- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04896385
Eine Studie zur Bewertung des Wirkmechanismus von Ruxolitinib-Creme bei Patienten mit Vitiligo (TRuE-V MOA)
Eine randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte Studie zur Bewertung des Wirkmechanismus von Ruxolitinib-Creme bei Vitiligo
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bordeaux, Frankreich, 33000
- Hopital Saint André
-
Creteil, Frankreich, 94010
- Centre Hospitalier Universitaire Henri Mondor
-
Nice, Frankreich, 06200
- Hopital Archet 2 Derm Dept
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T1Y 0B4
- Dermatology Research Institute
-
-
Ontario
-
Barrie, Ontario, Kanada, L4M 7G1
- SimcoDerm Medical and Surgical Dermatology Center
-
Markham, Ontario, Kanada, L3P 1X2
- Lynderm Research Inc
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 7X8
- JRB Research Inc
-
-
-
-
California
-
Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
- First Oc Dermatology
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
- UC Irvine
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington Medical Faculty Associates
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
- SUNY downstate Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Hospital
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
- Dermatology Specialists of Spokane
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Eine klinische Diagnose einer nichtsegmentalen Vitiligo mit depigmentierten Bereichen, einschließlich ≥ 0,5 % BSA im Gesicht, ≥ 0,5 F-VASI, ≥ 3 % BSA in nichtfazialen Bereichen und ≥ 3 T-VASI; Der gesamte Vitiligo-Bereich des Körpers (im Gesicht und nicht im Gesicht) sollte 50 % BSA nicht überschreiten.
- Mindestens 1 aktive Vitiligo-Läsion (z. B. Konfetti-Läsion, trichromes Aussehen, rosa Rand oder andere Anzeichen einer entzündlichen Aktivität) an der Stelle für die Hautbiopsie.
- Stimmen Sie zu, alle Mittel, die zur Behandlung von Vitiligo verwendet werden, vom Screening bis zum letzten Sicherheits-Follow-up-Besuch abzusetzen. Freiverkäufliche Präparate, die vom Prüfer als akzeptabel erachtet werden, und Tarn-Make-ups sind erlaubt.
Ausschlusskriterien
- Keine pigmentierten Haare in einem der Vitiligo-Bereiche im Gesicht.
- Andere Formen von Vitiligo (z. B. segmental) oder andere Differenzialdiagnosen von Vitiligo oder anderen Hautdepigmentierungsstörungen (z. B. Piebaldismus, Pityriasis alba, Lepra, postinflammatorische Hypopigmentierung, progressive Makulahypomelanose, Naevus anemicus, chemische Leukodermie und Tinea versicolor).
- Verwendete Depigmentierungsbehandlungen (z. B. Monobenzon) für frühere Behandlungen von Vitiligo oder anderen pigmentierten Bereichen außer Hydrochinon.
- Jede andere Hauterkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Anwendung der Studienmedikation oder Studienbewertungen beeinträchtigen würde.
- Bedingungen zu Studienbeginn, die die Bewertung von Vitiligo beeinträchtigen würden.
- Verwendung aller im Protokoll definierten Behandlungen innerhalb der angegebenen Auswaschphase vor dem Ausgangswert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ruxolitinib-Creme
Ruxolitinib-Creme wird 24 Wochen lang zweimal täglich (BID) verabreicht
|
Ruxolitinib-Creme ist eine topische Formulierung, die als dünner Film auf die betroffenen Bereiche aufgetragen wird.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Fahrzeugcreme
Die Vehikel-Creme passt optisch zur Ruxolitinib-Creme und ist auf die gleiche Weise wie die Ruxolitinib-Creme aufzutragen.
|
Die Vehikel-Creme passt optisch zur Ruxolitinib-Creme und ist auf die gleiche Weise wie die Ruxolitinib-Creme aufzutragen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert des Chemokin-Liganden (C-X-C-Motiv) 10 (CXCL10), einem Immunbiomarker, in Woche 4, Woche 12 und Woche 24
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 4, Woche 12 und Woche 24
|
Der Ausgangswert wurde als der letzte nicht fehlende Messwert definiert, der bei oder vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments ermittelt wurde.
