- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05716425
Studie zum Zugriff auf die Wirksamkeit und Sicherheit von STI-1558 bei erwachsenen Probanden mit leichtem oder mittelschwerem (COVID-19)
18. Februar 2024 aktualisiert von: Zhejiang ACEA Pharmaceutical Co. Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von STI-1558 bei erwachsenen Probanden mit leichter oder mittelschwerer (COVID-19)
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von STI-1558 bei erwachsenen Probanden mit leichtem/mittelschwerem COVID-19.
Eintausendzweihundert erwachsene Probanden mit leichtem/mittelschwerem COVID-19 (einschließlich Probanden mit hohen Risikofaktoren für das Fortschreiten zu schweren Fällen) sollen im Verhältnis 1:1 in die Testgruppe oder die Placebogruppe aufgenommen und randomisiert werden ( 600 in der Testgruppe und 600 in der Placebogruppe).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eintausendzweihundert erwachsene Probanden mit leichtem/mittelschwerem COVID-19 (einschließlich Probanden mit hohen Risikofaktoren für das Fortschreiten zu schweren Fällen) sollen im Verhältnis 1:1 in die Testgruppe oder die Placebogruppe aufgenommen und randomisiert werden.
Zu den Randomisierungs- und Stratifizierungsfaktoren gehören der klinische Typ (leicht vs. mittelschwer) von COVID-19, hohe Risikofaktoren für eine schwere Erkrankung (mit vs. ohne), Vorgeschichte einer SARS-CoV-2-Impfung oder -Infektion (ja vs. nein).
Probanden in der Testgruppe erhalten STI-1558 und Probanden in der Placebogruppe erhalten STI-1558-Placebo.
STI-1558 und STI-1558 Placebo werden unter nüchternen Bedingungen zweimal täglich (BID) für 5 Tage (insgesamt 10 Dosen) in einer Dosis von 600 mg bzw. 0 mg oral verabreicht; die beiden Dosen werden in einem Mindestabstand von 8 Stunden (≥8 Stunden) verabreicht.
Wirksamkeit und Sicherheit werden bis D29 nach der ersten Dosis bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1218
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rongmeng Jiang, Doctor
- Telefonnummer: 13911900791
- E-Mail: 13911900791@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hongzhou Lu, Doctor
- Telefonnummer: 18930810088
- E-Mail: luhongzhou@szsy.sustech.edu.cn
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Beijing Ditan Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Rongmeng Jiang, Doctor
- Telefonnummer: 13911900791
- E-Mail: 13911900791@163.com
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Shenzhen, China
- Shenzhen Third People 's Hospital
-
Kontakt:
- Hongzhou Lu, Doctor
- Telefonnummer: 18930810088
- E-Mail: luhongzhou@szsy.sustech.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren;
- Die Probanden erfüllen die diagnostischen Kriterien für leichtes oder mittelschweres COVID-19, die im Protokoll zur Diagnose und Behandlung einer neuartigen Coronavirus-Pneumonie (Testversion 9) angegeben sind, das von Chinas Nationaler Gesundheitskommission veröffentlicht wurde;
- Erstes Vorliegen eines positiven RT-PCR- oder Antigen-Schnelltests für SARS-CoV-2 mit nasopharyngealen oder oropharyngealen Abstrichen innerhalb von 4 Tagen vor der ersten Dosis (≤4 Tage ab der ersten Dosis);
- Erstes Auftreten von mindestens 1 von 14 Symptomen von COVID-19 innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis (≤3 Tage/72 Stunden ab der ersten Dosis);
- Probanden mit mindestens 2 von 11 Zielsymptomen von COVID-19 innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis (≤24 Stunden nach der ersten Dosis), einschließlich mindestens 1 gekennzeichnetes Symptom (verstopfte oder laufende Nase, Halsschmerzen oder trockener Hals, Husten , Hitzegefühl oder Fieber, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden) und Bewertung von mindestens 1 bezeichneten Symptom ≥2;
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) (Frauen im nicht gebärfähigen Alter, definiert als Frauen, die sich einer Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie oder bilateralen Salpingektomie oder bilateralen Tubenligatur/-verschluss unterzogen haben oder die aufgrund eines angeborenen oder erworbenen Zustands unfruchtbar sind, oder geschlechtsreife Frauen spontan menopausal für ≥ 12 Monate) muss während des Screeningzeitraums einen negativen Schwangerschaftstest haben;
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter oder männliche Probanden, deren Partner im gebärfähigen Alter sind, müssen zustimmen, eine hochwirksame Verhütungsmethode vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis anzuwenden;
- Kann die Verfahren und Methoden dieser klinischen Studie verstehen und befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen einen Inhaltsstoff des Studienmedikaments;
- Die Probanden erfüllen die diagnostischen Kriterien für schweres oder kritisches COVID-19, die im Protokoll zur Diagnose und Behandlung einer neuartigen Coronavirus-Pneumonie (Testversion 9) angegeben sind, das von Chinas Nationaler Gesundheitskommission vor der ersten Dosis veröffentlicht wurde;
