- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05002595
H. Pylori-Behandlung zwischen modifiziertem Quadruple-Schema und maßgeschneiderter Therapie
Vergleich der Helicobacter-pylori-Behandlung zwischen modifizierter Vierfachtherapie und maßgeschneiderter Eradikation basierend auf dem Vorhandensein von Clarithromycin-Resistenz
Die Resistenzrate von H. pylori gegen antimikrobielle Wirkstoffe einschließlich Clarithromycin (CAM) hat weltweit zugenommen. Eradikationsversagen unter Verwendung einer Dreifachtherapie ist stark mit CAM-resistentem H. pylori verbunden. Die maßgeschneiderte Therapie ist definiert als eine gezielte H. pylori-Eradikation, bei der der Schwerpunkt auf der Vorhersage individueller Arzneimittelreaktionen vor der Behandlung liegt.
Die auf Dual-Priming-Oligonukleotiden (DPO) basierende Multiplex-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) wurde entwickelt, um eine H. pylori-Infektion zu diagnostizieren und eine CAM-Resistenz zu identifizieren. Der Einsatz von DPO-PCR hat die maßgeschneiderte Eradikationsrate von H. pylori in Korea erhöht. Wenn kein DPO-PCR-Test verfügbar ist, wird ein 14-tägiges modifiziertes Wismut-haltiges Vierfach-Regime als First-Line-Eradikation von H. pylori empfohlen. Es gibt jedoch keine Vergleichsstudie zwischen einer modifizierten Vierfachtherapie und einer maßgeschneiderten Eradikation basierend auf dem Vorhandensein einer CAM-Resistenz mittels DPO-PCR.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 04401
- Digestive Disease Center, Soonchunhyang University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Gastroskopie kann durchgeführt werden
- H. pylori-Test und pathologische Analyse können durchgeführt werden
Ausschlusskriterien:
- Alter < 20 oder > 80 Jahre
- Anämie (Serumhämoglobinspiegel < 10 g/dL)
- Schwere systemische Erkrankung
- Fortgeschrittene chronische Lebererkrankung
- Verwendung bestimmter Medikamente, einschließlich Protonenpumpenhemmer, H2-Rezeptorantagonisten oder Antibiotika
- Geschichte der H. pylori-Eradikation
- Geschichte der Magenchirurgie
- Jüngste Vorgeschichte von Blutungen im oberen Magen-Darm-Trakt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Modifizierte Quadrupeltherapie
Pantoprazol 40 mg 2-mal täglich, Amoxicillin 1000 mg 2-mal täglich, Metronidazol 750 mg 2-mal täglich, Bismutsubcitrat 600 mg 2-mal täglich für 14 Tage
|
Antimikrobielle Mittel zur Eradikation von H. pylori
|
Maßgeschneiderte Beseitigung
Pantoprazol 40 mg 2-mal täglich, Amoxicillin 1000 mg 2-mal täglich, Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich oder Pantoprazol 40 mg 2-mal täglich, Tetracyclin 1000 mg 2-mal täglich, Metronidazol 750 mg 2-mal täglich, Bismutsubcitrat 600 mg 2-mal täglich für 7 Tage
|
Antimikrobielle Mittel zur Eradikation von H. pylori
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
H. pylori-Infektionsstatus
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Rate der erfolgreichen H. pylori-Eradikation
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- SCH-HP-2021
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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