- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04804553
Pädiatrische Apremilast-Studie bei Kindern mit aktiver juveniler Psoriasis-Arthritis (PEAPOD)
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Apremilast bei Kindern im Alter von 5 bis unter 18 Jahren mit aktiver juveniler Psoriasis-Arthritis (PEAPOD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amgen Call Center
- Telefonnummer: 866-572-6436
- E-Mail: medinfo@amgen.com
Studienorte
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Gent, Belgien, 9000
- Rekrutierung
- Universitair Ziekenhuis Gent
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Liege, Belgien, 4000
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Regional De La Citadelle
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Merksem, Belgien, 2170
- Rekrutierung
- Ziekenhuis Netwerk Antwerpen Jan Palfijn
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Berlin, Deutschland, 13353
- Rekrutierung
- Charite - Universitaetsmedizin Berlin, Campus Virchow
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Dresden, Deutschland, 01307
- Rekrutierung
- Universitaetsklinikum Dresden
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Hamburg, Deutschland, 22081
- Rekrutierung
- An der Schoen Klinik Hamburg Eilbek
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Sankt Augustin, Deutschland, 53757
- Rekrutierung
- Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin GmbH
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Bron cedex, Frankreich, 69677
- Rekrutierung
- Hospices Civils de Lyon Hopital Femme Mere Enfant
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Lille, Frankreich, 59037
- Rekrutierung
- Hôpital Jeanne de Flandre
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Athens, Griechenland, 12462
- Rekrutierung
- Attikon University General Hospital
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Athens, Griechenland, 11527
- Rekrutierung
- Agia Sofia Children Hospital
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Thessaloniki, Griechenland, 54642
- Rekrutierung
- General Hospital of Thessaloniki Ippokrateio
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Chieti, Italien, 66100
- Rekrutierung
- Ospedale Santissima Annunziata
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Genova, Italien, 16147
- Rekrutierung
- IRCCS Istituto Giannina Gaslini
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Milano, Italien, 20122
- Rekrutierung
- Azienda Socio Sanitaria Territoriale Centro Specialistico Ortopedico Traumatologico Gaetano Pini
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Roma, Italien, 00165
- Rekrutierung
- IRCCS Ospedale Pediatrico Bambino Gesù
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Vilnius, Litauen, 08406
- Rekrutierung
- Viesoji istaiga Vilniaus universiteto ligonine Santaros klinikos, Vaiku ligonine
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Utrecht, Niederlande, 3584 EA
- Rekrutierung
- Universitair Medisch Centrum Utrecht
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Krakow, Polen, 31-503
- Rekrutierung
- Wojewodzki Specjalistyczny Szpital Dzieciecy im sw Ludwika w Krakowie
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Lodz, Polen, 91-738
- Rekrutierung
- SPZOZ Centralny Szpital Kliniczny Uniwersytetu Medycznego w Lodzi
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Warszawa, Polen, 02-637
- Rekrutierung
- Narodowy Instytut Geriatrii Reumatologii i Rehabilitacji im prof dr hab med Eleonory Reicher
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Lisboa, Portugal, 1649-035
- Rekrutierung
- Centro Hospitalar Universitario de Lisboa Norte, EPE - Hospital de Santa Maria
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Lisboa, Portugal, 1349-019
- Rekrutierung
- Centro Hospitalar de Lisboa Ocidental, EPE - Hospital Egas Moniz
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Porto, Portugal, 4200-319
- Rekrutierung
- Centro Hospitalar Universtario de Sao Joao, EPE
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Cluj-Napoca, Rumänien, 400124
- Rekrutierung
- Spitalul Clinic de Urgenta pentru Copii Cluj
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Timisoara, Rumänien, 300011
- Rekrutierung
- Spitalul Clinic de Urgenta pentru Copii Louis Turcanu Timisoara
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Madrid, Spanien, 28034
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Ramon y Cajal
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Madrid, Spanien, 28046
- Rekrutierung
- Hospital Universitario La Paz
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Canarias
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La Laguna, Canarias, Spanien, 38320
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Canarias
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Cataluña
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Barcelona, Cataluña, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Vall D Hebron
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Esplugues De Llorbregat, Cataluña, Spanien, 08950
- Rekrutierung
- Hospital Sant Joan de Déu
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Comunidad Valenciana
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Valencia, Comunidad Valenciana, Spanien, 46026
- Rekrutierung
- Hospital Universitari i Politecnic La Fe
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Cape Town, Südafrika, 7700
- Beendet
- Groote Schuur Hospital
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Western Cape
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Panorama, Western Cape, Südafrika, 7500
- Rekrutierung
- Panorama Medical Centre
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Ankara, Truthahn, 06100
- Rekrutierung
- Hacettepe Universitesi Tip Fakultesi Hastanesi
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Istanbul, Truthahn, 34093
- Rekrutierung
- Istanbul Universitesi Istanbul Tip Fakultesi Hastanesi
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Istanbul, Truthahn, 34098
- Rekrutierung
- Istanbul Universitesi Cerrahpasa Tip Fakultesi
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Istanbul, Truthahn, 34764
- Rekrutierung
- Umraniye Egitim ve Arastirma Hastanesi
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Rekrutierung
- Birmingham Childrens Hospital
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Liverpool, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
- Rekrutierung
- Alder Hey Childrens Hospital
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Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Rekrutierung
- Nottingham Childrens Hospital
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Bregenz, Österreich, 6900
- Rekrutierung
- Landeskrankenhaus Bregenz
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 5 bis < 18 Jahren zum Zeitpunkt der Randomisierung.
