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Pädiatrische Apremilast-Studie bei Kindern mit aktiver juveniler Psoriasis-Arthritis (PEAPOD)

28. Februar 2024 aktualisiert von: Amgen

Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Apremilast bei Kindern im Alter von 5 bis unter 18 Jahren mit aktiver juveniler Psoriasis-Arthritis (PEAPOD)

Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit von Apremilast im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von juveniler Psoriasis-Arthritis (JPsA) bei pädiatrischen Teilnehmern im Alter von 5 bis unter 18 Jahren abzuschätzen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Gent, Belgien, 9000
        • Rekrutierung
        • Universitair Ziekenhuis Gent
      • Liege, Belgien, 4000
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Regional De La Citadelle
      • Merksem, Belgien, 2170
        • Rekrutierung
        • Ziekenhuis Netwerk Antwerpen Jan Palfijn
      • Berlin, Deutschland, 13353
        • Rekrutierung
        • Charite - Universitaetsmedizin Berlin, Campus Virchow
      • Dresden, Deutschland, 01307
        • Rekrutierung
        • Universitaetsklinikum Dresden
      • Hamburg, Deutschland, 22081
        • Rekrutierung
        • An der Schoen Klinik Hamburg Eilbek
      • Sankt Augustin, Deutschland, 53757
        • Rekrutierung
        • Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin GmbH
      • Bron cedex, Frankreich, 69677
        • Rekrutierung
        • Hospices Civils de Lyon Hopital Femme Mere Enfant
      • Lille, Frankreich, 59037
        • Rekrutierung
        • Hôpital Jeanne de Flandre
      • Athens, Griechenland, 12462
        • Rekrutierung
        • Attikon University General Hospital
      • Athens, Griechenland, 11527
        • Rekrutierung
        • Agia Sofia Children Hospital
      • Thessaloniki, Griechenland, 54642
        • Rekrutierung
        • General Hospital of Thessaloniki Ippokrateio
      • Chieti, Italien, 66100
        • Rekrutierung
        • Ospedale Santissima Annunziata
      • Genova, Italien, 16147
        • Rekrutierung
        • IRCCS Istituto Giannina Gaslini
      • Milano, Italien, 20122
        • Rekrutierung
        • Azienda Socio Sanitaria Territoriale Centro Specialistico Ortopedico Traumatologico Gaetano Pini
      • Roma, Italien, 00165
        • Rekrutierung
        • IRCCS Ospedale Pediatrico Bambino Gesù
      • Vilnius, Litauen, 08406
        • Rekrutierung
        • Viesoji istaiga Vilniaus universiteto ligonine Santaros klinikos, Vaiku ligonine
      • Utrecht, Niederlande, 3584 EA
        • Rekrutierung
        • Universitair Medisch Centrum Utrecht
      • Krakow, Polen, 31-503
        • Rekrutierung
        • Wojewodzki Specjalistyczny Szpital Dzieciecy im sw Ludwika w Krakowie
      • Lodz, Polen, 91-738
        • Rekrutierung
        • SPZOZ Centralny Szpital Kliniczny Uniwersytetu Medycznego w Lodzi
      • Warszawa, Polen, 02-637
        • Rekrutierung
        • Narodowy Instytut Geriatrii Reumatologii i Rehabilitacji im prof dr hab med Eleonory Reicher
      • Lisboa, Portugal, 1649-035
        • Rekrutierung
        • Centro Hospitalar Universitario de Lisboa Norte, EPE - Hospital de Santa Maria
      • Lisboa, Portugal, 1349-019
        • Rekrutierung
        • Centro Hospitalar de Lisboa Ocidental, EPE - Hospital Egas Moniz
      • Porto, Portugal, 4200-319
        • Rekrutierung
        • Centro Hospitalar Universtario de Sao Joao, EPE
      • Cluj-Napoca, Rumänien, 400124
        • Rekrutierung
        • Spitalul Clinic de Urgenta pentru Copii Cluj
      • Timisoara, Rumänien, 300011
        • Rekrutierung
        • Spitalul Clinic de Urgenta pentru Copii Louis Turcanu Timisoara
      • Madrid, Spanien, 28034
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Ramon y Cajal
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario La Paz
    • Canarias
      • La Laguna, Canarias, Spanien, 38320
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario de Canarias
    • Cataluña
      • Barcelona, Cataluña, Spanien, 08035
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari Vall D Hebron
      • Esplugues De Llorbregat, Cataluña, Spanien, 08950
        • Rekrutierung
        • Hospital Sant Joan de Déu
    • Comunidad Valenciana
      • Valencia, Comunidad Valenciana, Spanien, 46026
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari i Politecnic La Fe
      • Cape Town, Südafrika, 7700
        • Beendet
        • Groote Schuur Hospital
    • Western Cape
      • Panorama, Western Cape, Südafrika, 7500
        • Rekrutierung
        • Panorama Medical Centre
      • Ankara, Truthahn, 06100
        • Rekrutierung
        • Hacettepe Universitesi Tip Fakultesi Hastanesi
      • Istanbul, Truthahn, 34093
        • Rekrutierung
        • Istanbul Universitesi Istanbul Tip Fakultesi Hastanesi
      • Istanbul, Truthahn, 34098
        • Rekrutierung
        • Istanbul Universitesi Cerrahpasa Tip Fakultesi
      • Istanbul, Truthahn, 34764
        • Rekrutierung
        • Umraniye Egitim ve Arastirma Hastanesi
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
        • Rekrutierung
        • Birmingham Childrens Hospital
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
        • Rekrutierung
        • Alder Hey Childrens Hospital
      • Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
        • Rekrutierung
        • Nottingham Childrens Hospital
      • Bregenz, Österreich, 6900
        • Rekrutierung
        • Landeskrankenhaus Bregenz