- Patienten benötigen vor der ersten Dosis dringend oder voraussichtlich eine nasale High-Flow-Sauerstofftherapie oder nicht-invasive Überdruckbeatmung, invasive mechanische Beatmung oder ECMO;
- Patienten mit abnormaler Leberfunktion beim Screening: Gesamtbilirubin ≥ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ 3 × ULN;
- Patienten mit aktiver oder unkontrollierter Hepatopathie: einschließlich Zirrhose, Child-Pugh-Grad B oder C, akutem Leberversagen usw.;
- Patienten mit gleichzeitiger schwerer Niereninsuffizienz (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] < 45 ml/min, berechnet unter Verwendung der Serum-Kreatinin-basierten Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI], siehe Anhang 6 für die Berechnungsformel) oder kontinuierlich Nierenersatztherapie, Hämodialyse oder Peritonealdialyse;
- Patienten mit beeinträchtigtem Immunsystem (einschließlich Patienten, die systemische oder inhalative Kortikosteroide oder andere Immunsuppressiva einnehmen, oder Patienten mit Krebsprogression oder -rezidiv oder mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus [HIV]);
- Personen mit akuten Episoden chronischer Atemwegserkrankungen (einschließlich Bronchialasthma, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung usw.);
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Dysphagie oder einer gastrointestinalen Störung, die die Arzneimitteladsorption beeinflusst;
- Probanden mit vermuteten oder bestätigten akuten systemischen Infektionen außer COVID-19 (z. B. begleitende Influenza), die die Bewertung der Reaktionen auf die Studienintervention beeinträchtigen können;
- Probanden, die sich innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis einer größeren Operation unterzogen haben oder sich nicht vollständig von der Operation erholt haben oder eine Operation während des Studienzeitraums planen;
- Probanden mit Komplikationen, die nach Meinung des Prüfarztes innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis lebensbedrohlich sind;
- Die Probanden haben chemische Anti-SARS-CoV-2-Medikamente wie 3CL-Protease-Inhibitoren oder RNA-abhängige RNA-Polymerase (RdRp)-Inhibitoren oder Angiotensin-Converting-Enzym-2 (ACE-2) und Transmembran-Protease-Serin-2 (TMPRSS2)-abbauende Mittel innerhalb von 14 Tagen zuvor erhalten zur ersten Dosis;
- Die Probanden haben Rekonvaleszentenplasma von COVID-19-Patienten oder humanes Immunglobulin von COVID-19 oder Interleukin-6 (IL-6)-Inhibitoren oder neutralisierende Anti-SARS-CoV-2-Antikörper innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor erhalten die erste Dosis;
- Die Probanden haben innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis eine SARS-CoV-2-Impfung erhalten;
- Die Probanden haben einen potenten Inhibitor oder Induktor von Cytochrom P450 (CYP) 3A4 innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis erhalten;
- Probanden, die derzeit an einer interventionellen klinischen Studie mit anderen Prüfpräparaten oder -geräten teilnehmen, einschließlich anderer Studien zu COVID-19;
- Die Probanden haben innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis ein Prüfpräparat erhalten;
- Die Probanden haben zuvor an dieser Studie oder anderen Studien zu STI-1558 teilgenommen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Probanden mit aktiver schwerer psychischer Erkrankung, medizinischer Störung oder anderen Symptomen/Zuständen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Behandlung, Compliance oder die Fähigkeit zur Abgabe einer informierten Einwilligung beeinträchtigen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm A
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STI-1558 wird unter nüchternen Bedingungen zweimal täglich (BID) für 5 Tage (insgesamt 10 Dosen) in einer Dosis von 600 mg oral verabreicht; die beiden Dosen werden in einem Mindestabstand von 8 Stunden (≥8 Stunden) verabreicht.
Wirksamkeit und Sicherheit werden bis D29 nach der ersten Dosis bewertet.
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Placebo-Komparator: Arm B
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STI-1558 Placebo wird unter nüchternen Bedingungen zweimal täglich (BID) für 5 Tage (insgesamt 10 Dosen) in einer Dosis von 0 mg oral verabreicht; die beiden Dosen werden in einem Mindestabstand von 8 Stunden (≥8 Stunden) verabreicht.
Wirksamkeit und Sicherheit werden bis D29 nach der ersten Dosis bewertet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit von der ersten Dosis bis zur nachhaltigen Genesung von 11 Zielsymptomen von COVID-19.
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis bis zu dem Tag, an dem die Punktzahl für jedes der 11 Zielsymptome von COVID-19 0 ist.
|
Nachhaltige Genesung von 11 Zielsymptomen von COVID-19: Die Punktzahl für jedes der 11 Zielsymptome von COVID-19 beim Probanden ist 0 für ≥2 Tage.
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Zeit von der ersten Dosis bis zu dem Tag, an dem die Punktzahl für jedes der 11 Zielsymptome von COVID-19 0 ist.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit von der ersten Dosis bis zur nachhaltigen Genesung von 5 ausgewiesenen Symptomen von COVID-19.
