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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04732715
Betreuung und rassistische Erwägungen während einer Pandemie-Online-Schulung (CaRE)
Der CaRE-Kurs: Pflege und rassistische Erwägungen während einer Pandemie-Online-Schulung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schwarze Amerikaner haben im Vergleich zu Weißen eine mehr als doppelt so hohe Prävalenz der Alzheimer-Krankheit und verwandter Demenzen (ADRD), wodurch die Anzahl der Familienmitglieder, die sich um eine Person mit Demenz (PLWD) innerhalb dieser Rassen-/ethnischen Gruppe kümmern, steigt. Schwarze amerikanische Pflegekräfte befassen sich typischerweise mit der Komplexität der Pflege durch die Linse der Rasse und der damit verbundenen gesundheitlichen Unterschiede. Aufgrund der jahrhundertealten benachteiligten Sozialgeschichte schwarzer Amerikaner sind eine Reihe einzigartiger Stressoren, Schwachstellen, aber auch Ressourcen entstanden, die die Erfahrungen und das Wohlbefinden schwarzer amerikanischer Demenzbetreuer beeinflussen und beeinflussen könnten. Es gibt überwältigende Beweise dafür, dass schwarze amerikanische Betreuer und ihre Pflegeempfänger Ungleichheiten in der Pflege erfahren, eine geringere Rate an formellen Dienstleistungen in Anspruch nehmen und im Allgemeinen unterversorgt sind. Jetzt, in dieser scheinbar schlimmsten Zeit mit der Pandemie der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), sind die Unterschiede deutlicher: Schwarze Amerikaner (13,4 % der Bevölkerung laut US Census Bureau 2019) machen etwa 25 % der COVID-19 aus. 19 verwandte Todesfälle und sterben mit einer mehr als 1,5-mal höheren Rate als ihre Kollegen. Der vorgeschlagene CaRE-Kurs soll die kulturelle Realität der Pflege als Schwarzer ansprechen – nicht nur während der Pandemie, sondern darüber hinaus. Das Programm zielt darauf ab, die Beherrschung der Pflege zu entwickeln, indem es den Einfluss von Rasse, Kultur und Unterschieden auf die psychische Gesundheit von Pflegekräften und ihre medizinischen, spirituellen und Sicherheitsbedürfnisse versteht, anerkennt und anspricht.
Die Forscher werden zunächst ein vorläufiges kompetenzbasiertes Curriculum-Storyboard mit 40-50 Modulen und Entwurfsskripten für die Lehrvideos erstellen, die den CaRE-Kurs verankern werden, durch iterative Design Studio-Sitzungen mit schwarzen Glaubens- und Gemeindeführern, schwarzen amerikanischen Betreuern und Kursleitern , COVID-19-Spezialisten, Demenzexperten und andere klinische Experten und arbeiten mit Emory Nursing Experience-Instruktionsdesignern zusammen. Anschließend werden die Forscher in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von religiösen und kommunalen Organisationen und anderen eine Stichprobe von schwarzen amerikanischen Pflegekräften identifizieren, die eingeladen werden, sich für den CaRE-Kurs anzumelden und an formativen und summativen Forschungen in Bezug auf seine Benutzerfreundlichkeit, Bedeutung, und vorläufige Wirksamkeit.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich selbst als schwarzer Amerikaner identifizieren
- unbezahlte Hauptpflegeperson einer in einer Gemeinschaft lebenden Person, die mit einer Demenzerkrankung lebt, und die der Hauptbegleiter dieser Person bei medizinischen Begegnungen ist
- Bieten Sie mehrmals pro Woche, wenn nicht täglich, zumindest etwas praktische Pflege an
- Zugang zu und Fähigkeit zur Nutzung von Breitband-Internetdiensten zur Teilnahme am CaRE-Kurs
- nicht planen, die mit der Demenzerkrankung lebende Person innerhalb der nächsten sechs Monate in eine institutionelle Einrichtung zu verlegen
Ausschlusskriterien:
- kann keine Einwilligung erteilen
- Gefangene
- kognitiv beeinträchtigte Erwachsene
- nicht in der Lage, Englisch klar zu verstehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: CaRE-Kurs
Schwarze amerikanische Betreuer von Menschen mit Menschen mit Behinderungen werden am CaRE-Kurs teilnehmen.
