- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05354583
Behandlungsergebnis zwischen Mycobacterium Abscessus-Infektion bei chronischer Lungenerkrankung und erworbenem Interferon-Gamma-Autoantikörper-Syndrom
Vergleichsstudie zum ungünstigen Behandlungsergebnis zwischen Mycobacterium Abscessus-Infektion bei Patienten mit chronischer Lungenerkrankung und erworbenem Interferon-Gamma-Autoantikörper-Syndrom innerhalb eines Jahres nach angemessener Behandlung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Pathum Wan, Bangkok, Thailand, 10330
- King Chulalongkorn Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Diagnostiziert mit Mycobacterium-abscessus-Lungenerkrankung bei chronischer Lungenerkrankung oder Mycobacterium-abscessus-Infektion bei erworbenem Interferon-Gamma-Autoantikörper-Syndrom
- Erhalten Sie eine angemessene Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Nachbeobachtungszeit weniger als ein Jahr nach Beginn der geeigneten Behandlung
- Sehr unvollständige Krankenakte, sodass die Vorgeschichte des Subjekts nicht überprüft werden kann
- Angemessene Behandlungsdauer weniger als ein Jahr bei Studienabschluss
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Erworbenes Interferon-Gamma-Autoantikörper-Syndrom
Patienten, die an irgendeiner Stelle mit M. abscessus infiziert sind und ein Interferon-Gamma-Autoantikörper-Syndrom erworben haben, das als eines der folgenden Merkmale definiert ist:
Die Patienten dürfen nicht mit HIV infiziert sein, eine M.-abscessus-Infektion im Krankenhaus aufweisen, an Krebs erkrankt sein oder Immunsuppressiva erhalten. |
Behandlung mit mindestens 3 Antibiotika, für die der Erreger aufgrund eines In-vitro-Wirkstoffempfindlichkeitstests empfindlich ist, in der Anfangsphase der Behandlung
|
|
Chronische Lungenerkrankung
Patienten mit einer der chronischen Lungenerkrankungen wie COPD, chronischer Bronchiektasie, Lungentuberkulose in der Vorgeschichte und diagnostizierter pulmonaler M. abscessus-Infektion. Die Diagnose einer pulmonalen M.-abscessus-Infektion muss alle folgenden Kriterien erfüllen:
|
Behandlung mit mindestens 3 Antibiotika, für die der Erreger aufgrund eines In-vitro-Wirkstoffempfindlichkeitstests empfindlich ist, in der Anfangsphase der Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil ungünstiger Behandlungsergebnisse
Zeitfenster: Der Beginn der entsprechenden Behandlung bis zu einem Jahr danach
|
Das Eintreten von ungünstigen Ereignissen, einschließlich
|
Der Beginn der entsprechenden Behandlung bis zu einem Jahr danach
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Demografische Daten
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose einer M.-abscessus-Infektion durch Studienabschluss etwa ein Jahr
|
Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Beruf, Geburtsort, aktueller Wohnort
|
Zum Zeitpunkt der Diagnose einer M.-abscessus-Infektion durch Studienabschluss etwa ein Jahr
|
|
Anteil der Unterarten von Mycobacterium abscessus
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose einer M.-abscessus-Infektion durch Studienabschluss etwa ein Jahr
|
Unterarten aus dem ersten mykobakteriellen Kulturergebnis einschließlich subsp.
Abszess, Massiliense und Boletii
|
Zum Zeitpunkt der Diagnose einer M.-abscessus-Infektion durch Studienabschluss etwa ein Jahr
|
|
Arzneimittelresistenzrate von Mycobacterium abscessus
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose einer M.-abscessus-Infektion durch Studienabschluss etwa ein Jahr
|
Resistenzrate gegen jede Antibiotikaklasse, die aus dem ersten In-vitro-Empfindlichkeitstest gewonnen wurde, der als resistent, empfindlich oder intermediär durchgeführt wurde
|
Zum Zeitpunkt der Diagnose einer M.-abscessus-Infektion durch Studienabschluss etwa ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Warat Usawakidwiree, M.D., Department of Internal Medicine, Faculty of Medicine, Chulalongkorn University, Bangkok, Thailand
- Studienleiter: Chusana Suankratay, M.D., Ph.D., Division of Infectious Diseases, Department of Internal Medicine, Faculty of Medicine, Chulalongkorn University, Bangkok, Thailand
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Actinomycetales-Infektionen
- Lungenkrankheit
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Mycobacterium-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Mycobacterium-Infektionen, nicht tuberkulös
Andere Studien-ID-Nummern
- 46/2565
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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