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Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des HIV-Impfstoffs mit polyvalenter DNA/gp120 bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen

7. April 2024 aktualisiert von: Worcester HIV Vaccine

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von HIV-1-Impfstoffen mit polyvalenter Env- (A, B, C, A/E) / Gag-DNA (C) und gp120-Protein (A, B, C, A/E) ( PDPHV-201401) wird zusammen mit oder ohne Adjuvans GLA-SE in wiederholten Dosen bei gesunden, nicht mit HIV-1 infizierten erwachsenen Teilnehmern verabreicht

Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von polyvalenten env- (A, B, C, A/E)/gag- (C) DNA- und gp120- (A, B, C, A/E) Proteinimpfstoffen zu bewerten (PDPHV201401) zusammen mit oder ohne Adjuvans in wiederholten Dosen an gesunde, nicht HIV-infizierte Erwachsene verabreicht

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von polyvalenten env- (A, B, C, A/E)/gag- (C) DNA- und gp120- (A, B, C, A/E) Proteinimpfstoffen zu bewerten (PDPHV201401) zusammen mit oder ohne Adjuvans in wiederholten Dosen an gesunde, nicht HIV-infizierte Erwachsene verabreicht.

Die Teilnehmer werden entweder in Gruppe 1 oder 2 eingeschrieben, wobei Gruppe 1 zuerst eingeschrieben wird, um die längere Dauer des Impfzeitraums auszugleichen. Innerhalb jeder Gruppe werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip entweder der Behandlung oder der Kontrolle zugewiesen.

Teilnehmer der Gruppe 1 (Behandlung) erhalten einen polyvalenten env (A,B,C,A/E)/gag (C)-DNA-Impfstoff in einem Arm und einen polyvalenten gp120-Proteinimpfstoff (A,B,C,A/E) gemischt mit GLA-SE-Adjuvans im anderen Arm am Tag 0 und in den Monaten 3, 6 und 12. Teilnehmer der Gruppe 1 (Kontrolle) erhalten am Tag 0 und in den Monaten 3, 6 und 12 ein Placebo.

Teilnehmer der Gruppe 2 (Behandlung) erhalten eine Mischung aus polyvalentem env (A,B,C,A/E)/gag (C)-DNA-Impfstoff und polyvalentem gp120 (A,B,C,A/E)-Protein-Impfstoff (ohne). GLA-SE-Adjuvans) wird in zwei Dosen aufgeteilt und am Tag 0 sowie in den Monaten 1, 3, 6 und 8 in jeden Arm verabreicht. Teilnehmer der Gruppe 2 (Kontrolle) erhalten am Tag 0 und in den Monaten 1, 3, 6 ein Placebo , und 8.

Studienbesuche für Teilnehmer der Gruppe 1 finden am Tag 0, Woche 2, Monat 3, 3,5, 6, 6,5, 12, 12 + 1 Woche, 12,5, 18 und 24 statt. Studienbesuche für Teilnehmer der Gruppe 2 finden am Tag 0, Woche 2, Monat 1, 1,5, 3, 3,5, 6, 6,5, 8, 8 + 1 Woche, 8,5, 14 und 20 statt. Zu den Besuchen können eine körperliche Untersuchung, Blut- und Urinentnahme, HIV-Tests, Beratung zur Risikominderung und Fragebögen gehören.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18 bis 50 Jahren
  2. Zugang zum BWH-Versuchszentrum und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie beobachtet zu werden
  3. Fähigkeit und Bereitschaft zur Einwilligung nach Aufklärung
  4. Beurteilung des Verständnisses: Freiwilliger zeigt Verständnis für diese Studie; Füllt vor der ersten Impfung einen Fragebogen aus und zeigt mündlich, dass er alle falsch beantworteten Fragebogenpunkte verstanden hat
  5. Stimmt zu, sich nicht für eine weitere Studie eines Forschungsagenten anzumelden
  6. Guter allgemeiner Gesundheitszustand, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests nachgewiesen
  7. Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
  8. Bereitschaft zur Diskussion von HIV-Infektionsrisiken und Bereitschaft zur Beratung zur HIV-Risikominderung.
  9. Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik ein Verhalten beizubehalten, das einem geringen Risiko einer HIV-Exposition entspricht. Es werden HVTN-Leitlinien für geringes Risiko verwendet.

