- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04905082
HOPE-Genomics Intervention zur Verbesserung der Genomikkenntnisse von Krebspatienten
Hilfe für onkologische Patienten bei der Erkundung von Genomics (HOPE-Genomics) Webtool Randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Testen Sie die Wirksamkeit der HOPE-Genomics-Intervention bei der Verbesserung des Wissens der Patienten über Genomik.
II. Testen Sie die Wirksamkeit der HOPE-Genomics-Intervention bei der Verbesserung des Patientenempfangs einer leitlinienkonformen Versorgung.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von drei Armen zugeteilt.
ARM I (ÜBLICHE PFLEGE): Die Patienten erhalten eine Aufklärungsbroschüre über die Sequenzierung des gesamten Genoms (WES) und erhalten ihre Genomtestergebnisse auf typische Weise von ihrem Arzt zurückgegeben.
ARM II (NUR RÜCKSENDUNG DER ERGEBNISSE): Die Patienten erhalten ihre Genomik-Testergebnisse sowohl von ihrem Arzt als auch vom HOPE-Genomics-Tool. Die Patienten sehen sich dann das HOPE-Genomics-Tool über 15-20 Minuten an, nachdem ihre Ergebnisse verfügbar sind.
ARM III (RÜCKGABE DER ERGEBNISSE PLUS PRE-TEST-SCHULUNG): Die Patienten sehen sich das HOPE-Genomics-Tool (mit Schulungsinhalten) über 15-20 Minuten an, bevor ihre Sequenzierungsergebnisse verfügbar sind. Die Patienten erhalten außerdem ihre Genomik-Testergebnisse sowohl von ihrem Arzt als auch vom HOPE-Genomics-Tool.
Nach Abschluss der Studienintervention werden die Patienten 2 Wochen, 3 und 9 Monate nach Erhalt der genomischen Testergebnisse nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Institutional Review Board (IRB) 07047 der Stadt der Hoffnung (COH) eingeschrieben sind
- Eine Diagnose von Lungen-, Brust-, Darm-, Bauchspeicheldrüsen-, Eierstock- oder Prostatakrebs haben
- Mit somatischer, Keimbahn- oder gepaarter somatischer/Keimbahn-Sequenzierung
- Sprechen fließend Englisch
- Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2 haben
- >= 18 Jahre alt sind
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Arm I (übliche Pflege)
Die Patienten erhalten eine Aufklärungsbroschüre über WES und ihre Genomik-Testergebnisse werden von ihrem Arzt auf typische Weise zurückgesendet.
|
Erhalten Sie die übliche Pflege
Andere Namen:
Nebenstudien
|
Experimental: Arm II (Genomik-Testergebnisse, HOPE-Genomics)
Die Patienten erhalten ihre Genomik-Testergebnisse sowohl von ihrem Arzt als auch vom HOPE-Genomics-Tool.
Die Patienten sehen sich dann das HOPE-Genomics-Tool über 15-20 Minuten an, nachdem ihre Ergebnisse verfügbar sind.
|
Nebenstudien
Sehen Sie sich das HOPE-Genomics-Tool an, nachdem die Ergebnisse der Genomtests verfügbar sind
Andere Namen:
Sehen Sie sich HOPE-Genomics an, bevor Sequenzierungsergebnisse verfügbar sind
Andere Namen:
Erhalten Sie Genomik-Testergebnisse
Andere Namen:
|
Experimental: Arm III (HOPE-Genomics, Genomik-Testergebnisse)
Die Patienten sehen sich das HOPE-Genomics-Tool (mit Bildungsinhalten) über 15-20 Minuten an, bevor ihre Sequenzierungsergebnisse verfügbar sind.
