- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04927585
Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des HIV-Impfstoffs mit polyvalenter DNA/gp120 bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen
Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von HIV-1-Impfstoffen mit polyvalenter Env- (A, B, C, A/E) / Gag-DNA (C) und gp120-Protein (A, B, C, A/E) ( PDPHV-201401) wird zusammen mit oder ohne Adjuvans GLA-SE in wiederholten Dosen bei gesunden, nicht mit HIV-1 infizierten erwachsenen Teilnehmern verabreicht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von polyvalenten env- (A, B, C, A/E)/gag- (C) DNA- und gp120- (A, B, C, A/E) Proteinimpfstoffen zu bewerten (PDPHV201401) zusammen mit oder ohne Adjuvans in wiederholten Dosen an gesunde, nicht HIV-infizierte Erwachsene verabreicht.
Die Teilnehmer werden entweder in Gruppe 1 oder 2 eingeschrieben, wobei Gruppe 1 zuerst eingeschrieben wird, um die längere Dauer des Impfzeitraums auszugleichen. Innerhalb jeder Gruppe werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip entweder der Behandlung oder der Kontrolle zugewiesen.
Teilnehmer der Gruppe 1 (Behandlung) erhalten einen polyvalenten env (A,B,C,A/E)/gag (C)-DNA-Impfstoff in einem Arm und einen polyvalenten gp120-Proteinimpfstoff (A,B,C,A/E) gemischt mit GLA-SE-Adjuvans im anderen Arm am Tag 0 und in den Monaten 3, 6 und 12. Teilnehmer der Gruppe 1 (Kontrolle) erhalten am Tag 0 und in den Monaten 3, 6 und 12 ein Placebo.
Teilnehmer der Gruppe 2 (Behandlung) erhalten eine Mischung aus polyvalentem env (A,B,C,A/E)/gag (C)-DNA-Impfstoff und polyvalentem gp120 (A,B,C,A/E)-Protein-Impfstoff (ohne). GLA-SE-Adjuvans) wird in zwei Dosen aufgeteilt und am Tag 0 sowie in den Monaten 1, 3, 6 und 8 in jeden Arm verabreicht. Teilnehmer der Gruppe 2 (Kontrolle) erhalten am Tag 0 und in den Monaten 1, 3, 6 ein Placebo , und 8.
Studienbesuche für Teilnehmer der Gruppe 1 finden am Tag 0, Woche 2, Monat 3, 3,5, 6, 6,5, 12, 12 + 1 Woche, 12,5, 18 und 24 statt. Studienbesuche für Teilnehmer der Gruppe 2 finden am Tag 0, Woche 2, Monat 1, 1,5, 3, 3,5, 6, 6,5, 8, 8 + 1 Woche, 8,5, 14 und 20 statt. Zu den Besuchen können eine körperliche Untersuchung, Blut- und Urinentnahme, HIV-Tests, Beratung zur Risikominderung und Fragebögen gehören.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 50 Jahren
- Zugang zum BWH-Versuchszentrum und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie beobachtet zu werden
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Einwilligung nach Aufklärung
- Beurteilung des Verständnisses: Freiwilliger zeigt Verständnis für diese Studie; Füllt vor der ersten Impfung einen Fragebogen aus und zeigt mündlich, dass er alle falsch beantworteten Fragebogenpunkte verstanden hat
- Stimmt zu, sich nicht für eine weitere Studie eines Forschungsagenten anzumelden
- Guter allgemeiner Gesundheitszustand, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests nachgewiesen
- Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
- Bereitschaft zur Diskussion von HIV-Infektionsrisiken und Bereitschaft zur Beratung zur HIV-Risikominderung.
Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik ein Verhalten beizubehalten, das einem geringen Risiko einer HIV-Exposition entspricht. Es werden HVTN-Leitlinien für geringes Risiko verwendet.
Laboreinschlusswerte Hämogramm/CBC
- Hämoglobin ≥ 11,0 g/dl für weiblich geborene Freiwillige, ≥ 12,0 g/dl für männlich geborene Freiwillige
- Anzahl der weißen Blutkörperchen = 3.000 bis 12.000 Zellen/mm3
- Gesamtlymphozytenzahl > 800 Zellen/mm3
- Verbleibende Differenz entweder im institutionellen Normalbereich oder mit Zustimmung des Arztes vor Ort
- Blutplättchen = 125.000 bis 450.000/mm3 Chemie
Chemie-Panel: ALT, AST und alkalische Phosphatase < 1,25-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin < 1,1-fache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts.
