- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05079230
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Magrolimab im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Venetoclax und Azacitidin bei Teilnehmern mit akuter myeloischer Leukämie (AML) (ENHANCE-3)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Magrolimab im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Venetoclax und Azacitidin bei neu diagnostizierten, zuvor unbehandelten Patienten mit akuter myeloischer Leukämie, die für eine intensive Chemotherapie nicht in Frage kommen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Australian Capital Territory
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Woden, Australian Capital Territory, Australien, 2606
- Canberra Hospital
-
-
New South Wales
-
Albury, New South Wales, Australien, 2640
- Border Medical Oncology Research Unit
-
Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Repatriation General Hospital
-
Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
- Liverpool Hospital
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2217
- St George Hospital, Clinical Research Unit Haemotology, Division of Cancer Services
-
-
Queensland
-
Southport, Queensland, Australien, 4215
- Gold Coast University Hospital
-
-
Victoria
-
Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Monash University, Eastern Health-Box Hill Hospital
-
Epping, Victoria, Australien, 3076
- Northern Health
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre
-
-
-
-
-
Antwerp, Belgien, 2060
- Ziekenhuis Netwerk Antwerp (ZNA) - Stuivenberg
-
Brussels, Belgien, 1200
- Cliniques Universitaires Saint-Luc
-
Gent, Belgien, 9000
- University Hospital Gent
-
Haine-Saint-Paul, Belgien, 7100
- Hopital de Jolimont
-
Leuven, Belgien, 3000
- University Hospital Leuven (UZ Leuven) - Campus Gasthuisberg
-
Liege, Belgien, 4000
- Centre Hospitalier Universitaire de Liege
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charite - Universitatsmedizin Berlin, Campus Virchow Klinikum, Medizinische Klinik mit Schwerpunkt Hamatologie, Onkologie und Tumorimmunologie
-
Bonn, Deutschland, 53127
- Universitätsklinikum Bonn
-
Braunschweig, Deutschland, 38114
- Städtisches Klinikum Braunschweig GmbH Medizinische Klinik III/Hämatologie und Onkologie
-
Dusseldorf, Deutschland, 40225
- Universitatsklinikum Dusseldorf, Klink fur Hamatologie, Onkologie und Klinische Immunologie
-
Düsseldorf, Deutschland, 40479
- Marien Hospital Düsseldorf GmbH, Klinik für Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin
-
Flensburg, Deutschland, 24939
- Malteser Krankenhaus St. Franziskus Hospital,Med.Klinik I
-
Frankfurt, Deutschland, 60590
- Universitatsklinikum Frankfurt Goethe Universitat Med. Klink II
-
Hamburg, Deutschland, 20099
- Asklepios Klink St.Georg
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Medizinische Hochschule Hannover, Hamatologie, Hamostaseologie, Onkologie und Stammzelltrandsplantation
-
Magdeburg, Deutschland, 39120
- Universitätsklinikum Magdeburg
-
Minden, Deutschland, 32429
- Johannes Wesling Klinikum Minden Universitätsklinik fur Hämatologie, Onkologie, Hämostaseologie und Pastativrndezin, Universitatsklinik der Ruhr-Unive
-
Muenchen, Deutschland, 81675
- Klinikum rechts der Isar Technischen Universitat Munchen
-
Oldenburg, Deutschland, 26133
- Klinikum Oldenburg, Rahel-Straus-Straße 10
-
Regensburg, Deutschland, 93053
- Universitatsklinikum Regensburg, Klink fur Innere Medizin III
-
Ulm, Deutschland, 89070
- Universitatsklinikum Ulm, Zentrum fur Innere Medizin, Klinik fur Innere Medizin III
-
-
-
-
-
Amiens Cedex 1, Frankreich, 80054
- CHU Amiens Picardie
-
Angers, Frankreich, 49033
- CHU d'Angers
-
Bobigny, Frankreich, 93000
- Hopital Avicenne
-
Creteil, Frankreich, 94010
- Hôpitaux Universitaires Henri Mondor
-
La Tronche, Frankreich, 38700
- Centre Hospitalier Universitaire Grenoble Alpes
-
Le Chesnay Cedex, Frankreich, 78157
