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Bewertung des Ileostomie-Hydrationsprotokolls

17. Februar 2023 aktualisiert von: The Guthrie Clinic

Bewertung der Wirksamkeit eines standardisierten Hydratationsprotokolls nach Ileostomie-Erstellung

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie an Patienten, die sich einer Ileostomaanlage unterziehen, nachdem sie einen Hydratationsalgorithmus als Routineversorgung im Robert Packer Hospital implementiert haben. Die Abteilung für Chirurgie wird ein Protokoll implementieren, um eine Dehydrierung bei Patienten mit Ileostomien mit hoher Leistung zu verhindern. Patienten mit Hochleistungs-Ileostomien haben ein erhöhtes Risiko für eine Wiederaufnahme wegen Dehydratation. Durch die Überprüfung der Daten nach Anwendung dieses standardisierten Hydratationsprotokolls können wir seine Wirksamkeit auf Wiederaufnahmeraten und Komorbiditäten aufgrund von Dehydration beurteilen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ab dem 1. Januar 2021 wird das Robert Packer Hospital ein standardisiertes Hydratationsprotokoll für Patienten mit hohem Risiko für eine Wiederaufnahme aufgrund von Dehydration implementieren.

Allen postoperativen Ileostomiepatienten werden die folgenden Anweisungen am Bett zur Verfügung gestellt, um ein vollständiges Verständnis zu gewährleisten:

  1. Schulung zur Stomapflege
  2. Trinkempfehlungen
  3. Aufnahme- und Ausgabe-Arbeitsblatt für Bildung und Versuch

Die kolorektalen Chirurgen standardisierten das postoperative medizinische Management des Ileostomie-Outputs.

Vor der Entlassung füllen die Gesundheitsdienstleister eine „Checkliste zur Beurteilung der Entlassung“ aus.

Am Tag der Entlassung werden die Patienten nach dem „Entlassungsalgorithmus für Patienten mit Ileostomie“ kategorisiert. Der Algorithmus ordnet Patienten anhand ihres Ileostomie-Outputs zu und bestimmt ihre nächsten Behandlungsschritte.

Nach der Entlassung zeichnen alle Patienten ihre Flüssigkeitsaufnahme und -ausgabe auf, indem sie das Arbeitsblatt „Tägliche Messung der Aufnahme/Ausgabe“ verwenden, das zur Überwachung der Hydratation im Laufe der Zeit verwendet wird. Patienten mit hohem Risiko erhalten eine ambulante intravenöse Hydrationstherapie. Bei jedem intravenösen Therapietermin überprüft der Gesundheitsdienstleister den ambulanten intravenösen Hydrationsalgorithmus, um das zu verteilende Flüssigkeitsvolumen zu bestimmen oder ob eine Neubewertung erforderlich ist.

Datenerfassung Nach Beginn des standardisierten Hydratationsprotokolls werden die Forscher prospektiv Daten aus monatlichen Berichten von Patienten sammeln, die eine Ileostomie-Anlage erhalten haben.

Die Forscher werden die Patienten, Leistungserbringer, Ermittler und Ergebnisbewerter nicht maskieren.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18840
        • Guthrie Robert Packer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten über 18 Jahren, die im Robert Packer Hospital eine notfallmäßige oder elektive End- oder Loop-Ileostomie erhalten haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die älter als 18 Jahre sind, kommen für diese Studie in Frage.
  • Patienten, die während der Indexaufnahme eine notfallmäßige oder elektive End- oder Loop-Ileostomie erhalten haben, sind für diese Studie geeignet.

Ausschlusskriterien:

- Patienten, die im Robert Packer Hospital kein Ileostoma erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hohes Risiko für Dehydration
Patienten mit einem Ileostoma-Ausstoß von > 1 l bei der Entlassung.
Die Patienten erhalten basierend auf ihrem Ileostomie-Output täglich eine intravenöse Flüssigkeitszufuhr mit normaler Kochsalzlösung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederaufnahme mit 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung zur Ileostomieanlage
Ungeplante Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach Anlage des Ileostomas. Die Forscher werden ungeplante Wiedereinweisungen in Krankenhäuser durch monatlich erstellte Patientenberichte ermitteln und durch Diagrammprüfung validieren.
30 Tage nach der Entlassung zur Ileostomieanlage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederaufnahme
Zeitfenster: 60 und 90 Tage nach Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
Ungeplante Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 60 und 90 Tagen nach der Operation. Die Forscher werden ungeplante Wiedereinweisungen in Krankenhäuser durch monatlich erstellte Patientenberichte ermitteln und durch Diagrammprüfung validieren.
60 und 90 Tage nach Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
Notaufnahmebesuche innerhalb von 30, 60 und 90 Tagen nach der Operation. Die Forscher werden die Besuche in der Notaufnahme durch monatlich erstellte Patientenberichte bestimmen und durch Diagrammüberprüfung validieren.
30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
Dehydrationsereignisse
Zeitfenster: 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
Die Anzahl klinisch signifikanter Dehydratationsereignisse innerhalb von 30, 60 und 90 Tagen nach der Operation. Die Forscher werden die Anzahl der klinisch signifikanten Dehydrierungsereignisse durch monatlich erstellte Patientenberichte bestimmen und durch Diagrammprüfung validieren.
30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
Reoperation
Zeitfenster: 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
Die Inzidenz von Reoperationen innerhalb von 30, 60 und 90 Tagen nach der Operation. Die Forscher werden die Inzidenz von Reoperationen durch monatlich erstellte Patientenberichte bestimmen und durch Diagrammprüfung validieren.
30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas
Sterblichkeitsraten innerhalb von 30, 60 und 90 Tagen nach der Operation. Die Forscher werden die Sterblichkeit durch monatlich erstellte Patientenberichte bestimmen und durch Diagrammprüfung validieren
30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung zur Anlage eines Ileostomas

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Burt Cagir M FACS, Robert Packer Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2011-73

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) anderen Forschern zur Verfügung zu stellen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Austrocknung

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