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Dysport-Dosisbereichsbehandlung von Platysma-Bändern

10. Oktober 2022 aktualisiert von: Clinical Testing of Beverly Hills

Eine Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AbobotulinumtoxinA für die Behandlung von mittelschweren bis schweren Platysmalbanden

Dies ist eine doppelblinde Dosisfindungsstudie in den USA zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Dauer des Ansprechens von AbobotulinumtoxinA bei der Behandlung von mittelschweren bis schweren Platysmalbanden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit einer Anfangsdosis von 120 E, 180 E und 240 E AbobotulinumtoxinA (mit optionaler Nachbesserung) bei der Behandlung von mittelschweren bis schweren Platysmenbändern bewerten. Die Platysmenbänder werden durch intramuskuläre Injektion von AbobotulinumtoxinA behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Encino, California, Vereinigte Staaten, 91436
        • Clinical Testing of Beverly Hills

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, 18 bis 65 Jahre alt.
  2. Mäßige bis schwere Platysmabanden (Grad 3 oder 4 auf der Photographic Platysma Bands Scale, die von 1 [minimal] bis 5 [extrem] reicht) in Ruhe und bei maximaler Kontraktion, wie durch den Investigator Live Assessment (ILA) bewertet.
  3. Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. postmenopausal [keine Menstruationsblutung für 1 Jahr vor dem Screening, ohne anderen medizinischen Grund] oder die sich einer Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie unterzogen haben) oder

    Frauen im gebärfähigen Alter mit einem negativen Urin-Schwangerschaftstest beim Screening und Baseline, und erklären sich damit einverstanden, eine hochwirksame und zugelassene Verhütungsmethode für die Dauer der Studie zu verwenden. Eine hochwirksame Verhütungsmethode ist definiert als:

    1. Bilaterale Tubenligatur;
    2. Kombinierte (östrogen- und progesteronhaltige) orale, intravaginale oder transdermale Kontrazeptiva, die den Eisprung als primäre Wirkungsweise hemmen, in einer stabilen Dosis für mindestens 28 Tage vor dem Screening-Besuch;
    3. Intrauterinpessar (IUP) mindestens 28 Tage vor dem Screening-Besuch eingesetzt;
    4. Intrauterines hormonfreisetzendes System;
    5. Partner für mindestens drei Monate vor dem Screening-Besuch vasektomiert;
    6. Gestagen - orale, injizierbare oder implantierbare Kontrazeptiva, die als primäre Wirkungsweise den Eisprung hemmen, in einer stabilen Dosis für mindestens 28 Tage vor dem Screening-Besuch; oder vor dem Screening-Besuch; oder
    7. Strikte Abstinenz (d. h. Verzicht auf heterosexuellen Verkehr für die gesamte Dauer der Teilnahme des Probanden an der Studie).
  4. Zeit und Fähigkeit, die Studie abzuschließen und Anweisungen zu befolgen.
  5. Versteht die Studienanforderungen und hat die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Behandlung mit Botulinumtoxin eines beliebigen Serotyps unterhalb des unteren Augenhöhlenrandes, im Nacken oder Brustkorb innerhalb von 12 Monaten vor der Studienbehandlung.
  2. Voraussichtliche Notwendigkeit einer Behandlung mit Botulinumtoxin eines beliebigen Serotyps aus irgendeinem Grund während der Studie (außer dem Prüfprodukt).
  3. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienprodukts oder Allergie gegen Kuhmilcheiweiß* (laut Packungsbeilage/Information).

    *Dieses Kriterium schließt Personen mit Laktoseintoleranz nicht aus. Laktoseintoleranz ist eine Magen-Darm-Erkrankung, die durch einen Enzymmangel (Laktase) verursacht wird. Eine Kuhmilchproteinallergie ist eine immunologische Erkrankung, die zu einer systemischen Reaktion wie Anaphylaxie führt.

