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VALES+Tú: Auf psychosoziale Stressoren abzielen, um die Verletzungsunterschiede bei lateinamerikanischen Tagelöhnern (LDL) zu verringern

3. Dezember 2022 aktualisiert von: Maria Eugenia Fernandez-Esquer, The University of Texas Health Science Center, Houston

VALES+Tú: Auf psychosoziale Stressoren abzielen, um die Verletzungsunterschiede bei lateinamerikanischen Tagelöhnern zu verringern

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von VALES+Tú bei der Reduzierung gefährlicher Expositionen am Arbeitsplatz und die vermittelnde Wirkung psychosozialer Stressoren auf die primären Ergebnisse von VALES+Tú zu bestimmen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

325

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas Health Science Center at Houston

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • sich selbst als Hispanic oder Latino identifizieren
  • an der Ecke zwecks Arbeitssuche anwesend sein

Ausschlusskriterien:

  • wurden zuvor nicht eingestellt, um an einer Ecke zu arbeiten
  • Symptome von COVID-19 in den letzten 48 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: individuell (Kurze Motivationsintervention)
Vor der Sitzung wird eine Grundlagenerhebung durchgeführt. Die Sitzungen werden eingeleitet, indem Arbeitsbedingungen und psychosoziale Faktoren untersucht werden, die das Risiko für arbeitsbedingte Verletzungen beeinflussen können. Wenn der LDL motiviert ist, das Zielverhalten zu ändern, wird ein „Veränderungsplan“ entwickelt, der die Identifizierung von Gründen für die Änderung, Ziele bei der Durchführung von Änderungen, spezifische Maßnahmen und Zeitpläne und andere umfasst, die der Person bei der Änderung helfen können. Der letzte Schritt wird die Entwicklung eines persönlichen Sicherheitsplans sein, um die Risiken am Arbeitsplatz zu reduzieren, und eine Diskussion der folgenden Themen: (a) wie sie wissen, ob ihr Plan erfolgreich ist, (b) potenzielle Hindernisse und (c) was die Arbeitnehmer tun kann, wenn der Plan nicht funktioniert. Schließlich wird jeder Arbeiter gebeten, eine persönliche Verpflichtung („Mi Promesa“) zur Umsetzung seines eigenen Sicherheitsplans zu verfassen und zu unterschreiben. Nachuntersuchungen werden 4 Wochen nach der Ausgangserhebung durchgeführt.
Experimental: Gruppe (Gruppenproblemlösung)
Den Teilnehmern wird vor der Sitzung eine Basisumfrage durchgeführt. Die GPS-Intervention besteht aus einer Diskussion zwischen 2-5 LDLs und einem ausgebildeten Gruppenmoderator. Die Sitzungen dauern 30-45 Minuten und sollen lateinamerikanische Tagelöhner (LDL) ermutigen und unterstützen, arbeitsbedingte Gefahren zu reduzieren und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu fördern. Die Intervention kombiniert vier partizipatorische und Gruppenaktivitäten zur Problemlösung, um gemeinsam zu lernen: ein Eisbrecher, die Risikoidentifikation, Aktionsplanung und Nuestra Promesa (Unser Versprechen). Die letzte Aktivität erfordert, dass LDL ein Verhalten zur Risikominderung auswählt und dann eine Karte ausfüllt und unterschreibt, die eine Verpflichtung zur Umsetzung eines Sicherheitsplans enthält. Vier Wochen nach der Intervention werden Folgebefragungen durchgeführt, um die Änderung der Einstellungen, Überzeugungen und des risikomindernden Verhaltens der Teilnehmer und ihre Umsetzung oder ihren Sicherheitsplan zu bewerten.
Placebo-Komparator: Pflegestandard
Die Teilnehmer erhalten vor der Sitzung eine Grundlagenerhebung. Die Teilnehmer dieser Standard-Kontrollgruppe erhalten vier Karten in Brieftaschengröße mit Informationen zu Risikominderungsstrategien zum Umgang mit den vier Gefahren, die für die meisten Todesfälle am Arbeitsplatz in Texas verantwortlich sind: Stürze, Schläge , Hitzeeinwirkung und Schnittverletzungen. Die laminierten Karten sind aus öffentlich zugänglichen Materialien der OSHA-Website in Spanisch für Arbeitnehmer mit eingeschränkter Lese- und Schreibfähigkeit angepasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Arbeitsgefährdungsexposition, wie durch eine Umfrage bewertet
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach der Intervention
Die Gesamtpunktzahl bei der Umfrage zur Exposition gegenüber Arbeitsgefahren reicht von 1 bis 4, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Exposition gegenüber Arbeitsgefahren anzeigt. Die Daten werden als Punktzahl nach der Intervention minus Punktzahl zu Studienbeginn angegeben.
Baseline, 4 Wochen nach der Intervention
Veränderung der Arbeitsbedingungen laut Umfrage
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach der Intervention
Die Gesamtpunktzahl bei der Umfrage zu den Arbeitsbedingungen reicht von 1 bis 4, wobei eine höhere Punktzahl auf ungünstigere Arbeitsbedingungen hinweist. Die Daten werden als Punktzahl nach der Intervention minus Punktzahl zu Studienbeginn angegeben.
Baseline, 4 Wochen nach der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Sicherheitspraktiken, wie durch eine Umfrage bewertet
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach der Intervention
Die Punktzahl für jedes der 22 Sicherheitspraktiken reichte von 1 bis 4, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Sicherheitspraxis anzeigt. Die Gesamtpunktzahl für die vollständige Skala, die aus allen 22 Items besteht, ist der Durchschnitt der beantworteten Items und reichte ebenfalls von 1-4. Getrennte Punktzahlen für jede Subskala wurden auf ähnliche Weise berechnet. Die erste Subskala bestand aus acht Items; die zweite bestand aus vier Items und die dritte aus drei Items – die Punktzahl für jede Unterskala reichte von 1 bis 4, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Sicherheitspraxis anzeigte. Es gab sieben Originalitems, die nicht mit den aus den Faktorenanalysen abgeleiteten Subskalen assoziiert waren. Die Daten werden als Punkte nach der Intervention minus Punkte zu Studienbeginn angegeben.
Baseline, 4 Wochen nach der Intervention
Anzahl der Teilnehmer, die den Sicherheitsplan gemäß einer Umfrage umgesetzt haben
Zeitfenster: 4 Wochen nach dem Eingriff
Die Teilnehmer wurden gefragt, ob sie den Sicherheitsplan umgesetzt haben, und sie wurden gebeten, mit Ja, Nein oder teilweise zu antworten
4 Wochen nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maria Eugenia Fernandez-Esquer, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSC-SPH-18-0337
  • 1R01MD012928 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arbeitsbedingte Verletzungen

Klinische Studien zur individuell -Motivierende Kurzintervention (BMI)

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