- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04803227
Sicherheit und Verträglichkeit von Emricasan bei symptomatischen ambulanten Patienten mit der Diagnose mildes COVID-19
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
- SUNY Downstate Health Sciences University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vom Teilnehmer unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung.
- Männer oder Frauen >/= 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Zugriff auf Gerät und Internet für Fernsehbesuche.
- Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion mittels viralem RT-PCR-Test. Der SARS-CoV-2-Diagnosetest wird, wenn möglich, unter Verwendung eines von der FDA akzeptablen Produkts mit Notfallzulassung (EUA) oder mit Genehmigung des Center for Device and Radiological Health (CDRH) durchgeführt. Vor der Einschreibung erhalten wir eine Bestätigung des SARS-CoV-2-Tests.
- COVID-19-Patienten im allgemein gesunden Zustand ohne signifikante medizinische Komorbiditäten.
- Ein Behandlungsfenster für die erste Dosis von bis zu 10 Tagen nach Auftreten der Symptome.
Ambulante Patienten mit Symptomen einer Atemwegserkrankung, die durch eine Infektion mit dem Coronavirus 2019 verursacht wurde, wie unten definiert:
- Symptome einer leichten Erkrankung mit COVID-19 gemäß Definition der W.H.O. in Tabelle 1 des vorläufigen Leitfadens zum klinischen Management von COVID-19 vom 27. Mai 2020, der die Falldefinition für leichtes COVID-19 ohne Anzeichen einer Viruspneumonie oder Hypoxie erfüllt
- COVID-19-Schweregradwert auf einem 8-Punkte-Ordinalwert =/< 2 gemäß Definition der WHO
2020. 8. Klinisch normales 12-Kanal-Ruhe-EKG beim Screening-Besuch oder, falls abnormal, vom Hauptprüfer als nicht klinisch signifikant angesehen. 9. Normale oder klinisch unbedeutende Veränderung der Leber- (ALT, AST) und Nierenfunktion (Blutkreatinin), Blutbild mit Differential- und Gerinnungsfaktoren (PT und PTT).
10. Versteht und stimmt zu, die geplanten Studienabläufe einzuhalten. 11. Frauen im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung mindestens einer medizinisch anerkannten Verhütungsmethode zustimmen (z. B. Barriere-Verhütungsmittel [Kondom oder Diaphragma mit Spermizidgel], hormonelle Verhütungsmittel [Implantate, Injektionspräparate, kombinierte orale Kontrazeptiva, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe]). oder Intrauterinpessare) für die Dauer der Studie.
12. Der Hintergrundstandard der Pflege wird in allen Behandlungszweigen beibehalten. Der Off-Label-Einsatz anderer Medikamente, Geräte oder Interventionen, die zur Behandlung von COVID-19 eingesetzt werden könnten, muss mit dem medizinischen Leiter der Studie besprochen werden.
Ausschlusskriterien:
- Personen, die zum Zeitpunkt des Screenings Anzeichen eines akuten Atemnotsyndroms (ARDS) oder eines Atemversagens aufweisen, die eine mechanische Beatmung erfordern, sowie Patienten auf der Intensivstation.
- Patienten mit nachgewiesenen COVID-19-Komorbiditäten, außer kontrollierter Hypertonie, gemäß den aktuellen CDC-Richtlinien.
- Es ist nicht möglich, orale Medikamente einzunehmen.
- Krankenhauspatienten beim Screening.
- Mittelschwere und schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh B und C) für Phase-1-Protokoll.
- Vorgeschichte einer schweren chronischen Atemwegserkrankung und Notwendigkeit einer Sauerstofftherapie
Jede unkontrollierte aktive systemische Infektion (z. B. Cellulitis oder Abszess) oder Infektionen, die eine Einweisung auf eine Intensivstation (ICU) erfordern. Hinweis: Mit HIV-1 infizierte Personen sind für die Studie geeignet, wenn die Viruslast nicht nachweisbar ist und sie sich einer stabilen ART-Therapie unterziehen. Die Ermittler müssen die Krankenakten der Probanden überprüfen, um die HIV-1-RNA-Unterdrückung innerhalb der letzten drei Monate zu bestätigen.
