- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04835584
KRT-232- und TKI-Studie zu chronischer myeloischer Leukämie
Eine offene, multizentrische Phase-1b/2-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von KRT-232 in Kombination mit einem Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer Ph+ chronischer myeloischer Leukämie (CML)
Diese Studie bewertet KRT-232, einen neuartigen oralen niedermolekularen Inhibitor von MDM2, zur Behandlung von Patienten mit Ph+ chronischer myeloischer Leukämie (CML), die einen Rückfall erlitten haben oder refraktär oder intolerant gegenüber einem Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) sind.
Diese Studie ist eine globale, offene Phase-1b/2-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von KRT-232 bei Patienten mit CML in der chronischen Phase (CML-CP) und in der beschleunigten Phase (CML-AP), bei denen eine TKI-Behandlung fehlgeschlagen ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Lyon, Frankreich, 69008
- Rekrutierung
- Centre Leon Berard
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Marseille, Frankreich, 13009
- Rekrutierung
- Institut Paoli-Calmettes
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Marseille, Frankreich, 13005
- Rekrutierung
- APHM Hopital de la Timone
-
Saint-Genis-Laval, Frankreich, 69310
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Lyon Sud
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Catanzaro, Italien, 88100
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero - Universitaria Mater Domini
-
Meldola FC, Italien, 47014
- Rekrutierung
- Istituto Romagnolo Per Lo Studio Dei Tumori Dino Amadori
-
Pavia, Italien, 27100
- Rekrutierung
- Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo
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MI
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Milano, MI, Italien, 20122
- Rekrutierung
- Policlinico di Milano Ospedale Maggiore | Fondazione IRCCS Ca' Granda
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C1
- Rekrutierung
- Princess Margaret Cancer Center
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Daegu, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Kyungpook National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Severance Hospital
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Katowice, Polen, 40-519
- Rekrutierung
- Pratia Onkologia Katowice
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Moscow, Russische Föderation, 125167
- Rekrutierung
- National Medical Research Center of Hematology
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 197341
- Rekrutierung
- Almazov National Medical Research Center
-
Samara, Russische Föderation, 443001
- Rekrutierung
- Samara State Medical University
-
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-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Madrid, Spanien, 28046
- Rekrutierung
- Hospital Universitario La Paz
-
-
Navarra
-
Madrid, Navarra, Spanien, 28027
- Rekrutierung
- Clinica Universidad de Navarra
-
Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
- Rekrutierung
- Clinica Universidad de Navarra
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Rekrutierung
- University of Alabama Birmingham
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-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Rekrutierung
- Georgia Cancer Center at Augusta University
-
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Medical Center
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- Texas Oncology- Sammons CC at Baylor
-
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Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Phase 1b und Phase 2 Arme A und B: Dokumentiert TP53wt, Ph+, BCR-ABL+ CML-CP
- NUR Phase 2 Arm C: Dokumentiert TP53wt, Ph+, BCR-ABL+ CML-AP
- Das Subjekt ist resistent (rezidiviert oder refraktär) und/oder intolerant gegenüber mindestens 1 früheren TKI.
- Erwachsene ≥ 18 Jahre.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2
- Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktionen
Ausschlusskriterien:
- Phase 1b und Phase 2 Arme A und B: Dokumentiert Ph+, BCR-ABL+ CML-AP
- Dokumentiert Ph+, BCR-ABL+ CML-BC
- Bekannte T315I-Mutation.
- Vorbehandlung mit MDM2-Antagonisten-Therapien.
- Unverträglichkeit gegenüber der aktuellen TKI-Therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Teil 1, KRT-232 in Kombination mit TKI (Dasatinib oder Nilotinib) bei Patienten mit CML-CP
KRT-232 wird einmal täglich (QD) an den Tagen 1-7 in einem 28-Tage-Zyklus oral verabreicht.
TKI (Dasatinib oder Nilotinib) wird oral gemäß der lokal vorgeschriebenen Dosis und dem Zeitplan verabreicht.
|
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
Dasatinib ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor-Medikament gegen Krebs, das oral eingenommen wird.
Andere Namen:
Nilotinib ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor-Medikament gegen Krebs, das oral eingenommen wird.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Teil 2, Arm A (KRT-232 in Kombination mit Dasatinib bei Patienten mit CML-CP)
KRT-232 wird einmal täglich (QD) an den Tagen 1-7 in einem 28-Tage-Zyklus oral verabreicht.
Dasastinib wird oral gemäß der lokal vorgeschriebenen Dosis und dem Zeitplan verabreicht.
|
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
Dasatinib ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor-Medikament gegen Krebs, das oral eingenommen wird.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Teil 2, Arm B (KRT-232 in Kombination mit Nilotinib bei Patienten mit CML-CP)
KRT-232 wird einmal täglich (QD) an den Tagen 1-7 in einem 28-Tage-Zyklus oral verabreicht.
Nilotinib wird oral gemäß der lokal vorgeschriebenen Dosis und dem Zeitplan verabreicht.
|
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
Nilotinib ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor-Medikament gegen Krebs, das oral eingenommen wird.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Teil 2, Arm C (KRT-232 in Kombination mit Dasatinib oder Nilotinib bei Patienten mit CML-AP)
KRT-232 wird einmal täglich (QD) an den Tagen 1-7 in einem 28-Tage-Zyklus oral verabreicht.
Dasatinib oder Nilotinib werden oral gemäß der lokal vorgeschriebenen Dosis und dem Zeitplan verabreicht.
|
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
Dasatinib ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor-Medikament gegen Krebs, das oral eingenommen wird.
Andere Namen:
Nilotinib ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor-Medikament gegen Krebs, das oral eingenommen wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1: Maximal tolerierte Dosis (MTD)/maximal verabreichte Dosis (MAD) von KRT-232
Zeitfenster: 28 Tage
|
DLTs werden verwendet, um die MTD/MAD von KRT-232 in Kombination mit Dasatinib oder Nilotinib zu bestimmen
|
28 Tage
|
|
Teil 2, Arm A und B: Major Molecular Response (MMR)-Rate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Anteil der Studienteilnehmer, die gemäß den modifizierten ELN-Kriterien eine vollständige zytogenetische Remission (CCyR) oder eine partielle zytogenetische Remission (PCyR) erreichten
|
6 Monate
|
|
Teil 2, Arm C: Major Hematological Response (MaHR) Rate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Anteil der Probanden, die MaHR nach modifizierten ELN-Kriterien erreicht haben
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CCyR-Rate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Anteil der Probanden, die CCyR oder PCyR gemäß den modifizierten ELN-Kriterien in den Armen A und B erreicht haben
|
12 Monate
|
|
MCyR-Rate
Zeitfenster: 47 Monate
|
Der Anteil der Probanden, die CCyR oder PCyR gemäß den modifizierten ELN-Kriterien in Arm C erreichten
|
47 Monate
|
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: 47 Monate
|
DOR (Kaplan-Meier-Schätzung) definiert als die Zeit von der ersten Beobachtung des Ansprechens bis zur Progression/Rückfall oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
47 Monate
|
|
Rate des vollständigen hämatologischen Ansprechens (CHR)
Zeitfenster: 47 Monate
|
Der Anteil der Probanden, die eine CHR gemäß modifizierten ELN-Kriterien in den Armen A und B erreichen
|
47 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) in jedem Arm
Zeitfenster: 47 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlungsdosis bis zum Fortschreiten/Rückfall oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
47 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS) in jedem Arm
Zeitfenster: 47 Monate
|
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlungsdosis bis zum Tod jeglicher Ursache
|
47 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Dasatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- KRT-232-117
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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