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Verfeinerung der Intervention des Suizidrisikomanagements

7. Mai 2026 aktualisiert von: Monika Lohani, University of Utah
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip 1 der 4 Interventionen unter Verwendung eines sequentiellen stratifizierten Randomisierungsverfahrens zugewiesen. Wir werden das Geschlecht (M, F) und die Geschichte der Suizidversuche (nie, 1 und mehrere) als unsere Randomisierungsschichten verwenden. Die Teilnehmer werden vor und nach der Intervention bewertet, um die potenziellen Auswirkungen jedes Ansatzes auf die klinischen Ergebnisse im Zusammenhang mit Suizid zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • The Ohio State
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • University of Utah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von Suizidgedanken
  • Geschichte von Suizidversuchen

Ausschlusskriterien:

  • Geografische Lage außerhalb der USA

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Strukturiertes Interview und Sicherheitsplan
Beim strukturierten Interviewansatz stellen Kliniker eine Reihe vorgegebener Fragen und/oder bewerten eine bestimmte Reihe von Risiko- und Schutzfaktoren, typischerweise unter Verwendung eines checklistenbasierten Ansatzes. Der Sicherheitsplan ist eine schriftliche, priorisierte Liste von Bewältigungsstrategien und Ressourcen zur Reduzierung des Suizidrisikos.
Der Sicherheitsplan ist eine schriftliche, nach Prioritäten geordnete Liste von Bewältigungsstrategien und Ressourcen zur Reduzierung des Suizidrisikos.
Beim strukturierten Interviewansatz stellen Ärzte eine Reihe vorgegebener Fragen und/oder bewerten eine bestimmte Reihe von Risiko- und Schutzfaktoren, typischerweise unter Verwendung eines Checklisten-basierten Ansatzes.
Aktiver Komparator: Strukturiertes Interview und Krisenreaktionsplan
Beim strukturierten Interviewansatz stellen Kliniker eine Reihe vorgegebener Fragen und/oder bewerten eine bestimmte Reihe von Risiko- und Schutzfaktoren, typischerweise unter Verwendung eines checklistenbasierten Ansatzes. Interventionen zur Krisenreaktionsplanung vermitteln eine Reihe von Bewältigungsstrategien und bieten Unterstützung, die Selbstmordversuche und Selbstmordgedanken reduzieren kann.
Beim strukturierten Interviewansatz stellen Ärzte eine Reihe vorgegebener Fragen und/oder bewerten eine bestimmte Reihe von Risiko- und Schutzfaktoren, typischerweise unter Verwendung eines Checklisten-basierten Ansatzes.
Interventionen zur Krisenreaktionsplanung vermitteln eine Reihe von Bewältigungsstrategien und bieten Unterstützung, die Suizidversuche und -gedanken reduzieren kann.
Aktiver Komparator: Narrative Bewertung und Sicherheitsplan
Beim narrativen Beurteilungsansatz bitten Kliniker die Patienten, „die Geschichte“ ihrer Suizidkrise zu erzählen. Der Sicherheitsplan ist eine schriftliche, priorisierte Liste von Bewältigungsstrategien und Ressourcen zur Reduzierung des Suizidrisikos.
Der Sicherheitsplan ist eine schriftliche, nach Prioritäten geordnete Liste von Bewältigungsstrategien und Ressourcen zur Reduzierung des Suizidrisikos.
Beim narrativen Assessment-Ansatz bitten Ärzte die Patienten, „die Geschichte“ ihrer Suizidkrise zu erzählen.
Aktiver Komparator: Narrative Beurteilung und Krisenreaktionsplan
Beim narrativen Beurteilungsansatz bitten Kliniker die Patienten, „die Geschichte“ ihrer Suizidkrise zu erzählen. Interventionen zur Krisenreaktionsplanung vermitteln eine Reihe von Bewältigungsstrategien und bieten Unterstützung, die Selbstmordversuche und Selbstmordgedanken reduzieren kann.
Interventionen zur Krisenreaktionsplanung vermitteln eine Reihe von Bewältigungsstrategien und bieten Unterstützung, die Suizidversuche und -gedanken reduzieren kann.
Beim narrativen Assessment-Ansatz bitten Ärzte die Patienten, „die Geschichte“ ihrer Suizidkrise zu erzählen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der suizidrelevanten Gedanken und Verhaltensweisen nach der Intervention (Fragebogen zu selbstverletzenden Gedanken und Verhaltensweisen)
Zeitfenster: Im Durchschnitt 2 Wochen vor dem Eingriff, 2 Wochen nach dem Eingriff, 1 Monat Nachsorge nach dem Eingriff
Elemente aus dem Fragebogen zu selbstverletzenden Gedanken und Verhaltensweisen (Fox et al., 2020) werden verwendet, um selbstmordrelevante Gedanken und Verhaltensweisen zu bewerten
Im Durchschnitt 2 Wochen vor dem Eingriff, 2 Wochen nach dem Eingriff, 1 Monat Nachsorge nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Monika Lohani, PhD, University of Utah

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB_00135355

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Strukturiertes Interview

Klinische Studien zur Sicherheitsplan

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