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 5 bis < 18 Jahren zum Zeitpunkt der Randomisierung.
  • Der Teilnehmer muss eine bestätigte Diagnose von juveniler Psoriasis-Arthritis (JPsA) gemäß den Klassifizierungskriterien der International League of Associations for Rheumatology (ILAR) Edmonton Revision (Petty, 2001) von mindestens 6 Monaten Dauer haben:

    • Arthritis und Psoriasis, ODER
    • Arthritis mit mindestens 2 der folgenden:
    • Daktylitis
    • Nagelfraß oder Onycholyse
    • Psoriasis bei einem Verwandten ersten Grades
  • Aktive Erkrankung: mindestens 3 aktive Gelenke (einschließlich distaler Interphalangealgelenke).
  • Unzureichendes Ansprechen (mindestens 2 Monate) oder Unverträglichkeit gegenüber ≥ 1 krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARD) (einschließlich Methotrexat [MTX] oder Biologika).

Ausschlusskriterien:

  • Zu den Ausschlüssen gemäß den Kriterien der ILAR Edmonton Revision (Edmonton, 2001) für JPsA gehören:

    • Arthritis bei einem HLA-B27-positiven Mann mit Beginn der Arthritis nach 6 Jahren
    • Spondylitis ankylosans, Sakroiliitis mit entzündlichen Darmerkrankungen, Reiter-Syndrom, akute Uveitis anterior oder eine Vorgeschichte einer dieser Erkrankungen bei einem Verwandten ersten Grades
    • Vorgeschichte von IgM-Rheumafaktor bei mindestens 2 Gelegenheiten im Abstand von mindestens 3 Monaten
    • Vorhandensein einer systemischen juvenilen idiopathischen Arthritis (JIA).
  • Andere rheumatische Autoimmunerkrankungen als Psoriasis-Arthritis (PsA), einschließlich, aber nicht beschränkt auf: systemischer Lupus erythematodes, Mischkollagenosen, Sklerodermie, Polymyositis oder Fibromyalgie.
  • Vorgeschichte oder aktuelle entzündliche Gelenkerkrankung außer PsA (z. B. Gicht, reaktive Arthritis, rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis, Lyme-Borreliose).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Apremilast
Die Teilnehmer erhalten Apremilast in der doppelblinden 16-wöchigen Behandlungsphase. Dann erhalten die Teilnehmer weiterhin Apremilast in der aktiven 36-wöchigen Behandlungsphase.
Die Teilnehmer erhalten Apremilast oral.
Andere Namen:
  • Otezla®
Placebo-Komparator: Placebo gegen Apremilast
In der doppelblinden 16-wöchigen Behandlungsphase erhalten die Teilnehmer das passende Placebo. Dann erhalten die Teilnehmer in der aktiven 36-wöchigen Behandlungsphase Apremilast.
Die Teilnehmer erhalten Apremilast oral.
Andere Namen:
  • Otezla®
Die Teilnehmer erhalten das passende Placebo oral.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 16 ein pädiatrisches (ACR) Pedi 30-Ansprechen des American College of Rheumatology Pediatric (ACR) erreichten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16

Der ACR Pedi 30 ist definiert als eine Verbesserung von mindestens 30 Prozent gegenüber dem Ausgangswert bei mindestens 3 von 6 Komponenten, wobei sich nicht mehr als 1 Komponente um > 30 Prozent verschlechtert.

