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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ADVAGRAF® nach der Behandlung mit einem Tacrolimus bei neuen Empfängern einer Lebertransplantation (Assign)

17. Februar 2021 aktualisiert von: Linical Korea

Eine Single Center, Single Arm, Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tacrolimus mit modifizierter Freisetzung, ADVAGRAF® nach der Behandlung mit einem Tacrolimus bei neuen Empfängern von Lebertransplantationen

Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenzrate akuter Abstoßungsreaktionen nach 24-wöchiger Behandlung mit ADVAGRAF® nach 3-monatiger Behandlung mit Tacrolimus bei neuen Empfängern von Lebertransplantaten zu bewerten.

Bei neuen Lebertransplantatempfängern erfolgt 3 Monate nach der Transplantation eine Umstellung der Behandlung von zweimal täglich Tacrolimus auf einmal täglich Tacrolimus (ADVAGRAF).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Single-Center-Studie mit ADVAGRAF® Primärer Endpunkt ist die Inzidenzrate von biopsiebestätigten akuten Abstoßungsreaktionen innerhalb von 24 Wochen nach der Umstellung + Inzidenzrate von akuten Abstoßungsreaktionen (%) = Anzahl der Studienteilnehmer mit mindestens einer akuten Abstoßungsreaktion 1) /Gesamtzahl der Probanden im relevanten Analysesatz * 100 Nur solche akuten Abstoßungsreaktionen, die durch Biopsie bestätigt wurden, werden als akute Abstoßungsreaktionen akzeptiert.

Die Verabreichungsmethode ist wie folgt: Die tägliche Gesamtdosis von Tacrolimus wird in 1:1 (mg:mg) umgerechnet und die tägliche Gesamtdosis von ADVAGRAF® wird nur einmal täglich morgens verabreicht, beginnend mit Tag 1 (mindestens eine Stunde vor der Einnahme). Frühstück oder 2 bis 3 Stunden nach dem Frühstück).

  • Dosisanpassung nach Umstellung An Tag 1 wird die Gesamtdosis auf 1:1 umgestellt. Es wird empfohlen, die Blutkonzentration von Tacrolimus bei jedem Besuch zu überprüfen und die Dosis so anzupassen, dass die Blutkonzentration bei 5–8 ng/ml für 0 bis 3 Monate und dann bei 5 ng/ml oder darunter für 3 bis 6 Monate der Studienbehandlung gehalten wird .
  • Behandlungsdauer Das Prüfpräparat wird 24 Wochen lang verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wenn die Probanden der Einwilligungserklärung zustimmen, sollte der Proband älter als 20 Jahre sein

    • Diejenigen, bei denen die Leber nach mindestens 10 Wochen oder maximal 14 Wochen nach Studienbeginn transplantiert wurde

      • Der durchschnittliche Tacrorimus-Talspiegel beträgt 3-10 ng/ml vom Transplantationsdatum bis vor dem Ausgangswert.

        • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme und am Ende der Studie einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren Pille zur oralen Empfängnisverhütung darf eine weibliche Versuchsperson nicht einnehmen) ⑤ Die Versuchspersonen sind nach Ansicht des Prüfarztes klinisch stabil. ⑥Probanden, die in der Lage sind, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen, vollständig informiert wurden und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgegeben haben

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die zuvor eine Organtransplantation mit Ausnahme einer Lebertransplantation erhalten haben. Oder Probanden, die ein Hilfstransplantat erhalten oder bei denen eine bioartifizielle Leber (Zellsystem) verwendet wurde.

    • Akute Abstoßung vom Transplantationsdatum bis vor dem Ausgangswert

      • Patienten, bei denen nach einer Lebertransplantation ein neuer bösartiger Tumor diagnostiziert wurde, mit Ausnahme von Basaliomen oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die erfolgreich behandelt wurden.

        • Probanden, die allergisch gegen Tacrolimus oder das Prüfprodukt sind.

          • Die Probanden sind nach Meinung des Prüfarztes in einem instabilen klinischen Zustand.

