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Betreuung und rassistische Erwägungen während einer Pandemie-Online-Schulung (CaRE)

9. November 2022 aktualisiert von: Fayron Epps, Emory University

Der CaRE-Kurs: Pflege und rassistische Erwägungen während einer Pandemie-Online-Schulung

Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist die Entwicklung und Prototypenerprobung eines leicht zugänglichen Programms, das darauf abzielt, die Beherrschung schwarzer amerikanischer Pflegekräfte bei der Versorgung von Familienmitgliedern oder Freunden, die mit einer Demenzerkrankung leben, in Krisenzeiten zu verbessern. Den Teilnehmern werden in einem Baseline-Interview eine Reihe von Fragen gestellt und sie werden dann gebeten, während eines Zeitraums von 6 bis 8 Wochen am CaRE-Kurs teilzunehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Schwarze Amerikaner haben im Vergleich zu Weißen eine mehr als doppelt so hohe Prävalenz der Alzheimer-Krankheit und verwandter Demenzen (ADRD), wodurch die Anzahl der Familienmitglieder, die sich um eine Person mit Demenz (PLWD) innerhalb dieser Rassen-/ethnischen Gruppe kümmern, steigt. Schwarze amerikanische Pflegekräfte befassen sich typischerweise mit der Komplexität der Pflege durch die Linse der Rasse und der damit verbundenen gesundheitlichen Unterschiede. Aufgrund der jahrhundertealten benachteiligten Sozialgeschichte schwarzer Amerikaner sind eine Reihe einzigartiger Stressoren, Schwachstellen, aber auch Ressourcen entstanden, die die Erfahrungen und das Wohlbefinden schwarzer amerikanischer Demenzbetreuer beeinflussen und beeinflussen könnten. Es gibt überwältigende Beweise dafür, dass schwarze amerikanische Betreuer und ihre Pflegeempfänger Ungleichheiten in der Pflege erfahren, eine geringere Rate an formellen Dienstleistungen in Anspruch nehmen und im Allgemeinen unterversorgt sind. Jetzt, in dieser scheinbar schlimmsten Zeit mit der Pandemie der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), sind die Unterschiede deutlicher: Schwarze Amerikaner (13,4 % der Bevölkerung laut US Census Bureau 2019) machen etwa 25 % der COVID-19 aus. 19 verwandte Todesfälle und sterben mit einer mehr als 1,5-mal höheren Rate als ihre Kollegen. Der vorgeschlagene CaRE-Kurs soll die kulturelle Realität der Pflege als Schwarzer ansprechen – nicht nur während der Pandemie, sondern darüber hinaus. Das Programm zielt darauf ab, die Beherrschung der Pflege zu entwickeln, indem es den Einfluss von Rasse, Kultur und Unterschieden auf die psychische Gesundheit von Pflegekräften und ihre medizinischen, spirituellen und Sicherheitsbedürfnisse versteht, anerkennt und anspricht.

Die Forscher werden zunächst ein vorläufiges kompetenzbasiertes Curriculum-Storyboard mit 40-50 Modulen und Entwurfsskripten für die Lehrvideos erstellen, die den CaRE-Kurs verankern werden, durch iterative Design Studio-Sitzungen mit schwarzen Glaubens- und Gemeindeführern, schwarzen amerikanischen Betreuern und Kursleitern , COVID-19-Spezialisten, Demenzexperten und andere klinische Experten und arbeiten mit Emory Nursing Experience-Instruktionsdesignern zusammen. Anschließend werden die Forscher in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von religiösen und kommunalen Organisationen und anderen eine Stichprobe von schwarzen amerikanischen Pflegekräften identifizieren, die eingeladen werden, sich für den CaRE-Kurs anzumelden und an formativen und summativen Forschungen in Bezug auf seine Benutzerfreundlichkeit, Bedeutung, und vorläufige Wirksamkeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • sich selbst als schwarzer Amerikaner identifizieren
  • unbezahlte Hauptpflegeperson einer in einer Gemeinschaft lebenden Person, die mit einer Demenzerkrankung lebt, und die der Hauptbegleiter dieser Person bei medizinischen Begegnungen ist
  • Bieten Sie mehrmals pro Woche, wenn nicht täglich, zumindest etwas praktische Pflege an
  • Zugang zu und Fähigkeit zur Nutzung von Breitband-Internetdiensten zur Teilnahme am CaRE-Kurs
  • nicht planen, die mit der Demenzerkrankung lebende Person innerhalb der nächsten sechs Monate in eine institutionelle Einrichtung zu verlegen

Ausschlusskriterien:

  • kann keine Einwilligung erteilen
  • Gefangene
  • kognitiv beeinträchtigte Erwachsene
  • nicht in der Lage, Englisch klar zu verstehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CaRE-Kurs
Schwarze amerikanische Betreuer von Menschen mit Menschen mit Behinderungen werden am CaRE-Kurs teilnehmen.
Die Teilnehmer absolvieren den CaRE-Kurs über einen Zeitraum von 6-8 Wochen. Der Lehrplan des CaRE-Kurses wird Themen umfassen, die sich mit der Pflege von Menschen mit Menschen mit Behinderungen während einer Pandemie, der Navigation im Gesundheitssystem für Menschen mit Menschen mit Behinderungen, der Führung und Bewältigung des täglichen Lebens und der Selbstversorgung befassen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der kulturellen Rechtfertigung für die Bewertung der Pflegeskala
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
Die Skala „Kulturelle Rechtfertigung für die Pflege“ ist ein 10-Punkte-Selbstbericht, der die kulturellen Gründe für die Pflege von Pflegekräften bewertet. Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala gegeben, wobei 1 = stimme überhaupt nicht zu und 4 = stimme voll und ganz zu. Die Gesamtpunktzahl reicht von 10 bis 40, wobei höhere Punktzahlen auf größere kulturelle Einflüsse bei der Bereitstellung von Pflege hinweisen.
Baseline, Woche 10, Woche 18
Änderung im Center for Epidemiological Studies (CES)-Depression Scale Score
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
Die CES-Depressionsskala ist ein 20-Punkte-Selbstbeurteilungsinstrument, das bewertet, wie oft Depressionssymptome in der letzten Woche aufgetreten sind. Für diese Studie werden die Antworten auf einer 4-Punkte-Skala angegeben, wobei 1 = selten oder nie und 4 = meistens oder immer. Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 80, wobei höhere Punktzahlen auf eine stärkere Depression der Pflegekraft hindeuten.
Baseline, Woche 10, Woche 18
Änderung des State-Trait Anxiety Inventory (STAI) Y-Form-Score
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
Das STAI-Y-Formular ist eine 20-Punkte-Selbstberichtsskala positiver und negativer Angsterfahrungen. Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala gegeben, wobei 1 = überhaupt nicht und 4 = sehr stark entspricht. Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 80, wobei höhere Punktzahlen auf größere Angst hindeuten.
Baseline, Woche 10, Woche 18
Änderung der Punktzahl der wahrgenommenen Stressskala
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
Die Skala für wahrgenommenen Stress ist eine 14-Punkte-Skala, die die Gefühle und Gedanken der Pflegekräfte während des letzten Monats bewertet. Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala gegeben, wobei 0 = nie und 4 = sehr oft bedeutet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei höhere Punktzahlen auf einen stärker wahrgenommenen Stress hinweisen.
Baseline, Woche 10, Woche 18
Änderung des RMBPC-Scores (Revided Memory and Behavior Problem Checklist).
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
Der RMBPC ist eine 24-Punkte-Skala, die die Häufigkeit von Problemen bewertet, die Menschen mit Demenz häufig haben, sowie wie sehr diese Verhaltensweisen die Pflegekraft belästigt haben. Die Reaktionen der Pflegekräfte werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei 0 = überhaupt nicht verärgert und 4 = extrem verärgert bedeutet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 96, wobei höhere Punktzahlen auf eine größere Belastung der Pflegekraft als Reaktion auf problematisches Verhalten hindeuten.
Baseline, Woche 10, Woche 18
Änderung des Zarit Burden Interview Scores
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
Das Zarit Burden Interview ist ein Instrument mit 22 Items, das die objektive und subjektive Belastung der Pflegekraft erfasst. Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala gegeben, wobei 0 = nie und 4 = fast immer bedeutet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 88, wobei höhere Punktzahlen auf ein stärkeres Gefühl der Belastung durch die Pflegeperson hindeuten.
Baseline, Woche 10, Woche 18
Änderung des Beherrschungswerts der Pflegekraft
Zeitfenster: Baseline, Woche 10, Woche 18
Das Caregiver Mastery-Instrument umfasst 14 Items zur Bewertung der Gefühle, die als Folge der Pflege einer Person mit Demenz erlebt werden. Das Instrument umfasst die Kategorien Beziehungsentzug, Betreuungskompetenz und Situationsbewältigung. Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala gegeben, wobei 1 = überhaupt nicht und 4 = vollständig bedeutet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 14 bis 56, wobei höhere Punktzahlen auf ein größeres Gefühl der Beherrschung der Pflege hinweisen.
Baseline, Woche 10, Woche 18

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. Oktober 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Oktober 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00002078

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle während der Studie gesammelten individuellen Teilnehmerdaten werden nach Anonymisierung zum Teilen zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden für den Austausch zur Verfügung gestellt, beginnend 3 Monate und endend 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden für den Austausch mit Forschern zur Verfügung gestellt, die einen methodisch fundierten Vorschlag einreichen, um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen. Vorschläge sollten an fepps@emory.edu gerichtet werden. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen. Die Daten sind für 5 Jahre über die Website eines Drittanbieters verfügbar.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Betreuer-Stress-Syndrom

Klinische Studien zur CaRE-Kurs

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