Der ACR Pedi besteht aus 6 Kernkriterien:

  1. Allgemeine Beurteilung des Arztes (PGA) der Krankheitsaktivität (visuelle Analogskala [VAS]), wobei 0 keine Krankheitsaktivität und 100 die stärkste Krankheitsaktivität darstellt
  2. Bewertung des allgemeinen Wohlbefindens (VAS), wobei 0 für sehr gut und 100 für sehr schlechtes allgemeines Wohlbefinden steht
  3. Funktionsfähigkeit (bewertet mit dem Childhood Health Assessment Questionnaire [CHAQ]);
  4. Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis (definiert als Gelenke mit Schwellungen, die nicht durch Deformität verursacht wurden, oder Gelenke ohne Schwellung, mit Einschränkung der passiven Bewegung, begleitet von Schmerzen, Empfindlichkeit oder beidem)
  5. Anzahl der Gelenke mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit
  6. Labormarker für Entzündungen (C-reaktives Protein [CRP]).
Baseline bis Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Schmerzeinschätzung der Teilnehmer gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
Die Schmerzeinschätzung der Teilnehmer wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) beurteilt. Die Teilnehmer werden gebeten, eine vertikale Linie auf einem 100-mm-VAS zu platzieren, wobei die linke Grenze „keine Schmerzen“ und die rechte Grenze „schlimmstmögliche Schmerzen“ darstellt.
Baseline bis Woche 16
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Physician Global Assessment (PGA) of Disease Activity in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
PGA der Krankheitsaktivität wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet, wobei 0 keine Krankheitsaktivität darstellt und 100 die stärkste Krankheitsaktivität darstellt.
Baseline bis Woche 16
Änderung der Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
Aktive Arthritis ist definiert als Gelenke mit Schwellungen, die nicht durch Deformität der Gelenke verursacht werden, ohne Schwellung, mit Einschränkung der passiven Bewegung, begleitet von Schmerzen, Empfindlichkeit oder beidem.
Baseline bis Woche 16
Änderung der Anzahl der Gelenke mit eingeschränktem Bewegungsbereich gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
Baseline bis Woche 16
Veränderung des Labormarkers für Entzündungen (C-reaktives Protein) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
Baseline bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftreten
Zeitfenster: Bis Woche 56
Bis Woche 56
Anzahl der Teilnehmer mit Suizidgedanken oder -verhalten, bewertet anhand der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Bis Woche 56

Der C-SSRS ist ein Bewertungsinstrument, das Suizidgedanken und -verhalten bewertet. Die Anzahl der Teilnehmer mit Suizidgedanken oder -verhalten ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie (bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung, Woche 56) eine der 10 Kategorien mit „Ja“ beantwortet haben:

Kategorie 1: Wunsch, tot zu sein Kategorie 2: Unspezifische aktive Suizidgedanken Kategorie 3: Aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (kein Plan) ohne Handlungsabsicht Kategorie 4: Aktive Suizidgedanken mit gewisser Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan Kategorie 5 : Aktive Suizidgedanken mit konkretem Plan und Absicht Kategorie 6: Vorbereitende Handlungen oder Verhaltensweisen Kategorie 7: Abgebrochener Versuch Kategorie 8: Unterbrochener Versuch Kategorie 9: Tatsächlicher Versuch (nicht tödlich) Kategorie 10: Vollendeter Suizid