- Centre Hospitalier De Versailles
-
Lille Cedex, Frankreich, 59037
- Hôpital Claude Huriez (CHRU de Lillle)
-
Lyon Cedex 08, Frankreich, 69373
- Centre Leon Berard
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Centre Hospitalier Universitaire Nantes - Hotel Dieu
-
Paris, Frankreich, 75010
- Hôpital Saint-Louis
-
Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
- Centre Hospitalier Lyon-Sud (CHLS)
-
Strasbourg, Frankreich, 67033
- Institut de cancérologie Strasbourg Europe (ICANS)
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Institut Universitaire du Cancer de Toulouse (IUCT)-Oncopole
-
Vandoeuvre-les-Nancy, Frankreich, 54500
- CHU de Nancy - Hôpitaux de Brabois
-
-
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- Queen Mary Hospital
-
Hong Kong, Hongkong
- Tuen Mun Hospital
-
Hong Kong, Hongkong
- Princess Margaret Hospital
-
Hong Kong, Hongkong
- Department of Medicine and Therapeutics, The Chinese University of Hong Kong, Prince of Wales Hospital
-
-
-
-
-
Haifa, Israel, 31096
- Rambam Health Care Campus
-
Jerusalem, Israel, 9103102
- Shaare Zedek Medical Center
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah University Hospital Ein Kerem
-
Petah Tikva, Israel, 49100
- Rabin Medical Center
-
Ramat Gan, Israel, 52621
- The Chaim Sheba Medical Center
-
-
-
-
-
Ancona, Italien, I-60126
- Azienda Ospedaliero Universitaria delle Marche - SOD Clinica di Ematologia
-
Bergamo, Italien, 24127
- ASST Papa Giovanni XXIII
-
Bologna, Italien, 40138
- Azienda Ospedaliero Universitaria di Bologna Policlinico Sant'Orsola-Malpighi
-
Milano, Italien, 20089
- IRCCS Istituto Clinico Humanitas
-
Monza, Italien, 20052
- ASST Monza-Ospedale San Gerardo
-
Perugia, Italien
- Azienda Ospedaliera di Perugia - Santa Maria della Misericordia
-
Pesaro, Italien, 61122
- Azienda Sanitaria Territoriale Pesaro e Urbino - "Stabilimento Ospedaliero San Salvatore - Muraglia" - U.O. Ematologia e Centro Trapianti
-
-
-
-
-
Halifax, Kanada, B3H 1V7
- Queen Elizabeth II (QEII) Health Sciences Centre
-
Montreal, Kanada, H1T 2M4
- Centre Integre Universitaire de Sante et de Services Sociaux(CIUSSS) de l'Est-de-L'Ile-de- Montreal - Hopital Maisonneuve-Rosemont
-
Toronto, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Centre - University Health Network
-
Winnipeg, Kanada, R3E 0V9
- CancerCare Manitoba
-
-
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 6591
- The Catholic University of Korea Seoul Saint Mary's Hospital
-
-
-
-
-
's-Hertogenbosch, Niederlande, 5223GZ
- Jeroen Bosch Ziekenhuis
-
Amersfoort, Niederlande, 3813 TZ
- Meander Medisch Centrum
-
Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
- Amsterdam Universitair Medische Centra-Locatie Vrije Universiteit Medisch Centrum
-
Breda, Niederlande, 4818 CK
- Amphia Hospital, department Oncologie, Route 43
-
Den Haag, Niederlande, 2545AA
- Hagaziekenhuis
-
Enschede, Niederlande, 7512 KZ
- Medisch Spectrum Twente - Enschede Koningsplein
-
Groningen, Niederlande, 9700 RB
- Universitair Medisch Centrum Groningen
-
Leeuwarden, Niederlande, 8934 AD
- Medisch Centrum Leeuwarden
-
Maastricht, Niederlande, 62002
- Masstricht Universitair Medisch Centrum
-
Nieuwegein, Niederlande, 3435 CM
- St. Antonius Ziekenhuis, Nieuwegein
-
Nijmegen, Niederlande, 6532 SZ
- Canisius Wilhelmina Ziekenhuis
-
Rotterdam, Niederlande, 3000 CA
- Erasmus Medisch Centrum
-
-
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0424
- Oslo University Hospital, Department of Hematology
-
-
-
-
-
Lublin, Polen, 20090
- Centrum Onkologii Ziemi Lubelskiej im. Sw. Jana z Dukli, Oddzial Hematologiczny
-
Opole, Polen, 45-372
- Szpital Wojewodozki w Opolu Sp. z 0.0. Oddzial Klinixzny Hematologii, Onkologii Hematologicznej i Chorob Wemnetrznych
-
Łódź, Polen, 93-510
- Wojewódzkie Wielospecjalistyczne Centrum Onkologii i Traumatologii im. M.Kopernika w Lodzi, Oddzial Hematologii Ogolnej
-
-
-
-
-