Hinweis: Eine empirische Antibiotikabehandlung bei sekundären bakteriellen Infektionen ist während des Studiums zulässig.
- Patienten mit erhöhten LFT-Ausgangswerten, z. B. einem vom Krankenhauslabor ermittelten ALT/AST > 2 X ULN.
- Patienten mit diagnostizierter Leberzirrhose oder klinischen Anzeichen, die auf eine fortgeschrittene Lebererkrankung hinweisen.
- Patienten mit bösartigen Tumoren oder anderen schwerwiegenden systemischen Erkrankungen.
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen.
- Patienten, bei denen in der Vergangenheit allergische Reaktionen auf Verbindungen mit einer ähnlichen chemischen oder biologischen Zusammensetzung wie Leronlimab (PRO 140) aufgetreten sind, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Derzeitige Einnahme der folgenden Medikamente, die als signifikante Inhibitoren der OATP1B1- und OATP1B3-Transporter gelten: Atazanavir, Cyclosporin, Eltrombopag, Gemfibrozil, Indinavir, Lopinavir, Ritonavir, Rifampin, Saquinavir, Simeprevir, Telaprevir, Tipranovir oder eine Kombination dieser Medikamente
- Anamnese oder Vorliegen klinisch bedeutsamer Herzrhythmusstörungen oder Verlängerung des Screening-QTcF-Intervalls (Vorbehandlung) > 480 Millisekunden (ms)
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Testanforderungen einzuhalten
- Mittlerer oder höherer Schweregrad von COVID-19. Mittelschweres COVID-19, definiert als: Symptome einer mittelschweren Erkrankung mit COVID-19, zu denen jedes Symptom einer leichten Erkrankung oder Kurzatmigkeit bei Anstrengung gehören kann, aber klinische Anzeichen, die auf eine mittelschwere Erkrankung mit COVID-19 hinweisen, einschließlich einer Atemfrequenz ≥ 25 Atemzüge pro Atemzug Minute oder Sauerstoffsättigung (SpO2) < 93 % der Raumluft auf Meereshöhe oder Ruheherzfrequenz ≥ 90 Schläge pro Minute (sofern nicht mit Fieber verbunden). Bei älteren Patienten liegt die normale Ruheatemfrequenz bei 16–25 [24].
- Immungeschwächte Patienten und/oder Patienten, die andere Immunmodulatoren oder Immunsuppressiva als systemische oder inhalative Steroide einnehmen, einschließlich Transplantatempfänger.
- Hinweise auf jede neue oder unkontrollierte Begleiterkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Teilnahme des Patienten ausschließen würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herz-Kreislauf-, Lungen-, Nervensystem-, Nieren-, Leber-, endokrine, bösartige oder gastrointestinale Erkrankungen
- Bei weiblicher, geplanter oder bekannter Schwangerschaft - positiver Urin- oder Serumschwangerschaftstest
- Stillende oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
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Placebo-Gebot *Tage 1–14).
Orale (Kapsel-)Verabreichung.
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Aktiver Komparator: Emricasan
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Emricasan 25 mg BID (Tage 1–14).
Orale (Kapsel-)Verabreichung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 14 Tage
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Inzidenzrate verwandter behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
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14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vom Patienten gemeldete Ergebnisse, bewertet mit dem COVID-19-Bewertungstool
Zeitfenster: Bei Screening/Randomisierung tägliche Fernsehbesuche (Tag 2 – Tag 13), Tag 14, Tag 30 und Tag 45
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Die FDA-Leitlinie 2020 für die Industrie zur Beurteilung von COVID-19-bedingten Symptomen bei ambulanten Erwachsenen und Jugendlichen in klinischen Studien mit Arzneimitteln und biologischen Produkten zur Vorbeugung oder Behandlung von COVID-19 ist die PRO, die für die Studie verwendet wird.
