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Akute Auswirkungen von Aerobic-Training mit kontinuierlichen Versen und Intervallen bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen

21. Oktober 2022 aktualisiert von: Riphah International University

Akute Auswirkungen von Aerobic-Training mit kontinuierlichen Versen und Intervallen auf die autonome Dysreflexie bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen

Bestimmung der akuten Auswirkungen von kontinuierlichem Aerobic-Training im Intervall auf die autonome Dysreflexie bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen. Um die akuten Auswirkungen dieses Trainings auf die Selbstwirksamkeit und den Schmerz zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Punjab
      • Rawalpindi, Punjab, Pakistan, 44000
        • Armed Forces Institute of Rehabilitation Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Rückenmarksverletzung Patienten mit einem Verletzungsgrad unter T 10
  • Akute Rückenmarksverletzung (normalerweise dauert die akute Phase 8-12 Wochen)
  • Die Patienten hatten Erfahrung mit Synkopen oder posturaler Hypotonie

Ausschlusskriterien:

  • Neurologische Erkrankung,
  • Kognitive Beeinträchtigung (Mini-Mental State Examination < 22) ,
  • Akute und chronische Infektionen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trainingsgruppe für Intervall-Aerobic-Übungen
Intervall-Aerobic-Übungen für 4 Wochen

Intervall-Aerobic-Übungen werden auf dem Fahrrad für die oberen Gliedmaßen mit einer Pause von 3 Minuten durchgeführt Intervall-Aerobic-Übungen: Häufigkeit = 3 Mal pro Woche Intensität = 50 % der Herzfrequenzreserve für 2 Minuten 80 % der Herzfrequenzreserve für 1 Minute Typ = Intervall-Aerobic Trainingszeit = 40 Minuten

Es gibt 5 Minuten zum Aufwärmen und 5 Minuten zum Abkühlen.

Aktiver Komparator: Kontinuierliche Aerobic-Trainingsgruppe
Kontinuierliches aerobes Training für 4 Wochen

Kontinuierliches Aerobic-Training wird an den oberen Extremitäten durchgeführt. Fahrrad Kontinuierliches Aerobic-Training: Häufigkeit = 3 Mal pro Woche Intensität = 50 % der Herzfrequenzreserve Typ = Kontinuierliches Aerobic-Training Zeit = 40 Minuten

Es gibt 5 Minuten zum Aufwärmen und 5 Minuten zum Abkühlen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer und diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 4. Woche
Änderungen gegenüber der Grundlinie, Der Blutdruck wird mit einem Blutdruckmessgerät gemessen
4. Woche
Baroreflexempfindlichkeit (BRS)
Zeitfenster: 4. Woche
BRS ist der Index, der verwendet wird, um die Kontrolle des Baroreflexes auf die Herzfrequenz zu quantifizieren. Der Schlag-zu-Schlag-Arteriendruck und die Herzfrequenz des Patienten werden gleichzeitig mit dem Manöver des maximalen exspiratorischen Drucks (MEP) oder dem Valsalva-Manöver gemessen. Änderungen von der Baseline bis zur 4. Woche werden analysiert
4. Woche
Herzfrequenzreserve (HRR)
Zeitfenster: 4. Woche
Es ist die Differenz zwischen Ruhepuls und maximaler Herzfrequenz. HRR wird hauptsächlich verwendet, um die Herzfrequenzzone für das Training zu bestimmen. Die HRR kann berechnet werden, indem die Ruheherzfrequenz von der maximalen Herzfrequenz abgezogen wird. Änderungen von der Baseline bis zur 4. Woche werden analysiert
4. Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 4. Woche
Die Menge an Sauerstoff im Blut wird als Sauerstoffsättigung bezeichnet. Normalbereich ist 94-99 Prozent. Pulsoximeter wird verwendet, um die Sauerstoffsättigung zu messen. Änderungen von der Grundlinie auf 4 Wochen
4. Woche
Schmerzwahrnehmung
Zeitfenster: 4. Woche
Schmerz wird als unangenehmes Gefühl definiert, das vom Körper als Schutzreaktion erzeugt wird, um weitere Gewebeschäden zu verhindern. Es wird mit Hilfe einer numerischen Schmerzbewertungsskala von 0 bis 10 gemessen, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist. Änderungen von der Baseline bis zur 4. Woche werden analysiert
4. Woche
Selbstwirksamkeit trainieren
Zeitfenster: 4. Woche
Es ist definiert, wie sehr eine Person es für geeignet hält, die gegebene Übung auszuführen. Die Übungs-Selbstwirksamkeitsskala für Rückenmarksverletzungen (SCI) wird den Personen zu Beginn und dann nach 72 Stunden, d. h. 3 Tagen Training/Woche, zur Verfügung gestellt. Es besteht aus insgesamt 10 Fragen, die es den Teilnehmern ermöglichen, auf einer Vier-Punkte-Skala anzugeben, wie viel Selbstvertrauen sie in Bezug auf die Übung haben.
4. Woche
Fragebogen zur QOL-Index-Rückenmarksverletzungsversion
Zeitfenster: 4. Woche
QOL-Index Rückenmarksverletzungsversion wird verwendet, um die Lebensqualität von Patienten mit Rückenmarksverletzungen zu bewerten. Es hat 32 bis 37 Artikel. Jedes Item wird auf einer Skala von 1 bis 6,5 bewertet. Es werden Punkte von 0 bis 30 berechnet.1) Lebensqualität, 2) Gesundheit und Funktionstüchtigkeit, 3) soziales und wirtschaftliches Leben, 4) physiologisches Leben und 5) Familienleben. Änderungen von der Baseline bis zur 4. Woche werden analysiert
4. Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks

Klinische Studien zur Trainingsgruppe für Intervall-Aerobic-Übungen

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