Berne, Schweiz, 3010
- Inselspital Universitatsspital Bern
-
-
-
-
-
Alava, Spanien
- Hospital Universitario Araba
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic de Barcelona
-
Cordoba, Spanien, 14004
- Hospital Universitario Reina Sofia
-
Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
-
Madrid, Spanien
- Hospital Universitario Ramón y Cajal
-
Madrid, Spanien, 28009
- Hospital General Universitario Gregorio Marañón
-
Madrid, Spanien
- Hospital Universitario Quironsalud Madrid
-
Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario La Paz
-
Malaga, Spanien, 29010
- Hospital Regional Universitario de Málaga
-
Salamanca, Spanien, 37007
- Complejo Asistencial Universitario de Salamanca - Hospital Clínico
-
Santiago de Compostela, Spanien, 15706
- Complejo Hospitalario Universitario de Santiago de Compostela
-
Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitari i Politècnic La Fe
-
-
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 83301
- Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
-
Taichung, Taiwan, 404
- China Medical University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 10002
- National Taiwan University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 11490
- National Cheng Kung University Hospital
-
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-
-
-
Jihormoravsky KRAJ, Tschechien, 625 00
- Fakultni nemocnice Brno, Interni hematologicka a onkologicka klinika FN Brno a LF MU
-
Olomouc, Tschechien, 77520
- Fakultni nemocine Olomouc, Hemato-onkologicka klinika
-
Ostrava, Tschechien, 70852
- Fakultni nemocnice Ostrava, Klinika hematoonkologie
-
Prague, Tschechien, 100 34
- Fakulti nemocnice Kralovske Vinohrady, Internf hematologicka klinika FNKV a 3. LF UK
-
Praha 2, Tschechien, 128 08
- Vseobecna fakultni nemocnice v Praze, Fakultni poliklinika, Hematologicka ambulance
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1083
- Semmelweis Egyetem Belgyógyászati és Hematológiai Klinika
-
Gyor, Ungarn, 9024
- Petz Aladár Egyetemi Oktató Kórház II. Belgyógyaszat - Haematológia
-
Hajdu-bihar, Ungarn, 4032
- Debreceni Egyetem Klinikai Központ Belgyogyaszati Klinika B epulet Hematologia
-
Szeged, Ungarn, 6725
- Szegedi Tudomanyegyetem Szent-Gyorgyi Albert Kozpont
-
-
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope (City of Hope National Medical Center, City of Hope Medical Center)
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93730
- Community Cancer Institute
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UC Irvine Health- Chao Family Comprehensive Cancer Center
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist MD Anderson Cancer Center
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
- Parkview Research Center
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Indiana Blood and Marrow Transplantation - Clinic
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- The University of Iowa Hospitals and Clinics
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland, Greenebaum Comprehensive Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts Worcester
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64132
- MidAmerica Division, Inc., c/o Research Medical Center
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- SSM Health Saint Louis University Hospital
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center at Hackensack University Medical Center
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai and the Mount Sinai Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- New York-Presbyterian/Weill Cornell Medical Center
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- UNC Hospitals, The University of North Carolina at Chapel Hill
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Novant Health Cancer Institute Hematology- Charlotte
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Wake Forest Baptist Health
