behandlung mit einem experimentellen nicht-biologischen Mittel gegen Psoriasis innerhalb von 4 Wochen oder fünf Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was länger ist).
  • Behandlung mit einem experimentellen Biologikum für Psoriasis innerhalb von 12 Wochen oder fünf Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was länger ist).
  • Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 6 Wochen oder voraussichtliche Notwendigkeit einer Lebendimpfung während der Studienteilnahme, einschließlich mindestens 20 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  • Lebende oder attenuierte Impfstoffe sind während der Studie und für 70 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments NICHT erlaubt. Beispiele für solche Impfstoffe sind unter anderem: Attenuierte Lebendgrippe, Herpes zoster (d. h. Zostavax®), Rotavirus, Varizellen (Windpocken), Masern-Mumps-Röteln (MMR) oder Masern-Mumps-Röteln-Varizellen (MMRV) , Oraler Polio-Impfstoff (OPV), Pocken, Gelbfieber, Bacille Calmette-Guérin (BCG), Oraler Typhus.
  • Inaktivierte, toxoide oder biosynthetische Impfstoffe können jederzeit ohne Einschränkungen verabreicht werden. Beispiele für gängige Impfstoffe, die diese Kriterien erfüllen, sind unter anderem: injizierbarer Grippeimpfstoff, Pneumokokken, Keuchhusten (Tdap) und Shingrix®.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Brodalumab 210 mg
Brodalumab 210 mg in Woche 0, 1, 2 und dann alle 2 Wochen bis zu 24 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung des PASI vom Ausgangswert bis Woche 24 und dem Endpunkt der Probanden, die eine palmoplantar-IGA von frei (0) oder fast frei (1) erreichten. Niedrigere Werte sind besser.
Zeitfenster: 24 Wochen
Mittlere Veränderung des PASI vom Ausgangswert bis Woche 24 und dem Endpunkt der Probanden, die eine palmoplantar-IGA von frei (0) oder fast frei (1) erreichten. Niedrigere Werte sind besser.
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SILIQIISOD1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Palmoplantare Psoriasis

Klinische Studien zur Brodalumab

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