- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04782089
Untersuchung von PD-1-Antikörper und PARP-Inhibitor bei kleinzelligem Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium
1. März 2021 aktualisiert von: Qilu Hospital of Shandong University
Eine offene, monozentrische Phase-II-Studie mit PD-1-Antikörper und PARP-Inhibitor als Konsolidierungsbehandlung für Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium, die nach der Erstlinienbehandlung keine Progression gezeigt haben
Dies ist eine offene, monozentrische Phase-II-Studie zu Camrelizumab und Fluzoparib als Konsolidierungsbehandlung für Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium, die nach der Erstlinienbehandlung keine Progression zeigten
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jisheng Li, PhD
- Telefonnummer: 0531-82169841
- E-Mail: lijisheng@sdu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Probanden mussten vor Beginn der Studie die Einverständniserklärung unterschreiben;
- Histologisch dokumentierter kleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium;
- ECOG PS 0~1 ;
- 18-75 Jahre;
- Gemäß recist1.1, CR oder PR wurde nach 4-6 Zyklen einer Erstlinien-Etoposid- und Platin-Chemotherapie erreicht;
- .Lebenserwartung ≥ 3 Monate;
Ausschlusskriterien:
- Rezidiv oder Fernmetastasierung von lokalisiertem kleinzelligem Lungenkrebs nach Chemotherapie oder gleichzeitiger Radiochemotherapie;
- Aktive Infektion einschließlich Tuberkulose, HIV, Hepatitis B und C;
- Interstitielle Pneumonie (ILD), medikamenteninduzierte Pneumonie, strahleninduzierte Pneumonie, die eine Steroidtherapie erfordert, oder aktive Pneumonie mit klinischen Symptomen oder andere mittelschwere bis schwere Lungenerkrankungen, die die Lungenfunktion ernsthaft beeinträchtigen;
- Es bestand eine schwere Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Infektionskomplikationen, Bakteriämie, schwere Lungenentzündung usw.;
- symptomatische Hirnmetastasen und krebsartige Meningitis;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Camrelizumab + Fluzoparib
|
Camrelizumab+Fluzoparib:Q3W, Verabreichung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unverträglichkeit
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
|
Bewertung der Wirksamkeit einer Kombinationstherapie aus Camrelizumab und Fluzoparib in Bezug auf das PFS
|
Ungefähr 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
6. Mai 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- ES-SCLC-2nd-IIT-SHR3162-APA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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