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Novant Health Cancer Institute Hematology - Forsyth
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- OU Health Stephenson Cancer Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Cancer Institute Franz Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Hershey Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- West Penn Hospital
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Medical Center
-
Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Brooke Army Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital Cancer Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84143
- Intermountain Health - LDS Hospital
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Center
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Virginia Mason Franciscan Health
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Froedtert Hospital and the Medical College of Wisconsin
-
-
-
-
-
Blackpool, Vereinigtes Königreich, FY3 8NR
- Blackpool Teaching Hospitals NHS Foundation Trust
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8ED
- University Hospitals Bristol and Weston NHS Foundation Trust
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Leeds Teaching Hospitals NHS Trust
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8YA
- Clatterbridge Cancer Centre NHS Foundation Trust
-
London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- Barts Health NHS Trust
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- King's College Hospital
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- The Christie NHS Foundation Trust
-
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Newcastle upon Tyne Hospitals Foundation Trust
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust, Churchill Hospital
-
Warwick, Vereinigtes Königreich, CV34 5BW
- South Warwickshire University NHS Foundation Trust
-
Wolverhampton, Vereinigtes Königreich, WV10 0QP
- The Royal Wolverhampton NHS Trust
-
-
-
-
-
Linz, Österreich
- Ordensklinikum Linz GmbH Elisabethinen
-
Vienna, Österreich, 1140
- Hanusch Krankenhaus
-
Wien, Österreich, 1130
- Wiener Gesundheitsverbund, Klinik Hietzing
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Zuvor unbehandelte Personen mit histologischer Bestätigung einer akuten myeloischen Leukämie (AML) gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die aufgrund ihres Alters oder einer Komorbidität nicht für eine Behandlung mit einem standardmäßigen Cytarabin- und Anthrazyklin-Induktionsschema in Frage kommen. Personen müssen als ungeeignet für eine intensive Chemotherapie angesehen werden, die wie folgt definiert ist:
- ≥ 75 Jahre; Oder
≥ 18 bis 74 Jahre mit mindestens 1 der folgenden Komorbiditäten:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 2 oder 3
- Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid ≤ 65 % oder forciertes Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde ≤ 65 %
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 50 %
- Baseline-Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min bis < 45 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel oder gemessen durch 24-Stunden-Urinsammlung
- Lebererkrankung mit Gesamtbilirubin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Jede andere Komorbidität, die der Prüfarzt als unvereinbar mit einer intensiven Chemotherapie beurteilt
ECOG-Leistungsstatus:
- Von 0 bis 2 für Personen im Alter von ≥ 75 Jahren
- Von 0 bis 3 für Personen im Alter von ≥ 18 bis 74 Jahren
Personen mit einer Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) von ≤ 20 x 10^3/μl vor der Randomisierung. Wenn die WBC der Person vor der Randomisierung > 20 x 10^3/μl beträgt, kann die Person aufgenommen werden, sofern alle anderen Eignungskriterien erfüllt sind. Die WBC sollte jedoch vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und vor jeder Magrolimab/Placebo-Dosis während Zyklus 1 ≤ 20 x 10^3/μl sein.