    Laboreinschlusswerte Hämogramm/CBC

  10. Hämoglobin ≥ 11,0 g/dl für weiblich geborene Freiwillige, ≥ 12,0 g/dl für männlich geborene Freiwillige
  11. Anzahl der weißen Blutkörperchen = 3.000 bis 12.000 Zellen/mm3
  12. Gesamtlymphozytenzahl > 800 Zellen/mm3
  13. Verbleibende Differenz entweder im institutionellen Normalbereich oder mit Zustimmung des Arztes vor Ort
  14. Blutplättchen = 125.000 bis 450.000/mm3 Chemie
  15. Chemie-Panel: ALT, AST und alkalische Phosphatase < 1,25-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin < 1,1-fache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts.

    Virologie

  16. Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: Freiwillige in den USA müssen einen negativen, von der FDA zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) haben.
  17. Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
  18. Negative Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) oder negative HCV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), wenn das Anti-HCV positiv ist

    • Negative Uringlukose und
    • Negatives oder Spurenprotein im Urin und
    • Negatives, Spuren- oder 1+-Hämoglobin im Urin (wenn 1+-Hämoglobin auf dem Messstab vorhanden ist, eine mikroskopische Urinanalyse mit roten Blutkörperchen im institutionellen Normalbereich).

    Fortpflanzungsstatus

  19. Freiwillige, die weiblich geboren wurden: Negativer Schwangerschaftstest auf Beta-humanes Choriongonadotropin (β-HCG) im Serum oder Urin, durchgeführt vor der Impfung am Tag der Erstimpfung. Personen, die aufgrund einer totalen Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie (bestätigt durch Krankenakten) NICHT über das Fortpflanzungspotenzial verfügen, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
  20. Fortpflanzungsstatus: Ein Freiwilliger, der als Frau geboren wurde, muss:

    • Stimmen Sie zu, bei sexuellen Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, ab dem 21. Tag vor der Einschreibung bis nach dem letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik konsequent eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden (siehe Anhang A und Anhang B). Unter wirksamer Empfängnisverhütung versteht man die Anwendung folgender Methoden:

      • Kondome (männlich oder weiblich) mit oder ohne Spermizid,
      • Zwerchfell oder Gebärmutterhalskappe mit Spermizid,
      • Intrauterinpessar (IUP),
      • Hormonelle Empfängnisverhütung bzw
      • Jede andere vom PSRT zugelassene Verhütungsmethode
      • Erfolgreiche Vasektomie beim männlichen Partner (gilt als erfolgreich, wenn ein Freiwilliger berichtet, dass bei seinem männlichen Partner [1] eine mikroskopisch dokumentierte Azoospermie vorliegt oder [2] eine Vasektomie vor mehr als 2 Jahren durchgeführt wurde, ohne dass es zu einer Schwangerschaft trotz sexueller Aktivität nach der Vasektomie kam);
    • Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. wenn Sie die Menopause erreicht haben (ein Jahr lang keine Menstruation) oder sich einer Hysterektomie, einer bilateralen Oophorektomie oder einer Tubenligatur unterzogen haben;
    • Oder seien Sie sexuell abstinent.
  21. Freiwillige, die als Frau geboren wurden, müssen außerdem zustimmen, erst nach dem letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik eine Schwangerschaft durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben

Ausschlusskriterien:

