- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05377580
Eine Studie zur Bewertung von IBI112 bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa
24. November 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI112 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa
Bewertung der Wirksamkeit der IBI112-Induktionstherapie bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer aktiver Colitis ulcerosa (UC), um eine klinische Remission zu erreichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der IBI112-Induktions- und Erhaltungstherapie bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Minhu Chen
- Telefonnummer: 020-87755766-8189
- E-Mail: chenminhu@vip.163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Minhu Chen
- Telefonnummer: 020-87755766-8189
- E-Mail: chenminhu@vip.163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer Colitis ulcerosa vor mindestens 3 Monaten, einschließlich endoskopischer Beweise zur Unterstützung von UC und histopathologischer Beweise zur Unterstützung der UC-Diagnose;
- Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Colitis ulcerosa, definiert als modifizierter Mayo-Score ≥4 und endoskopischer Score ≥2;
- Der Proband muss zuvor mindestens eine Behandlung oder den ersten Einsatz eines biologischen Wirkstoffs erhalten haben:
Ausschlusskriterien:
- Diagnose von ischämischer Kolitis, infektiöser Kolitis, Strahlenkolitis, mikroskopischer Kolitis, unsicherer Kolitis usw. oder Morbus Crohn;
- UC-Läsionen beschränkten sich auf das Rektum oder betrafen den Dickdarm < 15 cm;
- Beim Screening wurden Hinweise auf eine toxische Hirschsprung-Krankheit gefunden;
- Anamnese oder Anzeichen einer atypischen Hyperplasie des Dickdarms, adenomatöser Polypen (nicht vor Studienbeginn entfernt) oder Magen-Darm-Tumoren;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten in der Induktionsphase ein Placebo intravenös (IV).
Die weitere Studienbehandlung wird durch den klinischen Ansprechstatus des Teilnehmers in Woche 12 bestimmt
|
Die Teilnehmer erhalten Placebo IV oder SC
|
Experimental: IBI112-Dosis 1
Die Teilnehmer erhalten IBI112-Dosis 1 intravenös (IV) in der Induktionsstudie 1. Die anschließende Studienbehandlung wird durch den klinischen Ansprechstatus des Teilnehmers in Woche 12 bestimmt.
|
Die Teilnehmer erhalten IBI112 IV oder SC
|
Experimental: IBI112 Dosis 2
Die Teilnehmer erhalten IBI112-Dosis 2 intravenös (IV) in der Induktionsstudie 1. Die anschließende Studienbehandlung wird durch den klinischen Ansprechstatus des Teilnehmers in Woche 12 bestimmt.
|
Die Teilnehmer erhalten IBI112 IV oder SC
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Remission in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Klinische Remission gemäß modifiziertem Mayo-Score
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinisches Ansprechen in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Klinisches Ansprechen gemäß modifiziertem Mayo-Score.
|
Woche 12
|
Symptomatische Remission in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Symptomatische Remission pro Stuhlfrequenz und Rektalblutungs-Subscores.
|
Woche 12
|
Endoskopische Heilung in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Endoskopische Heilung pro Endoskopie-Subscore.
|
Woche 12
|
Histoendoskopische Schleimhautheilung in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Histoendoskopische Schleimhautheilung gemäß Endoskopie-Subscore und histologischer Einstufung.
|
Woche 12
|
Klinisches Ansprechen in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Klinisches Ansprechen gemäß modifiziertem Mayo-Score.
|
Woche 52
|
Symptomatische Remission in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Symptomatische Remission pro Stuhlfrequenz und Rektalblutungs-Subscores.
|
Woche 52
|
Endoskopische Heilung in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Endoskopische Heilung pro Endoskopie-Subscore.
|
Woche 52
|
Histoendoskopische Schleimhautheilung in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Histoendoskopische Schleimhautheilung gemäß Endoskopie-Subscore und histologischer Einstufung.
|
Woche 52
|
Klinische Remission in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Histoendoskopische Schleimhautheilung gemäß Endoskopie-Subscore und histologischer Einstufung.
|
Woche 52
|
Fragebogen zu entzündlichen Darmerkrankungen (IBDQ): Remission in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Woche 12 und Woche 52
|
Eine IBDQ-Remission ist definiert als ein Gesamt-IBDQ-Score größer oder gleich (>=) 170.
IBDQ ist ein validierter, 32 Punkte umfassender Fragebogen zur Selbstbeurteilung von Teilnehmern mit entzündlichen Darmerkrankungen (IBD), der zur Bewertung der krankheitsspezifischen gesundheitsbezogenen Lebensqualität anhand von vierdimensionalen Werten verwendet wird: Darmsymptome (weicher Stuhl, Bauch). Schmerzen), systemische Funktionen (Müdigkeit, veränderter Schlafrhythmus), soziale Funktion (Anwesenheit zur Arbeit, Notwendigkeit, gesellschaftliche Veranstaltungen abzusagen) und emotionale Funktion (Wut, Depression, Reizbarkeit).
Die Werte reichen von 32 bis 224, wobei höhere Werte auf bessere Ergebnisse hinweisen
|
Woche 12 und Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
28. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI112B201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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