- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04761731
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ADVAGRAF® nach der Behandlung mit einem Tacrolimus bei neuen Empfängern einer Lebertransplantation (Assign)
Eine Single Center, Single Arm, Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tacrolimus mit modifizierter Freisetzung, ADVAGRAF® nach der Behandlung mit einem Tacrolimus bei neuen Empfängern von Lebertransplantationen
Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenzrate akuter Abstoßungsreaktionen nach 24-wöchiger Behandlung mit ADVAGRAF® nach 3-monatiger Behandlung mit Tacrolimus bei neuen Empfängern von Lebertransplantaten zu bewerten.
Bei neuen Lebertransplantatempfängern erfolgt 3 Monate nach der Transplantation eine Umstellung der Behandlung von zweimal täglich Tacrolimus auf einmal täglich Tacrolimus (ADVAGRAF).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Single-Center-Studie mit ADVAGRAF® Primärer Endpunkt ist die Inzidenzrate von biopsiebestätigten akuten Abstoßungsreaktionen innerhalb von 24 Wochen nach der Umstellung + Inzidenzrate von akuten Abstoßungsreaktionen (%) = Anzahl der Studienteilnehmer mit mindestens einer akuten Abstoßungsreaktion 1) /Gesamtzahl der Probanden im relevanten Analysesatz * 100 Nur solche akuten Abstoßungsreaktionen, die durch Biopsie bestätigt wurden, werden als akute Abstoßungsreaktionen akzeptiert.
Die Verabreichungsmethode ist wie folgt: Die tägliche Gesamtdosis von Tacrolimus wird in 1:1 (mg:mg) umgerechnet und die tägliche Gesamtdosis von ADVAGRAF® wird nur einmal täglich morgens verabreicht, beginnend mit Tag 1 (mindestens eine Stunde vor der Einnahme). Frühstück oder 2 bis 3 Stunden nach dem Frühstück).
- Dosisanpassung nach Umstellung An Tag 1 wird die Gesamtdosis auf 1:1 umgestellt. Es wird empfohlen, die Blutkonzentration von Tacrolimus bei jedem Besuch zu überprüfen und die Dosis so anzupassen, dass die Blutkonzentration bei 5–8 ng/ml für 0 bis 3 Monate und dann bei 5 ng/ml oder darunter für 3 bis 6 Monate der Studienbehandlung gehalten wird .
- Behandlungsdauer Das Prüfpräparat wird 24 Wochen lang verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wenn die Probanden der Einwilligungserklärung zustimmen, sollte der Proband älter als 20 Jahre sein
Diejenigen, bei denen die Leber nach mindestens 10 Wochen oder maximal 14 Wochen nach Studienbeginn transplantiert wurde
Der durchschnittliche Tacrorimus-Talspiegel beträgt 3-10 ng/ml vom Transplantationsdatum bis vor dem Ausgangswert.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme und am Ende der Studie einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren Pille zur oralen Empfängnisverhütung darf eine weibliche Versuchsperson nicht einnehmen) ⑤ Die Versuchspersonen sind nach Ansicht des Prüfarztes klinisch stabil. ⑥Probanden, die in der Lage sind, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen, vollständig informiert wurden und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgegeben haben
Ausschlusskriterien:
Personen, die zuvor eine Organtransplantation mit Ausnahme einer Lebertransplantation erhalten haben. Oder Probanden, die ein Hilfstransplantat erhalten oder bei denen eine bioartifizielle Leber (Zellsystem) verwendet wurde.
Akute Abstoßung vom Transplantationsdatum bis vor dem Ausgangswert
Patienten, bei denen nach einer Lebertransplantation ein neuer bösartiger Tumor diagnostiziert wurde, mit Ausnahme von Basaliomen oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die erfolgreich behandelt wurden.
Probanden, die allergisch gegen Tacrolimus oder das Prüfprodukt sind.
Die Probanden sind nach Meinung des Prüfarztes in einem instabilen klinischen Zustand.
Probanden mit jeglicher Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischen Störungen oder Zuständen, die nach Ansicht des Ermittlers die Kommunikation mit dem Ermittler erschweren können.
⑦ Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen oder teilgenommen haben und/oder diejenigen, die in den letzten 28 Tagen ein Prüfpräparat / nicht registriertes Medikament eingenommen haben oder eingenommen haben.
⑧Probanden, die verbotene Begleitmedikationen einnehmen oder innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
Schwangere oder stillende Mütter.
⑩Probanden, von denen bekannt ist, dass sie HIV-positiv sind.
⑪Probanden, die die im Protokoll vorgesehenen Besuche wahrscheinlich nicht einhalten.
⑫ Patienten mit Nierenfunktionsstörung aus Sicht des Prüfarztes oder Serum-Kreatinin > 1,6 mg/dL oder GFR(MDRD) < 30 ml/min in der Grundlinie.
⑬Leberfunktionsstörung: Anstieg um mehr als das Dreifache des normalen Bereichs von SGPT/ALT und/oder SGOT/AST und/oder Bilirubin, Leberzirrhose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ADVAGRAF®
Ein Arm: Die Umstellung der Behandlung von zweimal täglich Tacrolimus auf einmal täglich Tacrolimus (ADVAGRAF) erfolgt 3 Monate nach der Transplantation bei neuen Lebertransplantatempfängern.
|
Art der Anwendung Die tägliche Gesamtdosis von Tacrolimus wird in 1:1 (mg:mg) umgerechnet und die tägliche Gesamtdosis von ADVAGRAF® wird nur einmal täglich morgens verabreicht, beginnend mit Tag 1 (mindestens eine Stunde vor dem Frühstück bzw 2 bis 3 Stunden nach dem Frühstück).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenzrate der Biopsie bestätigt akute Abstoßung
Zeitfenster: 24 Wochen innerhalb
|
Inzidenzrate akuter Abstoßungsreaktionen (%) = Anzahl der Probanden mit mindestens einer akuten Abstoßungsreaktion 1)/Gesamtzahl der Probanden im relevanten Analyseset * 100
|
24 Wochen innerhalb
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Schweregrad der Biopsie bestätigte die akute Abstoßung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
|
Der Schweregrad akuter Abstoßungsreaktionen ist definiert als der höchste Schweregrad bei einem Subjekt, das mindestens eine akute Abstoßungsreaktion hatte.
|
innerhalb von 24 Wochen
|
Überlebensraten von Probanden und transplantierten Organen
Zeitfenster: mit 24 wochen
|
Die Überlebensrate von Transplantatorganen wird durch den Verlust von Transplantatorganen in der 24. Woche bestimmt.
Der Verlust eines Transplantationsorgans wird als Retransplantationsoperation oder Tod definiert.
Das Datum des Verschwindens des Transplantats ist das erste Mal, dass eines dieser Ereignisse aufgetreten ist.
|
mit 24 wochen
|
Einhaltung
Zeitfenster: mit 24 wochen
|
Die Dosierungskonformität wird bei jedem Besuch anhand der Gesamtmenge der IPs, die eingenommen werden sollten, durch den Fragebogen überprüft.
|
mit 24 wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: seoung hoon Kim, doctoral, National Cancer Center, Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Assign
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