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Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von CRC01 bei erwachsenen Patienten mit großzelligem B-Zell-Lymphom

29. April 2021 aktualisiert von: Curocell Inc.

Eine offene, multizentrische, einarmige Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von CRC01 bei erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem großzelligem B-Zell-Lymphom

Dies ist eine multizentrische Phase-I/II-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von CRC01 bei erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem großzelligem B-Zell-Lymphom.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

91

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥ 19 Jahre alt und mit schriftlicher Einverständniserklärung
  2. Histologisch bestätigt nach großen B-Zell-Lymphomen gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation 2017

    • Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben Einschließlich großzellige Transformation aus follikulärem Lymphom (transformiertes follikuläres Lymphom)
    • Hochgradiges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben
    • Hochgradiges B-Zell-Lymphom mit Double-Hit/Triple-Hit
    • Primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom
  3. Rezidivierende oder refraktäre Erkrankung nach ≥ zwei Chemotherapielinien, einschließlich Rituximab, Anthracyclin, und entweder nach fehlgeschlagener autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation (ASCT) oder Unfähigkeit oder Nichteinwilligung in eine ASCT.
  4. Mindestens eine messbare Läsion (langer Durchmesser ≥ 1,5 cm)
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  6. Angemessene Nieren- und Leberfunktion basierend auf den Labortestergebnissen

    • Gesamtbilirubin ≤ 2,0 mg/dL mit Ausnahme von Patienten mit Gilbert-Meulengracht-Syndrom; Patienten mit Gilbert-Meulengracht-Syndrom können eingeschlossen werden, wenn ihr Gesamtbilirubin ≤ 3 x ULN und ihr direktes Bilirubin ≤ 1,5 x ULN ist.
    • Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter mit Ausnahme von Lebermetastasen; Patienten mit Lebermetastasen können eingeschlossen werden, wenn ihre AST und ALT ≤ 5 x ULN sind.
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN
    • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 ml/min/1,73 m2
  7. Angemessene hämatologische Funktion ohne Transfusionen innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening für die Studie, definiert wie folgt:

    • Hämoglobin > 8,0 g/㎗
    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1.000/㎕
    • Absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 300/㎕
    • Blutplättchen ≥ 50.000/㎕
  8. Muss ein Mindestmaß an pulmonaler Reserve haben, definiert als;

    • ≤ Grad 1 Dyspnoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0
    • Pulsoxygenierung > 91 % der Raumluft
  9. Hämodynamisch stabil, ohne Perikarderguss und Left Ventricle Ejection Fraction (LVEF) ≥ 50 %, bestätigt durch Echokardiogramm (EKG) oder Multigated Radionuclid Angiography (MUGA)
  10. Muss ein Aphereseprodukt von nicht mobilisierten Zellen haben, das für die Herstellung akzeptiert wird
  11. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
  12. Frauen im gebärfähigen Alter und alle männlichen Teilnehmer müssen zustimmen, hochwirksame Verhütungsmethoden für mindestens 12 Monate nach der CRC01-Infusion anzuwenden und bis CRC01 bei zwei aufeinanderfolgenden Tests durch PCR nicht mehr vorhanden sind

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit der folgenden Krankengeschichte

    • Frühere oder gleichzeitige Malignität mit folgenden Ausnahmen:

      • Angemessen behandeltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens für mindestens 3 Jahre vor der Studie
      • In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder der Brust, kurativ behandelt und ohne Nachweis eines Rezidivs für mindestens 3 Jahre vor der Studie
      • Eine primäre Malignität, die vollständig reseziert wurde und sich seit ≥ 5 Jahren in vollständiger Remission befindet
    • Instabile Angina pectoris und/oder Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
    • Thromboembolische Ereignisse, Lungenembolie oder Blutungsdiathesen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
    • Hypoxämie, signifikanter Pleuraerguss oder signifikante EKG-Befunde innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  2. Patienten mit folgender Begleiterkrankung beim Screening:

    • Beteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS) durch Malignität durch MRT beim Screening
    • Aktive Infektion mit Hepatitis B (HBsAg positiv. Aber im Falle eines HBcAb-IgG-positiven Patienten kann der Patient in diese Studie aufgenommen werden, wenn er/sie prophylaktisch ein antivirales Mittel einnimmt.)
    • Aktive Infektion mit Hepatitis C (HCV-RNA-positiv)
    • Humanes Immunschwächevirus (HIV) positiv
    • Aktive neurologische Autoimmun- oder entzündliche Erkrankung (z. Guillain-Barre-Syndrom, Amyotrophe Lateralsklerose)
    • Ventrikuläre Tachykardie und Vorhofflimmern mit schneller ventrikulärer Reaktion, die nicht durch medizinische Behandlung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening kontrolliert werden kann
  3. Schnelles Fortschreiten der Krankheit nach Ermessen des Ermittlers
  4. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine größere Operation, die eine Vollnarkose oder mechanische Beatmung erforderte (Für videoassistierte thorakoskopische Operationen (VATS) oder offene und geschlossene (ONC) Operationen können innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening angewendet werden.)
  5. Schwere Infektion, die antibakterielle, antimykotische oder antivirale Medikamente erfordert, oder unkontrollierte aktive Infektion
  6. Die folgende Behandlungsgeschichte ist ausgeschlossen:

    • Vorherige Behandlung mit einer früheren Anti-CD19/Anti-CD3-Therapie oder einer anderen Anti-CD19-Therapie
    • Vorbehandlung mit einer adoptiven T-Zelltherapie
    • Behandlung mit einem früheren Gentherapieprodukt
    • Vorherige allogene HSCT
    • Patienten unter oraler Antikoagulationstherapie
  7. Berechtigt und einverstanden mit ASCT
  8. Verwendung des Prüfpräparats/Geräts innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
  9. Schwangere oder stillende Frauen
  10. Überempfindlichkeitsreaktion auf die Hilfsstoffe des CRC01-Zellprodukts
  11. Folgende Behandlungen sind ausgeschlossen:

    • Anti-neoplastische Therapien, einschließlich Chemotherapie, biologische Wirkstoffe, Retinoidtherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, Hormontherapie usw. außer Chemotherapie zur Lymphdrainage innerhalb von 2 Wochen nach Leukapherese und innerhalb von 2 Wochen nach CRC01-Infusion
    • Steroide: therapeutische Dosen von Steroiden müssen > 7 Tage vor der Leukapherese und > 5 Tage vor der CRC01-Infusion abgesetzt werden. Die folgenden physiologischen Ersatzdosen von Steroiden sind jedoch zulässig: < 6 mg/m2/Tag Hydrocortison oder Äquivalent
    • Immunsuppression: Jede immunsuppressive Medikation muss > 4 Wochen vor der Leukapherese und > 4 Wochen vor der CRC01-Infusion abgesetzt werden
    • Antikörperanwendung einschließlich Anti-CD20-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der CRC01-Infusion
    • Die Prophylaxe von ZNS-Erkrankungen muss > 1 Woche vor der CRC01-Infusion beendet werden (z. intrathekales Methotrexat)

Andere protokollbezogene Einschlüsse/Ausschlüsse können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CRC01
Eine konditionierende Chemotherapie mit Fludarabin und Cyclophosphamid wird verabreicht, gefolgt von der Prüfbehandlung CRC01.
Verabreichung gemäß Packungsbeilage
Verabreichung gemäß Packungsbeilage
Eine einzelne intravenöse Infusion von chimären Antigenrezeptor (CAR)-transduzierten autologen T-Zellen in einer Zieldosis von 2 x 10^6 Anti-CD19-CAR-T-Zellen/kg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase-1-Studie: Maximal tolerierte Dosis (MTD), die die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) sein wird
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Pivotale Phase-2-Studie: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 5 Jahre
ORR ist definiert als das Auftreten entweder eines vollständigen Ansprechens (CR) oder eines partiellen Ansprechens (PR) gemäß den Lugano Criteria for Response Assessment (2014).
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Dauer des Gesamtansprechens (DOR)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Auftreten von Immunogenität gegen CRC01
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Exposition gegenüber replikationskompetentem Lentivirus (RCL), wie durch quantitative Polymerase-Kettenreaktion (qPCR) bewertet
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Auftreten von sekundären Malignitäten
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Spitzenkonzentration (Cmax) von CRC01-transduzierten Zellen in Zielgewebe
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von CRC01-transduzierten Zellen in Zielgewebe
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Zeit bis zur maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von CRC01-transduzierten Zellen in Zielgewebe
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. März 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hochgradiges B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

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