- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04903743
POPLITEAL-ISCHIAS-NERVENBLOCKIERUNG FÜR DIABETISCHE FUSSCHIRURGIE
25. Mai 2021 aktualisiert von: rehab zayed, Alexandria University
ULTRASCHALLGEFÜHRTE POPLITEALE ISCHIASISCHE BLOCKIERUNG MIT BUPIVACAIN ALLEIN ODER IN KOMBINATION MIT MAGNESIUMSULFAT FÜR FUSSCHIRURGIEN BEI DIABETIC
Popliteale Ischiasnervblockade ist eine regionale Technik, die eine sichere und zuverlässige perioperative Anästhesie und Analgesie des Unterschenkels und Fußes bei Diabetikern bietet.
Verschiedene Zusätze wurden mit Lokalanästhetika verwendet, um eine dichte und verlängerte Blockade zu erreichen.
Magnesiumsulfat besitzt aufgrund seiner Wirkung auf NMDA-Rezeptoren analgetische Eigenschaften.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten, 000000
- rehab Abd Elaziz
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (ASA) II oder III
- geplant für diabetische Fußoperationen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Narkosetechnik abgelehnt haben,
- deren BMI ≥ 35 kg/m2,
- nicht in der Lage sind, dem Prüfarzt postoperative Schmerzen richtig zu beschreiben (Demenz, Delirium, psychiatrische und neurologische Störungen),
- Patienten mit Koagulopathie, Hautinfektion an der Injektionsstelle,
- präoperative Einnahme von Opioiden oder nichtsteroidalen Antirheumatika,
- Allergie oder Kontraindikation für untersuchte Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Gruppe B
28 ml 0,25 % Bupivacain und 2 ml normale Kochsalzlösung
|
Gruppe B erhielt 28 ml 0,25 % Bupivacain und 2 ml normale Kochsalzlösung
|
Aktiver Komparator: Gruppe BM
erhielt 28 ml 0,25 % Bupivacain und 2 ml Magnesiumsulfat 10 %.
|
Gruppe B erhielt 28 ml 0,25 % Bupivacain und 2 ml normale Kochsalzlösung
Gruppe BM erhielt 28 ml 0,25 % Bupivacain und 2 ml Magnesiumsulfat 10 %.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der postoperativen Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
die Auswirkungen der Zugabe von Magnesiumsulfat zu Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain allein bei poplitealer Ischiasnervenblockade mit Ultraschallführung für diabetische Fußoperationen im Hinblick auf die Dauer der postoperativen Analgesie zu bewerten
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußgeschwür
- Diabetischer Fuß
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Bupivacain
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 0106292
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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