Der Teilnehmer muss eine bestätigte Diagnose von juveniler Psoriasis-Arthritis (JPsA) gemäß den Klassifizierungskriterien der International League of Associations for Rheumatology (ILAR) Edmonton Revision (Petty, 2001) von mindestens 6 Monaten Dauer haben:
- Arthritis und Psoriasis, ODER
- Arthritis mit mindestens 2 der folgenden:
- Daktylitis
- Nagelfraß oder Onycholyse
- Psoriasis bei einem Verwandten ersten Grades
- Aktive Erkrankung: mindestens 3 aktive Gelenke (einschließlich distaler Interphalangealgelenke).
- Unzureichendes Ansprechen (mindestens 2 Monate) oder Unverträglichkeit gegenüber ≥ 1 krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARD) (einschließlich Methotrexat [MTX] oder Biologika).
Ausschlusskriterien:
Zu den Ausschlüssen gemäß den Kriterien der ILAR Edmonton Revision (Edmonton, 2001) für JPsA gehören:
- Arthritis bei einem HLA-B27-positiven Mann mit Beginn der Arthritis nach 6 Jahren
- Spondylitis ankylosans, Sakroiliitis mit entzündlichen Darmerkrankungen, Reiter-Syndrom, akute Uveitis anterior oder eine Vorgeschichte einer dieser Erkrankungen bei einem Verwandten ersten Grades
- Vorgeschichte von IgM-Rheumafaktor bei mindestens 2 Gelegenheiten im Abstand von mindestens 3 Monaten
- Vorhandensein einer systemischen juvenilen idiopathischen Arthritis (JIA).
- Andere rheumatische Autoimmunerkrankungen als Psoriasis-Arthritis (PsA), einschließlich, aber nicht beschränkt auf: systemischer Lupus erythematodes, Mischkollagenosen, Sklerodermie, Polymyositis oder Fibromyalgie.
- Vorgeschichte oder aktuelle entzündliche Gelenkerkrankung außer PsA (z. B. Gicht, reaktive Arthritis, rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis, Lyme-Borreliose).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Apremilast
Die Teilnehmer erhalten Apremilast in der doppelblinden 16-wöchigen Behandlungsphase.
Dann erhalten die Teilnehmer weiterhin Apremilast in der aktiven 36-wöchigen Behandlungsphase.
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Die Teilnehmer erhalten Apremilast oral.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo gegen Apremilast
In der doppelblinden 16-wöchigen Behandlungsphase erhalten die Teilnehmer das passende Placebo.
Dann erhalten die Teilnehmer in der aktiven 36-wöchigen Behandlungsphase Apremilast.
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Die Teilnehmer erhalten Apremilast oral.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten das passende Placebo oral.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 16 ein pädiatrisches (ACR) Pedi 30-Ansprechen des American College of Rheumatology Pediatric (ACR) erreichten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Der ACR Pedi 30 ist definiert als eine Verbesserung von mindestens 30 Prozent gegenüber dem Ausgangswert bei mindestens 3 von 6 Komponenten, wobei sich nicht mehr als 1 Komponente um > 30 Prozent verschlechtert. Der ACR Pedi besteht aus 6 Kernkriterien:
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Baseline bis Woche 16
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Schmerzeinschätzung der Teilnehmer gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Die Schmerzeinschätzung der Teilnehmer wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) beurteilt.
Die Teilnehmer werden gebeten, eine vertikale Linie auf einem 100-mm-VAS zu platzieren, wobei die linke Grenze „keine Schmerzen“ und die rechte Grenze „schlimmstmögliche Schmerzen“ darstellt.
