- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04888845
Verfeinerung der Intervention des Suizidrisikomanagements
7. Mai 2026 aktualisiert von: Monika Lohani, University of Utah
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip 1 der 4 Interventionen unter Verwendung eines sequentiellen stratifizierten Randomisierungsverfahrens zugewiesen.
Wir werden das Geschlecht (M, F) und die Geschichte der Suizidversuche (nie, 1 und mehrere) als unsere Randomisierungsschichten verwenden.
Die Teilnehmer werden vor und nach der Intervention bewertet, um die potenziellen Auswirkungen jedes Ansatzes auf die klinischen Ergebnisse im Zusammenhang mit Suizid zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- The Ohio State
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von Suizidgedanken
- Geschichte von Suizidversuchen
Ausschlusskriterien:
- Geografische Lage außerhalb der USA
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Strukturiertes Interview und Sicherheitsplan
Beim strukturierten Interviewansatz stellen Kliniker eine Reihe vorgegebener Fragen und/oder bewerten eine bestimmte Reihe von Risiko- und Schutzfaktoren, typischerweise unter Verwendung eines checklistenbasierten Ansatzes.
Der Sicherheitsplan ist eine schriftliche, priorisierte Liste von Bewältigungsstrategien und Ressourcen zur Reduzierung des Suizidrisikos.
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Der Sicherheitsplan ist eine schriftliche, nach Prioritäten geordnete Liste von Bewältigungsstrategien und Ressourcen zur Reduzierung des Suizidrisikos.
Beim strukturierten Interviewansatz stellen Ärzte eine Reihe vorgegebener Fragen und/oder bewerten eine bestimmte Reihe von Risiko- und Schutzfaktoren, typischerweise unter Verwendung eines Checklisten-basierten Ansatzes.
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Aktiver Komparator: Strukturiertes Interview und Krisenreaktionsplan
Beim strukturierten Interviewansatz stellen Kliniker eine Reihe vorgegebener Fragen und/oder bewerten eine bestimmte Reihe von Risiko- und Schutzfaktoren, typischerweise unter Verwendung eines checklistenbasierten Ansatzes.
Interventionen zur Krisenreaktionsplanung vermitteln eine Reihe von Bewältigungsstrategien und bieten Unterstützung, die Selbstmordversuche und Selbstmordgedanken reduzieren kann.
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Beim strukturierten Interviewansatz stellen Ärzte eine Reihe vorgegebener Fragen und/oder bewerten eine bestimmte Reihe von Risiko- und Schutzfaktoren, typischerweise unter Verwendung eines Checklisten-basierten Ansatzes.
Interventionen zur Krisenreaktionsplanung vermitteln eine Reihe von Bewältigungsstrategien und bieten Unterstützung, die Suizidversuche und -gedanken reduzieren kann.
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Aktiver Komparator: Narrative Bewertung und Sicherheitsplan
Beim narrativen Beurteilungsansatz bitten Kliniker die Patienten, „die Geschichte“ ihrer Suizidkrise zu erzählen.
Der Sicherheitsplan ist eine schriftliche, priorisierte Liste von Bewältigungsstrategien und Ressourcen zur Reduzierung des Suizidrisikos.
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Der Sicherheitsplan ist eine schriftliche, nach Prioritäten geordnete Liste von Bewältigungsstrategien und Ressourcen zur Reduzierung des Suizidrisikos.
Beim narrativen Assessment-Ansatz bitten Ärzte die Patienten, „die Geschichte“ ihrer Suizidkrise zu erzählen.
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Aktiver Komparator: Narrative Beurteilung und Krisenreaktionsplan
Beim narrativen Beurteilungsansatz bitten Kliniker die Patienten, „die Geschichte“ ihrer Suizidkrise zu erzählen.
Interventionen zur Krisenreaktionsplanung vermitteln eine Reihe von Bewältigungsstrategien und bieten Unterstützung, die Selbstmordversuche und Selbstmordgedanken reduzieren kann.
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Interventionen zur Krisenreaktionsplanung vermitteln eine Reihe von Bewältigungsstrategien und bieten Unterstützung, die Suizidversuche und -gedanken reduzieren kann.
Beim narrativen Assessment-Ansatz bitten Ärzte die Patienten, „die Geschichte“ ihrer Suizidkrise zu erzählen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der suizidrelevanten Gedanken und Verhaltensweisen nach der Intervention (Fragebogen zu selbstverletzenden Gedanken und Verhaltensweisen)
Zeitfenster: Im Durchschnitt 2 Wochen vor dem Eingriff, 2 Wochen nach dem Eingriff, 1 Monat Nachsorge nach dem Eingriff
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Elemente aus dem Fragebogen zu selbstverletzenden Gedanken und Verhaltensweisen (Fox et al., 2020) werden verwendet, um selbstmordrelevante Gedanken und Verhaltensweisen zu bewerten
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Im Durchschnitt 2 Wochen vor dem Eingriff, 2 Wochen nach dem Eingriff, 1 Monat Nachsorge nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Monika Lohani, PhD, University of Utah
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juli 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juli 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB_00135355
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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