Bis Woche 56
Änderung gegenüber Baseline im Tanner Staging in Woche 52
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
Zur Beurteilung der Geschlechtsreife wird die Tanner-Staging-Bewertung der sexuellen Entwicklung verwendet. Die Tanner Staging-Beurteilung besteht aus 3 Bereichen (Schambehaarung, Brustentwicklung und andere Veränderungen) für Mädchen und 4 Bereichen (Schambehaarung, Penisentwicklung, Hodenentwicklung und andere Veränderungen) für Jungen. Die Stadien reichen von 1-5, wobei 1 für vorpubertäre und 5 für Erwachsene steht.
Baseline bis Woche 52
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 56
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
Baseline bis Woche 56
Veränderung der Körpergröße gegenüber dem Ausgangswert in Woche 56
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
Baseline bis Woche 56
Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 56
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
Baseline bis Woche 56
Plasmakonzentrationen von Apremilast
Zeitfenster: Woche 2: 0-5 Stunden nach Einnahme; Woche 8: 2 Stunden nach der Dosis; Woche 16: 4 Stunden nach Einnahme; Woche 28: vor der Dosis; Woche 40: vor der Dosis; Woche 52: vor der Dosis
Woche 2: 0-5 Stunden nach Einnahme; Woche 8: 2 Stunden nach der Dosis; Woche 16: 4 Stunden nach Einnahme; Woche 28: vor der Dosis; Woche 40: vor der Dosis; Woche 52: vor der Dosis
Geschmack und Akzeptanz von Apremilast
Zeitfenster: Baseline und Woche 2
Geschmack und Akzeptanz werden anhand eines Fragebogens mit einer 7-Punkte-Gesichter-Likert-Skala bewertet, wobei 1 von „super schlecht“ bis 7 „super gut“ reicht, und Fragen, um festzustellen, ob die Teilnehmer in der Lage sind, die Behandlungsmedikation einzunehmen.
Baseline und Woche 2
Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 16 ein Ansprechen von ACR Pedi 20, ACR Pedi 50, ACR Pedi 70 und ACR Pedi 90 erreichen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16

Der ACR Pedi 20, 50, 70 und 90 ist als Minimum von entweder 20 Prozent oder 50 Prozent definiert. 70 % bzw. 90 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei mindestens 3 von 6 Komponenten, wobei sich nicht mehr als 1 Komponente um > 20 %, > 50 %, > 70 % bzw. > 90 % verschlechterte.

Der ACR Pedi besteht aus 6 Kernkriterien:

  1. PGA der Krankheitsaktivität (VAS), wobei 0 keine Krankheitsaktivität darstellt und 100 die stärkste Krankheitsaktivität darstellt
  2. Bewertung des allgemeinen Wohlbefindens (VAS), wobei 0 für sehr gut und 100 für sehr schlechtes allgemeines Wohlbefinden steht
  3. Funktionsfähigkeit (ermittelt mit dem CHAQ)
  4. Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis (definiert als Gelenke mit Schwellungen, die nicht durch Deformität verursacht wurden, oder Gelenke ohne Schwellung, mit Einschränkung der passiven Bewegung, begleitet von Schmerzen, Empfindlichkeit oder beidem) 5. Anzahl der Gelenke mit eingeschränktem Bewegungsbereich

6. Labormarker für Entzündungen (CRP).

Baseline bis Woche 16
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Bewertung des allgemeinen Wohlbefindens in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
Die Bewertung des allgemeinen Wohlbefindens wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet, wobei 0 für ein sehr gutes und 100 für ein sehr schlechtes allgemeines Wohlbefinden steht. Diese Bewertung kann entweder vom Teilnehmer oder den Eltern/Betreuern durchgeführt werden.
Baseline bis Woche 16
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Beurteilung der Gesundheit von Kindern (CHAQ) in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16

Der CHAQ wird verwendet, um die körperliche Leistungsfähigkeit und den funktionellen Status der Teilnehmer sowie ihre Lebensqualität zu beurteilen.

Das CHAQ besteht aus 20 Items zu Schwierigkeiten bei der Ausführung der folgenden 8 Aktivitäten des täglichen Lebens: Anziehen und Pflegen, Aufstehen, Essen, Gehen, Greifen, Körperpflege, Greifen und Aktivitäten. Die Probanden können aus 4 Antworten wählen, die von 0 (ohne Schwierigkeiten) bis 3 (nicht möglich) reichen. Eine niedrigere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. Die Einschätzung des Probanden/Elternteils/Betreuers zu arthritisbedingten Schmerzen wird auch auf einem VAS beurteilt, das Teil des CHAQ ist.