- Hinweis: Personen können vor der Randomisierung und während der gesamten Studie mit Hydroxyharnstoff und/oder Leukapherese behandelt werden, um die WBC auf ≤ 20 x 10^3/μl zu reduzieren, um die Eignung für die Dosierung des Studienmedikaments zu ermöglichen
Der Hämoglobinwert muss vor der Anfangsdosis der Studienbehandlung ≥ 9 g/dl betragen
- Hinweis: Transfusionen sind erlaubt, um die Eignung für Hämoglobin zu erfüllen
- Blutvergleich vor der Behandlung abgeschlossen
Wichtige Ausschlusskriterien:
Vorherige Behandlung mit einem der folgenden:
- Cluster of Differentiation 47 (CD47) oder signalregulatorisches Protein alpha (SIRPα)-Targeting Agents
Antileukämietherapie zur Behandlung von AML (z. B. Hypomethylierungsmittel (HMAs), niedrig dosiertes Cytarabin und/oder Venetoclax), ausgenommen Hydroxyharnstoff
- Hinweis: Personen mit früheren MDS, die zuvor keine HMAs oder Venetoclax oder Chemotherapeutika für MDS erhalten haben, können in die Studie aufgenommen werden. Vorherige Behandlung mit Therapien des myelodysplastischen Syndroms (MDS), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lenalidomid, Erythrozyten-stimulierende Wirkstoffe oder ähnliche rote Blutkörperchen-negative (RBC-), weiße Blutkörperchen-negative (WBC-) oder Thrombozyten-direkte Therapien oder Wachstumsfaktoren ist diesen Personen gestattet.
- Klinischer Verdacht auf oder dokumentierte Beteiligung des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) an AML
- Personen mit akuter Promyelozytenleukämie
- Zweite bösartige Erkrankung, außer MDS, behandelte Basalzell- oder lokalisierte Plattenepithelkarzinome, lokalisierter Prostatakrebs oder andere bösartige Erkrankungen, für die die Personen keine aktiven Krebstherapien erhalten und seit mindestens 1 Jahr keine Anzeichen einer aktiven bösartigen Erkrankung hatten
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Magrolimab + Venetoclax + Azacitidin
Teilnehmer erhalten
Jeder Zyklus dauert 28 Tage. |
Tabletten oral verabreicht
Andere Namen:
Verabreicht gemäß der regionsspezifischen Arzneimittelkennzeichnung, entweder subkutan (SC) oder intravenös (IV)
Intravenös verabreicht (IV)
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Magrolimab passende Placebo + Venetoclax + Azacitidin
Die Teilnehmer erhalten
Jeder Zyklus beträgt 28 Tage. |
Tabletten oral verabreicht
Andere Namen:
Verabreicht gemäß der regionsspezifischen Arzneimittelkennzeichnung, entweder subkutan (SC) oder intravenös (IV)
Intravenös verabreicht (iv)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
|
OS wurde vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund gemessen.
Die Teilnehmer wurden zum letzten bekannten Alive -Datum zensiert.
Kaplan-Meier (KM) wurden in der Outcome-Mess-Analyse verwendet.
|
Bis zu 1,6 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der vollständigen Remission (CR) + Komplette Remission mit partieller hämatologischer Erholung (CRH)
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
|
The CR + CRh rate was defined as the percentage of participants who achieved a CR (including CR without minimal residual disease (CRMRD-) and CR with positive or unknown MRD (CRMRD+/unk)) or CRh as defined by CR with partial platelet and absolute neutrophil count recovery within 6 cycles of treatment while on study prior to initiation of any new anti-acute myeloid leukemia (AML) therapy or stem cell Transplantation (SCT).
CRMRD- und CRMRD+/UNK: Neutrophile> 1,0 × 10^9/l, Blutplättchen> 100 × 10^9/l, <5% Knochenmarkexplosion, keine zirkulierenden Explosionen oder extramedulläre Erkrankungen (bestätigt durch Durchflusszytometrie <0,1% Empfindlichkeit für CRMRD-) innerhalb des Antwortfensters des Responsenbewertungsfensters bei 1,6 Jahren.
Prozentsätze wurden abgerundet.
Die Clopper-Pearson-Methode wurde in der Outcome-Mess-Analyse verwendet.
Jeder Zyklus betrug 28 Tage.
|
Bis zu 1,6 Jahre
|
|
Remissionsrate (CR)
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
|
CR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die CR (einschließlich CRMRD- und CRMRD+/UNK) innerhalb von 6 Zyklen der Behandlung erreichten, während der Forscher vor Beginn einer neuen antiakuten myeloischen Leukämie (AML) -Therapie (AML) -Therapie (AML) oder Stamm-Celltransplantation (SCT) innerhalb der Reaktionsbewertungsfenster von 1,6 Jahren festgelegt wurde.
