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Radiochemotherapie plus Immuntherapie, gefolgt von einer Operation bei Speiseröhrenkrebs (CRISEC)

11. April 2024 aktualisiert von: kunyu yang, Wuhan Union Hospital, China

Neoadjuvante Radiochemotherapie plus Tislelizumab, gefolgt von einer Operation bei thorakalem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus: Eine prospektive, einarmige Pilotstudie

Eine neoadjuvante Radiochemotherapie wird als Standardtherapie bei resezierbarem Ösophaguskarzinom empfohlen. Die Rezidivrate nach Operation nach neoadjuvanter Radiochemotherapie liegt bei etwa 35 %. Ob das Erreichen einer pathologischen vollständigen Remission nach neoadjuvanter Radiochemotherapie signifikant mit einem Rezidiv nach der Operation assoziiert ist. Es wird berichtet, dass Immuntherapie in Kombination mit Chemotherapie das Überleben im Vergleich zu Chemotherapie allein in der Erstlinientherapie von fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs verbessert. Wir gehen davon aus, dass die Ergänzung einer neoadjuvanten Radiochemotherapie mit einer Immuntherapie hilfreich ist, um das pathologische vollständige Ansprechen und Überleben zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Union Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  • Pathologisch diagnostiziert als Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
  • Zunächst diagnostiziert als Brust-Ösophagus-Krebs
  • resezierbar oder potentiell resezierbar
  • II-IVA gemäß AJCC 8. Ausgabe;
  • KPS≥70
  • Ausreichende Organfunktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tislelizumab-Arm
Strahlentherapie: PTV 41,4 Gy in 23 Fraktionen, 5 Tage pro Woche; Chemotherapie: Paclitaxel (albumingebunden) (100 mg pro Quadratmeter Körperoberfläche wöchentlich) und Caboplatin (Fläche unter der Kurve von 2 mg pro Milliliter pro Minute wöchentlich) für 5 Wochen, gleichzeitig mit Strahlentherapie; Immuntherapie: Tislelizumab (200 mg alle 3 Wochen)
neoadjuvante Immuntherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: 1 Tag, an dem pathologische Ergebnisse gemeldet werden
Pathologische vollständige Rücklaufquote
1 Tag, an dem pathologische Ergebnisse gemeldet werden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Krankheitsfreies Überleben
2 Jahre nach der Operation
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Einschreibung
Gesamtüberleben
2 Jahre nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Kunyu Yang, MD, Wuhan Union Hospital, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. März 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Neoadjuvante Therapie

Klinische Studien zur Tislelizumab

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