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis bis zu dem Tag, an dem die Punktzahl für jedes der 5 ausgewiesenen Symptome von COVID-19 0 ist.
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Anhaltende Genesung von 5 ausgewiesenen Symptomen von COVID-19: Die Punktzahl für jedes der 5 ausgewiesenen Symptome von COVID-19 (Fieber oder Hitzegefühl, Husten, verstopfte Nase oder Rhinorrhoe, Schmerzen im Rachen oder trockener Hals, Kurzatmigkeit oder Dyspnoe) in das Subjekt ist ≥2 Tage lang 0.
|
Zeit von der ersten Dosis bis zu dem Tag, an dem die Punktzahl für jedes der 5 ausgewiesenen Symptome von COVID-19 0 ist.
|
Anteil der Probanden mit negativer SARS-CoV-2-RNA-Konvertierung bei jedem Besuch von der ersten Dosis bis zum 14. Tag.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 14. Tag.
|
Anteil der Probanden mit negativer SARS-CoV-2-RNA-Konvertierung bei jedem Besuch.
|
Von der ersten Dosis bis zum 14. Tag.
|
Fläche unter der SARS-CoV-2-RNA-Belastungs-Zeit-Kurve (AUC) zwischen der ersten Dosis und Tag6.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 6. Tag.
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Fläche unter der SARS-CoV-2-RNA-Last-Zeit-Kurve (AUC) .
|
Von der ersten Dosis bis zum 6. Tag.
|
1. Zeit von der ersten Dosis bis zur anhaltenden Remission von 11 Zielsymptomen von COVID-19. 2. Zeit von der ersten Dosis bis zur anhaltenden Remission von 5 ausgewiesenen Symptomen von COVID-19. 3. Zeit von der ersten Dosis bis zur anhaltenden Remission von 14 Symptomen von COVID-19.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu dem Tag, an dem die Punktzahl für jedes der COVID-19-Symptome 0 oder 1 beträgt.
|
Anhaltende Remission der Symptome von COVID-19: Die Punktzahl für jedes der Symptome von COVID-19 bei dem Probanden beträgt 0 oder 1 für ≥ 2 Tage; Zeit von der ersten Dosis bis zur anhaltenden Remission der Symptome von COVID-19: Zeit von der ersten Dosis bis zu dem Tag, an dem die Punktzahl für jedes der Symptome von COVID-19 0 oder 1 beträgt.
|
Von der ersten Dosis bis zu dem Tag, an dem die Punktzahl für jedes der COVID-19-Symptome 0 oder 1 beträgt.
|
1. Zeit bis zur anhaltenden Genesung/anhaltenden Remission. 2.Anteil der Probanden mit anhaltender Genesung/anhaltender Remission. 3. Anteil jedes der 11 Zielsymptome nach Schweregrad. 4. Scores von 11 Zielsymptomen – Zeit AUC von der ersten Dosis bis Tag 14.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 29/Tag 14.
|
|
Von der ersten Dosis bis Tag 29/Tag 14.
|
Anteil der Probanden: 1. Progression in schweres COVID-19. 2. COVID-19-assoziierter Krankenhausaufenthalt oder Todesfälle jeglicher Ursache. 3. Erfordert assistierte Sauerstoffinhalation/mechanische Beatmung/ECMO. 4.Zulassung auf der Intensivstation. 5. Anzahl der Tage auf der Intensivstation.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 29. Tag.
|
Anteil der Probanden, die eine schwere COVID-19-Erkrankung entwickeln/sich einem COVID-19-assoziierten Krankenhausaufenthalt unterziehen oder Todesfälle jeglicher Ursache erfahren/eine assistierte Sauerstoffinhalation benötigen/auf die Intensivstation (ICU) eingeliefert werden/eine mechanische Beatmung/extrakorporale Membranoxygenierung benötigen.
|
Von der ersten Dosis bis zum 29. Tag.
|
Während der Behandlung: 1. Auftreten aller unerwünschten Ereignisse (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs); 2. Jede klinisch signifikante Anomalie der Vitalfunktionen oder der körperlichen Untersuchung; 3. Jede klinisch signifikante Anomalie in Labortests, EKG usw.
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum 29. Verabreichungstag.
|
Auftreten aller UEs und SUEs;Jede klinisch signifikante Anomalie der Vitalfunktionen oder körperliche Untersuchung oder Labortests, EKG usw.
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Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum 29. Verabreichungstag.
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Änderung der SARS-CoV-2-RNA-Last (Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion [RT-PCR]-Assay) gegenüber dem Ausgangswert an jedem Besuchszeitpunkt von der ersten Dosis bis zum 4. und 6. Tag.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 4. und 6. Tag.
|
Änderung der SARS-CoV-2-RNA-Last gegenüber dem Ausgangswert an jedem Besuchspunkt.
|
Von der ersten Dosis bis zum 4. und 6. Tag.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Februar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MPR-COV-301CN
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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