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Fahrradergometertraining und Herzinsuffizienz auf Erholung der Herzfrequenz und Fülle des Geistes

19. Mai 2021 aktualisiert von: Riphah International University

Auswirkungen des Fahrradergometer-Trainings auf die Erholung der Herzfrequenz und die geistige Fülle bei Patienten mit Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen I und II

Es sollten die Auswirkungen des Fahrradergometer-Trainings auf die Erholung der Herzfrequenz bei Herzpatienten der Klassen I und II der Newyork Heart Association (NYHA) untersucht werden. Es sollten die Auswirkungen des Fahrradergometer-Trainings auf die geistige Fülle bei Herzpatienten der NYHA-Klassen I und II untersucht werden. Frühere Studien waren darauf ausgelegt, nur auf Herzfunktionen abzuzielen, und es wurde kein psychologischer Aspekt untersucht, sodass diese Studie diesen Aspekt ebenfalls abdeckt, sodass wir anhand der Ergebnisse dieser Studie sowohl die psychologische Zufriedenheit als auch die Herzfunktion bestimmen können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In einer Übersichtsarbeit heißt es: „Klinische und experimentelle Daten zeigen, dass körperliches Training ein wichtiger Aspekt bei der Behandlung von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz ist. Es wurde auch festgestellt, dass körperliches Training eine wichtige Rolle bei der Modulation peripherer Immunantworten spielt, wenn Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz (CHF) hohe entzündungsfördernde Zytokine, lösliche zelluläre Adhäsionsmoleküle, aufweisen, was weiter zu einer Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit bei CHF-Patienten führte.

Die Erholung der Herzfrequenz (HRR) verbesserte sich bei Patienten, die in das Herzrehabilitationsprogramm Stufe 2 aufgenommen wurden, während in der Kontrollgruppe keine ähnlichen Ergebnisse festgestellt wurden. Es wurde der Schluss gezogen, dass das Trainingsprogramm zur Herzrehabilitation die Erholung der Herzfrequenz verbessert. HRR kann auch in einem Herzrehabilitationsprogramm verwendet werden, um hohe Risikofaktoren zu erkennen, und auch bei der Bewertung der Ergebnisse nützlich sein.

Es wurde eine systematische Übersichtsarbeit über die Auswirkungen von Bewegungstraining bei Patienten mit CHF veröffentlicht, die zu dem Schluss kam, dass kurzfristiges körperliches Trainingstraining bei ausgewählten Untergruppen von Patienten mit CHF physiologische Vorteile und positive Auswirkungen auf die Lebensqualität hat.

Eine Metaanalyse der Collaborative Group kam zu dem Schluss, dass es keine Beweise dafür gibt, dass überwachte medizinische Trainingsprogramme für Patienten mit CHF gefährlich sind, und es gibt tatsächlich klare Beweise für eine allgemeine Verringerung der Sterblichkeit. Die Autoren führten keine quantitative Analyse zum Ergebnis der Herzleistung, der körperlichen Leistungsfähigkeit oder der Lebensqualität durch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • KPK
      • Peshawar, KPK, Pakistan, 25000
        • Lady Reading Hospital,

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vitalstabile Patienten mit Herzinsuffizienz 6–8 Wochen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
  • NYHA Klasse I, II
  • EF: 25-40 %

Ausschlusskriterien:

  • Arrhythmien/Regelmäßige Pvc/Permanenter Schrittmacher/Tpm
  • Alle systematischen Erkrankungen/Infektionen
  • Unkontrolliertes DM/HTN
  • Der 6-Minuten-Gehtest kann nicht durchgeführt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Training auf dem Fahrradergometer
Krankenhaus-Ergometer-Radfahren für 20 Minuten (einschließlich Aufwärmen und Abkühlen)
Radfahren auf dem Ergometer im Krankenhaus für 20 Minuten (einschließlich Aufwärmen und Abkühlen), 3x/Woche an wechselnden Tagen für 6 Wochen bei 40-60 % der VO2max.
Aktiver Komparator: Konventionelle Therapie
Patientenaufklärung und -beratung, Aktivitäten im Bett, Ambulation
Aktivitäten im Bett (Aktive Knöchel- und Handpumpübung* 15 Wdh.* BD AROMS der Extremitäten* 15 Wdh.* BD, Atemübungen* 15 Wdh* BD, Gehen (10-15 Minuten unter Ermüdungs- und Symptombeginn* BD gehen) für 6 wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederherstellung der Herzfrequenz
Zeitfenster: 6 Wochen
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden nach jeder Interventionssitzung gemessen. Die Erholung der Herzfrequenz wird normalerweise in 1-, 2- oder 3-Minuten-Intervallen gemessen, wobei die 1-Minuten-HFR am häufigsten verwendet wird. Wenn Ihre Herzfrequenz beispielsweise 170 Schläge pro Minute beträgt, wenn Sie mit dem Training fertig sind, und eine Minute später auf 150 Schläge pro Minute abfällt, beträgt Ihre HRR 20 Schläge pro Minute.
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Achtsamkeit
Zeitfenster: 6 Wochen
Ein mentaler Zustand, der erreicht wird, indem man seine Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment richtet, während man seine Gefühle, Gedanken und Körperempfindungen ruhig anerkennt und akzeptiert, als therapeutische Technik verwendet. Es wird anhand einer Skala gemessen, die Merkmale der Achtsamkeit bewertet, die aus 15 Elementen besteht. Es bewertet die gegenwärtige Situation, die Wahrnehmung oder Aufmerksamkeit des Geistes, um zu beobachten, was passieren wird, und ein sensibles Gewahrsein dessen, was in der Gegenwart geschieht.
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Rec/00784 Irfan ullah

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzinsuffizienz NYHA Klasse II

Klinische Studien zur Training auf dem Fahrradergometer

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