  4. Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber einem Botulinumtoxin-Serotyp.
  5. Stillende Frau.
  6. Frau, die beabsichtigt, während der Studie ein Kind zu zeugen.
  7. Aktueller Raucher jeglicher Art (z. B. Tabak, Nelken, Marihuana, Vape Pens, Wasserpfeife usw.) und stimmt zu, für die Dauer der Studie nicht zu rauchen.
  8. Vorherige Anwendung einer biologisch abbaubaren Therapie zur Gesichtsgewebevergrößerung auf Hyaluronsäure- oder Kollagenbasis im unteren Gesicht (d. h. unterhalb der Höhe des Nasenbodens), des Halses oder der Brust innerhalb von 12 Monaten vor der Studienbehandlung.
  9. Frühere Verwendung einer permanenten (nicht biologisch abbaubaren) oder semipermanenten (z. B. Calciumhydroxylapatit, Poly-L-Milchsäure, Polymethylmethacrylat usw.) Therapie zur Gesichtsgewebeaugmentation, Lifting-Nähte, permanente Implantate oder Eigenfett im unteren Gesicht (d. h. unterhalb der Höhe des Nasenbodens), des Halses oder der Brust innerhalb von 24 Monaten vor der Studienbehandlung.
  10. Vorgeschichte von Untergesicht (d. h. unterhalb der Höhe des Nasenbodens), Hals- oder Brustoperationen, ästhetischen Eingriffen (z. B. ablative Hauterneuerung, Laser, Microneedling, chemisches Peeling, mikrofokussierter Ultraschall, Desoxycholsäure-Injektionen, Microneedling, nicht-chirurgisches Fettreduktionsverfahren) in den letzten 12 Monaten oder andere Verfahren, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienbewertung beeinträchtigen würden .
  11. Geplante Operationen oder ästhetische Eingriffe an der unteren Gesichtshälfte (d. h. unterhalb der Höhe des Nasenbodens), Hals oder Brust (z. B. ablative Hauterneuerung, Laser, Mesotherapie, Platelet-Rich-Plasma (PRP)-Behandlung, chemisches Peeling, mikrofokussierter Ultraschall, Desoxycholsäure-Injektionen, Micro-Needling, nicht-chirurgische Fettreduktion) während des Studienzeitraums.
  12. Klinisch signifikante abnorme fokussierte körperliche Untersuchungsbefunde bei Screening- oder Baseline-Besuchen.
  13. Anamnese einer Klavikula- oder Sternumfraktur.
  14. Vorhandensein einer Entzündung, aktiven Infektion oder Hauterkrankung, wie z. B. Ekzem, Rosazea, Psoriasis, Pseudofollikulitis barbae, Herpes zoster usw., in der Nähe (d. h. oberhalb des Schlüsselbeins und unterhalb des Unterkiefers) oder im Bereich der Platysmenbänder.
  15. Vorgeschichte von Nackenschmerzen, zervikaler Bandscheibendegeneration, zervikaler Dystonie, früheren zervikalen Halsoperationen, Armschmerzen, Taubheitsgefühl oder Schwäche, Asthenie, generalisierter Muskelschwäche, Diplopie, verschwommenem Sehen, Ptosis, Dysphagie, Dysphonie, Dysarthrie, Harninkontinenz oder Atembeschwerden.
  16. Vorgeschichte oder Vorhandensein von kanzerösen oder präkanzerösen Läsionen oder Bestrahlung in der Nähe (d. h. oberhalb des Schlüsselbeins und unterhalb des Unterkiefers) oder im Bereich der Platysmabänder.
  17. Ausgeprägtes unteres Gesicht (d. h. unterhalb der Höhe des Nasenbodens) oder Halsasymmetrie, übermäßige Halshaut oder subkutanes Halsfett; übermäßige Hautschlaffheit, Schlaffheit oder Streifenbildung; oder tiefe horizontale Halsfalten.
  18. Vorhandensein von Narben, Haaren oder Tätowierungen (Gesicht, Hals oder Brust) im Behandlungsbereich, die die Studienauswertung beeinträchtigen können.
  19. Blutgerinnungsstörung in der Vorgeschichte oder aktuelle Anwendung von Antikoagulanzien.
  20. Anamnese oder Vorhandensein eines medizinischen Zustands, der den Probanden bei Exposition gegenüber Botulinumtoxin einem erhöhten Risiko aussetzen kann, einschließlich diagnostizierter Myasthenia gravis, Lambert-Eaton-Syndrom, amyotropher Lateralsklerose, Stimmstörungen (Aphonie, Dysphonie usw.), Schlaganfall, Gesichtsnerv Lähmung oder jede andere Erkrankung, die die neuromuskuläre Funktion beeinträchtigen könnte.
  21. Verwendung von Medikamenten, die die neuromuskuläre Übertragung beeinflussen, wie Curare-ähnliche Depolarisationsmittel, Lincosamide, Polymyxine, Anticholinesterasen und Aminoglykosid-Antibiotika.
  22. Anwendung eines Muskelrelaxans innerhalb von 2 Wochen vor der Studienbehandlung oder geplante Anwendung während der Studie.
  23. Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen vor der Studienbehandlung.
  24. Eine frühere oder aktuelle psychiatrische Erkrankung (z. Psychose, Depression, Angstzustände), Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder nimmt Antidepressiva, Anxiolytika oder Antipsychotika ein, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden und/oder die Durchführung oder das Ergebnis der Studie beeinträchtigen könnten.
  25. Andere gleichzeitige medizinische Zustände, Therapien oder andere Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit der Studienmedikation beeinträchtigen und/oder den Probanden einem Risiko aussetzen würden, wenn er/sie an der Studie teilnimmt.
  26. Studienzentrumspersonal, nahe Angehörige des Studienzentrumspersonals (z. Eltern, Kinder, Geschwister oder Ehepartner), Mitarbeiter oder nahe Verwandte von Mitarbeitern des Sponsorunternehmens.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 120U AbobotulinumtoxinA

