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Erector Spinae Plane Block bei Nierentransplantationsspendern

20. September 2022 aktualisiert von: Özlem Özkalaycı, Koç University Hospital

Auswirkungen der Erector Spinae Plane-Blockierung auf den Opioidverbrauch bei Nierentransplantationsspendern

Erector Spina Plan Block (ESPB) ist eine relativ neue, einfach anzuwendende und sichere Regionalanästhesietechnik, die zur postoperativen Analgesie bei verschiedenen Operationen eingesetzt wird. Studien, die den klinischen Nutzen des Erector-Spina-Plan-Blocks in der Nierentransplantation zeigen, beschränken sich auf Fallberichte. In dieser Studie wird prospektiv die Wirkung von Erector Spina Plan Block auf den Opioidverbrauch in der postoperativen Phase bei Spenderpatienten untersucht, die sich einer laparoskopischen Nephrektomie im Rahmen einer Nierentransplantationsoperation unterziehen.

Ziel der Studie ist es, Spenderpatienten mit weniger Opioiden durch Erector Spina Plan Block eine Analgesie zu bieten und eine verbesserte Genesung zu ermöglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zeytinburnu
      • Istanbul, Zeytinburnu, Truthahn, 34010
        • Koc University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Spenderpatienten, die für eine elektive Nephrektomie in der Nierentransplantationschirurgie vorgesehen sind
  • ASA I-II
  • Patienten zwischen 18 und 75 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Hautinfektion im Bereich des Erector Spina Plan Blocks
  • Gerinnungsstörung oder Verwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten
  • Organ- und Systemversagen im Endstadium
  • Schwere Lungen- und/oder Herz-Kreislauf-Probleme
  • Substanzabhängigkeit oder bekannte psychiatrische oder psychische Probleme
  • Chronischer Schmerzmittelkonsum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Erector Spinae Flugzeugblock
Erector Spinae Plane Block wird dieser Gruppe verabreicht.
Erector Spinae Plane Block wird vor der Operation verabreicht.
Der 24-Stunden-Fentanylkonsum wird aufgezeichnet.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Bei der Kontrollgruppe wird keine Regionalanästhesietechnik angewendet.
Der 24-Stunden-Fentanylkonsum wird aufgezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fentanyl-Konsum
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Die vom Patienten benötigte und vom Gerät verabreichte Fentanylmenge wird in den ersten 24 Stunden aufgezeichnet.
Postoperativ 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Die Schmerzen der Patienten werden gemäß der visuellen Analogskala bewertet und aufgezeichnet.
Postoperativ 24 Stunden
Modifizierter Aldrete-Score
Zeitfenster: Postoperativ 1 Stunde
Der modifizierte Aldrete-Score wird zur Genesung des Patienten verwendet und die Scores werden in 5-Minuten-Intervallen aufgezeichnet.
Postoperativ 1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erector Spinae Flugzeugblock

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