- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04752813
Eine Studie zu BPM31510 mit Vitamin K1 bei Patienten mit neu diagnostiziertem Glioblastom (GB)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Vijay Modur, MD, PhD
- Telefonnummer: 617-588-0083
- E-Mail: clinicaltrials.connect@berghealth.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Arianne Lyng
- Telefonnummer: 508-988-0273
- E-Mail: clinicaltrials.connect@berghealth.com
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Rekrutierung
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Kontakt:
- Chirag Patil, MD,MS
- E-Mail: clinicaltrials.connect@berghealth.com
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- Stanford University Cancer Center
-
Kontakt:
- Seema Nagpal, MD
- E-Mail: clinicaltrials.connect@berghealth.com
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Zurückgezogen
- Sarcoma Oncology Research Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mount Sinai Hospital
-
Kontakt:
- Rebecca M Brown, MD,PhD
- E-Mail: clinicaltrials.connect@berghealth.com
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22037
- Rekrutierung
- Inova
-
Kontakt:
- Adam Cohen, MD
- E-Mail: clinicaltrials.connect@berghealth.com
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Noch keine Rekrutierung
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit neu diagnostiziertem pathologisch verifiziertem GB.
- Keine vorherige RT, Chemotherapie, Immuntherapie oder zielgerichtete Wirkstoffe, die speziell für die zu behandelnde Läsion verabreicht wurden.
- Alter ≥18 Jahre.
- Lebenserwartung ≥3 Monate.
- Karnofsky-Leistungsbewertung ≥60.
- Angemessene Organ- und Markfunktion gemäß Protokoll.
- Fähigkeit, das Thema zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche ICF zu unterzeichnen.
- Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine hormonelle oder Barriere-Empfängnisverhütung mit spermizidem Gel zu verwenden, um eine Schwangerschaft während der Studie zu vermeiden.
- Seien Sie mindestens 14 Tage von der Operation entfernt.
Ausschlusskriterien:
- Kein Hinweis auf Resttumor.
- Anamnese einer klinisch signifikanten tumorbedingten Hirnblutung.
- Jede ernsthafte kardiale Vorgeschichte gemäß Protokoll.
- Unkontrollierte oder schwere Koagulopathien oder klinisch signifikante Blutungen in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate.
- Bekannte Prädisposition für Blutungen wie Morbus von Willebrand oder andere derartige Erkrankungen.
- Unkontrollierte Begleiterkrankung.
- Frühere Malignität mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs und Karzinom in situ (des Gebärmutterhalses oder der Blase), sofern nicht mehr als 3 Jahre vor der ersten Dosis des Studienmedikaments diagnostiziert und definitiv behandelt.
Erhalt eines der folgenden Medikamente:
- Therapeutische Dosen aller Antikoagulanzien, einschließlich Heparin mit niedrigem Molekulargewicht. Die gleichzeitige Anwendung von Warfarin, selbst in prophylaktischen Dosen, ist verboten.
- Digoxin, Digitoxin, Lanatosid C oder jede Art von Digitalis-Alkaloiden.
- Antiangiogene Medikamente (d. h. Avastin) entweder in den letzten 2 Wochen oder, falls erwartet, innerhalb der nächsten 2 Wochen nach Einverständniserklärung.
- Theophyllin
- Bekannte Allergie gegen Coenzym Q10.
- Bekannte Allergie oder Nebenwirkung auf orales, subkutanes oder intravenöses Vitamin K1.
- Schwanger oder stillend.
- Bekanntermaßen positiv für das Human Immunodeficiency Virus (HIV). Hinweis: HIV-Tests sind für die Teilnahmeberechtigung nicht erforderlich, aber wenn sie zuvor durchgeführt wurden und positiv waren, ist der Proband nicht berechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BPM31510, Vitamin K1, RT und TMZ
Die Probanden erhalten 8 Wochen lang einmal wöchentlich eine BPM31510 96-Stunden-Infusion. Prophylaktisches Vitamin K1 in einer empfohlenen Dosis von 10 mg wird allen Probanden vor Beginn jeder Therapiewoche intramuskulär (IM) verabreicht. Nach 2-wöchiger Behandlung mit BPM31510 beginnen die Probanden gleichzeitig mit Standard-RT und TMZ 75 mg/m2 einmal täglich (qd) × 42 Tage. Die Probanden erhalten die Standard-TMZ-Behandlung für weitere 6 Zyklen nach der BPM31510-Behandlung. |
Die Probanden erhalten eine wöchentliche 96-Stunden-Infusion von BPM31510 für eine Dauer von 8 Wochen.
Die Probanden erhalten prophylaktisches Vitamin K1 in einer empfohlenen Dosis von 10 mg intramuskulär vor Beginn jeder Woche der BPM31510-Therapie.
Nach 2-wöchiger Behandlung mit BPM31510 (dh an Tag 15) beginnen die Probanden gleichzeitig mit 75 mg/m2 TMZ einmal täglich (qd) × 42 Tage.
Die Probanden erhalten die Standard-TMZ-Behandlung für weitere 6 Zyklen nach der BPM31510-Behandlung.
Nach 2-wöchiger Behandlung mit BPM31510 (dh an Tag 15) beginnen die Probanden mit einer gleichzeitigen Standard-RT für 42 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Wirksamkeit wird anhand des progressionsfreien Überlebens des Patienten beurteilt
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben wird bestimmt, indem der Anteil der Probanden gemessen wird, die die RANO-Kriterien für vollständiges Ansprechen, teilweises Ansprechen oder stabile Krankheit 6 Monate nach Beginn von BPM31510 erfüllt haben.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Wirksamkeit wird vom Patienten beurteilt. Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Gesamtüberleben, bestimmt durch Messung vom Startdatum von BPM31510 bis zum Todesdatum oder Datum der letzten Nachuntersuchung (für nicht verstorbene Probanden).
|
5 Jahre
|
Sicherheit und Verträglichkeit von BPM31510 und Vitamin K1 werden anhand des Auftretens von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) und unerwünschten Ereignissen (AEs) bewertet.
Zeitfenster: 28 Tage nach der Behandlung
|
Ein DLT ist definiert als ein Ereignis, das möglicherweise mit BPM31510 zusammenhängt und eindeutig nicht auf eine zugrunde liegende Krankheit oder äußere Ursachen zurückzuführen ist.
Ein UE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Patienten einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
|
28 Tage nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Astrozytom
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Glioblastom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Temozolomid
- Vitamin K
- Vitamin K 1
Andere Studien-ID-Nummern
- BPM31510IV-11
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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