- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05092815
Die Wirksamkeit und Sicherheit von HLX208 bei adulter Langerhans-Zell-Histiozytose (LCH) und Erdheim-Chester-Krankheit (ECD) mit BRAF-V600E-Mutation
7. August 2023 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech
Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie bei seltenen Erkrankungen zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und PK von HLX208 bei adulter Langerhans-Zell-Histiozytose (LCH) und Erdheim-Chester-Krankheit (ECD) mit BRAF-V600E-Mutation
Der Zweck dieser Studie war die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und PK bei erwachsener Langerhans-Zell-Histiozytose (LCH) und Erdheim-Chester-Krankheit (ECD) unter Gabe von HLX208 (BRAF-V600E-Inhibitor).
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
25
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xinxin Cao, MD
- Telefonnummer: 69155027
- E-Mail: caoxinxin@pumch.cn
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige zur Teilnahme an der klinischen Studie;
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Bestätigte erwachsene Patienten mit LCH und/oder ECD mit BRAF-V600E-Mutation;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß PERCIST v1.0;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
- ECOG-Score 0-2;
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit BRAF-Hemmern oder MEK-Hemmern;
- Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von zwei Jahren, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut, Adenokarzinom in situ der Lunge oder Tumoren, die nach radikaler Operation keiner interventionellen Behandlung bedürfen;
- Schwere aktive Infektionen, die eine systemische antiinfektiöse Therapie erfordern;
- Andere Antitumorbehandlungen wie Chemotherapie, zielgerichtete Therapie oder Strahlentherapie (außer palliative Strahlentherapie) können während des Studienzeitraums durchgeführt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HLX208
Die Teilnehmer erhalten HLX208 450 mg bid po
|
HLX208 450 mg zweimal täglich po
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Objektive Rücklaufquote (bewertet durch einen unabhängigen Prüfungsausschuss (IRC) basierend auf PERCIST Version 1.0)
|
bis 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AE
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
|
bis 1 Jahr
|
ORR
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Objektive Ansprechrate (bewertet durch den Prüfarzt basierend auf PERCIST v1.0)
|
bis 1 Jahr
|
ORR
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Objektive Ansprechrate (bewertet vom IRC und dem Ermittler basierend auf RECIST v1.1)
|
bis 1 Jahr
|
DCR
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Seuchenkontrollrate (vom IRC und dem Prüfer gemäß PERCIST v1.0 und RECIST v1.1 bewertet)
|
bis 1 Jahr
|
TTR
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Reaktionszeit (bewertet vom IRC und dem Ermittler gemäß PERCIST v1.0 und RECIST v1.1)
|
bis 1 Jahr
|
PFS
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 1 Jahr
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) (bewertet vom IRC und dem Prüfarzt gemäß PERCIST v1.0 und RECIST v1.1)
|
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 1 Jahr
|
Betriebssystem
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 1 Jahr
|
Gesamtüberleben
|
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 1 Jahr
|
Cmax
Zeitfenster: ab dem Datum der ersten Dosis bis 85 Tage
|
Maximale Plasmakonzentration
|
ab dem Datum der ersten Dosis bis 85 Tage
|
Tmax
Zeitfenster: ab dem Datum der ersten Dosis bis 85 Tage
|
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration
|
ab dem Datum der ersten Dosis bis 85 Tage
|
AUC
Zeitfenster: ab dem Datum der ersten Dosis bis 85 Tage
|
Bereich unter der Kurve
|
ab dem Datum der ersten Dosis bis 85 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX208-LCH/ECD201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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