  1. Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden
  2. Prüfpräparate, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung eingegangen sind
  3. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 40; oder BMI ≥ 35 mit 2 oder mehr der folgenden Punkte: Alter > 45, systolischer Blutdruck > 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 90 mm Hg, aktueller Raucher, bekannte Hyperlipidämie
  4. Absicht, an einer anderen Studie eines Prüfpräparats oder einer anderen Studie teilzunehmen, die einen Nicht-HVTN-HIV-Antikörpertest erfordert
  5. Schwanger oder stillend
  6. Impfstoffe und andere Injektionen für aktives und Reservepersonal des US-Militärs
  7. HIV-Impfstoff(e), die in einem früheren HIV-Impfstoffversuch erhalten wurden.
  8. Nicht-HIV-experimentelle Impfstoffe, die innerhalb der letzten 5 Jahre in einem früheren Impfstoffversuch erhalten wurden, es sei denn, der Impfstoff erhielt später eine behördliche oder Notfallzulassung.
  9. Abgeschwächte Lebendimpfstoffe, mit Ausnahme des Grippeimpfstoffs, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder innerhalb von 14 Tagen nach der Injektion verabreicht wurden (z. B. Masern, Mumps und Röteln [MMR]; oraler Polioimpfstoff [OPV]; Varizellen; Gelbfieber)
  10. Alle Impfstoffe, bei denen es sich nicht um attenuierte Lebendimpfstoffe handelt und die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden (z. B. Tetanus, Pneumokokken, Hepatitis A oder B)
  11. Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Impfung geplant sind. Immunsystem
  12. Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 168 Tagen vor der ersten Impfung eingenommen wurden (Nicht ausschließend: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] inhalative Kortikosteroide; [3] topische Immunsuppressiva; oder [4] eine einzelne Behandlung mit oralem/parenteralem Prednison oder einem Äquivalent in Dosen < 60 mg/Tag und Dauer der Therapie < 11 Tage mit Abschluss mindestens 30 Tage vor der Einschreibung.)
  13. Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen oder Impfstoffbestandteilen, einschließlich Anaphylaxie in der Vorgeschichte und damit verbundenen Symptomen wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen. (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: ein Freiwilliger, der als Kind eine nichtanaphylaktische Nebenwirkung auf die Pertussis-Impfung hatte.)
  14. Immunglobulin wurde innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Impfung erhalten
  15. Autoimmunerkrankung, Bindegewebserkrankung oder Vaskulitis in der Vorgeschichte, z. B. leukozytoklastische Vaskulitis, Purpura Schönlein-Henoch
  16. Immunschwäche Klinisch bedeutsame Erkrankungen
  17. Unbehandelte oder unvollständig behandelte Syphilis-Infektion
  18. Klinisch bedeutsamer medizinischer Zustand, Befunde einer körperlichen Untersuchung, klinisch bedeutsame abnormale Laborergebnisse oder frühere Krankengeschichte mit klinisch bedeutsamen Auswirkungen auf den aktuellen Gesundheitszustand. Ein klinisch bedeutsamer Zustand oder Prozess umfasst unter anderem:

    • Ein Prozess, der die Immunantwort beeinflussen würde,
    • Ein Prozess, der Medikamente erfordern würde, die die Immunantwort beeinflussen,
    • Jegliche Kontraindikation für wiederholte Injektionen oder Blutentnahmen,
    • Ein Zustand, der eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordert, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Freiwilligen während des Studienzeitraums abzuwenden,
    • Ein Zustand oder Prozess, dessen Anzeichen oder Symptome mit Reaktionen auf den Impfstoff verwechselt werden könnten, oder
    • Jeder Zustand, der speziell unter den Ausschlusskriterien unten aufgeführt ist.
  19. Jeder medizinische, psychiatrische, berufliche oder sonstige Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers die Einhaltung des Protokolls, die Beurteilung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Freiwilligen zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
  20. Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einer Vorgeschichte von Suizidversuchen oder -gesten in den letzten 3 Jahren.
  21. Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie
  22. Ausschlusskriterien für Asthma:

    Anderes Asthma als leichtes, gut kontrolliertes Asthma.

    Schließen Sie einen Freiwilligen aus, der:

    • Verwendet täglich einen kurzwirksamen Notfallinhalator (normalerweise einen Beta-2-Agonisten) oder
    • Hat im vergangenen Jahr eines der folgenden Dinge getan:
    • Mehr als eine Verschlimmerung der Symptome bei Behandlung mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden;
    • Benötigte Notfallversorgung, Notfallversorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation wegen Asthma
  23. Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, einschließlich Fällen, die nur durch Diät kontrolliert werden. (Nicht ausgeschlossen: isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte.)
  24. Schilddrüsenentfernung oder Schilddrüsenerkrankung, die in den letzten 12 Monaten medikamentös behandelt werden musste
  25. Hypertonie:

    • Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Untersuchung wegen nicht gut kontrolliertem Blutdruck aus. Ein gut kontrollierter Blutdruck ist definiert als konstant ≤ 140 mm Hg systolisch und ≤ 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikamente, mit nur vereinzelten, kurzen Fällen höherer Werte, die ≤ 150 mm Hg systolisch und ≤ 100 mm Hg diastolisch sein müssen . Für diese Freiwilligen muss der Blutdruck bei der Einschreibung ≤ 140 mm Hg systolisch und ≤ 90 mm Hg diastolisch sein.
    • Wenn beim Screening oder zuvor bei einer Person KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Studie wegen eines systolischen Blutdrucks ≥ 150 mm Hg bei der Einschreibung oder eines diastolischen Blutdrucks ≥ 100 mm Hg bei der Einschreibung aus.
  26. Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern)
  27. Malignität (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: Freiwillige, bei denen eine Malignität chirurgisch entfernt wurde und die nach Einschätzung des Prüfarztes eine hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung haben oder bei denen es unwahrscheinlich ist, dass während der Studiendauer ein erneutes Auftreten der Malignität auftritt.)
  28. Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten drei Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Freiwillige in den letzten 3 Jahren zu irgendeinem Zeitpunkt Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
  29. Asplenie: jede Erkrankung, die zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt
  30. Vorgeschichte eines hereditären Angioödems, eines erworbenen Angioödems oder eines idiopathischen Angioödems.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1 (Behandlung): DNA-Impfstoff + Protein-Impfstoff/GLA-SE
Die Teilnehmer erhalten 2 mg des DNA-Impfstoffs env (A,B,C,A/E)/gag (C) und 400 µg des Proteinimpfstoffs gp120 (A,B,C,A/E), gemischt mit GLA-SE-Adjuvans Tag 0 und Monate 3, 6 und 12.
Verabreicht durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Andere Namen:
  • Glucopyranosyl-Lipid-Adjuvans-stabile Emulsion
Wird durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht
Andere Namen:
  • Polyvalente DNA (PDPHV-201401) Plasmid
Wird durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht
Andere Namen:
  • PDPHV-201401 Rekombinante Proteine ​​gp120A, gp120B, gp120C, gp120AE
Placebo-Komparator: Gruppe 1 (Kontrolle)

Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 sowie in den Monaten 3, 6 und 12 ein Placebo.

Interventionen:

Natriumchlorid zur Injektion, USP 0,9 %; Verabreicht durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.
Experimental: Gruppe 2 (Behandlung): Beimischung von DNA-Impfstoff und Protein-Impfstoff
Die Teilnehmer erhalten eine Mischung aus 2 mg env (A,B,C,A/E)/gag (C)-DNA-Impfstoff und 400 µg gp120 (A,B,C,A/E)-Protein-Impfstoff (kein Adjuvans). Tag 0 und Monate 1, 3, 6 und 8.
Wird durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht
Andere Namen:
  • Polyvalente DNA (PDPHV-201401) Plasmid
Wird durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel verabreicht
Andere Namen:
  • PDPHV-201401 Rekombinante Proteine ​​gp120A, gp120B, gp120C, gp120AE
Placebo-Komparator: Gruppe 2 (Kontrolle)

Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 sowie in den Monaten 1, 3, 6 und 8 ein Placebo.

Interventionen:

Natriumchlorid zur Injektion, USP 0,9 %; Verabreicht durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit der Reaktogenitätszeichen und -symptome an der lokalen Injektionsstelle (einschließlich DTH).
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Bewertet gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Häufigkeit systemischer Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Bewertet gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
UE kategorisiert nach Systemorganklasse des Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA), MedDRA-bevorzugtem Begriff, Schweregrad und bewerteter Beziehung zu Studienprodukten
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Schweregrad der Reaktogenitätszeichen und -symptome an der lokalen Injektionsstelle (einschließlich DTH).
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Bewertet gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Schweregrad der systemischen Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Bewertet gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
UE kategorisiert nach MedDRA-Systemorganklasse, bevorzugtem MedDRA-Begriff, Schweregrad und bewerteter Beziehung zu Studienprodukten
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Anzahl der Teilnehmer mit vorzeitigem Impfabbruch
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind
Tabelliert nach Grund und Behandlungsarm
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 20. bis 24. Monat, je nachdem, für welchen Teil der Studienteilnehmer sie eingeschrieben sind

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausmaß der HIV-1-Env-spezifischen IgG-Reaktionen im Serum
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
Bewertet durch ELISA oder Bindungsantikörper-Multiplex-Assay
Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
Serumneutralisierende Antikörperreaktionen gegen Tier 1A-, Tier 1B- und ausgewählte Tier 2-Viren
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
Bewertet durch TZM-bl-Assay
Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
Breite von gp70-V1V2-IgG und gp120-IgA
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
Bewertet durch ELISA oder Binding Antibody Multiplex Assay und ADCC-Aktivitäten gegen HIV-1-Subtypen A, B, C und A/E
Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
Häufigkeit HIV-1-spezifischer CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionen
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung
Bewertet durch intrazelluläre Zytokinfärbung (ICS)
Gemessen 2 Wochen nach der letzten Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur GLA-SE-Adjuvans

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