Die Patienten erhalten außerdem ihre Genomik-Testergebnisse sowohl von ihrem Arzt als auch vom HOPE-Genomics-Tool.
|
Nebenstudien
Sehen Sie sich das HOPE-Genomics-Tool an, nachdem die Ergebnisse der Genomtests verfügbar sind
Andere Namen:
Sehen Sie sich HOPE-Genomics an, bevor Sequenzierungsergebnisse verfügbar sind
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückrufraten persönlicher Genomergebnisse
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Die Rückrufraten der persönlichen genomischen Ergebnisse für die Arme 2 und 3 der Studie werden zusammengefasst, sodass der Hauptvergleich ein Zwei-Stichproben-Test der Proportionen zwischen Patienten unter üblicher Behandlung (Arm 1) versus (vs.) Patienten mit irgendeiner Exposition gegenüber ist das Helping Oncology Patients Explore (HOPE)-Genomics-Tool (Arme 2/3).
|
Bis zu 9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Operationalisierung der kontextuellen Leitlinie Konkordanzversorgung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Bekanntgabe der Ergebnisse
|
In der Primäranalyse bewerten wir die Inanspruchnahme einer kontextualisierten leitlinienkonformen Versorgung unter Berücksichtigung klinisch relevanter, patientenspezifischer Umstände.
Wird klinische Merkmale aus der elektronischen Patientenakte (EHR) verwenden, um jeden Patienten einer klinischen Kategorie zuzuordnen, für die es diskrete Empfehlungen des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) gibt.
Unter Verwendung der von den Patienten selbst gemeldeten Baseline-/T1- und EHR-Daten erstellen wir nach der Offenlegung der Sequenzierung eine zusammenfassende genetisch geführte Pflegevariable im Bereich von 0-100 %.
In den Sekundäranalysen wird als leitlinienkonform definiert, dass >= 75 % der empfohlenen Leitlinien erfüllt werden.
|
Bis zu 12 Monate nach Bekanntgabe der Ergebnisse
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prüfungsbedingter Stress
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Die Patienten werden zu 3 Zeitpunkten nach der Offenlegung (T1-T3) unter Verwendung der Psychological Adaptation to Genetic Information Scale Certainty Scale und der Feelings About genomic-Testergebnisse bewertet.
Fasst die testbedingte Belastung zu jedem Zeitpunkt zusammen und ändert die Punktzahl.
Untersucht die Ausgangsmerkmale, um das Potenzial für Verzerrungen zu bewerten.
Zusätzlich zur vollständigen Fallanalyse können Sensitivitätsanalysen (z. B. unter Verwendung gewichteter Methoden) durchgeführt werden, um Bias zu bewerten.
Verwendet den geclusterten Wilcoxon-Test für den Mittelwertvergleich zwischen den Gruppen zu jedem Zeitpunkt.
Darüber hinaus wird die mittlere Änderung der Punktzahl von T1 zu T3 unter Verwendung eines verallgemeinerten Schätzgleichungsmodells modelliert, das an Patientenmerkmale angepasst wird.
|
Bis zu 9 Monate
|
Allgemeine genomische Kenntnisse
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Vergleicht die Pre/Post-Testergebnisse zwischen der Interventionsgruppe (Arm 3) und den Kontrollgruppen (Arme 1/2). mittlere Unterschiede mit einem unabhängigen T-Test zwischen Kontrollgruppen (Arme 1/2) gegenüber der ausschließlichen Exposition gegenüber den Bildungsinhalten des HOPE-Genomics-Tools (Arm 3).
|
Bis zu 9 Monate
|
Genetisch gesteuerte Pflege
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Bei explorativen Analysen zu Ziel 2 (d.h.
Erhalt einer kontextuellen, leitlinienkonformen Versorgung), wird auch das sekundäre Ergebnis auf zusätzliche Weise operationalisieren: Kategorien der genetisch geführten Versorgung: Bewertet den Erhalt der Patienten von 1) der vom Anbieter empfohlenen Behandlung basierend auf der Sequenzierung (beliebig/keine), 2) Weitergabe der Sequenzierungsergebnisse durch Patienten an Familienmitglieder (alle/keine) und 3) Konsultation der Patienten mit genetischer Beratung/dem empfohlenen Facharzt (alle/keine).
|
Bis zu 9 Monate
|
Verwendung des HOPE-Genomics-Tools
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Analysiert das Webprotokoll der Benutzerbesuche (z. B. Anzahl der Anzeigesitzungen, Seitenaufrufe und Verwendung interaktiver Elemente).
|
Bis zu 9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stacy W Gray, City of Hope Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Hautkrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Brusterkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasien der Brust
- Karzinom
- Kolorektale Neubildungen
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
Andere Studien-ID-Nummern
- 20430 (Andere Kennung: City of Hope Medical Center)
- P30CA033572 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2021-03114 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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