Definitionen für CRMRD- und CRMRD+/UNK wurden in Ergebnismaßnahmen Nr. 2 erwähnt.
Prozentsätze wurden abgerundet.
Die Clopper-Pearson-Methode wurde in der Outcome-Mess-Analyse verwendet.
Jeder Zyklus betrug 28 Tage.
|
Bis zu 1,6 Jahre
|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
|
EFS wurde als Uhrzeit vom Datum der Randomisierung bis zum frühesten Datum des dokumentierten Rückfalls vom CR, des Behandlungsversagens (definiert als Misserfolg bei der Erreichung von CR innerhalb von 6 Behandlungszyklen) oder zum Tod aus einer beliebigen Ursache innerhalb des Antwortfensters definiert.
KM -Schätzungen wurden in der Analyse der Ergebnismessung verwendet.
CR ist in Ergebnismaß 2 definiert.
|
Bis zu 1,6 Jahre
|
|
Dauer von CR + CRH bei Teilnehmern, die eine vollständige Remission (CR) oder eine vollständige Remission mit partieller hämatologischer Erholung (CRH) erreicht haben
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
|
Die Dauer von CR + CRH wurde ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Bewertungskriterien zum ersten Mal für CR (einschließlich CRMRD- und CRMRD +/UNK) oder CRH innerhalb von 6 Zyklen der Behandlung bis zum ersten Datum des AML-Rückfalls oder des Todes (einschließlich Bewertungen nach SCT) erfüllt wurden.
Diejenigen, bei denen nicht beobachtet wurde, dass sie während der Studie bei der Studie rezidiviert wurden, wurden zum Zeitpunkt ihrer letzten Reaktionsbewertung ohne Hinweise auf einen Rückfall über oder vor dem Datum des Datenabschnitts innerhalb des Fensters zur Antwortbewertung von 1,6 Jahren zensiert.
Die Teilnehmer begannen, neue Anti-AML-Therapien zu nehmen (ohne die Erhaltungstherapie nach der SCT), bevor der Rückfall die Dauer von CR + CRH bei der letzten Reaktionsbewertung vor Beginn der neuen Anti-AML-Therapien zensiert wurde.
CR und CRH sind in Ergebnismaßnahmen Nr. 2 definiert.
Jeder Zyklus betrug 28 Tage.
|
Bis zu 1,6 Jahre
|
|
Dauer der vollständigen Remission (DCR) bei Teilnehmern, die eine vollständige Remission (CR) erreicht haben
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
|
Die DCR wurde ab dem Zeitpunkt, an dem die Bewertungskriterien zum ersten Mal für CR (einschließlich CRMRD- und CRMRD+/UNK) innerhalb von 6 Behandlungszyklen bis zum ersten Datum des AML-Rückfalls oder des Todes (einschließlich Bewertungen nach SCT) erhoben wurden.
Diejenigen, bei denen nicht beobachtet wurde, dass sie während der Studie bei der Studie rezidiviert wurden, wurden zum Zeitpunkt ihrer letzten Reaktionsbewertung ohne Nachweis eines Rückfalls über oder vor dem Datum des Datenabschlusses innerhalb des Fensters der Antwortbewertung von 1,6 Jahren zensiert.
Die Teilnehmer begannen, neue Anti-AML-Therapien zu nehmen (ohne die Erhaltungstherapie nach der SCT), bevor der Rückfall vor dem Rückfall vor Beginn der neuen Anti-AML-Therapien bei der letzten Reaktionsbewertung zensiert wurde.
KM -Schätzungen wurden in der Analyse der Ergebnismessung verwendet.
CRMRD- und CRMRD+/UNK sind in Ergebnismaßnahmen Nr. 2 definiert.