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Baseline bis Woche 16
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Physician Global Assessment (PGA) of Disease Activity in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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PGA der Krankheitsaktivität wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet, wobei 0 keine Krankheitsaktivität darstellt und 100 die stärkste Krankheitsaktivität darstellt.
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Baseline bis Woche 16
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Änderung der Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Aktive Arthritis ist definiert als Gelenke mit Schwellungen, die nicht durch Deformität der Gelenke verursacht werden, ohne Schwellung, mit Einschränkung der passiven Bewegung, begleitet von Schmerzen, Empfindlichkeit oder beidem.
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Baseline bis Woche 16
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Änderung der Anzahl der Gelenke mit eingeschränktem Bewegungsbereich gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Baseline bis Woche 16
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Veränderung des Labormarkers für Entzündungen (C-reaktives Protein) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Baseline bis Woche 16
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftreten
Zeitfenster: Bis Woche 56
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Bis Woche 56
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Anzahl der Teilnehmer mit Suizidgedanken oder -verhalten, bewertet anhand der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Bis Woche 56
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Der C-SSRS ist ein Bewertungsinstrument, das Suizidgedanken und -verhalten bewertet. Die Anzahl der Teilnehmer mit Suizidgedanken oder -verhalten ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie (bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung, Woche 56) eine der 10 Kategorien mit „Ja“ beantwortet haben: Kategorie 1: Wunsch, tot zu sein Kategorie 2: Unspezifische aktive Suizidgedanken Kategorie 3: Aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (kein Plan) ohne Handlungsabsicht Kategorie 4: Aktive Suizidgedanken mit gewisser Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan Kategorie 5 : Aktive Suizidgedanken mit konkretem Plan und Absicht Kategorie 6: Vorbereitende Handlungen oder Verhaltensweisen Kategorie 7: Abgebrochener Versuch Kategorie 8: Unterbrochener Versuch Kategorie 9: Tatsächlicher Versuch (nicht tödlich) Kategorie 10: Vollendeter Suizid |
Bis Woche 56
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Änderung gegenüber Baseline im Tanner Staging in Woche 52
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Zur Beurteilung der Geschlechtsreife wird die Tanner-Staging-Bewertung der sexuellen Entwicklung verwendet.
Die Tanner Staging-Beurteilung besteht aus 3 Bereichen (Schambehaarung, Brustentwicklung und andere Veränderungen) für Mädchen und 4 Bereichen (Schambehaarung, Penisentwicklung, Hodenentwicklung und andere Veränderungen) für Jungen.
Die Stadien reichen von 1-5, wobei 1 für vorpubertäre und 5 für Erwachsene steht.
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Baseline bis Woche 52
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Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 56
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
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Baseline bis Woche 56
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Veränderung der Körpergröße gegenüber dem Ausgangswert in Woche 56
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
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Baseline bis Woche 56
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Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 56
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
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Baseline bis Woche 56
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Plasmakonzentrationen von Apremilast
Zeitfenster: Woche 2: 0-5 Stunden nach Einnahme; Woche 8: 2 Stunden nach der Dosis; Woche 16: 4 Stunden nach Einnahme; Woche 28: vor der Dosis; Woche 40: vor der Dosis; Woche 52: vor der Dosis
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Woche 2: 0-5 Stunden nach Einnahme; Woche 8: 2 Stunden nach der Dosis; Woche 16: 4 Stunden nach Einnahme; Woche 28: vor der Dosis; Woche 40: vor der Dosis; Woche 52: vor der Dosis
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Geschmack und Akzeptanz von Apremilast
Zeitfenster: Baseline und Woche 2
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Geschmack und Akzeptanz werden anhand eines Fragebogens mit einer 7-Punkte-Gesichter-Likert-Skala bewertet, wobei 1 von „super schlecht“ bis 7 „super gut“ reicht, und Fragen, um festzustellen, ob die Teilnehmer in der Lage sind, die Behandlungsmedikation einzunehmen.
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Baseline und Woche 2
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 16 ein Ansprechen von ACR Pedi 20, ACR Pedi 50, ACR Pedi 70 und ACR Pedi 90 erreichen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Der ACR Pedi 20, 50, 70 und 90 ist als Minimum von entweder 20 Prozent oder 50 Prozent definiert. 70 % bzw. 90 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei mindestens 3 von 6 Komponenten, wobei sich nicht mehr als 1 Komponente um > 20 %, > 50 %, > 70 % bzw. > 90 % verschlechterte. Der ACR Pedi besteht aus 6 Kernkriterien:
6. Labormarker für Entzündungen (CRP). |
Baseline bis Woche 16
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Bewertung des allgemeinen Wohlbefindens in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Die Bewertung des allgemeinen Wohlbefindens wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet, wobei 0 für ein sehr gutes und 100 für ein sehr schlechtes allgemeines Wohlbefinden steht.