Virologie
- Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: Freiwillige in den USA müssen einen negativen, von der FDA zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) haben.
- Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
Negative Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) oder negative HCV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), wenn das Anti-HCV positiv ist
- Negative Uringlukose und
- Negatives oder Spurenprotein im Urin und
- Negatives, Spuren- oder 1+-Hämoglobin im Urin (wenn 1+-Hämoglobin auf dem Messstab vorhanden ist, eine mikroskopische Urinanalyse mit roten Blutkörperchen im institutionellen Normalbereich).
Fortpflanzungsstatus
- Freiwillige, die weiblich geboren wurden: Negativer Schwangerschaftstest auf Beta-humanes Choriongonadotropin (β-HCG) im Serum oder Urin, durchgeführt vor der Impfung am Tag der Erstimpfung. Personen, die aufgrund einer totalen Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie (bestätigt durch Krankenakten) NICHT über das Fortpflanzungspotenzial verfügen, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
Fortpflanzungsstatus: Ein Freiwilliger, der als Frau geboren wurde, muss:
Stimmen Sie zu, bei sexuellen Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, ab dem 21. Tag vor der Einschreibung bis nach dem letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik konsequent eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden (siehe Anhang A und Anhang B). Unter wirksamer Empfängnisverhütung versteht man die Anwendung folgender Methoden:
- Kondome (männlich oder weiblich) mit oder ohne Spermizid,
- Zwerchfell oder Gebärmutterhalskappe mit Spermizid,
- Intrauterinpessar (IUP),
- Hormonelle Empfängnisverhütung bzw
- Jede andere vom PSRT zugelassene Verhütungsmethode
- Erfolgreiche Vasektomie beim männlichen Partner (gilt als erfolgreich, wenn ein Freiwilliger berichtet, dass bei seinem männlichen Partner [1] eine mikroskopisch dokumentierte Azoospermie vorliegt oder [2] eine Vasektomie vor mehr als 2 Jahren durchgeführt wurde, ohne dass es zu einer Schwangerschaft trotz sexueller Aktivität nach der Vasektomie kam);
- Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. wenn Sie die Menopause erreicht haben (ein Jahr lang keine Menstruation) oder sich einer Hysterektomie, einer bilateralen Oophorektomie oder einer Tubenligatur unterzogen haben;
- Oder seien Sie sexuell abstinent.
- Freiwillige, die als Frau geboren wurden, müssen außerdem zustimmen, erst nach dem letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik eine Schwangerschaft durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben
Ausschlusskriterien:
- Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden
- Prüfpräparate, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung eingegangen sind
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 40; oder BMI ≥ 35 mit 2 oder mehr der folgenden Punkte: Alter > 45, systolischer Blutdruck > 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 90 mm Hg, aktueller Raucher, bekannte Hyperlipidämie
- Absicht, an einer anderen Studie eines Prüfpräparats oder einer anderen Studie teilzunehmen, die einen Nicht-HVTN-HIV-Antikörpertest erfordert
- Schwanger oder stillend
- Impfstoffe und andere Injektionen für aktives und Reservepersonal des US-Militärs
- HIV-Impfstoff(e), die in einem früheren HIV-Impfstoffversuch erhalten wurden.
- Nicht-HIV-experimentelle Impfstoffe, die innerhalb der letzten 5 Jahre in einem früheren Impfstoffversuch erhalten wurden, es sei denn, der Impfstoff erhielt später eine behördliche oder Notfallzulassung.
- Abgeschwächte Lebendimpfstoffe, mit Ausnahme des Grippeimpfstoffs, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder innerhalb von 14 Tagen nach der Injektion verabreicht wurden (z. B. Masern, Mumps und Röteln [MMR]; oraler Polioimpfstoff [OPV]; Varizellen; Gelbfieber)
- Alle Impfstoffe, bei denen es sich nicht um attenuierte Lebendimpfstoffe handelt und die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden (z. B. Tetanus, Pneumokokken, Hepatitis A oder B)
- Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Impfung geplant sind. Immunsystem
- Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 168 Tagen vor der ersten Impfung eingenommen wurden (Nicht ausschließend: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] inhalative Kortikosteroide; [3] topische Immunsuppressiva; oder [4] eine einzelne Behandlung mit oralem/parenteralem Prednison oder einem Äquivalent in Dosen < 60 mg/Tag und Dauer der Therapie < 11 Tage mit Abschluss mindestens 30 Tage vor der Einschreibung.)
- Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen oder Impfstoffbestandteilen, einschließlich Anaphylaxie in der Vorgeschichte und damit verbundenen Symptomen wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen. (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: ein Freiwilliger, der als Kind eine nichtanaphylaktische Nebenwirkung auf die Pertussis-Impfung hatte.)
- Immunglobulin wurde innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Impfung erhalten
- Autoimmunerkrankung, Bindegewebserkrankung oder Vaskulitis in der Vorgeschichte, z. B. leukozytoklastische Vaskulitis, Purpura Schönlein-Henoch
- Immunschwäche Klinisch bedeutsame Erkrankungen
- Unbehandelte oder unvollständig behandelte Syphilis-Infektion
Klinisch bedeutsamer medizinischer Zustand, Befunde einer körperlichen Untersuchung, klinisch bedeutsame abnormale Laborergebnisse oder frühere Krankengeschichte mit klinisch bedeutsamen Auswirkungen auf den aktuellen Gesundheitszustand. Ein klinisch bedeutsamer Zustand oder Prozess umfasst unter anderem:
- Ein Prozess, der die Immunantwort beeinflussen würde,
- Ein Prozess, der Medikamente erfordern würde, die die Immunantwort beeinflussen,
- Jegliche Kontraindikation für wiederholte Injektionen oder Blutentnahmen,
- Ein Zustand, der eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordert, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Freiwilligen während des Studienzeitraums abzuwenden,
- Ein Zustand oder Prozess, dessen Anzeichen oder Symptome mit Reaktionen auf den Impfstoff verwechselt werden könnten, oder
- Jeder Zustand, der speziell unter den Ausschlusskriterien unten aufgeführt ist.
- Jeder medizinische, psychiatrische, berufliche oder sonstige Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers die Einhaltung des Protokolls, die Beurteilung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Freiwilligen zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
- Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einer Vorgeschichte von Suizidversuchen oder -gesten in den letzten 3 Jahren.
- Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie
Ausschlusskriterien für Asthma:
Anderes Asthma als leichtes, gut kontrolliertes Asthma.
Schließen Sie einen Freiwilligen aus, der:
- Verwendet täglich einen kurzwirksamen Notfallinhalator (normalerweise einen Beta-2-Agonisten) oder
- Hat im vergangenen Jahr eines der folgenden Dinge getan:
- Mehr als eine Verschlimmerung der Symptome bei Behandlung mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden;
- Benötigte Notfallversorgung, Notfallversorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation wegen Asthma
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, einschließlich Fällen, die nur durch Diät kontrolliert werden. (Nicht ausgeschlossen: isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte.)
- Schilddrüsenentfernung oder Schilddrüsenerkrankung, die in den letzten 12 Monaten medikamentös behandelt werden musste
Hypertonie:
- Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Untersuchung wegen nicht gut kontrolliertem Blutdruck aus. Ein gut kontrollierter Blutdruck ist definiert als konstant ≤ 140 mm Hg systolisch und ≤ 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikamente, mit nur vereinzelten, kurzen Fällen höherer Werte, die ≤ 150 mm Hg systolisch und ≤ 100 mm Hg diastolisch sein müssen . Für diese Freiwilligen muss der Blutdruck bei der Einschreibung ≤ 140 mm Hg systolisch und ≤ 90 mm Hg diastolisch sein.
- Wenn beim Screening oder zuvor bei einer Person KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Studie wegen eines systolischen Blutdrucks ≥ 150 mm Hg bei der Einschreibung oder eines diastolischen Blutdrucks ≥ 100 mm Hg bei der Einschreibung aus.
- Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern)
- Malignität (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: Freiwillige, bei denen eine Malignität chirurgisch entfernt wurde und die nach Einschätzung des Prüfarztes eine hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung haben oder bei denen es unwahrscheinlich ist, dass während der Studiendauer ein erneutes Auftreten der Malignität auftritt.)
- Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten drei Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Freiwillige in den letzten 3 Jahren zu irgendeinem Zeitpunkt Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
- Asplenie: jede Erkrankung, die zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt
- Vorgeschichte eines hereditären Angioödems, eines erworbenen Angioödems oder eines idiopathischen Angioödems.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe 1 (Behandlung): DNA-Impfstoff + Protein-Impfstoff/GLA-SE
Die Teilnehmer erhalten 2 mg des DNA-Impfstoffs env (A,B,C,A/E)/gag (C) und 400 µg des Proteinimpfstoffs gp120 (A,B,C,A/E), gemischt mit GLA-SE-Adjuvans Tag 0 und Monate 3, 6 und 12.
|
Verabreicht durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Andere Namen:
Wird durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht
Andere Namen:
Wird durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Gruppe 1 (Kontrolle)
Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 sowie in den Monaten 3, 6 und 12 ein Placebo. Interventionen: |
Natriumchlorid zur Injektion, USP 0,9 %; Verabreicht durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
|
Experimental: Gruppe 2 (Behandlung): Beimischung von DNA-Impfstoff und Protein-Impfstoff
Die Teilnehmer erhalten eine Mischung aus 2 mg env (A,B,C,A/E)/gag (C)-DNA-Impfstoff und 400 µg gp120 (A,B,C,A/E)-Protein-Impfstoff (kein Adjuvans). Tag 0 und Monate 1, 3, 6 und 8.
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Wird durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht
Andere Namen:
Wird durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Gruppe 2 (Kontrolle)
Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 sowie in den Monaten 1, 3, 6 und 8 ein Placebo. Interventionen: |
Natriumchlorid zur Injektion, USP 0,9 %; Verabreicht durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit der Reaktogenitätszeichen und -symptome an der lokalen Injektionsstelle (einschließlich DTH).
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
|
Bewertet gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017
|
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
|
Häufigkeit systemischer Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
|
Bewertet gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017
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Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
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UE kategorisiert nach Systemorganklasse des Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA), MedDRA-bevorzugtem Begriff, Schweregrad und bewerteter Beziehung zu Studienprodukten
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Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
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Schweregrad der Reaktogenitätszeichen und -symptome an der lokalen Injektionsstelle (einschließlich DTH).
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
|
Bewertet gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017
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Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
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Schweregrad der systemischen Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
|
Bewertet gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017
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Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
|
Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
|
UE kategorisiert nach MedDRA-Systemorganklasse, bevorzugtem MedDRA-Begriff, Schweregrad und bewerteter Beziehung zu Studienprodukten
|
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
|
Anzahl der Teilnehmer mit vorzeitigem Impfabbruch
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
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Tabelliert nach Grund und Behandlungsarm
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Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ausmaß der HIV-1-Env-spezifischen IgG-Reaktionen im Serum
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
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Bewertet durch ELISA oder Bindungsantikörper-Multiplex-Assay
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Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
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Serumneutralisierende Antikörperreaktionen gegen Tier 1A-, Tier 1B- und ausgewählte Tier 2-Viren
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
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Bewertet durch TZM-bl-Assay
|
Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
|
Breite von gp70-V1V2-IgG und gp120-IgA
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
|
Bewertet durch ELISA oder Binding Antibody Multiplex Assay und ADCC-Aktivitäten gegen HIV-1-Subtypen A, B, C und A/E
|
Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
|
Häufigkeit HIV-1-spezifischer CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionen
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
|
Bewertet durch intrazelluläre Zytokinfärbung (ICS)
|
Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- HIV-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WHV138
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur HIV-Infektionen
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur GLA-SE-Adjuvans
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U.S. Army Medical Research and Development CommandUnited States Agency for International Development (USAID); IDRIAbgeschlossen
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen
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The Immunobiological Technology Institute (Bio-Manguinhos)...Oswaldo Cruz InstituteNoch keine Rekrutierung
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IDRIBill and Melinda Gates FoundationAbgeschlossenViszerale LeishmanioseVereinigte Staaten
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Rockefeller UniversityImmune Design; IDRI CorporationAbgeschlossen
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Access to Advanced Health Institute (AAHI)National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); National Institutes...AbgeschlossenLungen-TBVereinigte Staaten
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Quratis Inc.UnbekanntTuberkuloseKorea, Republik von
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Quratis Inc.IDRIUnbekanntTuberkuloseKorea, Republik von
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IDRIAmerican Leprosy MissionsAbgeschlossenLepraVereinigte Staaten
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Immune DesignAbgeschlossenMerkelzellkarzinomVereinigte Staaten