Behandlung von Platysmalbanden mit insgesamt 120 E AbobotulinumtoxinA. Dies umfasst 24 Injektionsstellen (6 Injektionen für jede der 4 Platysma-Banden), wobei jede Injektionsstelle 0,025 ml (5 U) erhält.

Beim 14-tägigen Besuch kann eine optionale Nachbesserung mit bis zu 90 E AbobotulinumtoxinA durchgeführt werden. Dies umfasst bis zu 18 Injektionsstellen, wobei jede Injektionsstelle 0,025 ml (5 Einheiten) erhält.

Injektion von Platysmalbändern.
Andere Namen:
  • Dysport
Aktiver Komparator: 180U AbobotulinumtoxinA

Behandlung von Platysmalbanden mit insgesamt 180 U AbobotulinumtoxinA. Dies umfasst 24 Injektionsstellen (6 Injektionen für jede der 4 Platysma-Banden), wobei jede Injektionsstelle 0,0375 ml (7,5 E) erhält.

Beim 14-tägigen Besuch kann eine optionale Nachbesserung mit bis zu 90 E AbobotulinumtoxinA durchgeführt werden. Dies umfasst bis zu 12 Injektionsstellen, wobei jede Injektionsstelle 0,0375 ml (7,5 E) erhält.

Injektion von Platysmalbändern.
Andere Namen:
  • Dysport
Aktiver Komparator: 240U AbobotulinumtoxinA

Behandlung von Platysmalbanden mit insgesamt 240 U AbobotulinumtoxinA. Dies umfasst 24 Injektionsstellen (6 Injektionen für jede der 4 Platysma-Banden), wobei jede Injektionsstelle 0,05 ml (10 E) erhält.

Beim 14-tägigen Besuch kann eine optionale Nachbesserung mit bis zu 120 E AbobotulinumtoxinA durchgeführt werden. Dies umfasst bis zu 12 Injektionsstellen, wobei jede Injektionsstelle 0,05 ml (10 E) erhält.

Injektion von Platysmalbändern.
Andere Namen:
  • Dysport

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Investigator Live Assessment (dynamisch) – 1 Monat
Zeitfenster: 1 Monat
Ansprechrate nach 1 Monat unter Verwendung der 5-Punkte-Fotografieskala von Investigator Live Assessment bei maximaler Kontraktion. Die Skala reicht von 1 bis 5, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ermittler-Live-Bewertung (dynamisch)
Zeitfenster: 5 Monate
Ansprechrate bei jedem Nachbehandlungsbesuch unter Verwendung der 5-Punkte-Fotografieskala des Prüfarztes bei maximaler Kontraktion. Die Skala reicht von 1 bis 5, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten.
5 Monate
Probanden-Selbsteinschätzung (dynamisch)
Zeitfenster: 5 Monate
Ansprechrate bei jedem Besuch nach der Behandlung unter Verwendung der 5-Punkte-Fotoskala zur Selbsteinschätzung des Probanden bei maximaler Kontraktion. Die Skala reicht von 1 bis 5, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten.
5 Monate
Ermittler-Live-Bewertung (im Ruhezustand)
Zeitfenster: 5 Monate
Ansprechrate bei jedem Besuch nach der Behandlung unter Verwendung der 5-Punkte-Fotografieskala des Prüfarztes in Ruhe. Die Skala reicht von 1 bis 5, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten.
5 Monate
Probanden-Selbsteinschätzung (im Ruhezustand)
Zeitfenster: 5 Monate
Ansprechrate bei jedem Besuch nach der Behandlung unter Verwendung der 5-Punkte-Fotografieskala zur Selbsteinschätzung des Subjekts in Ruhe. Die Skala reicht von 1 bis 5, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten.
5 Monate
Reaktionsdauer
Zeitfenster: 5 Monate
Zeit bis zum Verlust einer Note 1 oder 2 sowohl für die Investigator Live Assessment Scale als auch für die Subject Self Assessment Scale bei maximaler Kontraktion und in Ruhe. Die Skala reicht von 1 bis 5, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten.
5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: John Joseph, MD, Principal Investigator

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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Klinische Studien zur Platysma-Bänder

Klinische Studien zur AbobotulinumtoxinA

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