Diese Bewertung kann entweder vom Teilnehmer oder den Eltern/Betreuern durchgeführt werden.
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Baseline bis Woche 16
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Beurteilung der Gesundheit von Kindern (CHAQ) in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Der CHAQ wird verwendet, um die körperliche Leistungsfähigkeit und den funktionellen Status der Teilnehmer sowie ihre Lebensqualität zu beurteilen. Das CHAQ besteht aus 20 Items zu Schwierigkeiten bei der Ausführung der folgenden 8 Aktivitäten des täglichen Lebens: Anziehen und Pflegen, Aufstehen, Essen, Gehen, Greifen, Körperpflege, Greifen und Aktivitäten. Die Probanden können aus 4 Antworten wählen, die von 0 (ohne Schwierigkeiten) bis 3 (nicht möglich) reichen. Eine niedrigere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. Die Einschätzung des Probanden/Elternteils/Betreuers zu arthritisbedingten Schmerzen wird auch auf einem VAS beurteilt, das Teil des CHAQ ist. |
Baseline bis Woche 16
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Veränderung des Juvenile Arthritis Disease Activity Score (JADAS) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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JADAS ist ein zusammengesetzter Score aus dem VAS-Score (Visual Analog Scale) des Wohlbefindens der Teilnehmer, dem VAS-Score des Doctor Global Assessment (PGA), der Anzahl der aktiven Gelenke und dem Labormarker für Entzündungen (C-reaktives Protein [CRP]). Es gibt 4 Komponenten des JADAS:
Die Anzahl der aktiven Gelenke wird von 71 Gelenken erfasst: Kiefergelenke, Halswirbelsäule, Glenohumeralgelenke, Akromioklavikulargelenke, Sternoklavikulargelenke, Ellbogen, Handgelenke, Metacarpophalangealgelenke, Interphalangealgelenke, Proximale Interphalangealgelenke, Distale Interphalangealgelenke, Hüften, Subtalargelenke, Mittelfußgelenke , Knie und Knöchel . Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Addition aller 4 Komponenten des JADAS. Die Punktzahl für den JADAS reicht von 0 bis 101, wobei eine niedrigere Punktzahl ein besseres Ergebnis anzeigt. |
Baseline bis Woche 16
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen in Woche 16 Psoriasis-Arthritis (PsA)-Schübe auftreten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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PsA-Schübe sind definiert als eine Verschlechterung um mehr als oder gleich 30 Prozent bei mindestens 3 von 6 Kernsatzvariablen des American College of Rheumatology Pediatric (ACR Pedi) mit einer Verbesserung um mehr als oder gleich 30 Prozent bei nicht mehr als 1 von 6 ACR Pedi Kernsatzvariablen.
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Baseline bis Woche 16
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Psoriasis Area Severity Index (PASI)-75 Ansprechen in Woche 16 für Teilnehmer mit einer Baseline-Psoriasis-Körperoberfläche (BSA) ≥ 3 Prozent
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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PASI-Scores reichen von 0 bis 72, wobei höhere Scores eine größere Krankheitsschwere widerspiegeln. Der PASI-Score wird nur für Probanden ermittelt, deren BSA an Psoriasis beteiligt ist ≥3 Prozent. PASI-Scores reichen von 0 bis 72, wobei höhere Scores eine größere Krankheitsschwere widerspiegeln. Erythem, Dicke und Schuppung werden auf einer Skala von 0 (keine) bis 4 (sehr stark) an den 4 anatomischen Regionen des Körpers bewertet: Kopf, Rumpf, obere Gliedmaßen und untere Gliedmaßen. Der Grad der Beteiligung an jeder der 4 anatomischen Regionen wird auf einer Skala von 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90 Prozent < 100 Prozent Beteiligung) bewertet. Die Summe der Werte für Erythem, Dicke und Schuppung wird mit dem Grad der Beteiligung für jede anatomische Region multipliziert und dann mit einer Konstante multipliziert, die dem BSA-Prozentsatz der Region entspricht. Die resultierenden Werte für jede anatomische Region werden dann summiert, um den PASI-Score zu ergeben. |
Baseline bis Woche 16
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Hautkrankheiten, papulosquamös
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Spondylarthropathien
- Spondylarthritis
- Spondylitis
- Schuppenflechte
- Arthritis
- Arthritis, Psoriasis
- Arthritis, juvenil
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase 4-Inhibitoren
- Apremilast
Andere Studien-ID-Nummern
- 20190529
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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