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Bei Screening/Randomisierung tägliche Fernsehbesuche (Tag 2 – Tag 13), Tag 14, Tag 30 und Tag 45
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Anzahl der Teilnehmer, die während der Studie verstarben.
Zeitfenster: 45 Tage
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Rate der Sterblichkeitsereignisse
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45 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein damit verbundenes schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis gemäß CTCAE v5.0 aufgetreten ist.
Zeitfenster: 45 Tage
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Kumulative Inzidenzrate damit verbundener schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
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45 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen gemäß CTCAE v5.0 ein unerwünschtes Ereignis 3. und 4. Grades auftritt
Zeitfenster: 45 Tage
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Kumulative Inzidenzrate unerwünschter Ereignisse 3. und 4. Grades
|
45 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen die Einnahme des Studienmedikaments abgebrochen oder vorübergehend ausgesetzt wurde
Zeitfenster: 45 Tage
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Jeder Teilnehmer, der die Studienmedikation aus irgendeinem Grund abbricht oder vorübergehend aussetzt.
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45 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Tag 1, Tag 14, Tag 30 und Tag 45
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Jeder Teilnehmer wird anhand der Leistung von Standardlaboren für Hämatologie und Biochemie beurteilt.
Die Ergebnisse der Labore werden anhand einer Reihe normaler Bereiche für das CLIA-zertifizierte Labor bewertet.
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Tag 1, Tag 14, Tag 30 und Tag 45
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Jeder Teilnehmer wird anhand einer Probe aus dem Nasopharynx auf die Eradikation des SARS-CoV-2-Virus getestet und die Probe wird mittels RT-PCR getestet.
Zeitfenster: Tage 14, 30 und 45
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Eradikation des SARS-CoV-2-Virus aus dem Nasopharynx am Ende der Behandlung.
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Tage 14, 30 und 45
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Jeder Teilnehmer führt einen 6-minütigen Gehtest (6 MWD) für die zurückgelegte Distanz (400–700 m) durch.
Zeitfenster: Tage 14, 30 und 45
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Führen Sie einen 6-Minuten-Gehtest durch
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Tage 14, 30 und 45
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Jeder Teilnehmer wird anhand einer 8-Punkte-Ordinalskala auf den Schweregrad von COVID-19 beurteilt
Zeitfenster: Tage 14, 30 und 45
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COVID-19-Schweregradwert auf der 8-Punkte-COVID-19-Schweregradskala.
Die Werte reichen von 1 bis 8, wobei 1 = nicht infiziert und 8 = Tod
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Tage 14, 30 und 45
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Jeder Teilnehmer wird mittels Standardhistogramm, 2D-Diagrammen, tSNE- und viSNE-Analyse auf neutralisierende Anti-SARS-CoV-2-Antikörper getestet.
Zeitfenster: Tage 14, 30 und 45
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Die folgenden Zellpopulationen werden untersucht: NK-, CD4- und CD8-T-Zellen, Tfh, Treg, CD4- und CD8-Gedächtnis, B-Zell-Gedächtnis, Monozyten und dendritische Zellen.
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Tage 14, 30 und 45
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Jeder Teilnehmer wird über ein Zytokin-Testpanel auf quantitative Anti-SARS-CoV-2-Antikörper getestet.
Zeitfenster: Tage 14, 30 und 45
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Immuntest für Titer quantitativer Anti-SARS-CoV-2-Antikörper im Serum
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Tage 14, 30 und 45
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Jeder Teilnehmer wird anhand der Leistung von Hämatologie- und Biochemielabors, eines SARS-COV-2-Nasopharynxabstrichs und mittels RT-PCR und immunologischer Tests auf Zytokine und Zellpopulationen auf das Abklingen der COVID19-Symptome untersucht.
Zeitfenster: Tage 14, 30 und 45
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Abklingen der COVID19-Symptome
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Tage 14, 30 und 45
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raavi Gupta, MD, SUNY Downstate
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EMR-COV-PR001
- www.pacestudies.com (Andere Kennung: Histogen)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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