- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04737291
Medikamentenbeschichteter Ballon bei kritischer Extremitätenischämie (DCB)
2. Februar 2021 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Nageeb, Assiut University
Ergebnisse der medikamentenbeschichteten Ballonangioplastie bei femoropoplitealen Läsionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von medikamentenbeschichteten Ballons (DCB) zur Behandlung femoropoplitealer Läsionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (CLI)
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die kritische Extremitätenischämie (CLI) ist das am weitesten fortgeschrittene Stadium der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK); davon sind schätzungsweise mehr als 200 Millionen Menschen weltweit betroffen.(1)
CLI klassifiziert als Rutherford-Kategorie (RC) 4-6, umfasst ischämischen Ruheschmerz und Gewebeverlust.(2)
Die Revaskularisierungsstrategie der ersten Wahl für Patienten mit CLI ist die endovaskuläre perkutane transluminale Angioplastie (PTA).(3)
Die Behandlung femoropoplitealer Läsionen stellt eine große anatomische Herausforderung dar, da dieses Segment verschiedenen biomechanischen Funktionen dient, was die endovaskuläre Behandlung zu einer Herausforderung macht.(4)
Die Angioplastie mit einfachem Ballon (PB) bei femoropoplitealer Arterienerkrankung weist eine hohe Erfolgsrate des Eingriffs und ein akzeptables Sicherheitsprofil auf, trotz des anfänglich ermutigenden technischen Erfolgs nach femoropoplitealer (PTA) bleibt die postoperative Restenose die größte Herausforderung(5) Exzessives extrazelluläres Matrixmaterial synthetisiert durch aktivierte glatte Muskelzellen (SMC) in der Media der Arterien führt zu neointimaler Hyperplasie und Restenose.(6)
Restenose, die zu Verlust der primären Durchgängigkeit, spätem Lumenverlust (LLL), Okklusion und/oder der Notwendigkeit einer Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) führt.(7)
Drug Coated Balloons (DCBs) hemmen die neointimale Hyperplasie, den biologischen Mechanismus der Restenosebildung, durch Applikation von Zytostatika in lokaler therapeutischer Konzentration.(8)
Das antiproliferative Paclitaxel (PTX) scheint aufgrund der lokalen Retention in der Arterienwand das wirksamste Therapeutikum für DCB zu sein.(9)
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
36
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: ahmed nageeb, master
- Telefonnummer: 01096192891
- E-Mail: a7mednageeb@aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von mindestens 18 Jahren mit kritischer Ischämie der unteren Extremitäten (Rutherford-Kategorien 4, 5), stenotischen (≥ 70 % bei visueller angiographischer Beurteilung) oder okklusiven Läsionen in der nativen SFA oder PPA und einem Gefäßdurchmesser von ≥ 4 und ≤ 6 mm geeignet.
- Gesamtlänge der Läsion ≤ 190 mm (visuelle angiographische Beurteilung).
- DE-novo-Angioplastie
- Wiederkehrende oder Rückstoßläsion
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Stillen
- Beckenläsionen
- Malignität
- Patienten mit erhöhter Nierenchemie.
- Patienten mit Kontraindikation für eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Angioplastie durch DCB
Angioplastie eines stenotischen, verschlossenen oder Rückstoßsegments unter Verwendung eines medikamentenbeschichteten Ballons
|
Verwendung eines mit Medikamenten beschichteten Ballons bei der Behandlung von kritischer Extremitätenischämie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von geräte- und verfahrensbedingter Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sterblichkeit im Zusammenhang mit dem Verfahren
|
30 Tage
|
|
30 Tage klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 30 Tage
|
Offenheitsrate
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wie Amputation
|
12 Monate
|
|
1 Jahr klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
|
Offenheitsrate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: hassan bakr, professor, Assiut University
- Studienleiter: mahmoud ismael, ass profesor, Assiut University
- Hauptermittler: osman mahmoud, lecturer, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. März 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- drug coated balloon
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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