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Studie von STI-3031 bei Patienten mit ausgewählten rezidivierten oder refraktären soliden Tumoren

9. März 2022 aktualisiert von: Sorrento Therapeutics, Inc.

Eine offene, multizentrische Korbstudie der Phase 2 zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von STI-3031 bei Patienten mit ausgewählten rezidivierten oder refraktären soliden Tumoren

Diese Studie bewertet die Wirksamkeit von STI-3031, einem Anti-PD-L1-Antikörper, bei zuvor behandelten Patienten mit ausgewählten soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische Korbstudie der Phase 2 zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von STI-3031, einem Anti-PD-L1-Antikörper, bei Patienten mit ausgewählten RRSTs. Alle Teilnehmer erhalten STI-3031 20 mg/kg alle 2 Wochen (Q2W) über eine IV-Infusion über etwa 60 Minuten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Leistungsstatus (PS)-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
  • Hat einen histologisch oder zytologisch bestätigten rezidivierenden oder refraktären soliden Tumor und das Subjekt hat alle zugelassenen Optionen ausgeschöpft, die nach Ansicht des Prüfarztes einen klinischen Nutzen bringen können.
  • Hat mindestens eine messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1
  • Kann mit Strahlentherapie (RT) behandelt worden sein, vorausgesetzt, es gibt eine messbare Krankheit außerhalb des Bereichs der RT. Eine vorherige systemische RT muss mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention abgeschlossen sein. Eine vorherige fokale Strahlentherapie muss mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention abgeschlossen sein. Innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention sind keine Radiopharmaka erlaubt.
  • Lebenserwartung von mindestens 16 Wochen pro Prüfarztbeurteilung
  • Muss eine angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion haben, wie durch spezifische Laborkriterien beurteilt
  • Bereit, das Einverständniserklärungsformular zu unterzeichnen und den Studienplan und alle anderen Protokollanforderungen einzuhalten
  • Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen während des Untersuchungszeitraums vor der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben. Alle heterosexuell aktiven FCBP und alle heterosexuell aktiven männlichen Patienten müssen zustimmen, während der gesamten Studie wirksame Methoden der doppelten Barriere zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Zum Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienintervention mindestens 14 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, seit der letzten Chemotherapie, Immuntherapie, biologischen oder Prüftherapie und sich von den mit einer solchen Behandlung verbundenen Toxizitäten auf < Grad 2 erholt haben.

Ausschlusskriterien:

  • Zuvor mit einem Anti-PD-L1- oder Anti-PD-1-Antikörper behandelt
  • Bekanntes Vorhandensein von symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), es sei denn, es wird davon ausgegangen, dass es als angemessen behandelt und mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention ohne Kortikosteroide und/oder Antikonvulsiva behandelt wurde.
  • Vorherige allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) oder solide Organtransplantation. Eine vorherige autologe HSZT ist erlaubt.
  • Jede andere bösartige Erkrankung, mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, Zervixkarzinom in situ oder lokalisiertem Prostatakrebs, von der der Teilnehmer seit mindestens 2 Jahren nicht krankheitsfrei ist.
  • Jede aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb der letzten 3 Monate behandelt werden musste, oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder eines Syndroms in der Vorgeschichte, das systemische Steroide oder immunsuppressive Medikamente erforderte, mit Ausnahme von Teilnehmern mit Vitiligo, Hormonersatztherapie bei stabilen Schilddrüsenerkrankungen und Typ-1-Diabetes mellitus.
  • Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB)-Infektion
  • Bekannte Virusinfektion mit COVID-19, Hepatitis-B-Virus (HBV) Hepatitis-C-Virus (HCV), es sei denn, der Teilnehmer ist gegebenenfalls bei RT-PCR oder Antigen-Schnelltests negativ, wurde geimpft und hat eine kurative antivirale Behandlung abgeschlossen und viral Die Belastung liegt unter der Bestimmungsgrenze.
  • Bekannte aktive Virusinfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV)
  • Aktive Infektion (viral, bakteriell oder Pilz), die eine intravenöse (IV) systemische Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention erfordert.
  • Hinweise auf blutende Diathese oder Koagulopathie.
  • Erkrankungen, die eine chronische Anwendung von Steroiden erfordern (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent).
  • Kürzliche Vorgeschichte einer abgeschwächten Virusimpfung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Pflanzliche Präparate/Medikamente sind während des Behandlungszeitraums nicht erlaubt, es sei denn, sie wurden zuvor mit dem medizinischen Monitor besprochen und von ihm genehmigt.
  • Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper oder bekannte Überempfindlichkeit gegen die Studienintervention oder ihre Hilfsstoffe.
  • Bekannter aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Größere chirurgische Eingriffe ≤ 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienintervention oder kleinere chirurgische Eingriffe ≤ 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienintervention. Nach der Platzierung eines Port-a-Catch oder eines ähnlichen venösen Zugangsgeräts ist keine Wartezeit erforderlich.
  • Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie eines von beiden zu tun
  • Schwere oder unkontrollierte Herzerkrankung, die eine Behandlung erfordert, dekompensierte Herzinsuffizienz NYHA III oder IV, instabile Angina pectoris, auch wenn sie medizinisch kontrolliert wird, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte in den letzten 3 Monaten, schwere Arrhythmien, die eine Medikation erfordern (mit Ausnahme von Vorhofflimmern oder paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie).
  • Zugrunde liegende Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studienintervention gefährlich machen oder die Interpretation der Toxizitätsbestimmung oder der UE verschleiern, einschließlich psychiatrischer Erkrankungen oder sozialer Umstände, die die Einhaltung der Studie ausschließen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: STI-3031
20 mg/kg STI-3031 intravenös Q2W verabreicht
STI-3031 ist ein Anti-PD-L1-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Die objektive Ansprechrate (ORR) wurde anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1-Kriterien bewertet
Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit, bewertet anhand der Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und ihre Beziehungen zu STI-3031
Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST 1.1
Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Vollständige Ansprechrate und -dauer
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) und Dauer des CR, wie anhand von RECIST 1.1 bewertet
Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Progressionsfreies Überleben (PFS) und 12-Monats-PFS, wie anhand von RECIST 1.1 bewertet
Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Ereignisfreies Überleben (EFS) gemäß Bewertung nach RECIST 1.1
Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Gesamtüberleben (OS) gemäß Bewertung nach RECIST 1.1
Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Zeit bis zur nächsten Behandlung
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Zeit bis zur nächsten Behandlung (TTNT)
Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und Korrelation mit Exposition und Aktivität, gemessen anhand von Serumtitern von Anti-STI-3031-Antikörpern
Baseline bis Studienabschluss bei bis zu ca. 3 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PDL1-RRST-201

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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