Die prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als ([Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert] / Ausgangswert)*100 berechnet.
|
Grundlinie; Woche 4, Woche 12 und Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelation wichtiger hautentzündlicher Biomarker von Vitiligo in Zielläsionen mit Wirksamkeitswerten
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12 und Woche 24
|
Klinische Scores (Gesichts-Vitiligo-Area-Scoring-Index [F-VASI] und Ganzkörper-Vitiligo-Area-Scoring-Index [T-VASI]) wurden auf Korrelation mit den CXCL10-Werten der Haut ausgewertet.
|
Ausgangswert, Woche 12 und Woche 24
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) während der Doppelblindphase
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars bis mindestens 30 Tage nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments (bis Woche 24 + 30 Tage)
|
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Verwendung eines Medikaments beim Menschen definiert, unabhängig davon, ob es als drogenbedingt angesehen wird oder nicht.
Ein UE könnte jedes ungünstige oder unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) gewesen sein, die zeitlich mit der Verwendung des Studienmedikaments in Zusammenhang steht.
Als TEAE wurde jedes erstmals gemeldete UE oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden Ereignisses nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments definiert.
|
ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars bis mindestens 30 Tage nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments (bis Woche 24 + 30 Tage)
|
Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs während des Behandlungsverlängerungszeitraums
Zeitfenster: vom Abschluss der Beurteilungen in Woche 24 bis mindestens 30 Tage nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments in Woche 52 + 30 Tage
|
Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Verwendung eines Arzneimittels beim Menschen definiert, unabhängig davon, ob es als drogenbedingt angesehen wird oder nicht.
Ein UE könnte jedes ungünstige oder unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) gewesen sein, die zeitlich mit der Verwendung des Studienmedikaments in Zusammenhang steht.
Als TEAE wurde jedes erstmals gemeldete UE oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden Ereignisses nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments definiert.
|
vom Abschluss der Beurteilungen in Woche 24 bis mindestens 30 Tage nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments in Woche 52 + 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem TEAE der Klasse 3 oder höher während der Doppelblindphase
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars bis mindestens 30 Tage nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments (bis Woche 24 + 30 Tage)
|
Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Verwendung eines Arzneimittels beim Menschen definiert, unabhängig davon, ob es als drogenbedingt angesehen wird oder nicht.
Als TEAE wurde jedes erstmals gemeldete UE oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden Ereignisses nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments definiert.
Der Schweregrad der UE wurde gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 5.0, bewertet: Grad 1: mild; asymptomatische oder leichte Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Behandlung nicht angezeigt; Note 2: mäßig; minimale, lokale oder nichtinvasive Behandlung angezeigt; Einschränkung altersgerechter Aktivitäten des täglichen Lebens; Grad 3: schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; deaktivieren; Einschränkung der Selbstfürsorgeaktivitäten des täglichen Lebens; Grad 4: lebensbedrohliche Folgen; dringende Behandlung angezeigt; Grad 5: tödlich.
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ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars bis mindestens 30 Tage nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments (bis Woche 24 + 30 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit einem TEAE Grad 3 oder höher während des Behandlungsverlängerungszeitraums
Zeitfenster: vom Abschluss der Beurteilungen in Woche 24 bis mindestens 30 Tage nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments in Woche 52 + 30 Tage
|
Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Verwendung eines Arzneimittels beim Menschen definiert, unabhängig davon, ob es als drogenbedingt angesehen wird oder nicht.
Als TEAE wurde jedes erstmals gemeldete UE oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden Ereignisses nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments definiert.
Der Schweregrad der UE wurde gemäß CTCAE, Version 5.0, bewertet: Grad 1: mild; asymptomatische oder leichte Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Behandlung nicht angezeigt; Note 2: mäßig; minimale, lokale oder nichtinvasive Behandlung angezeigt; Einschränkung altersgerechter Aktivitäten des täglichen Lebens; Grad 3: schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; deaktivieren; Einschränkung der Selbstfürsorgeaktivitäten des täglichen Lebens; Grad 4: lebensbedrohliche Folgen; dringende Behandlung angezeigt; Grad 5: tödlich.
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vom Abschluss der Beurteilungen in Woche 24 bis mindestens 30 Tage nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments in Woche 52 + 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 18424-214
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Incyte teilt Daten mit qualifizierten externen Forschern, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde. Diese Anträge werden von einem Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Die Verfügbarkeit der Studiendaten entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf https://www.incyte.com/our-company/compliance-and-transparency beschrieben sind
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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