- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05292976
Studie zur pharmakodynamischen Bioäquivalenz von Albuterolsulfat-Inhalationsaerosol, 0,09 mg Albuterol-Base/Inhalation
16. Mai 2022 aktualisiert von: Aurobindo Pharma Ltd
Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelte Dummy-, Placebo- und aktiv kontrollierte Crossover-Studie zur pharmakodynamischen Bioäquivalenz von Albuterolsulfat-Inhalationsaerosol, 0,09 mg bei stabilen Patienten mit leichtem Asthma
Studie zur pharmakodynamischen Bioäquivalenz von Albuterolsulfat-Aerosol zur Inhalation 0,09 mg
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der pharmakodynamischen Bioäquivalenz von Albuterolsulfat-Aerosol zur Inhalation 0,09 mg Base/ INH [Aurobindo Pharma, USA, Inc] im Vergleich zum zugelassenen Generikum Albuterolsulfat-HFA-Aerosol zur Inhalation 0,09 mg pro Sprühstoß [Teva Pharmaceuticals USA, Inc] bei stabilen Patienten mit leichtem Asthma, unter Methacholin-induzierter Bronchoprovokation.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95117
- Investigational Site #1
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und nicht schwangere weibliche Probanden (18-65 Jahre).
- Stabile leichte Asthmatiker gemäß den Richtlinien des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP).
- FEV1 ≥ 80 % des Sollwerts.
- Ansprechen der Atemwege auf Methacholin, demonstriert durch eine Prä-Albuterol-Dosis (Basislinie) PC20 ≤ 8 mg/ml oder äquivalente PD20.
- Nichtraucher für mindestens sechs Monate vor der Studie und eine maximale Rauchergeschichte von fünf Packungsjahren (das entspricht einer Packung pro Tag für fünf Jahre).
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis einer Infektion der oberen oder unteren Atemwege (z. B. Lungenentzündung, Bronchitis, Sinusitis) innerhalb von sechs Wochen vor der Studie.
- Vorgeschichte von saisonalen Asthma-Exazerbationen, in diesem Fall sollte das Subjekt außerhalb der relevanten Allergensaison untersucht werden.
- Vorgeschichte von Mukoviszidose, Bronchiektasen oder anderen Atemwegserkrankungen.
- Vorgeschichte von kardiovaskulären, renalen, neurologischen, Leber- oder endokrinen Funktionsstörungen, einschließlich EKG mit Hinweis auf eine ischämische Herzerkrankung.
- Behandlung in einer Notaufnahme oder Krankenhausaufenthalt wegen akuter asthmatischer Symptome oder Bedarf an täglichen oralen Kortikosteroiden innerhalb der letzten drei Monate.
- Bekannte Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber einem Bestandteil des Albuterol-MDI
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Nulldosis:
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Serielle Methacholin-Verdünnungen
Je ein Sprühstoß von zwei verschiedenen Placebo-Referenz-Inhalationsaerosolen und jeweils ein Sprühstoß von zwei verschiedenen Placebo-Test-Inhalationsaerosolen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Referenz 0,09 mg
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Serielle Methacholin-Verdünnungen
Je ein Sprühstoß mit dem Referenz-Inhalationsaerosol und dem Placebo-Referenz-Inhalationsaerosol und jeweils ein Sprühstoß mit zwei verschiedenen Placebo-Test-Inhalationsaerosolen.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Referenz 0,18 mg
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Serielle Methacholin-Verdünnungen
Je ein Sprühstoß von zwei verschiedenen Referenz-Inhalationsaerosolen und jeweils ein Sprühstoß von zwei verschiedenen Placebo-Test-Inhalationsaerosolen.
Andere Namen:
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Experimental: Testen Sie 0,09 mg
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Serielle Methacholin-Verdünnungen
Je ein Sprühstoß mit dem Test-Inhalationsaerosol und dem Placebo-Test-Inhalationsaerosol und jeweils ein Sprühstoß mit zwei verschiedenen Placebo-Referenz-Inhalationsaerosolen.
Andere Namen:
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Experimental: Testen Sie 0,18 mg
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Serielle Methacholin-Verdünnungen
Je ein Sprühstoß von zwei verschiedenen Test-Inhalationsaerosolen und jeweils ein Sprühstoß von zwei verschiedenen Placebo-Referenz-Inhalationsaerosolen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Post-Dosis-PD20
Zeitfenster: Über einen Zeitraum von 4 Wochen
|
Provokative Dosis des Methacholin-Provokationsmittels, die erforderlich ist, um das forcierte Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) um 20 % nach Verabreichung unterschiedlicher Dosen von Albuterol (oder Placebo) durch Inhalation zu reduzieren.
|
Über einen Zeitraum von 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Joseph Marialouis, MD, Aurobindo Pharma Ltd
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Wirkstoffe
- Adrenerge Agonisten
- Cholinerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Miotika
- Parasympathomimetika
- Bronchokonstriktorische Mittel
- Muscarin-Agonisten
- Alberol
- Methacholinchlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- CR206-19
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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