- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04992377
R-EPOCH in Kombination mit Ibrutinib für Patienten mit klassischer RT der CLL (BDHRT001)
Eine multizentrische Phase-2-Studie zu R-EPOCH in Kombination mit Ibrutinib bei Patienten mit klassischer Richter-Transformation bei chronischer lymphatischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tingyu Wang
- Telefonnummer: +86 15692201678
- E-Mail: wangtingyu@ihcams.ac.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shuhua Yi
- Telefonnummer: +86 15900265415
- E-Mail: yishuhua@ihcams.ac.cn
Studienorte
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-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Hongmei Jing
- E-Mail: Hongmei_jing@163.com
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- The Second Hospital of Hebei Medical University
-
Kontakt:
- Jinhai Ren
- E-Mail: Jinhai1966@sina.com
-
Hauptermittler:
- Jinhai Ren
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
- The Fourth Hospital of Hebei Medical University
-
Kontakt:
- Lihong Liu
- E-Mail: 13831177920@163.com
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Keshu Zhou
- E-Mail: drzhouks77@163.com
-
Hauptermittler:
- Keshu Keshu
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410012
- The second Xiangya Hospital of Central South University
-
Kontakt:
- Hongling Peng
- Telefonnummer: +86 13975806137
- E-Mail: 577769365@qq.com
-
Hauptermittler:
- Hongling Peng
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- The First Affiliated Hospital of NanChang University
-
Hauptermittler:
- Fei Li
-
Kontakt:
- Fei Li
- Telefonnummer: +86 13767186425
- E-Mail: yx021021@sina.com
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Ou Bai
- E-Mail: oubai16@163.com
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110122
- The First Affiliated Hospital of China Medical University
-
Kontakt:
- Xiaojing Yan
- E-Mail: yanxiaojing_pp@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- XiaoJing Yan
-
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Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250022
- Shandong Cancer Hospital and Institute, Shandong First Medical University and Shandong Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Zengjun Li
- Telefonnummer: +86 13642138692
- E-Mail: zengjunli@163.com
-
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Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030013
- Shanxi Cancer hospital
-
Kontakt:
- Liping Su
- E-Mail: sulp2015@163.com
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Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300052
- Tianjin University General Hospital
-
Kontakt:
- Jia Song
- Telefonnummer: +86 13512055651
-
Hauptermittler:
- Jia Song
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65 Jahre
- ECOG 0-2
- Bestätigte Richter-Transformation, ob zuvor behandelt oder nicht
- BTKi nicht ausgesetzt oder BTKi länger als 1 Jahr absetzen (nicht aufgrund von Toxizität oder Unwirksamkeit)
- Keine ernsthaften Leber-, Nieren-, Herz- und anderen Komplikationen; einschließlich eines. Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); B. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5-facher ULN; C. Serumkreatinin (Cr) ≤ 2-mal ULN oder glomeruläre Filtrationsrate ≥ 40 ml/min; D. LVEF > 50 % bestimmt durch Echokardiographie; e. keine Herzrhythmusstörungen und aktive Herzerkrankungen wie koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt usw
- Der Patient stimmte der Teilnahme zu und unterzeichnete die Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Ibrutinib-Dosis
- Erfordern eine Antikoagulation mit Warfarin oder gleichwertigen Vitamin-K-Antagonisten; Erfordert eine Behandlung mit einem starken CYP3A4/5-Hemmer
- Benötigen Kortikosteroide, Krebsmedikamente, immunmodulatorische oder chinesische Medizin für andere Erkrankungen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Geschichte der früheren Malignität
- Derzeit aktive klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Unkontrollierte aktive systemische Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektion
- Bekannte Geschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder aktive Infektion mit Hepatitis B oder Hepatitis C
- Schlaganfall oder intrakranielle Blutung in der Vorgeschichte vor der Randomisierung
- Andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für die klinische Studie ungeeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: R-EPOCH plus IBR für RT
|
Induktion: (21 Tage pro Zyklus) Ibrutinib: 420 mg oral, einmal täglich. Details von R-DA-EPOCH sind wie folgt: Rituximab: 375 mg/m2 intravenös (IV) an Tag 0 Etoposid: 50 mg/m2 CIV von Tag 1-4 Doxorubicin: 10 mg/m2 CIV von Tag 1-4 Vincristin: 0,4 mg/m2 CIV von Tag 1-4 Cyclophosphamid: 750 mg/m2/Tag i.v. an Tag 5 Prednison: 60 mg/m2 oral 2-mal täglich an den Tagen 1-5. Patienten, die nach 4 Zyklen eine CR erreichen, beginnen mit der Konsolidierungsbehandlung; Patienten mit PR nach 4 Zyklen würden weitere 2 Zyklen R-EPOCH + Ibrutinib-Induktionstherapie erhalten, sie könnten in die Konsolidierungsbehandlung eintreten, wenn sie CR erreichen, aus der Studie ausscheiden, wenn sie ≤ PR erreichen; Patienten mit SD/PD nach 4 Behandlungszyklen werden aus der Studie ausgeschlossen. Konsolidierung: 2 Behandlungszyklen mit R-EPOCH + Ibrutinib (Dosis wie zuvor). Wartung: Ibrutinib 420 mg/Tag für 24 Monate oder bis zur Krankheitsprogression oder nicht tolerierbaren Toxizität |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als das Zeitintervall von der Aufnahme bis zum Tod von Patienten in der Intent-to-treat-Population (ITT).
Wenn der Patient lebt oder der Tod des Patienten unbekannt ist, ist das Todesdatum der späteste Zeitpunkt, zu dem bekannt ist, dass der Patient am Leben ist.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Ansprechrate (CRR)
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Konsolidierungstherapie
|
Definiert als Prozentsatz der Patienten, die nach der Behandlung eine CR erreichten, sowohl in der Per-Protocol-Population als auch in der Intent-to-treat-Population.
|
1 Monat nach Abschluss der Konsolidierungstherapie
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Konsolidierungstherapie
|
Definiert als Prozentsatz der Probanden, die nach der Behandlung CR + PR erreichten, in der Per-Protocol-Population und der Intention-to-treat-Population.
|
1 Monat nach Abschluss der Konsolidierungstherapie
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als das Zeitintervall von der Registrierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, für Patienten in der Intent-to-treat (ITT)-Population.
Wenn es zum Zeitpunkt des Ausscheidens aus der Studie keine Progression gibt oder der Zeitpunkt der Krankheitsprogression nicht aufgezeichnet wurde, wird das Datum der letzten Untersuchung als Endpunktdatum verwendet.
|
2 Jahre
|
|
Minimale Resterkrankung (MRD) Negativrate
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Konsolidierungstherapie
|
Bei Patienten mit Knochenmarkinvasion erkennt die Multicolor-Durchflusszytometrie auf der Grundlage von CR, dass Tumorzellen den Anteil der Kernzellen ausmachen und < 0,01 % MRD-negativ sind.
|
1 Monat nach Abschluss der Konsolidierungstherapie
|
|
Toxische Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die nicht-hämatologische Toxizität wurde gemäß den NCI-CTCAE-5.0-Kriterien bewertet; Die hämatologische Toxizität wurde gemäß den Kriterien von NCI CLL 2018 bewertet
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tingyu Wang, State Key Laboratory of Experimental Hematology, National Clinical Research Center for Hematological Disorders, Institute of Hematology and Blood Disease Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IHBDH-IIT2021015
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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