- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04669964
Bewertung des Ileostomie-Hydrationsprotokolls
Bewertung der Wirksamkeit eines standardisierten Hydratationsprotokolls nach Ileostomie-Erstellung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ab dem 1. Januar 2021 wird das Robert Packer Hospital ein standardisiertes Hydratationsprotokoll für Patienten mit hohem Risiko für eine Wiederaufnahme aufgrund von Dehydration implementieren.
Allen postoperativen Ileostomiepatienten werden die folgenden Anweisungen am Bett zur Verfügung gestellt, um ein vollständiges Verständnis zu gewährleisten:
- Schulung zur Stomapflege
- Trinkempfehlungen
- Aufnahme- und Ausgabe-Arbeitsblatt für Bildung und Versuch
Die kolorektalen Chirurgen standardisierten das postoperative medizinische Management des Ileostomie-Outputs.
Vor der Entlassung füllen die Gesundheitsdienstleister eine „Checkliste zur Beurteilung der Entlassung“ aus.
Am Tag der Entlassung werden die Patienten nach dem „Entlassungsalgorithmus für Patienten mit Ileostomie“ kategorisiert. Der Algorithmus ordnet Patienten anhand ihres Ileostomie-Outputs zu und bestimmt ihre nächsten Behandlungsschritte.
Nach der Entlassung zeichnen alle Patienten ihre Flüssigkeitsaufnahme und -ausgabe auf, indem sie das Arbeitsblatt „Tägliche Messung der Aufnahme/Ausgabe“ verwenden, das zur Überwachung der Hydratation im Laufe der Zeit verwendet wird. Patienten mit hohem Risiko erhalten eine ambulante intravenöse Hydrationstherapie. Bei jedem intravenösen Therapietermin überprüft der Gesundheitsdienstleister den ambulanten intravenösen Hydrationsalgorithmus, um das zu verteilende Flüssigkeitsvolumen zu bestimmen oder ob eine Neubewertung erforderlich ist.
Datenerfassung Nach Beginn des standardisierten Hydratationsprotokolls werden die Forscher prospektiv Daten aus monatlichen Berichten von Patienten sammeln, die eine Ileostomie-Anlage erhalten haben.
Die Forscher werden die Patienten, Leistungserbringer, Ermittler und Ergebnisbewerter nicht maskieren.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18840
- Guthrie Robert Packer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die älter als 18 Jahre sind, kommen für diese Studie in Frage.
- Patienten, die während der Indexaufnahme eine notfallmäßige oder elektive End- oder Loop-Ileostomie erhalten haben, sind für diese Studie geeignet.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die im Robert Packer Hospital kein Ileostoma erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Hohes Risiko für Dehydration
Patienten mit einem Ileostoma-Ausstoß von > 1 l bei der Entlassung.
|
Die Patienten erhalten basierend auf ihrem Ileostomie-Output täglich eine intravenöse Flüssigkeitszufuhr mit normaler Kochsalzlösung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederaufnahme mit 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung zur Ileostomieanlage
|
Ungeplante Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach Anlage des Ileostomas.
Die Forscher werden ungeplante Wiedereinweisungen in Krankenhäuser durch monatlich erstellte Patientenberichte ermitteln und durch Diagrammprüfung validieren.
|
30 Tage nach der Entlassung zur Ileostomieanlage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederaufnahme
Zeitfenster: 60 und 90 Tage nach Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
|
Ungeplante Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 60 und 90 Tagen nach der Operation.
Die Forscher werden ungeplante Wiedereinweisungen in Krankenhäuser durch monatlich erstellte Patientenberichte ermitteln und durch Diagrammprüfung validieren.
|
60 und 90 Tage nach Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
|
|
Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
|
Notaufnahmebesuche innerhalb von 30, 60 und 90 Tagen nach der Operation.
Die Forscher werden die Besuche in der Notaufnahme durch monatlich erstellte Patientenberichte bestimmen und durch Diagrammüberprüfung validieren.
|
30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
|
|
Dehydrationsereignisse
Zeitfenster: 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
|
Die Anzahl klinisch signifikanter Dehydratationsereignisse innerhalb von 30, 60 und 90 Tagen nach der Operation.
Die Forscher werden die Anzahl der klinisch signifikanten Dehydrierungsereignisse durch monatlich erstellte Patientenberichte bestimmen und durch Diagrammprüfung validieren.
|
30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
|
|
Reoperation
Zeitfenster: 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
|
Die Inzidenz von Reoperationen innerhalb von 30, 60 und 90 Tagen nach der Operation.
Die Forscher werden die Inzidenz von Reoperationen durch monatlich erstellte Patientenberichte bestimmen und durch Diagrammprüfung validieren.
|
30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
|
Sterblichkeitsraten innerhalb von 30, 60 und 90 Tagen nach der Operation.
Die Forscher werden die Sterblichkeit durch monatlich erstellte Patientenberichte bestimmen und durch Diagrammprüfung validieren
|
30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Burt Cagir M FACS, Robert Packer Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Murken DR, Bleier JIS. Ostomy-Related Complications. Clin Colon Rectal Surg. 2019 May;32(3):176-182. doi: 10.1055/s-0038-1676995. Epub 2019 Apr 2.
