- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05123365
Eine Studie zur Ermittlung der optimalen Dosis von N-Acetylcystein bei Patienten mit myeloproliferativen Neoplasmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: University of California Irvine Medical Center
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Angela Fleischman, MD, PhD
- Telefonnummer: (714) 456-8000
- E-Mail: agf@hs.uci.edu
Studienorte
-
-
California
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92617
- Rekrutierung
- University of California, Irvine
-
Kontakt:
- Angela G Fleischman, MD PhD
- Telefonnummer: (949) 999-2400
- E-Mail: agf@uci.edu
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Chao Family Comprehensive Cancer Center, University of California, Irvine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- Eine Diagnose von essentieller Thrombozythämie (ET), Polycythaemia vera (PV) oder Myelofibrose (MF) gemäß den WHO-Kriterien von 2016 haben
- Hat in den letzten 28 Tagen vor der Einschreibung kein Interferon-alpha oder einen JAK-Inhibitor (wie Ruxolitinib oder Fedratinib) zur Behandlung von MPN eingenommen.
- Kann die aktuelle MPN-Behandlung fortsetzen, einschließlich Aspirin, Hydroxyharnstoff oder Anagrelid. Therapeutische Phlebotomien sollten nach dem üblichen Schema des Patienten fortgesetzt werden.
- Hat in den letzten 28 Tagen vor der Einschreibung kein N-Acetylcystein (N-AC) oder Präparate eingenommen, die N-AC enthalten.
- Baseline-MPN-TSS-Score von ≥ 10 zum Zeitpunkt der Registrierung.
- Anzahl der peripheren Blasten < 10 % während des Screenings.
- Frei von anderen aktiven oder metastasierenden bösartigen Erkrankungen außer lokalisiertem Hautkrebs.
- Zugänglich für Blutentnahmen und Symptombewertungen.
- Stimmen Sie der Verwendung von Verhütungsmitteln zu. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und ihre männlichen Partner oder männliche Probanden, die weibliche Partner im gebärfähigen Alter haben, sollten beide während der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden und die Empfängnisverhütung für 60 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments fortsetzen.
Ausschlusskriterien:
- Fragebogenergebnis der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≥ 3
- Derzeit schwanger oder planen, innerhalb des Studienzeitraums schwanger zu werden.
- Momentan stillen.
- Bekannte unkontrollierte aktive virale oder bakterielle Infektion.
Signifikante Beeinträchtigung der Hauptorganfunktion, definiert als
- Serum-Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml/min (berechnet mit Cockroft-Gault-Formel).
- Bilirubin über 1,5 mg/dl, außer bei Gilbert-Krankheit. ALT oder AST über dem 2-fachen der oberen Normgrenze oder radiologischer Nachweis einer Leberzirrhose.
- Blutplättchen < 100 × 10^9/L
- Hgb < 10 g/dl
- ANC < 0,75 × 10^9/l
- Bekannte allergische Reaktion auf N-AC in der Vorgeschichte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosisstufe 1 (DL1)
Die Patienten nehmen N-Acetylcystein 600 mg oral zweimal täglich ein. Dies ist die Anfangsdosis für die Studie. |
PO gegeben
Andere Namen:
|
|
Experimental: Dosisstufe 2 (DL2)
Die Patienten nehmen N-Acetylcystein 1200 mg oral zweimal täglich ein. Wenn DL1 gut vertragen wird, wird die nächste Kohorte zu dieser Dosisstufe fortschreiten. |
PO gegeben
Andere Namen:
|
|
Experimental: Dosisstufe 3 (DL3)
Die Patienten nehmen N-Acetylcystein 1800 mg zweimal täglich oral ein. Wenn DL2 gut vertragen wird, wird die nächste Kohorte zu dieser Dosisstufe fortschreiten. |
PO gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Optimale biologische Dosis (OBD) von N-Acetylcystein
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis 7 Tage nach Abschluss der Behandlung oder Beendigung der Behandlung aufgrund von Krankheitsprogression, Toxizität, Verzögerung der Behandlung oder Abbruch der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 8 Wochen.
|
Die Bestimmung der optimalen biologischen Dosis (OBD) wird verwendet, um die Sicherheit und Verträglichkeit von N-AC als Behandlung für Patienten mit MPN zu bewerten.
Die optimale biologische Dosis ist definiert als die therapeutische Dosis, die die höchste Wirksamkeitswahrscheinlichkeit besitzt und gleichzeitig eine akzeptable Toxizität hervorruft
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Vom Beginn der Behandlung bis 7 Tage nach Abschluss der Behandlung oder Beendigung der Behandlung aufgrund von Krankheitsprogression, Toxizität, Verzögerung der Behandlung oder Abbruch der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 8 Wochen.
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Anteil der Probanden, die eine 30-prozentige Reduktion des MPN-SAF-Gesamtsymptom-Scores (MPN-TSS) erreichen
Zeitfenster: 7 Tage vor Behandlungsbeginn bis Behandlungsende, durchschnittlich 9 Wochen.
|
MPN-SAF Total Symptom Score (MPN-TSS) ist ein validiertes Instrument zur objektiven Messung der mit MPN verbundenen Symptomlast.
Baseline TSS wird als Durchschnitt der täglichen TSS von 7 aufeinanderfolgenden Tagen unmittelbar vor dem Beginn von N-AC definiert.
Der MPN-TSS am Ende der Studie wird als Durchschnitt der täglichen TSS von 7 aufeinanderfolgenden Tagen in Woche 8 definiert.
|
7 Tage vor Behandlungsbeginn bis Behandlungsende, durchschnittlich 9 Wochen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Angela Fleischman, MD, PhD, Chao Family Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Polycythaemia Vera
- Primäre Myelofibrose
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
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- Organische Chemikalien
- Aminosäuren
- Cystein
- Aminosäuren, Schwefel
- Acetylcystein
Andere Studien-ID-Nummern
- 20216930
- UCI 20-50 (Andere Kennung: CFCCC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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