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Die Teilnehmer absolvieren den CaRE-Kurs über einen Zeitraum von 6-8 Wochen.
Der Lehrplan des CaRE-Kurses wird Themen umfassen, die sich mit der Pflege von Menschen mit Menschen mit Behinderungen während einer Pandemie, der Navigation im Gesundheitssystem für Menschen mit Menschen mit Behinderungen, der Führung und Bewältigung des täglichen Lebens und der Selbstversorgung befassen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der kulturellen Rechtfertigung für die Bewertung der Pflegeskala
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
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Die Skala „Kulturelle Rechtfertigung für die Pflege“ ist ein 10-Punkte-Selbstbericht, der die kulturellen Gründe für die Pflege von Pflegekräften bewertet.
Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala gegeben, wobei 1 = stimme überhaupt nicht zu und 4 = stimme voll und ganz zu.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 10 bis 40, wobei höhere Punktzahlen auf größere kulturelle Einflüsse bei der Bereitstellung von Pflege hinweisen.
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Baseline, Woche 10, Woche 18
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Änderung im Center for Epidemiological Studies (CES)-Depression Scale Score
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
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Die CES-Depressionsskala ist ein 20-Punkte-Selbstbeurteilungsinstrument, das bewertet, wie oft Depressionssymptome in der letzten Woche aufgetreten sind.
Für diese Studie werden die Antworten auf einer 4-Punkte-Skala angegeben, wobei 1 = selten oder nie und 4 = meistens oder immer.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 80, wobei höhere Punktzahlen auf eine stärkere Depression der Pflegekraft hindeuten.
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Baseline, Woche 10, Woche 18
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Änderung des State-Trait Anxiety Inventory (STAI) Y-Form-Score
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
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Das STAI-Y-Formular ist eine 20-Punkte-Selbstberichtsskala positiver und negativer Angsterfahrungen.
Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala gegeben, wobei 1 = überhaupt nicht und 4 = sehr stark entspricht.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 80, wobei höhere Punktzahlen auf größere Angst hindeuten.
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Baseline, Woche 10, Woche 18
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Änderung der Punktzahl der wahrgenommenen Stressskala
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
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Die Skala für wahrgenommenen Stress ist eine 14-Punkte-Skala, die die Gefühle und Gedanken der Pflegekräfte während des letzten Monats bewertet.
Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala gegeben, wobei 0 = nie und 4 = sehr oft bedeutet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei höhere Punktzahlen auf einen stärker wahrgenommenen Stress hinweisen.
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Baseline, Woche 10, Woche 18
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Änderung des RMBPC-Scores (Revided Memory and Behavior Problem Checklist).
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
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Der RMBPC ist eine 24-Punkte-Skala, die die Häufigkeit von Problemen bewertet, die Menschen mit Demenz häufig haben, sowie wie sehr diese Verhaltensweisen die Pflegekraft belästigt haben.
Die Reaktionen der Pflegekräfte werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei 0 = überhaupt nicht verärgert und 4 = extrem verärgert bedeutet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 96, wobei höhere Punktzahlen auf eine größere Belastung der Pflegekraft als Reaktion auf problematisches Verhalten hindeuten.
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Baseline, Woche 10, Woche 18
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Änderung des Zarit Burden Interview Scores
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
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Das Zarit Burden Interview ist ein Instrument mit 22 Items, das die objektive und subjektive Belastung der Pflegekraft erfasst.
Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala gegeben, wobei 0 = nie und 4 = fast immer bedeutet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 88, wobei höhere Punktzahlen auf ein stärkeres Gefühl der Belastung durch die Pflegeperson hindeuten.
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Baseline, Woche 10, Woche 18
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Änderung des Beherrschungswerts der Pflegekraft
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
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Das Caregiver Mastery-Instrument umfasst 14 Items zur Bewertung der Gefühle, die als Folge der Pflege einer Person mit Demenz erlebt werden.
Das Instrument umfasst die Kategorien Beziehungsentzug, Betreuungskompetenz und Situationsbewältigung.
Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala gegeben, wobei 1 = überhaupt nicht und 4 = vollständig bedeutet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 14 bis 56, wobei höhere Punktzahlen auf ein größeres Gefühl der Beherrschung der Pflege hinweisen.
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Baseline, Woche 10, Woche 18
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- STUDY00002078
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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