- Vergara-Fernandez O, Trejo-Avila M, Santes O, Solorzano-Vicuna D, Salgado-Nesme N. Predictors of dehydration and acute renal failure in patients with diverting loop ileostomy creation after colorectal surgery. World J Clin Cases. 2019 Jul 26;7(14):1805-1813. doi: 10.12998/wjcc.v7.i14.1805.
- Ahmad SJ, Khan A, Madhotra R, K Exadaktylos A, Milioto ME, Macfaul G, Rostami K. Semi-elemental diet is effective in managing high output ileostomy; a case report. Gastroenterol Hepatol Bed Bench. 2019 Spring;12(2):169-173.
- Al-Mazrou AM, Suradkar K, Mauro CM, Kiran RP. Characterization of Readmission by Day of Rehospitalization After Colorectal Surgery. Dis Colon Rectum. 2017 Feb;60(2):202-212. doi: 10.1097/DCR.0000000000000734.
- Abdalla S, Scarpinata R. Early and Late Closure of Loop Ileostomies: A Retrospective Comparative Outcomes Analysis. Ostomy Wound Manage. 2018 Dec;64(12):30-35.
- van Loon YT, Poylin VY, Nagle D, Zimmerman DDE. Effectiveness of the Ileostomy Pathway in Reducing Readmissions for Dehydration: Does It Stand the Test of Time? Dis Colon Rectum. 2020 Aug;63(8):1151-1155. doi: 10.1097/DCR.0000000000001627.
- Nagle D, Pare T, Keenan E, Marcet K, Tizio S, Poylin V. Ileostomy pathway virtually eliminates readmissions for dehydration in new ostomates. Dis Colon Rectum. 2012 Dec;55(12):1266-72. doi: 10.1097/DCR.0b013e31827080c1.
- Grass F, Lovely JK, Crippa J, Hubner M, Mathis KL, Larson DW. Potential Association Between Perioperative Fluid Management and Occurrence of Postoperative Ileus. Dis Colon Rectum. 2020 Jan;63(1):68-74. doi: 10.1097/DCR.0000000000001522.
- Kristensen K, Qvist N. The Acute Effect of Loperamide on Ileostomy Output: A Randomized, Double-Blinded, Placebo-Controlled, Crossover Study. Basic Clin Pharmacol Toxicol. 2017 Dec;121(6):493-498. doi: 10.1111/bcpt.12830. Epub 2017 Jul 10.
- Parli SE, Pfeifer C, Oyler DR, Magnuson B, Procter LD. Redefining "bowel regimen": Pharmacologic strategies and nutritional considerations in the management of small bowel fistulas. Am J Surg. 2018 Aug;216(2):351-358. doi: 10.1016/j.amjsurg.2018.01.040. Epub 2018 Feb 12.
- Bleier JI, Hedrick T. Metabolic support of the enterocutaneous fistula patient. Clin Colon Rectal Surg. 2010 Sep;23(3):142-8. doi: 10.1055/s-0030-1262981.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-73
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Austrocknung
-
United States Army Research Institute of Environmental...AbgeschlossenDehydration Hypertonisch | Isotonische Dehydration
-
Fondazione IRCCS Ca' Granda, Ospedale Maggiore...UnbekanntAlt | Dehydration HypertonischItalien
-
Northumbria UniversityUniversity of SurreyAbgeschlossenDehydration bei Kindern | Durst | Getränke-HydratationsindexVereinigtes Königreich
-
Kastamonu UniversityMustafa Kemal University; Selcuk University; Bartın Unıversity; Duzce University; Harran...AbgeschlossenDehydration bei Kindern | AustrocknungTruthahn
-
Children's Hospital of PhiladelphiaAbgeschlossenDehydration bei Kindern | FlüssigkeitstherapieVereinigte Staaten
-
Cedars-Sinai Medical CenterBeendetDehydration, umleitende Ileostomie, LoperamidVereinigte Staaten
-
Rhode Island HospitalInternational Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesh; Fogarty International...Abgeschlossen
-
Wayne State UniversityUniversity of ChicagoUnbekannt
-
University College, LondonUniversity of Portsmouth; University of WollongongUnbekanntDehydration HypertonischVereinigtes Königreich
-
Arizona State UniversityKraft Heinz CompanyAbgeschlossen
Klinische Studien zur Intravenöse Hydratation
-
Alcon ResearchAbgeschlossenTrockenes AugeAustralien
-
Alcon ResearchAbgeschlossenKatarakt | Krankheit des trockenen AugesSpanien
-
Siperstein DermatologyAbgeschlossen
-
Alcon ResearchAbgeschlossen
-
Nationwide Children's HospitalBeendetPCO-Syndrom | PCOSVereinigte Staaten
-
Alcon ResearchAktiv, nicht rekrutierend
-
Vienna Institute for Research in Ocular SurgeryAbgeschlossen
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesBeendet
-
Alcon ResearchBeendetKrankheit des trockenen AugesAustralien
-
Stanford UniversityEnd Allergies Together (EAT)Abgeschlossen