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Verapamil bei supraklavikulärer Blockade des Plexus brachialis

5. Januar 2022 aktualisiert von: Mohamed Hosny Sayed, Assiut University

Wirkung von Verapamil als Adjuvans zu Bupivacain bei supraklavikulärer Blockade des Plexus brachialis unter Ultraschallführung bei Unterarm- und Handoperationen

Die supraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis (SCBPB) ist der gängige Ansatz zur chirurgischen Anästhesie der oberen Extremität. Die Auswirkungen von Nervenblockaden des Plexus brachialis mit einer einzigen Injektion lassen nach mehreren Stunden nach und entlarven die mäßigen bis starken Schmerzen der chirurgischen Verletzung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Strategien zur Verlängerung der Analgesie der Nervenblockaden des Plexus brachialis über die pharmakologische Wirkungsdauer des verwendeten Lokalanästhetikums hinaus umfassen die Platzierung von perineuralen Dauerkathetern zur Ermöglichung einer längeren Infusion oder die gleichzeitige Verabreichung von Adjuvanzien wie Adrenalin, A2-Agonisten (d. h. Clonidin und Dexmedetomidin), Midazolam oder das Kortikosteroid Dexamethason.

Die Forscher werden einen Kalziumkanalblocker als Adjuvans zu Bupivacain bei supraklavikulärer Blockade verwenden. Calcium spielt eine wichtige Rolle bei der Analgesie durch Lokalanästhetika. Die Aktivierung von N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptoren kann zum Eintritt von Kalzium in die Zellen und zur Potenzierung des Rückenmarks führen und spielt eine Rolle bei der Schmerzbildung. Daher können Kalziumkanalblocker eine zentrale Sensibilisierung verhindern und für bessere sensorisch-motorische Blockadeeigenschaften sorgen. Verapamil, ein Kalziumkanalblocker, kann die analgetische Wirkung von Lokalanästhetika verstärken und postoperative Schmerzen sowie den Analgetikaverbrauch reduzieren. Es gab nur wenige Studien mit 2,5 mg Verapamil, die keinen Einfluss auf den Beginn und die Dauer der sensorisch-motorischen Blockade zeigten. Daher haben die Forscher 5 mg Verapamil als Adjuvans zu Bupivacain verwendet. Das Hauptziel der Studie bestand darin herauszufinden, ob Verapamil (5 mg) als Adjuvans zu Bupivacain bei supraklavikulärer Blockade des Plexus brachialis die Notwendigkeit einer Notfallanalgesie verzögern würde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-II-Patienten, die älter als 18 Jahre sind und bei denen Unterarm- und Handoperationen geplant sind, wie zum Beispiel:

    1. Frakturradius und Ulna.
    2. Handgelenke aufschneiden.

Ausschlusskriterien:

  1. Allergie gegen die Studienmedikamente,
  2. Hautinfektion an der Einstichstelle der Nadel,
  3. erhebliche Organfunktionsstörungen, Koagulopathie, Drogen- oder Alkoholmissbrauch, Epilepsie und psychiatrische Erkrankungen, die die Wahrnehmung und Beurteilung von Schmerzen beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Gruppe (A): 30 Patienten (Kontrollgruppe):
Der Patient erhält 20 bis 30 ml Bupivacain plus 2 ml normale Kochsalzlösung.
Labortest
Labortest
Labortest
Experimental: Gruppe (B): 30 Patienten (Verapamil-Gruppe):
Der Patient erhält 20 bis 30 ml Bupivacain plus 5 mg Verapamil, verdünnt in 2 ml normaler Kochsalzlösung.
Labortest
Labortest
Labortest
Das Medikament wird hinzugefügt, um die Wirkung der regionalen Blockade zu verlängern
Andere Namen:
  • Isoptin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der postoperativen Analgesie.
Zeitfenster: in den ersten 24 Stunden
Der verblindete Beobachter sammelt den Visual Analogue Score (VAS) für Schmerzen, der von null bis zehn bewertet wird, wobei 0 = keine Schmerzen und 10 = die schlimmsten Schmerzen, die man sich bei akuten postoperativen Schmerzen vorstellen kann.
in den ersten 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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