Jeder Zyklus betrug 28 Tage.
|
Bis zu 1,6 Jahre
|
|
Rate von CR/CRH ohne minimale Resterkrankung (CR/CRHMRD-)
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
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Die CR/CRHMRD-Rate war der Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 6 Zyklen der Behandlung ein CRMRD- oder CRHMRD-Zyklen in der Studie vor Beginn einer neuen Anti-AML-Therapie oder SCT im Rahmen des Reaktionsbewertungsfensters von 1,6 Jahren erreichten.
Jeder Zyklus betrug 28 Tage.
KM -Schätzungen wurden für die Analyse der Ergebnismessung verwendet.
CRHMRD-: Neutrophile> 0,5 x 10^9/l; Blutplättchen> 50 x 10^9/l; Knochenmarkexplosion <5%; MRD -negativ (bestimmt unter Verwendung der Multiparameter -Durchflusszytometrie mit einer Empfindlichkeit von <0,1%).
Fehlen zirkulierender Explosionen und Explosionen mit Auer -Stäben; Fehlen von extramedullären Erkrankungen.
Die Prozentsätze wurden abgerundet.
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Bis zu 1,6 Jahre
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CR-Rate ohne minimale Resterkrankung (CRMRD-)
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
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Die CRMRD-Rate war der Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 1 1,6 Jahren einen CRMRD-Zyklen der Behandlungs-SCT erreichten.
Prozentsätze wurden abgerundet.
Die Clopper-Pearson-Methode wurde in der Outcome-Mess-Analyse verwendet.
CRMRD ist in Ergebnismaß Nr. 2 definiert.
Jeder Zyklus betrug 28 Tage.
Prozentsätze wurden abgerundet
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Bis zu 1,6 Jahre
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ROT -Blutkörperchen -Transfusionsunabhängigkeitsumwandlungsrate (RBC)
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
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Die RBC-Transfusionsunabhängigkeitsumwandlungsrate war der Prozentsatz der Teilnehmer, die zwischen dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung und der Abnahme der Studienbehandlung bei allen Teilnehmern, bei denen die RBC-Transfusionsdosis zu Studienanlagen waren, zu einem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung und der Abnahme der Studienbehandlung zu einem Zeitraum von 56 Tagen oder längeren RBC- oder Vollblut-Transfusionen.
Prozentsätze wurden abgerundet.
Die Clopper-Pearson-Methode wurde in der Outcome-Mess-Analyse verwendet.
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Bis zu 1,6 Jahre
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Thrombozyten -Transfusion -Unabhängigkeitsumwandlungsrate
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
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Die Umwandlungsrate der Thrombozyten-Transfusion-Unabhängigkeit war der Prozentsatz der Teilnehmer, die zwischen dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung und dem Absetzen der Studienbehandlung bei allen Teilnehmern, die zu einem Studium abhängig waren, zu einem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung und des Absetzens der Studienbehandlung zu einem Zeitpunkt der ersten Studienbehandlung und des Absetzens der Studienbehandlung zu keinem Zeitpunkt.
Prozentsätze wurden abgerundet.
Die Clopper-Pearson-Methode wurde in der Outcome-Mess-Analyse verwendet.
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Bis zu 1,6 Jahre
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Zeit zur ersten Verschlechterung (TTD) in der europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Fragebogen zur Lebensqualität der Krebsqualität (EORTC QLQ-C30) Globaler Gesundheitszustand/Lebensqualität (GHS/QOL) Skala
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
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Die TTD auf der EORTC QLQ-C30 GHS/QOL-Skala wurde als Uhrzeit vom Datum der Randomisierung bis zu dem Zeitpunkt definiert, an dem ein Teilnehmer mindestens 1 Schwellenwertverschlechterung von Basislinie oder Tod erlebte, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher war.
Fragebogen enthält 30 Fragen, die zu 5 funktionellen Skalen (physikalische Funktionen, Rollenfunktion, emotionaler Funktion, kognitiver Funktionen, soziales Funktionieren), 1 GHS/QOL -Skala, 3 Symptomskalen (Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Schmerz) und 6 einzelne Elemente (Dyspnoe, Insomatien, Insomatien, Insomatien, Verlust von Anpetiten, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm, Diagramm.