Baseline bis Woche 16
Veränderung des Juvenile Arthritis Disease Activity Score (JADAS) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16

JADAS ist ein zusammengesetzter Score aus dem VAS-Score (Visual Analog Scale) des Wohlbefindens der Teilnehmer, dem VAS-Score des Doctor Global Assessment (PGA), der Anzahl der aktiven Gelenke und dem Labormarker für Entzündungen (C-reaktives Protein [CRP]).

Es gibt 4 Komponenten des JADAS:

  1. Anzahl aktiver Gelenke (71 Gelenke)
  2. PGA (0 bis 100) gemessen auf einem VAS
  3. Globale Bewertung des Wohlbefindens (0 bis 100) durch Patient/Eltern, gemessen an einem VAS
  4. CRP (normalisiert auf einer Skala von 0 bis 10)

Die Anzahl der aktiven Gelenke wird von 71 Gelenken erfasst: Kiefergelenke, Halswirbelsäule, Glenohumeralgelenke, Akromioklavikulargelenke, Sternoklavikulargelenke, Ellbogen, Handgelenke, Metacarpophalangealgelenke, Interphalangealgelenke, Proximale Interphalangealgelenke, Distale Interphalangealgelenke, Hüften, Subtalargelenke, Mittelfußgelenke , Knie und Knöchel .

Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Addition aller 4 Komponenten des JADAS. Die Punktzahl für den JADAS reicht von 0 bis 101, wobei eine niedrigere Punktzahl ein besseres Ergebnis anzeigt.

Baseline bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer, bei denen in Woche 16 Psoriasis-Arthritis (PsA)-Schübe auftreten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
PsA-Schübe sind definiert als eine Verschlechterung um mehr als oder gleich 30 Prozent bei mindestens 3 von 6 Kernsatzvariablen des American College of Rheumatology Pediatric (ACR Pedi) mit einer Verbesserung um mehr als oder gleich 30 Prozent bei nicht mehr als 1 von 6 ACR Pedi Kernsatzvariablen.
Baseline bis Woche 16
Psoriasis Area Severity Index (PASI)-75 Ansprechen in Woche 16 für Teilnehmer mit einer Baseline-Psoriasis-Körperoberfläche (BSA) ≥ 3 Prozent
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16

PASI-Scores reichen von 0 bis 72, wobei höhere Scores eine größere Krankheitsschwere widerspiegeln.

Der PASI-Score wird nur für Probanden ermittelt, deren BSA an Psoriasis beteiligt ist

≥3 Prozent. PASI-Scores reichen von 0 bis 72, wobei höhere Scores eine größere Krankheitsschwere widerspiegeln. Erythem, Dicke und Schuppung werden auf einer Skala von 0 (keine) bis 4 (sehr stark) an den 4 anatomischen Regionen des Körpers bewertet: Kopf, Rumpf, obere Gliedmaßen und untere Gliedmaßen. Der Grad der Beteiligung an jeder der 4 anatomischen Regionen wird auf einer Skala von 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90 Prozent < 100 Prozent Beteiligung) bewertet. Die Summe der Werte für Erythem, Dicke und Schuppung wird mit dem Grad der Beteiligung für jede anatomische Region multipliziert und dann mit einer Konstante multipliziert, die dem BSA-Prozentsatz der Region entspricht. Die resultierenden Werte für jede anatomische Region werden dann summiert, um den PASI-Score zu ergeben.

Baseline bis Woche 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: MD, Amgen

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

21. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

29. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einem genehmigten Antrag auf gemeinsame Nutzung von Daten erforderlich sind.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anfragen zur gemeinsamen Nutzung von Daten im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie und entweder 1) dem Produkt und der Indikation eine Marktzulassung in den USA und Europa erteilt wurden oder 2) die klinische Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation eingestellt und die Daten werden nicht an Aufsichtsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung zur Einreichung eines Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für diese Studie.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und Amgen-Studie(n) im Umfang, Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, statistischen Analyseplan, Datenanforderungen, Veröffentlichungsplan und Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zwecke der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Anträge werden von einem Ausschuss interner Berater geprüft. Wenn nicht genehmigt, wird ein unabhängiges Prüfgremium für die gemeinsame Nutzung von Daten schlichten und die endgültige Entscheidung treffen. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern dies in den Analysespezifikationen vorgesehen ist. Weitere Einzelheiten finden Sie unter der nachstehenden URL.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aktive juvenile Psoriasis-Arthritis

Klinische Studien zur Apremilast

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