            • Probanden mit jeglicher Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischen Störungen oder Zuständen, die nach Ansicht des Ermittlers die Kommunikation mit dem Ermittler erschweren können.

              ⑦ Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen oder teilgenommen haben und/oder diejenigen, die in den letzten 28 Tagen ein Prüfpräparat / nicht registriertes Medikament eingenommen haben oder eingenommen haben.

              ⑧Probanden, die verbotene Begleitmedikationen einnehmen oder innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.

              • Schwangere oder stillende Mütter.

                ⑩Probanden, von denen bekannt ist, dass sie HIV-positiv sind.

                ⑪Probanden, die die im Protokoll vorgesehenen Besuche wahrscheinlich nicht einhalten.

                ⑫ Patienten mit Nierenfunktionsstörung aus Sicht des Prüfarztes oder Serum-Kreatinin > 1,6 mg/dL oder GFR(MDRD) < 30 ml/min in der Grundlinie.

                ⑬Leberfunktionsstörung: Anstieg um mehr als das Dreifache des normalen Bereichs von SGPT/ALT und/oder SGOT/AST und/oder Bilirubin, Leberzirrhose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ADVAGRAF®
Ein Arm: Die Umstellung der Behandlung von zweimal täglich Tacrolimus auf einmal täglich Tacrolimus (ADVAGRAF) erfolgt 3 Monate nach der Transplantation bei neuen Lebertransplantatempfängern.

Art der Anwendung Die tägliche Gesamtdosis von Tacrolimus wird in 1:1 (mg:mg) umgerechnet und die tägliche Gesamtdosis von ADVAGRAF® wird nur einmal täglich morgens verabreicht, beginnend mit Tag 1 (mindestens eine Stunde vor dem Frühstück bzw 2 bis 3 Stunden nach dem Frühstück).

  • Dosisanpassung nach Umstellung An Tag 1 wird die Gesamtdosis auf 1:1 umgestellt. Es wird empfohlen, die Blutkonzentration von Tacrolimus bei jedem Besuch zu überprüfen und die Dosis so anzupassen, dass die Blutkonzentration bei 5–8 ng/ml für 0 bis 3 Monate und dann bei 5 ng/ml oder darunter für 3 bis 6 Monate der Studienbehandlung gehalten wird .
  • Behandlungsdauer Das Prüfpräparat wird 24 Wochen lang verabreicht.
Andere Namen:
  • Tacrolimus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate der Biopsie bestätigt akute Abstoßung
Zeitfenster: 24 Wochen innerhalb
Inzidenzrate akuter Abstoßungsreaktionen (%) = Anzahl der Probanden mit mindestens einer akuten Abstoßungsreaktion 1)/Gesamtzahl der Probanden im relevanten Analyseset * 100
24 Wochen innerhalb

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Schweregrad der Biopsie bestätigte die akute Abstoßung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
Der Schweregrad akuter Abstoßungsreaktionen ist definiert als der höchste Schweregrad bei einem Subjekt, das mindestens eine akute Abstoßungsreaktion hatte.
innerhalb von 24 Wochen
Überlebensraten von Probanden und transplantierten Organen
Zeitfenster: mit 24 wochen
Die Überlebensrate von Transplantatorganen wird durch den Verlust von Transplantatorganen in der 24. Woche bestimmt. Der Verlust eines Transplantationsorgans wird als Retransplantationsoperation oder Tod definiert. Das Datum des Verschwindens des Transplantats ist das erste Mal, dass eines dieser Ereignisse aufgetreten ist.
mit 24 wochen
Einhaltung
Zeitfenster: mit 24 wochen
Die Dosierungskonformität wird bei jedem Besuch anhand der Gesamtmenge der IPs, die eingenommen werden sollten, durch den Fragebogen überprüft.
mit 24 wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: seoung hoon Kim, doctoral, National Cancer Center, Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebertransplantation

Klinische Studien zur ADVAGRAF®

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