Nach der linearen Transformation reichen alle Skalen und einzelner Elemente von 0-100 in der Punktzahl.
Eine höhere Punktzahl auf GHS/QOL -Skala bedeutete bessere GHS/QOL.
KM -Schätzungen wurden in der Analyse der Ergebnismessung verwendet.
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Bis zu 1,6 Jahre
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Zeit für die erste Verschlechterung (TTD) auf der physikalischen Funktionsskala von EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
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Die TTD auf der physikalischen Funktionsskala der EORTC QLQ-C30 wurde als Uhrzeit vom Datum der Randomisierung bis zu dem Zeitpunkt definiert, an dem ein Teilnehmer mindestens 1 Schwellenwertverschlechterung von Basislinie oder Tod erlebte, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher ist.
Die physische Funktionskala ist eine der fünf Funktionsskalen des EORTC QLQ C30 -Fragebogens.
Nach der linearen Transformation skalierende Score in Punktzahl von 0 bis 100.
Eine höhere Punktzahl auf funktionalen Skalen bedeutet eine bessere Funktionsweise und eine bessere Lebensqualität.
KM -Schätzungen wurden in der Analyse der Ergebnismessung verwendet.
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Bis zu 1,6 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Behandlungsveranstaltungsveranstaltungen (Teees)
Zeitfenster: Erste Dosisdatum von bis zu 1,4 Jahren plus 70 Tage
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Eine AE wurde definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, ein Symptom oder jedes krankheitsvolle Krankheit, das zeitlich mit der Verwendung eines Untersuchungsprodukts oder anderer Protokollinterventionen in Verbindung gebracht wurde, unabhängig von der Zuschreibung.
Die Tees wurden als AES mit einem Beginn des Startdatums des Studienmedikaments und spätestens 70 Tage nach dem letzten Dosistermin oder am Tag vor Beginn einer neuen Anti-AML-Therapie einschließlich Stammzelltransplantation definiert, je nachdem, was auch immer früher ist.
Prozentsätze wurden abgerundet.
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Erste Dosisdatum von bis zu 1,4 Jahren plus 70 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anomalien der Behandlungslaborstörungen im Wert von 3 Jahren oder höherer Behandlungslabor
Zeitfenster: Erste Dosisdatum bis zu 1,4 Jahre plus 70 Tage
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Die Anomalien des Behandlungslabors wurden als Werte definiert, die zu einem Zeitpunkt nach der Baseline um mindestens 1 Toxizitätsgrad von der letzten Zeit nach der Baseline bis hin zu dem Datum der letzten Dosis von Studienmedikamenten plus 70 Tagen oder am Tag vor der Einleitung einer neuen Anti-AML-Therapie einschließlich SCT erhöht wurden, je nachdem, was zuerst entstanden war und die von der Behandlungsgruppe zusammengefasst wurde.
Die Schweregraden wurden durch die CTCAE -Version 5.0 definiert. 1 = mild; 2 = moderat; 3 = schwerwiegend; 4 = lebensbedrohlich; 5 = Tod.
Prozentsätze wurden abgerundet.
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Erste Dosisdatum bis zu 1,4 Jahre plus 70 Tage
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Serumkonzentration von Magrolimab im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Prädose am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 29; Prädose am Tag 57 und 1 Stunde nach der Dosis; Prädose am Tag 113, Tag 169, Tag 253 und Tag 337.
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Prädose am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 29; Prädose am Tag 57 und 1 Stunde nach der Dosis; Prädose am Tag 113, Tag 169, Tag 253 und Tag 337.
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Matrolimab-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
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Die Prozentsätze wurden abgerundet.
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Bis zu 1,6 Jahre
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Maximale Spiegel an Serum-Anti-Meisterschafts-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu 1,6 Jahre
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Bis zu 1,6 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
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Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Magrolimab
- Venetoclax
- Azacitidin
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-590-6154
- 2021-003434-36 (EudraCT-Nummer)
- MOH_2022-08-15_011983 (Registrierungskennung: Israel Clinical Research Site)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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